Mr. Shut-out hat geschrieben:Mein Iphone 4 ist runtergefallen und nun ist das Display voller Sprünge.
Ich habe gehört, dass man zu Apple gehen kann und für ca. 200 Euro ein neues Iphone 4 bekommt.
Fragen:
- Stimmt das?
- Kann man auch ein Iphone 5 dann bekommen (billiger als der übliche Preis).
- Hat jmd. schon gute Erfahrungen beim reparieren in einem Shop gemacht? Preis (wohl ca. 100 Euro)
Danke
- Kostenpflichtiger Austausch im Apple Store: Ja, das stimmt. Den aktuellen Preis für's 4er kenne ich nicht aber ich denke es dürfte gut unter 200 Euro liegen.
- Verbilligtes Upgrade auf's 5er: Kann ich nicht sagen, denke aber eher nicht. Aber fragen kostet nix, vielleicht gibt's da ja eine Möglichkeit. Ob das dann finanziell attraktiv ist, steht aber auf einem anderen Blatt.
- Displaytausch im Shop: Ich hab 2 Displays in einem "Shop" (war eher ein Wohnzimmer, also nicht ganz offiziell) tauschen lassen. Einmal war alles in Ordnung, beim zweiten Mal ist auch das Ersatzdisplay nach einiger Zeit gesprungen weil's wohl nicht 100%ig passend wieder zusammengeschraubt wurde. Ich würde - sofern der Preis akzeptabel ist - also eher zum Tausch bei Apple raten.
Bei einem Gerätetausch im Apple Store bekommst du normalerweise übrigens ein refurbished Gerät, also kein fabrikneues, sondern "generalüberholtes". Die werden vor dem Verkauf durchgecheckt (also auch Flüssigkeitssensoren, Kapazität vom Akku, etc.) und haben dann wieder Garantie (wenn auch verkürzt).