[Spielerabgang] Ivan Ciernik

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Shutout
Hockeygott

[Spielerabgang] Ivan Ciernik

Beitrag von Shutout »

Naaaja :)
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

woher deine Info ?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

topscorer hat geschrieben:woher deine Info ?

https://www.facebook.com/aev.panther?hc_location=stream
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Auf der Facebook-AEV-Seite, klingt das durch
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Danke !

Bin zufrieden !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Larry holt einen Nicht-Nordamerikaner. :eek: :eek: :eek:

Weiß nicht was ich davon halten soll. Gilt ja nicht gerade als einfacher Typ. Aber er weiß natürlich wo das Tor steht, auch wenn er ne Pussy ist. Letztes Jahr 25 Tore. Und stark im PP. Dort haben wir ja große Probleme. Frage mich wie wir den bezahlen können. Wenn er nicht zu teuer ist, denke ich, dass wir guten Deal gemacht ham.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Not very interested in helping his team defensively, sometimes has problems with his attitude. (Matias Strozyk)

quelle: eliteprospects
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Larry holt einen Nicht-Nordamerikaner. :eek: :eek: :eek:

Weiß nicht was ich davon halten soll. Gilt ja nicht gerade als einfacher Typ. Aber er weiß natürlich wo das Tor steht, auch wenn er ne Pussy ist. Letztes Jahr 25 Tore. Und stark im PP. Dort haben wir ja große Probleme. Frage mich wie wir den bezahlen können. Wenn er nicht zu teuer ist, denke ich, dass wir guten Deal gemacht ham.

Ich denke nicht, dass er teuer war. Er kennt die DEL und weis wo das Tor steht. Für mich gute Entscheidung

Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

War doch der Ivan über den Hans Zach mal sagte das er so gut wie gar nicht spricht in der Kabine oder? Müsste in Köln gewesen sein. :-) Somit keine Probleme bei der Sprache.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Na ich weiß ja nicht! Der muß mich hier in Augsburg erst überzeugen. Ich bin nicht mehr ganz so versessen auf 35jährige Altstars. Trotzdem soll er seine Chance bei mir bekommen, ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Herzlich Willkommen beim AEV. Hoffentlich kommt er diesmal mit Lust und guter Einstellung.

Im PP sollte er sicher helfen können, ansonsten passt er so rein gar nicht in den Kader. In den Kader mit harten Arbeitern wo das Team durch Einsatz und Kampf kommt und für einander spielt.

Larry wird schon wissen was er macht, aber das ist schon eine Überraschung und nicht gerade positiv
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Bubba88 hat geschrieben:Herzlich Willkommen beim AEV. Hoffentlich kommt er diesmal mit Lust und guter Einstellung.

Im PP sollte er sicher helfen können, ansonsten passt er so rein gar nicht in den Kader. In den Kader mit harten Arbeitern wo das Team durch Einsatz und Kampf kommt und für einander spielt.

Larry wird schon wissen was er macht, aber das ist schon eine Überraschung und nicht gerade positiv

Alle forderten einen Knipser, jetzt haben wir einen (hoffentlich macht er mit Knipsen weiter wo er aufgehört hat) und dann geht das gejammer wieder los. Typisch Augsburg!

Bild
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Jetzt mal nur ausgehend von seiner Tor-Produktion is der Typ ne Bombe.
Und mit zunehmenden Alter nicht mal mit weniger produktiven Statistiken...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Pussy? Verträgt keine checks? Wäre mir jetzt noch nie aufgefallen.

Ich halte das für eine gute verpflichtung. Ich wünsche mir dennoch noch einen spielmacher für die erste reihe.

Zudem bin ich noch gespannt, was mit whitmore passiert
Bild
HoCh31
Anfänger

Beitrag von HoCh31 »

Finde ich nicht schlecht. Macht seine Tore und hat auch Erfahrung. Denke schon das er uns weiterhelfen kann.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Und immer mit positiver +/-. 15-20 Buden macht der bestimmt. Umso mehr ich drüber nachdenke, umso mehr kann ich mich damit anfreunden. Kleine Vereine wie wir müssen halt n Risiko eingehen. Und wenn man so einen Mann bekommen kann, muss man eben auch mal ein Risiko eingehen.

Er wollte mit Hannover sogar in Liga 2 gehen. Denke nicht, dass ihm Geld noch sooo wichtig ist. Trotzdem bestimmt einer der 3 Top Verdiener bei uns.

Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Dibbl Inch hat geschrieben:Pussy? Verträgt keine checks? Wäre mir jetzt noch nie aufgefallen.

Ich halte das für eine gute verpflichtung. Ich wünsche mir dennoch noch einen spielmacher für die erste reihe.

Zudem bin ich noch gespannt, was mit whitmore passiert

Ich hoffe ihn im August auf Augsburger Eis zu sehen

Bild
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Wenn es wirklich stimmt, dann reden wir hier von 402 Punkten (davon 203 Tore!!) in 410 DEL-Spielen, 89 NHL-Spielen, 50 KHL-Spielen und 23 Spielen für die slowakische Nationalmannschaft.

Fazit: So was hatten wir in Augsburg wohl noch nie!

Und was hat uns letzte Saison gefehlt? Ja, ein Torjäger!

Wenn er Augsburg nicht nur als Altersteilzeitstelle sieht, wovon ich stark ausgehe: Eine Top-Verpflichtung!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Mr. Shut-out
Hockeygott

http://www.aev-panther.de/news_news,-Torjaeger-Ivan-Ciernik-wird-ein-Augsburger-Panther-_naid,1166.html

Torjäger Ivan Ciernik wird ein Augsburger Panther05.07.2013 | 11:30 Uhr
BildBild
Foto: City-Press

Die Panther können ihren ersten neuen Importspieler für die DEL-Saison 2013/14 präsentieren. Angreifer Ivan Ciernik, der letztes Jahr zweitbester Torschütze der gesamten Liga war, wechselt von den Hannover Scorpions nach Augsburg und soll in der kommenden Spielzeit die Offensive der Fuggerstädter beleben. Der körperlich robuste Slowake erhält einen Einjahresvertrag.

Ivan Ciernik ist in der Deutschen Eishockey Liga kein Unbekannter. In 410 Spielen für die Grizzly Adams Wolfsburg, die Kölner Haie und zuletzt für die Hannover Scorpions konnte der Linksschütze 203 Tore bei 199 Assists verzeichnen. Bei einem starken Plusminus-Wert von +93 stehen für den 183cm großen und 89kg schweren Außenstürmer zudem 608 Strafminuten in der DEL zu Buche.

Für die slowakische Nationalmannschaft nahm der Linksschütze, der auch 91 Mal für die Ottawa Senators und die Washington Capitals in der NHL auflief, an vier IIHF-Weltmeisterschaften teil. Bei seinen WM-Teilnahmen scorte der Routinier zwölf Mal.

Trainer Larry Mitchell über seinen ersten ausländischen Neuzugang: „Ivan Ciernik zählte in meinen Augen in der letzten Saison zu den besten Spielern der DEL. Er ist ein körperlich präsenter, technisch starker Torjäger. In seinen sieben Jahren in Deutschland hat er im Schnitt immer fast 30 Tore pro Saison gemacht und dabei insgesamt nur neun Spiele verpasst. Diese Zahlen sprechen eine klare Sprache. Wir sind froh, dass er sich nun für die Herausforderung Augsburger Panther entschieden hat."Nach der Verpflichtung von Ivan Ciernik fehlt den Augsburger Panthern aktuell noch ein ausländischer Stürmer.

Nach der Verpflichtung von Ivan Ciernik fehlt den Augsburger Panthern aktuell noch ein ausländischer Stürmer. Allerdings ist der Verbleib von Derek Whitmore noch offen. Der US-Amerikaner könnte sich über das Wochenende mit der heutigen Öffnung des Transferfensters in Nordamerika noch zu einem Wechsel nach Übersee entschließen.

Was mit Sorgen macht ist der letzte Abschnitt. Wenn der AEV so was andeutet ist es meistens schon vollzogen. Vllt. war der AEV ja vor 1 Woche wirklich noch nicht an Ciernik dran und ist erst aktiv geworden nachdem Whitmore in NA unterschrieben hat. :huh:

Antworten