Formel 1

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
kirianer

Beitrag von kirianer »

djrene hat geschrieben:Wäre mir jetzt neu, daß Schumacher zur aktuellen Generation der Fahrer zählt - aber egal. Vettel ist für mich ein aalglatter Schnösel. Tut mir leid, aber so sehe ich den. Wer mit 3 ein Motor-Kart geschenkt bekommt, den wird man eher nicht als "normales" Kind bezeichnen, oder? Natürlich haben die Eltern, im nachhinein geshen, richtig investiert.

Aber wie Y19 schon bemerkte - wichtige Sachen klammerst Du gerne aus. Ich sagte nämlich auch, warum ich Stolz nicht verstehe, wenn andere etwas erreichen.
Ja ist eure Meinung.Vettel ist geil und ich bin stolz auf ihn.Der Typ ist klasse.Ihn als Schnösel zu bezeichnen grenzt an Frechheit weil du ihn überhaupt ned kennst.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Manne hat geschrieben:Und das bestimmst wieder Du ?
Mach dir keine Sorgen darüber, auch wenn du meinst die WEeisheit gefressen zu haben.
Ich nehme mir heraus Dinge selber zu beurteilen, GottseiDank herrscht hier freie Meinungsäußerung. Mit Deiner Blödheit übertriffst den Goggel jedenfalls um Galaxien
Des zeigt deinen Charakter.Sagst mir des mit der Blödheit auch ins Gesicht du alter Depp.Mach dir lieber Gedanken wo der Herr Heesters seine Steuern gezahlt hat,des ist vielleicht eher deine Altersklasse
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Übrigens sind in unserem Land Meinungen auch erlaubt, wenn man keine Ahnung hat. Sonst müssten bei der nächsten Wahl 90% aller CSU- und 100% aller FDP-Wähler zu Hause bleiben :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kirianer

Beitrag von kirianer »

djrene hat geschrieben:Übrigens sind in unserem Land Meinungen auch erlaubt, wenn man keine Ahnung hat. Sonst müssten bei der nächsten Wahl 90% aller CSU- und 100% aller FDP-Wähler zu Hause bleiben :-)
Haha lustig.Wir man ja sehn wer die entscheidenden Wahlen für sich entscheidet
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kirianer hat geschrieben:Haha lustig.Wir man ja sehn wer die entscheidenden Wahlen für sich entscheidet

Die Union - weil die Ahnungslosen ja auch mit dürfen :p

Das war ein Gleichnis - nur falls es nicht aufgefallen ist. Meinetwegen auch eine Fabel.
kirianer

Beitrag von kirianer »

djrene hat geschrieben:Die Union - weil die Ahnungslosen ja auch mit dürfen :p

Das war ein Gleichnis - nur falls es nicht aufgefallen ist. Meinetwegen auch eine Fabel.
Die reifere Generation hier scheint schon sehr von sich überzeugt zu sein.Liegt wohl aber daran das sie nicht mehr zeitgemäß ist.Warum lenkt ihr eigentlich immer wieder vom Thema F1 ab? Habt ihr zu wenig Ahnung davon?
kirianer

Beitrag von kirianer »

Ich hab von euch noch keinen einzigen qualifizierten Kommentar zum Thema F1 gelesen.Geht doch bitte in einen anderen Thread oder macht einen eigenen auf zum Thema Alt gegen Jung und schreibt da euren Kummer rauf und runter.Wobei,so viel Probleme scheint ihr ja nicht zu haben wenn ihr euch über andere Personen mit denen ihr ja eigentlich gar nichts zu tun haben wollt Gedanken macht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich habe meine Meinung zum Thema F1 gesagt. Sie gefällt Dir halt nicht. Aber ich erlaube mir nachwievor zu vielen Themen eine Meinung zu haben. Auch konträr zu Deinen. Und ob das qualifiziert ist oder nicht - siehe mein Gleichnis (das Thema CSU kam übrigens von Y19 in einem Nebensatz und Du bist sofort drauf eingestiegen. Fass Dir also mal schön an die eigene Nase). Und das Alter habe ich sicher nicht zum Thema gemacht, ich weiß ja eh nicht wie alt Du bist - ich weiß auch nicht wie alt Y19 ist. Ich weiß es vom Uffi, aber der ist vermutlich mehr vom Fach als die meisten anderen hier zusammen und ich weiß es vom Manne. Muß der Uffi trotzdem im Alt gegen Jung mitmachen? :rolleyes:

P.S.: Ich habe übrigens niemand für blöd erklärt der das toll findet, mitfiebert, oder es einfach nur gerne ansieht. Meine Einstellung dazu ist halt eine andere. Über Sport und Sportler. Und wie gesagt - das Thema Stolz ist auch nicht so meines bei solchen Sachen.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Das ist doch kein Sport! Das ist einfach nur planloses im Kreis gefahre. Getoppt wird F1 noch von NASCAR aber das ist doch schon alles.
A strange game. The only winning move is not to Play.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Man kann ja der Meinung sein das Formel1 kein Sport ist, OK!
Mit welcher Hoffnung bzw. welchem Hintergedanken gehe ich in den F1 Thread, wenn ich die Sportart nicht als Sportart anerkenne?

Zum Thema:
Brutal was für ein Glück der Kameraman hatte als er von dem Reifen getroffen wurde! Die Mercedes sind diese Saison Licht und Schatten zugleich...
Intressant die Story mit Hülkenberg und Sauber, dessen Vetrag als aufgelöst gilt (wegen zahlungsschwierigkeiten von Sauber), er aber so lange für Sauber weiter fährt bis er ein Angebot bekommt oder Sauber ihm halt kein Auto mehr stellt!? Naja Vettel zieht einsam seine Kreise und mit Sieg Nr.4 ist die Konkurenz jetzt mächtig unter Druck.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Mr. Blubb hat geschrieben:Der Einfluss der Feldspieler und vor allem der Verteidiger ist im Eishockey überproportional groß. Du kannst den besten Torhüter in ein miserables Team stecken und bekommst von den Norwegern trotzdem 12 Tore eingeschenkt. Folglich werden die Leistungen von Torhütern überbewertet!

Es ist nunmal kein Einzelsport. Der Fahrer ist (ein sehr wichtiger) Teil einer Mannschaft.

Ich stimme dir zu, soweit ... ABER !

In deiner Aufzählung heißt der Faktor Mensch/Sportler und nicht Maschine. Ein kleiner Unterschied, wie ich finde. ;)

Nicht umsonst steht in der F1 neben dem Fahrer auch ein "Vertreter" der Maschine auf dem Potest.
punisher

Beitrag von punisher »

Ich mag vettel auch nicht. Aber in den Schoß gefallen ist dem nix. Meim kumpel sein sohn fährt übrigens auch seit seinem 5. Lebensjahr kart und cross auf ner enduro. So teuer ist das alles nicht. Reich wird der nicht werden.
Und mit Kohle kannst dich in die f1 zwar einkaufen, aber reißen musst es schon selbst. Da hatten wir auch schon einige. Diniz z.b.

Ohne Ahnung zu haben mitreden ist erlaubt? Komischerweise hast du mir in deinem fcb fred nahegelegt die klappe zu halten, wenn ich keine ahnung hab. :banghead: ;)

Zum pass:
Ich finde, das die Fahrer für das Land starten sollten, in dem sie ihre steuern bezahlen. Der vettel wäre bestimmt nicht da wo er ist, wenn er in einem Land groß geworden wäre, das rundstreckenrennen verboten hat und nicht von der motorsportlichen Förderung hierzulande profitiert hätte.
punisher

Beitrag von punisher »

Und die unsäglichen RTL Übertragungen waren auch Geschichte. :thumbup:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

punisher hat geschrieben:Und die unsäglichen RTL Übertragungen waren auch Geschichte. :thumbup:
Und wieder ist da die bessere Alternative SKY, da kann man wenigstens die Reporter abschalten.

Aber das schauerlichste war gestern bei der Siegerehrung, daß Ebel die Interviews mit den drei gemacht hat, warum nicht der Stuck?
punisher

Beitrag von punisher »

Ritschie hat geschrieben: Getoppt wird F1 noch von NASCAR aber das ist doch schon alles.
Schon mal ein nascarrennen angesehen oder ein halbwegs vernünftiges auto durch ein oval bewegt?
punisher

Beitrag von punisher »

lionheart69 hat geschrieben:Und wieder ist da die bessere Alternative SKY, da kann man wenigstens die Reporter abschalten.
Nix. Ich zahl nicht für sowas. Und nach der zieldurchfahrt bekomm ich schon nix mehr mit.

Ich will eurosport mit watson am Mikrofon. Oder zumindest heinrich und jantke wie vor 20 jahren bei den cart Übertragungen. :cool: die wussten wenigstens von was sie sprachen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

kirianer hat geschrieben:Ja ist eure Meinung.Vettel ist geil und ich bin stolz auf ihn.Der Typ ist klasse.Ihn als Schnösel zu bezeichnen grenzt an Frechheit weil du ihn überhaupt ned kennst.

Anscheinend kennst du ihn persönlich, dazu kann ich dich nur beglückwünschen. Hattest vermutlich nen Dauerständer beim Kennenlernen...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

punisher hat geschrieben:Schon mal ein nascarrennen angesehen oder ein halbwegs vernünftiges auto durch ein oval bewegt?

ne, aber meins über diverse "naturrennstrecken" wie pässe oder ähnliches, früher war man schließlich jung und sagen wir mal, bereit beim fahren mehr risiko zu gehen. aber das muss ich ja auch nicht, oder? diese totschlagargumente sind schon ein bisschen zu plump. :D
das das fahren, grad in nem engen oval, auf den körper wirkt, ist unbestritten, aber für ich ist "motor-"sport generell kein sport.
zur info: ich hab früher (so in den 90ern) viele rennen gesehen, selbst mal nachts aufgestanden um schumi live am arsch der welt fahren zu sehen. Allerdings war ich damals halt noch teenager und fand 1000PS geil :-) :-) :-)
A strange game. The only winning move is not to Play.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben: Ohne Ahnung zu haben mitreden ist erlaubt? Komischerweise hast du mir in deinem fcb fred nahegelegt die klappe zu halten, wenn ich keine ahnung hab. :banghead: ;)
Da das jetzt nicht nachvollziehbar ist wenn Du ansprichst, antworte ich mal, weil ich es sein könnte. Wobei ich glaub daß der Manne Dir eher den Mund verbieten würde :-)

Problem ist, ich habe meine Meinung zu F1 kund getan. Habe dann noch ein paar Sachen ergänzt und den kirianer drauf hingewiesen daß er was in meiner Ausführung überlesen hat. DAS WAR'S. Und ich werde den Teufel tun, jeden Tag 10 mal zu posten daß ich Vettel für einen Schnösel halte. ICH halte ihn dafür - niemand muß sich dieser Meinung anschließen. Da Du Dich aber bemüßigt gefühlt hast ca. 20 mal am Tag Scheißhausparolen - und zwar IMMER DIE GLEICHEN - in Dauerrotation zu posten, musste man Dir das mal sagen, daß es nervt. Ob Du Hoeneß für den größten Verbrecher seit AH hältst ist Deine ganz persönliche Meinung. Die kannst Du auch gerne kund tun auch wenn da hanebüchene Sachen geschrieben wurden. Sie aber in jedem Thema in das Du Dich verirrst, zig mal lesen zu müssen, nervt. Aber diese "ich muß es mindestens 100 mal schreiben, sonst glaubt mir keiner"-Themen, wandeln sich aber zum Glück bei Dir. Hoeneß, Forrest, Tellerrand usw. Und in jedem dieser Themen sagt man Dir - diejenigen die es dann nervt sind halt immer verschiedene - daß es nun mal reicht mit Deinem Leierkasten. Denk da mal drüber nach.

Und irgendjemand fragte noch, was man in einem F1 Thread erwartet. Na eine Diskussion über F1 natürlich. Aber anscheinend sollte man nur Lobhudelei erwarten, oder?
punisher

Beitrag von punisher »

Ovalfahren ist halt einfach ne heftig tektische, körperliche und anstrengende Angelegenheit. Ich hab das schon ein paar mal machen dürfen, auch als Taxi und verglichen mit Rundkursfahrten, sahen die Beifahrer immer deutlich blasser aus. Das ging bis dahin, dass es manchen die Beine weggezogen hat, oder sie direkt ins Gebüsch sind, um rückwärts zu frühstücken. :-)

Vor allem das hier wirkt extrem auf den Kopf:
https://maps.google.de/maps?q=wietze&ll=52.654806,9.752769&spn=0.022258,0.066047&hnear=Wietze,+Niedersachsen&gl=de&t=h&z=15

Bild
Bild
Bild

Die Amis haben übrigens einfach die Pferde gegen Autos ausgetauscht.
Deshalb fahren die gerne im Oval.

@Rene:
Is ja ok.
Du legst halt schon öfters mal Regeln vor, die du auch selbst ab und an gerne brichst ;)
Antworten