Augsburger Panther: Whitmores Abschied kommt nicht überraschend

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Markus
Ausnahmekönner

Augsburger Panther: Whitmores Abschied kommt nicht überraschend

Beitrag von Markus »

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 56251.html
Derek Whitmore macht von einer Vertragsklausel Gebrauch, die ihm ermöglicht, die Augsburger Panther zu verlassen, um wieder zurück nach Nordamerika zu wechseln.
ganze News lesen...
punisher

Beitrag von punisher »

Zu welchem Klub Whitmore in die NHL wechselt, weiß Sigl nicht..

Aha...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

weiß Whitmore selbst noch nicht. An seiner Stelle würde ich auch noch abwarten wie die NHL- und AHL-Roster endgültig aussehen. Wo sine Art von Spieler rar ist hat er die größte Möglichkeit hochgeholt zu werden, wenn ein paar ausfallen oder außer Form sind
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Augsburger Punker hat geschrieben:weiß Whitmore selbst noch nicht.
Woher stammt diese Information?
Augsburger Punker
Hockeygott

das denke ich mir halt
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Nachdem er in seiner Mail davon schreibt, dass er seinen "North American contract" hat, wird das wohl schon recht fix sein.
punisher

Beitrag von punisher »

Und wissen wo er unterschrieben hat wird er auch, denke ich ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

wobei sie in NA normalerweise keine Geheimnisse aus neuen Verträgen machen. Vielleicht hat er halt mehrere Angebote, und weiß selbst noch nicht wo er seinen Servus druntersetzt
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Augsburger Punker hat geschrieben:wobei sie in NA normalerweise keine Geheimnisse aus neuen Verträgen machen. Vielleicht hat er halt mehrere Angebote, und weiß selbst noch nicht wo er seinen Servus druntersetzt
Hershey Bears ;)

Dann taucht er falls NHL wenigstens bei den Caps auf!

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15061
punisher

Beitrag von punisher »

Vielleicht bei den HERSHEY BEARS. :-)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Augsburger Punker hat geschrieben:das denke ich mir halt
Das wäre schon eine seltsame Ausstiegsklausel gewesen. Normalerweise greift sowas doch nur bei einem Angebot und nicht nach Lust und Laune des Spielers.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich würd mich mal nicht an Klauseln aufhängen. Entweder ist der Typ komplett verrückt und träumt echt noch von der NHL oder es war halt einfach ein Pantherdauerkartenpusher. Jetzt hat er einen Vertrag in der AHL. Eine Klausel auf ganz NA zu beziehen ist doch schwachsinnig. Im Grunde habe ich auch immer an die NHL gedacht, aber das war falsch. Der wollte nach Hause und fertig, da gab es keine Chance den zu halten, der wäre wohl auch in die ECHL gegangen.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ich könnte mir da gut vorstellen, dass dies mit seiner Holden zu tun hat und die unbedingt wieder in die Heimat wollte. Vielleicht mag er ja den Traum von der NHL noch haben, aber die Ochsentour durch die AHL - dazu noch ohne 2-Wege-Vertrag - ist halt schon eine andere Hausnummer, wie hierzulande das Programm und die Wegstrecken in der DEL. Vom Salär her und den ganzen Rahmenbedingungen ist da Deutschland die eindeutig angenehmere und lukrativere Variante. Daher können da aus meiner Sicht wirklich nur private Gründe dahinter stecken. Alles andere wäre meiner Meinung nach nämlich auch richtig blöde...!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:es war halt einfach ein Pantherdauerkartenpusher. Jetzt hat er einen Vertrag in der AHL. Eine Klausel auf ganz NA zu beziehen ist doch schwachsinnig. Im Grunde habe ich auch immer an die NHL gedacht, aber das war falsch. Der wollte nach Hause und fertig, da gab es keine Chance den zu halten, der wäre wohl auch in die ECHL gegangen.
Endlich sind wir 2 mal einer Meinung. So in etwa hab ichs ja schon direkt am Tag nach der Bekanntgabe der "Vertragsverlängerung" geschrieben. Natürlich wurde ich damals gesteinigt. Gerade die Ausstiegsklausel für NA ist doch einfach nur Verarsche pur gewesen. Klein Lieschen fällt aber halt gerne auf sowas rein und kauft sich ne DK. Wenn es wenigstens das gebracht hat, ists ja ok. Erinnert mich seit der Abschlussfeier stark an 472 gewonnene schwedische Meisterschaften.

Ich denke übrigens wie der Michi, dass das auch mit seiner Schnecke zu tun hat. In der Mail an die Geschäftsstelle hat er das ja auch erwähnt.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich möchte den lesen/hören/sehen, der sich wegen Whitmore eine Dauerkarte gekauft hat bzw. von einem Kauf abgesehen hätte, wenn Whitmore seinen Abschied bekannt gegeben hätte. Das erscheint mir abwegiger als eine künftige Thronfolge von Angela Merkel als britische Königin.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Von Krolock hat geschrieben:Ich möchte den lesen/hören/sehen, der sich wegen Whitmore eine Dauerkarte gekauft hat bzw. von einem Kauf abgesehen hätte, wenn Whitmore seinen Abschied bekannt gegeben hätte. Das erscheint mir abwegiger als eine künftige Thronfolge von Angela Merkel als britische Königin.
Halte ich auch für ein Gerücht, dass ein Spieler das Pro oder Contra Dauerkarte ausmacht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Ich möchte den lesen/hören/sehen, der sich wegen Whitmore eine Dauerkarte gekauft hat bzw. von einem Kauf abgesehen hätte, wenn Whitmore seinen Abschied bekannt gegeben hätte. Das erscheint mir abwegiger als eine künftige Thronfolge von Angela Merkel als britische Königin.
Merkel als Royal hätte was. Aber für mich ist der Dauerkartenneuzugang seit Jahren Gewohnheit. Über die Wirkung kann man streiten, aber es wird wohl kaum einer eine nicht kaufen, weil Whitmore bleiben will.

Seit Larrson gab es immer einen ersten Kracher pünktlich zum Dauerkartenstart, nur mal zur Info, bei Labbé Warst selbst du in Reihe 1 angestanden.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:bei Labbé Warst selbst du in Reihe 1 angestanden.

War nicht nötig, die war kostenlos :tt2:

Natürlich können solche Verpflichtungen ein zusätzlicher Anreiz sein, aber ich denke nicht, dass jemand ernsthaft auf eine Dauerkarte verzichtet, weil ein Spieler nicht bleibt
punisher

Beitrag von punisher »

Entscheiden nicht, aber vielleicht doch ein wenig beeinflussen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:War nicht nötig, die war kostenlos :tt2:
Au!
Antworten