Bisher ist das nat. ein Gerücht, aber in Spanien gilt es wohl schon als so gut wie sicher.DennisMay hat geschrieben:Müller als Stürmer ist doch quatsch, da verliert er seine Lauf- und Kampfstärke. Schweinsteiger als alleiniger 6er, halte ich ebenso für gewagt, das packt der nie. Der war dann stark, wenn er einen guten Partner hatte. (van Bommel, Gustavo, Martinez, Khedira)
Boateng in der IV und Dante auf der Bank kann auch nur ein Scherz sein.
Brauchen die den Thiago wirklich oder ist das nur ein Gerücht?
Langsam aber sicher kotzen mich die Bayern genauso an wie Chelsea, ManU, Real etc. verpflichten wie die blöden ob Bedarf besteht oder nicht.
Ist ja nur Hufball.
Schweinsteiger als alleiniger 6er finde ich auch nicht so ganz prickelnd, allerdings spielt er das in der NM auch. Den Khedira als 6er zu bezeichnen, der auch eben diese Aufgaben erfüllt halte ich für sehr gewagt.
Thiago würde ich persönlich eher im zweiten Glied, d.h. ersten Backup zusammen mit Kroos für die 8ter Positionen sehen. Wobei man nächste Saison vll. wirklich nicht mehr von 11 Stammspielern sprechen kann.
Also im Mittelfeld quasi:
---------Martinez/Gustavo---------
-Schweinsteiger/Kroos--Thiago/Götze
Somit wäre jeder Spieler fast 1 zu 1 zu ersetzen.
Die Notwendigkeit ist so ne Sache ja. Allerdings sieht Pep, Højbjerg und Can eher als defensive 6er bzw. hat Can auch oft als IV gespielt in der Vorbereitung.
In wie fern das dann alles so klappt wird man sehen müssen, aber man wird sich bei Pep wohl wirklich auf mehr Rotation einstellen müssen, so wie er es auch bei Barca gemacht hat.
Müller kann ich mir im Wechsel mit Robben sehr gut als Stürmer vorstellen.
Edit: Gerade auf facebook bei der Sportbild:
Spanische Medien berichten:
Pep Guardiola habe Thiago Alcantara erklärt: Du spielst im zentralen Mittelfeld, Javi Martínez dafür in der Innenverteidigung. Wechsel zu Bayern stehe kurz bevor.
Man wird sehen.