Rigo Domenator hat geschrieben:Irgendwie widerspricht sich der Satz oder? Er ist dann wohl ein sehr guter Rennfahrer, aber das sagt dann widerum nichts über seine eigentliche Leistungsfähigkeit???
Es geht darum, das hier der Vettel als der Überfahrer schlechthin dargestellt wird der alle in die Tasche steckt.
Und das seh ich nunmal nicht. Er ist imho auf dem gleichen Level wie ein Ham, Alfons oder Kimi. Diese 4 seh ich auf dem gleichen Leistungsniveau.
Webber zähl ich nicht dazu, daher kann er nicht als Vergleich dienen. Und solange im selben Auto kein gleichwertiger Fahrer sitzt, sagt das nunmal nichts über seine eigentliche Leistungsfähigkeit aus. Da interessieren auch keine WM Titel wenn diese "nur" dem Auto geschuldet sind.
Umgekehrt könnte man dann auch sagen "was is denn der Schumi für ein schlechter Rennfahrer... gewinnt kein Rennen beim Comeback."
In der heutigen F1 kommt es primär aufs Auto an ob man was gewinnt oder nicht. Daher war Schumi mit einem nicht konkurrenzfähigem Mercedes nicht in der Lage zu gewinnen.
Was daran so schwer zu verstehen ist kapier ich nicht.