Formel 1

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

kirianer hat geschrieben:Bevor man sich Gedanken über Private Dinge von anderen macht,sollte jeder einzelne erstmal vor seiner eigenen Haustüre kehren und überprüfen ob des alles so einwandfrei und moralisch vertretbar ist was man so macht.Z.b. welche Handwerker oder Automechaniker man schwarz bezahlen will etc..Jeder einzelne von uns hat schon solche Dinge getan nur gehts bei Prominenten eben um andere Summen.Davon abgesehn gehts hier ums sportliche und dass Private eines Sportlers hat niemanden etwas anzugehn oder magst du es wenn man über dein Privates berichten würde?Es liegt in der Natur des Menschen,dass jeder für sich das Beste rausholen will.So und nun möcht ich mich gern nur noch über sportliches äußern.Gute Nacht an alle Schreiberlinge hier im Forum.
das hatten wir bei Hoeneß auch schon, und auch da hab ich geschrieben, daß ich den ersten Stein werfe. Es hat eben nicht "jeder einzelne von uns" so etwas schon getan.

Und selbst wenn: Bei Normalsterblichen kann ich das nachvollziehen, weil die auf das Geld evtl. angewiesen sind. Ob ein Millionär aber 15 oder "nur" 12 Mio. nach Steuern hat sollte ihm wurscht sein. Genug ist's doch allemal, oder?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das kapiert der net
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
kirianer

Beitrag von kirianer »

Manne hat geschrieben:Du bist so eine Hohlbirne und Schwätzer in einem, echt mir fällt da nix mehr ein.
Jeder Normalo zahlt hier seine Steuern, Vettel verdient ein Schweinegeld und spart sich noch Steuern. Dann nehme ich mir heraus kein Feen von ihm zu sein. Sportliche Leistung kann ich anerkennen, den rest nicht...
Beleidigend wie immer.Von dir kann man nichts anderes erwarten.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Augsburger Punker hat geschrieben:das hatten wir bei Hoeneß auch schon, und auch da hab ich geschrieben, daß ich den ersten Stein werfe. Es hat eben nicht "jeder einzelne von uns" so etwas schon getan.

Und selbst wenn: Bei Normalsterblichen kann ich das nachvollziehen, weil die auf das Geld evtl. angewiesen sind. Ob ein Millionär aber 15 oder "nur" 12 Mio. nach Steuern hat sollte ihm wurscht sein. Genug ist's doch allemal, oder?
Ja klar sollte es genug sein aber du würdest gern mehr Geld haben und warum sollte einer der Millionen hat nicht auch mehr haben wollen?Es ist doch in unserer Gesellschaft leider so dass auch Reiche ihren Hals nicht vollbekommen.Sind halt auch nur Menschen die so denken wie du und ich nur gehts bei denen um andere Summen aber der Gedanke bleibt der Gleiche.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

kirianer hat geschrieben:Ja klar sollte es genug sein aber du würdest gern mehr Geld haben und warum sollte einer der Millionen hat nicht auch mehr haben wollen?Es ist doch in unserer Gesellschaft leider so dass auch Reiche ihren Hals nicht vollbekommen.Sind halt auch nur Menschen die so denken wie du und ich nur gehts bei denen um andere Summen aber der Gedanke bleibt der Gleiche.
Nicht von sich selbst auf andere schliessen.

Nach deiner Argumentation dürfte es sowas wie ein Ehrenamt garnicht geben, denn die arbeiten für Lau.

Es ist eine Charakterschwäche, von der Gesellschaft zu profitieren aber umgekehrt sich nicht am Prinzip der Solidargesellschaft zu beteiligen. Bildung wird zB über Steuern finanziert. Davon haben die genauso profitiert wie du und ich. Sich aus der Verantwortung zu stehlen und sich aus dem System abkoppeln ist einfach unter aller Sau.

Keiner zahlt "gerne" Steuern oder Abgaben - es ist aber notwendig denn nur so kann unsere Gesellschaft funktionieren. Blos weil die Möglichkeit besteht dieses System zu umgehen bedeutet nicht das man diese Option auch nutzen muss.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
hotstepper
Neuer Benutzer

Beitrag von hotstepper »

kirianer hat geschrieben:Ja klar sollte es genug sein aber du würdest gern mehr Geld haben und warum sollte einer der Millionen hat nicht auch mehr haben wollen?Es ist doch in unserer Gesellschaft leider so dass auch Reiche ihren Hals nicht vollbekommen.Sind halt auch nur Menschen die so denken wie du und ich nur gehts bei denen um andere Summen aber der Gedanke bleibt der Gleiche.
Ist ja auch ihr gutes Recht. Aber damit klinken sie sich halt aus dem deutschen Sozialsystem aus, und mal ganz ehrlich, dann kann man auf solche Leute halt einfach nicht mehr stolz sein.

Um noch kurz auf Nowitzki zu kommen: Der wäre nie sportlich zu dem geworden, der er heute ist, wenn er in D geblieben wäre. Das sind also ganz andere Voraussetzungen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Saku Koivu hat geschrieben:Nicht von sich selbst auf andere schliessen.

Nach deiner Argumentation dürfte es sowas wie ein Ehrenamt garnicht geben, denn die arbeiten für Lau.

Es ist eine Charakterschwäche, von der Gesellschaft zu profitieren aber umgekehrt sich nicht am Prinzip der Solidargesellschaft zu beteiligen. Bildung wird zB über Steuern finanziert. Davon haben die genauso profitiert wie du und ich. Sich aus der Verantwortung zu stehlen und sich aus dem System abkoppeln ist einfach unter aller Sau.

Keiner zahlt "gerne" Steuern oder Abgaben - es ist aber notwendig denn nur so kann unsere Gesellschaft funktionieren. Blos weil die Möglichkeit besteht dieses System zu umgehen bedeutet nicht das man diese Option auch nutzen muss.
Auch das wird er nicht kapieren

Horst Schimanski
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Jeder Privatversicherte klinkt sich auch aus dem großen Sozialsystem. Mir ist das vollkommen egal, mir ist auch lieber ein Schumacher spendet mal eben 10 Mio. fuer Tsunami Opfer als in die Staatliche Gieskanne.

Übrigens Rosberg wohnt auch in Monaco, der Frentzen war ebenfalls mal dort gemeldet.

Wir sind in einem freien Europa, jeder kann dort wohnen und arbeiten wo er möchte.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Saku Koivu hat geschrieben:Nicht von sich selbst auf andere schliessen.

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass ein Schumacher und Vettel nicht hier wohnen, weil sie einfach auch ein bissl Privat leben wollen. In Deutschland können die doch keinen Schritt vor die Tür machen, ohne das sie verfolgt werden. Das ist sicherlich auch ein Grund wieso sie nicht hier wohnen, neben dem Steuern sparen. Wobei ich denke das der Private überwiegt. Die haben genug Kohle.

Und einem Schumacher das vorzuwerfen, der schon soviel Kohle gespendet hat, ist dann mal richtig großes Kino. Aber gut... der Neidfaktor ist in Augsburg schon immer sehr groß gewesen was solche Sachen angeht.

Dann noch zum Sportlichen.

Ich finds ja irgendwie lustig hier was manche so schreiben. Da schieben sie alles auf das Auto und das der Vettel nicht so gut ist, weil er nur wegen dem Auto gewinnt. Aber ein Webber fährt seid Jahren hinterher.
Also wenn das Auto so überlegen ist, dann müßte der mindestens 2 werden und gegen die andren gewinnen. Die Topfahrer sind alle auf einem gewissen Level (Hamilton, Vettel, Alonso, Kimi, Rosberg, Webber) wo es nicht viele Unterschiede untereinander gibt.
Das Auto ist natürlich mit entscheidend um eine WM zu gewinnen, deshalb hatte ein Schumacher auch keine Chance. Aber so große Unterschiede gibt es zwischen den Autos in diesem Jahr auch nicht mehr. Es liegt doch alles an den Reifen. Und ich bezweifel jetzt mal das der Red Bull das beste Auto dafür ist. Damit mußt du richtig umgehen und dir das einteilen mit den Reifen und das macht er anscheinend nicht so schlecht. Des kann ein Kimi z. B. sehr gut mit seinem Lotus.
Vettel ist im Moment sicherlich der beste in der Formel 1 und wird es wohl auch die nächsten Jahre sein. Der hat alles was einen Champion ausmacht. Umsonst holst du nicht 3 Titel nacheinander und fährst gerade wieder allen davon, trotz der Reifen. Große Unterschiede zu einem Alonso, Kimi oder Hamilton gibt es aber natürlich nicht. Auto fahren können viele.....da sitzen in den hinteren Reihen auch vele gute Leute.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Tiger Mario hat geschrieben:Habt ihr schon mal daran gedacht, dass ein Schumacher und Vettel nicht hier wohnen, weil sie einfach auch ein bissl Privat leben wollen. In Deutschland können die doch keinen Schritt vor die Tür machen, ohne das sie verfolgt werden. Das ist sicherlich auch ein Grund wieso sie nicht hier wohnen, neben dem Steuern sparen. Wobei ich denke das der Private überwiegt. Die haben genug Kohle.
Schumacher hat selbst einst gesagt, dass er halt ins nächste Land zieht, wenn sich an den Steuergesetzen der Schweiz etwas ändern sollte.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Tiger Mario hat geschrieben:Der hat alles was einen Champion ausmacht. Umsonst holst du nicht 3 Titel nacheinander und fährst gerade wieder allen davon, trotz der Reifen.
Ja, nachdem RB (und andere) groß rumgeheult hat und neue Reifen gefordert und bekommen hat. FI ist in diesem Fall der Dumme.

Ganz großes Kino.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Saku Koivu hat geschrieben:Ja, nachdem RB (und andere) groß rumgeheult hat und neue Reifen gefordert und bekommen hat. FI ist in diesem Fall der Dumme.

Ganz großes Kino.

Stimmt, die Formel 1 ist der dumme weil es jetzt keine schweren Unfälle mehr gibt und deshalb keiner mehr im Krankenhaus landet. Arme Formel 1.
Wobei die andren müssen ganz schön du.... sein bei Ferrari und Mercedes. Wieso sind die den dagegen wenn der Vettel so schlecht ist und damit net klar kommt?

Hmm, dann erzähl mir mal die andren 3 Ausreden wieso er dann Weltmeister wurde? Sogar sein eigener Teamkollege hat ihm mal im letzten Rennen fast abgeschossen und net mal das hat den andren gereicht. Ein paar Sachen kann ich mir ja denken was du jetzt bringst, aber ich bin trotzdem mal gespannt.

Ich glaub ich schreib ihm mal nen Brief das er dir bissl was spendet, sonst machst du noch so weiter und merkst was nicht. :D
kirianer

Beitrag von kirianer »

Saku Koivu hat geschrieben:Ja, nachdem RB (und andere) groß rumgeheult hat und neue Reifen gefordert und bekommen hat. FI ist in diesem Fall der Dumme.

Ganz großes Kino.
Die neuen Reifen kamen übrigens nicht weil z.b. Red Bull rumgeheult hat sondern weil es in Silverstone 4 schwere Reifenplatzer gab und danach ALLE Teams neue Reifen wollten.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

06. Juli 2014 Rückkehr des Österreich GP in die Formel 1.

Ö3 von soeben.

und

http://kurier.at/sport/motorsport/redbu ... 20.233.001

http://www.kleinezeitung.at/sport/motor ... eich.story
Die Königsklasse im Motorsport kehrt in die Steiermark zurück. Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz und Formel-1-Mäzen Bernie Ecclestone haben sich diesbezüglich geeinigt. Der Österreich-GP soll am 6. Juli 2014 steigen.
Bin gespannt, ob alle Umweltauflagen erfüllt werden, und wie die Bewohner reagieren.

http://1.2.3.12/bmi/steiermark.orf.at/s ... 015416.jpg
http://steiermark.orf.at/news/stories/2594346/
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Auch dafür wird der Experte ne Antwort haben. Ich vermute halt das Mateschitz entweder Druck oder Geld ausgeübt hat

Horst Schimanski
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Manne hat geschrieben:Auch dafür wird der Experte ne Antwort haben. Ich vermute halt das Mateschitz entweder Druck oder Geld ausgeübt hat
Oder beides?

Gerade gestern wurde im ORF bekannt, daß viele Österreichische Firmen ihren Hauptsitz ins Ausland verlagern. Zwar hat auch RB Produktionsstandorte im Ausland, aber das meiste wird bei Rauch in Vorarlberg produziert und der Firmensitz ist in Fuschl (Salzburg).

Und Druck und Geld hilft immer. Eigentlich hätte auch in Salzburg, wie in Innsbruck das EM-Sradion zurück gebaut werden müssen (Kapazitätssenkung), aber es blieb alles so wie bisher und mittlerweile hat sich nebenan auch das Bauhaus einquartiert (sogar größer als hier in Lechhausen).

Oder z. B. die Airpower in Zeltweg wird mittlerweile von den Anwohnern akzeptiert, da diese nur alle zwei Jahre statt findet, aber die Besucher lassen trotz oder gerade wg. freiem Eintritt genug Geld vor Ort.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

punisher hat geschrieben:
Das Problem sind mitunder schon auch diese asphaltierten Parkplätze, die Tilke als Rennstrecken verkauft. Früher war dein Rennen halt beendet, wenn von der Linie abgekommen bist. Heute macht das gar nix mehr aus. Onboard hast vor 20 Jahren noch die Lust angehalten wenn die auf Eau Rouge oder Blanchimont zugefahren seind. Heute bekommst das gar nciht mehr mit, das da was is... :unsure:

Ganz trauriges Beispiel ist die Strecke in Spa. Da gruselt dir ja, wenn da heute unterwegs bist. Eier brauchst auf jeden Fall keine mehr.

Los gings mit der Langeweile erst richtig, als sie angefangen haben, Rennstrecken für die Autos zu bauen. Normalerweise sollte das umgekehrt sein.
Auch ein gutes Beispiel, früher schnell und flüssig, heute noch schnell, aber unrhythmisch und eckig.

Bild

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
punisher

Beitrag von punisher »

Noch besser ohne die Schikane nach Vöst vor 1969.

Bild
kirianer

Beitrag von kirianer »

Laut Medienberichten zufolge will Fernando Alonso zu Red Bull wechseln!!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Sch....Massa.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Antworten