Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

rochus hat geschrieben: Als Team-Intro kommt "The Roof is on fire"
me_first hat geschrieben:
Passt noch besser :-)
Und im Anschluß:

Russ Ballard

http://www.youtube.com/watch?v=AfNcnZXGYwk
lionheart69

Bau- und Konversionsausschuss

Termin: Do, 18.07.2013
Beginn: 14.30 Uhr öffentliche Sitzung, anschließend nichtöffentliche Sitzung
Sitzungsort: Rathaus, Rathausplatz 2, Sitzungszimmer, 2. Stock

TOP 3
Umbau Curt-Frenzel-Stadion
mündlicher Sachstandsbericht
BER/13/00736

http://www.augsburg.de/index.php?id=33284
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

rochus hat geschrieben:Schade, wollte mich gerade noch anmelden. :) :)

http://www.presseclub-augsburg.de/cms/w ... dfahrt.htm

Curt-Frenzel-Stadion, Motto: Endspurt zwischen finanziellem Zwang und baulicher Notwendigkeit.

Das Motto sollte man noch überarbeiten. "Baustelle außer Kontrolle, keiner ist Schuld", "Schilda baut, zahlen muß es der Steuerzahler", "Leitfaden für kommunale Gutsherren", "Der Spurt ans Rednerpult und seine wahren Gründe", "Übertriebene Loyalität und seine Folgen"
Mist, das hätte mich auch sehr interessiert
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Nachdem alle handverlesenen Gäste versorgt waren blieben halt keine Plätze für Otto Normalbucher übrig. :o
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

rochus hat geschrieben:...Dinge, die nicht so schimmelempfindlich sind, fallen mir spontan nur Pilze und Kartoffeln ein.
:-)
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

rochus hat geschrieben: ...

Millionenteurer Baupfusch im Augsburger Textilviertel

1,3 Millionen Euro hat die Stadt Augsburg in die Hand genommen, um das Ballenhaus im Textilviertel zu sanieren. Dort sollten Akten gelagert werden - aber die schimmeln jetzt. Schuld am Schimmel ist die Dämmung: denn das Industriegebäude auf dem AKS-Gelände ist zu schlecht gedämmt worden. Jetzt kann die Stadt nicht wie geplant Akten und Kunstsammelobjekte unterbringen. Die ganzen Sachen müssen weiter zur Miete gelagert werden. Das Ballenhaus soll vorübergehend auf dem freien Markt als Mietplatz angeboten werden, für Dinge, die nicht so schimmelempfindlich sind. Die Mieteinnahmen sind dann für eine ordentliche Dämmung eingeplant. (ses)

http://www.rt1.de/nachrichten-augsburg-stadt-und-land_action,1.html

...
Jetzt weiss ich endlich, wo der Amtsschimmel wohnt. :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

rochus hat geschrieben:Es war ein Lagerhaus und das bleibt es auch“, so Wolfgang Tanzer von der Augsburger Gesellschaft der Stadtentwicklung (AGS).

Sinnige Worte für eine Sanierung die 1,3 Mio gekostet hat. Bei Dinge, die nicht so schimmelempfindlich sind, fallen mir spontan nur Pilze und Kartoffeln ein.

Wahnsinn, so kritikresistent bzw. unverfroren möchte ich auch mal sein - nee, möchte ich eigentlich nicht sein bzw. werden!!!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

maxwpet hat geschrieben:Da fällt mir nichts mehr ein..

Hast du schon vom "Schweizer Modell" gehört? Hab gelesen, dass dort oft bei Ausschreibungen der erst- und zweitgünstigste den Kürzeren zieht und erst der dritte den Zuschlag bekommt. Im Gegenzug sind alle selbstverschuldeten Mehrkosten zu tragen.
Das schafft meiner Ansicht nach faire Bedingungen entgegen der "Geiz ist geil" Mentalität.
Das habe ich auch schon mal gehört.

Und auch von einem noch besseren Modell:
Der Erste und der Letzte werden gestrichen und vom Rest der Mittelwert gebildet. Wer am nächsten am Mittelwert liegt, erhält den Zuschlag.
Das ist m.E. ein Modell, das gute Unternehmen mit guter Qualität stützt.
Und keiner kann sich mit Dumping-Positionen einen Auftrag holen, um
über Nachträge alles auszugleichen.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

Basti1977 hat geschrieben:Wir hängen auch wieder die alten Boxen auf....Türen werden auch überbewertet, ein Bauzaun tuts auch.Aussenhülle? Wozu? Aussenanlagen, geht doch mit Schotter auch, etc etc....... :rolleyes:
Hätt ich auch kein Problem damit..mich stört des ned....is ja alles vorhanden..sogar die alten Boxen noch... :tt2:
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Eismeister-76 hat geschrieben:Hätt ich auch kein Problem damit..mich stört des ned....is ja alles vorhanden..sogar die alten Boxen noch... :tt2:
Mit der Meinung sehst Du ziemlich alleine da. Aber ich hoffe mal der :tt2: gilt für den ganzen post, ansonsten wäre es traurig. ;)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

Basti1977 hat geschrieben:Mit der Meinung sehst Du ziemlich alleine da. Aber ich hoffe mal der :tt2: gilt für den ganzen post, ansonsten wäre es traurig. ;)
:-) is doch mal ne Sache in diesem Forum ne Meinung zu haben die keiner hat.
Nein mal ernsthaft, das war mehr ironisch gemeint.
Und trotzdem ist auch nach dem heutigen Tag der Standpunkt noch das die alte Beleuchtung vorerst hängen bleibt.
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
lionheart69

lionheart69 hat geschrieben:Termin: Do, 18.07.2013
Beginn: 14.30 Uhr öffentliche Sitzung, anschließend nichtöffentliche Sitzung

TOP 3
Umbau Curt-Frenzel-Stadion
mündlicher Sachstandsbericht
BER/13/00736

http://www.augsburg.de/index.php?id=33284
lionheart69 hat geschrieben:http://www.augsburg.de/index.php?id=33283

Sportausschuss 30. Sitzung

Termin: Mi, 17.07.2013
Beginn: 14.30 Uhr nichtöffentliche Sitzung, 14.45 Uhr öffentliche Sitzung

TOP 4
Projektbeschluss zur Erneuerung der Bahn II mit Umgriff einschließlich der für den Sportbetrieb erforderlichen Einrichtungen im CF Stadion
BSV/13/00778
War jemand von Euch vor Ort und kann man Neues berichten?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sehe ich richtig? Warum sind denn die Sitze nicht abgedeckt?

Wie weit sind denn die Kioske rochus? Wird/wurde da schon gearbeitet. Von außen sieht man, dass die Kioske nun einen Kamin haben.
Was ist dein Gesamteindruck? Tut sich was im Norden?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

rochus hat geschrieben:Sind alle vorort, gesamte Presse sogar die Süddeutsche mit Gribl, Merkle, Grab und den Experten der AGS. Eventuell noch Schlenker.
die würden sich über einen kurzfristigen Besuch von dir bestimmt freuen :D
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Der Trupp im Süd-Osten ;)
Dateianhänge
live.jpg
live.jpg (99.04 KiB) 266 mal betrachtet
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
lionheart69

Augsburger Curt Frenzel Stadion fast fertig

http://www.br.de/nachrichten/schwaben/c ... g-100.html
In zwei Monaten startet die Deutsche Eishockey-Liga in die neue Saison mit dem Spiel Augsburger Panther gegen den EHC Straubing. Bis dahin soll dann auch der Umbau des heimischen Curt Frenzel Stadions abgeschlossen sein.
Augsburger Punker
Hockeygott

zum 15. soll's - abgesehen von der Fassade, die noch bis zum Jahresende braucht - fertig sein. Das Spiel gegen Schwenningen findet in Schwenningen statt.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Augsburger Punker hat geschrieben:zum 15. soll's - abgesehen von der Fassade, die noch bis zum Jahresende braucht - fertig sein.

Inklusive neuer Licht-und Soundanlage?
Augsburger Punker
Hockeygott

lt. Gribl, Merkle, Grab und Tanzer sind die Spenden und Sponsoring in den 27,6 Mio drin. Herr Deininger/AZ hat extra nachgefragt, weil das ja bedeutet, daß der H+Ö/Schlenker-Bau billiger ist als der fortgeplante AS Schneider. Ist aber angeblich so
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das Spiel gegen Schwenningen findet in Schwenningen statt.

Ist das definitiv?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze