So siehts aus Danke.Ich denke wenn man in solchen Vereinen Mitglied ist und seit man denken kann Fan ist,in guten wie in schlechten Zeiten darf man auch wir sagen.Bei Red Bull hab ich noch nie von WIR gesprochen.Ich bin für Vettel und RB Racing aber das Wort wir ist in diesem Zusammenhang noch nie gefallen.Dass Wort wir gibts bei mir beim FCB,AEV,dem Verein in dem ich selbet tätig bin bzw. war und vielleicht noch ein bisschen bei den Vancouver Canucks.djrene hat geschrieben:Sprechen wir bei UNSEREM AEV nicht auch von WIR? Halte ich für legitim. Wie der Punker mal sagte ist es aber ein Unding bei Erfolg von WIR und bei Mißerfolg von DIE DA zu sprechen. Bayern und AEV sind für mich immer WIR.
[Fußball] Borussia Dortmund
-
kirianer
Also kommt schon, es wurden 50Mio in 3Neuzugänge investiert, die den Kader m.M.n. in der Spitze und in der Breite durchaus verstärkt haben. Soll man jetzt 100Mio für Bale ausgeben um den Erwartungen gerecht zu werden...kirianer hat geschrieben:Naja 3 Titel holen wir halt in einem Jahr.Der BVB ist die Nummer 2 im Lande des wird auch noch länger so sein weil die besten immer gehen werden.Dieses Jahr passen aber die Ankündigungen von Watzke und dass was gemacht wurde nicht so ganz zusammen.
i dont know...
Vllt. wollten man ja noch den ein oder anderen Spieler verpflichten, was sich halt Preis/Leistungstechnisch zerschlagen hat (da bin ich mir ziemlich sicher) und nur weil man jetzt Erfolg hatte, alle Prinzipen über den Haufen zu werden und zu sagen "Egal zu welchem Preis" empfinde ich als die falsche Lösung.
By the Way
Die Medien tragen ihren Teil dazu bei, Aussagen künstlich Dick und Fett zu machen, wobei der tatsächlichen Aussage jegliche Bedeutung verloren geht...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Na komm, der Watze hat es in jede Kamera geplaudert, die ihm über den Weg lief.el_bart0 hat geschrieben:A
By the Way
Die Medien tragen ihren Teil dazu bei, Aussagen künstlich Dick und Fett zu machen, wobei der tatsächlichen Aussage jegliche Bedeutung verloren geht...
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Yo Rene:
Die Aussage lautete meistens "Wir werden viel investieren" (was mit 50Mio durchaus passiert ist) und "Wir werden uns in der Spitze sowie in der Breite verstärken"?!
Da geschieht nebenbei natürlich viel Geplänkel auf beiden Seiten, Bazooka vs Pfeil und Bogen usw. Ja Fussball Deutschland hat vllt. für die Zukunft wieder einen echten Konkurenten für den FCB gefunden. In Dortmund konzentriert man sich selbst auf die eigenen Ziele mehr, als allein auf die Jagt nach Lederhosen zu gehen...
In naher Zukunft sind die Bayern wohl dermaßen stark aufgestellt das der echte Konkurent eher International zu suchen ist! Ich denke aber auch das der Hunger auf einen Erfolg, nach den Niederlagen der vergangen Spielzeit gegen die Bayern, was ein Erfolgserlebnis dieser Art angeht wieder wachsen wird. Ich glaube aber auch das Guardiola die Bayern nicht unbedingt schlechter machen wird und daher wird es für den Rest schon eine Himalaya besteigung sich gegen Bayern zu erwehren...
Mal sehen was die Braunschweiger so aufbieten können und vorallem auf Augsburg sind wir wohl alle so a "bissl" gespannt, es wird Zeit das die BULI wieder angepfiffen wird!
Die Aussage lautete meistens "Wir werden viel investieren" (was mit 50Mio durchaus passiert ist) und "Wir werden uns in der Spitze sowie in der Breite verstärken"?!
Da geschieht nebenbei natürlich viel Geplänkel auf beiden Seiten, Bazooka vs Pfeil und Bogen usw. Ja Fussball Deutschland hat vllt. für die Zukunft wieder einen echten Konkurenten für den FCB gefunden. In Dortmund konzentriert man sich selbst auf die eigenen Ziele mehr, als allein auf die Jagt nach Lederhosen zu gehen...
In naher Zukunft sind die Bayern wohl dermaßen stark aufgestellt das der echte Konkurent eher International zu suchen ist! Ich denke aber auch das der Hunger auf einen Erfolg, nach den Niederlagen der vergangen Spielzeit gegen die Bayern, was ein Erfolgserlebnis dieser Art angeht wieder wachsen wird. Ich glaube aber auch das Guardiola die Bayern nicht unbedingt schlechter machen wird und daher wird es für den Rest schon eine Himalaya besteigung sich gegen Bayern zu erwehren...
Mal sehen was die Braunschweiger so aufbieten können und vorallem auf Augsburg sind wir wohl alle so a "bissl" gespannt, es wird Zeit das die BULI wieder angepfiffen wird!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
Tiger Mario
- Profi
Und was ist daran so schlimm jetzt? Des ist des normalste auf der Welt das Dortmund die Nummer 2 ist. Meinst du ernsthaft des juckt die?kirianer hat geschrieben:Naja 3 Titel holen wir halt in einem Jahr.Der BVB ist die Nummer 2 im Lande des wird auch noch länger so sein weil die besten immer gehen werden.Dieses Jahr passen aber die Ankündigungen von Watzke und dass was gemacht wurde nicht so ganz zusammen.
Du kommst wir ja fast wie der Rene vor, der nach jedem lächerlichen Sieg nen Harten kriegt weil er sich so freut.
Freu dich lieber das die Dortmunder 2 mal Meister wurden und die Bayern gemerkt haben, sie müssen was ändern. Sonst wäre das alles sicherlich nicht so passiert wie es nun ist. Nur komisch das man da von dir nicht soviel gehört hat und jetzt machst einen auf dicken Max obwohl nichts außergewöhnliches passiert ist in der Bundesliga und im Pokal.
@Rene
Was hast du dir den erwartet was Dortmund so alles holt? Hast du Ronaldo oder Ronney erwartet? die waren sicherlich an dem einen oder andren Kracher noch dran, nur sprengen die wohl auch das Gehaltsgefüge und ist nicht alles immer machbar.
Verstärkt hat man sich sicherlich, auch in der Breite. Es soll ja noch ein kleiner Transfer kommen.
Die ersten 11 können sicherlich mit Bayern mithalten und einigermaßen mitspielen wenn alles passt. Danach ist Bayern natürlich in der Breite besser besetzt. Auf eine lange Saison mit Verletzten und mehreren Wettbewerben wo man mal wechseln muß, ist das natürlich ein Riesenvorteil für Bayern. Wäre ja auch schlimm wenns nicht so wäre.
Aber für Platz 2 reicht es trotzdem locker für Dortmund.
Tiger Mario hat geschrieben:...und jetzt machst einen auf dicken Max
Der einzige der hier auf dicken Max macht, bist Du. Kaum geht der Fussball wieder los und einige Bayern-Fans schreiben hier IHRE Sichtweise, kommst Du um die Ecke...
Tiger Mario hat geschrieben:...Du kommst wir ja fast wie der Rene vor, der nach jedem lächerlichen Sieg nen Harten kriegt weil er sich so freut
Ja und? Um es mit Deinen Worten zu sagen: "was ist daran so schlimm?" !!!!!
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
-
Tiger Mario
- Profi
Robby #9 hat geschrieben:Der einzige der hier auf dicken Max macht, bist Du. Kaum geht der Fussball wieder los und einige Bayern-Fans schreiben hier IHRE Sichtweise, kommst Du um die Ecke...![]()
Ja und? Um es mit Deinen Worten zu sagen: "was ist daran so schlimm?" !!!!!
Gibst du dir nicht selber die Antwort? Wieso sollte man was schreiben wenn niemand was schreibt oder es nichts zum schreiben gibt? Machst du doch auch nicht anders gerade.
Schlimm ist das natürlich nicht, eher bemerkenswert wie glücklich man manche mit sowas normalen machen kann.
Das ist ja fast so als wenn ich aufs Klo geh und mich danach tierisch freue das ich die Schüssel getroffen habe.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
-
kirianer
3 Titel in einer Saison find ich nicht normalTiger Mario hat geschrieben:Gibst du dir nicht selber die Antwort? Wieso sollte man was schreiben wenn niemand was schreibt oder es nichts zum schreiben gibt? Machst du doch auch nicht anders gerade.
Schlimm ist das natürlich nicht, eher bemerkenswert wie glücklich man manche mit sowas normalen machen kann.
Das ist ja fast so als wenn ich aufs Klo geh und mich danach tierisch freue das ich die Schüssel getroffen habe.![]()
![]()
![]()
-
Tiger Mario
- Profi
Ich mein auch nicht die 3 Titel. Es geht um Meisterschaft und Pokal. Das man internatonal nicht automatisch der Favorit ab Halbfinale ist, ist klar. Da versteh ich auch wenn man sich freut, weil da dann Mannschaften auf Augenhöhe kommen.kirianer hat geschrieben:3 Titel in einer Saison find ich nicht normal
Aber eben nicht wenn man gegen Augsburg, Frankfurt oder sonstwen gewinnt.
Gut, jedem das seine. Aber sich dann damit zu brüsten und auf großen machen wie toll doch solche Siege sind, die selbstverständlich sein sollten, halte ich dann eben für sehr übertrieben und solche Leute nimm ich auch nicht für voll.
Also das Tor von Reus gegen Augsburg (IMpulsArena) war nicht minder schön, weil gegen Augsburg oder Frankfurt!° Das Triple der Bayern hat verdient Geschichte geschrieben! Dortmund war stark aber Bayern hat das Max. aus sich rausgeholt.Tiger Mario hat geschrieben:Ich mein auch nicht die 3 Titel. Es geht um Meisterschaft und Pokal. Das man internatonal nicht automatisch der Favorit ab Halbfinale ist, ist klar. Da versteh ich auch wenn man sich freut, weil da dann Mannschaften auf Augenhöhe kommen.
Gut, jedem das seine. Aber sich dann damit zu brüsten und auf großen machen wie toll doch solche Siege sind, die selbstverständlich sein sollten, halte ich dann eben für sehr übertrieben und solche Leute nimm ich auch nicht für voll.
Buli ist die Pflicht und Internationaler Fussball die Kür, so war es doch schon fast immer
Die Verhältnismäßigkeiten im Deutschen-Fussball sind gerade gerückt und genau deswegen kämpfen alle iwie auch "gemeinsam" jetzt gegen Bayern...
Bayern ist für mich seit Barca der erste Fav auf die erfolgreiche verteidigung des Cl Titels, was auch einen Vize Titel sehr wertvoll erscheinen lässt!
Naja auch den Bayern wird/wurde nichts geschenkt, ich hoffe erstmal drauf das sich Augsburg halten kann, Dortmund regelt den Rest!
-
kirianer
Du nimmst also den wahren Fan der sich über jeden Sieg seines Teams freut,egal gegen wen nicht für voll?Dann bist du wohl ein Erfolgsfan oder?Tiger Mario hat geschrieben:Ich mein auch nicht die 3 Titel. Es geht um Meisterschaft und Pokal. Das man internatonal nicht automatisch der Favorit ab Halbfinale ist, ist klar. Da versteh ich auch wenn man sich freut, weil da dann Mannschaften auf Augenhöhe kommen.
-
Tiger Mario
- Profi
kirianer hat geschrieben:Du nimmst also den wahren Fan der sich über jeden Sieg seines Teams freut,egal gegen wen nicht für voll?Dann bist du wohl ein Erfolgsfan oder?
Du interpretierst ziemlich schlecht.
Ich nehm Leute nicht ernst die sich aufgeilen über einen Sieg gegen Augsburg oder über eine Deutsche Meisterschaft und den dicken Max machen.
Aber jedem das seine. Manche Menschen kann man eben auch mit wenig glücklich machen was auch okay ist, ist eben nur nicht meins. Mit Erfolgsfan hat das eher wenig zu tun. Nur hat man eben gewisse Ansprüche an seinen Verein. Das ist des selbe wie wenn Nürnberg gegen nen 2 ligisten daheim spielt und gewinnt. Das ist genauso normal, da muß man doch nicht den dicken Max machen.
Ich laß es einfach unkommentiert. Vielleicht finden's ein paar hier ja super.
Kein BVB-Abschied von Götze
Der Abschied von Mario Götze bei Borussia Dortmund ist geplatzt.
Der Nationalspieler, der in der Sommerpause für die festgeschriebene Ablösesumme von 37 Millionen vom BVB zum FC Bayern wechselte, hat Angst vor der Wut der Borussia-Anhänger.
Die geplante offizielle Verabschiedung beim Supercup fällt damit ins Wasser, wie die "Bild" berichtet.
Götzes Berater Volker Struth hat mit den Verantwortlichen des BVB zusammen diesen Entschluss gefasst.
Nach seinem Wechsel zu den Bayern war Götze dem Hass der BVB-Fans ausgesetzt. Diese sollen dem 21-Jährigen immer noch nicht verziehen haben.
Er konnte sich auf seinem Facebook-Profil kaum vor Beschimpfungen retten.
Zudem haben Anhänger zu Gewalt gegenüber dem ehemaligen Publikumsliebling aufgerufen. Götze wird den Supercup zwischen Dortmund und Bayern von München aus verfolgen.
Bei den Bayern soll Götze Ende der Woche wieder ins Training einsteigen. "Es sieht sehr gut aus. Er macht Sprints, Ausdauerläufe und viel Koordination", sagte Mannschaftsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt dem "kicker".
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
war abzusehen, kp wie so ein abschiedsspiel aussehen hätte sollen!djrene hat geschrieben:Ich laß es einfach unkommentiert. Vielleicht finden's ein paar hier ja super.
naja vllt glätten sich die wogen ja über die jahre wieder
Die Zecken-Fans sind halt sauer.
Ist doch völlig wurscht, ob er am Rande des Super-Cups verabschiedet
wird oder nicht.
Ich kann mich an die Verabschiedung von Klose erinnern, als der von
Bremen zu Bayern wechselte.
War auch nicht so prickelnd.
Warum sollte man dem Mob die Möglichkeit geben, sich auszutoben?.
Ist doch völlig wurscht, ob er am Rande des Super-Cups verabschiedet
wird oder nicht.
Ich kann mich an die Verabschiedung von Klose erinnern, als der von
Bremen zu Bayern wechselte.
War auch nicht so prickelnd.
Warum sollte man dem Mob die Möglichkeit geben, sich auszutoben?.
mOrph hat geschrieben:Wieso Abschiedsspiel? Hätte halt am Rande des kommenden Aufeinandertreffens stattfinden sollen.
-
Tiger Mario
- Profi