[Fußball] FC Bayern München
- AEV Fan AB
- Profi
In dem System vom letzten Jahr war es wichtig dass der Mittelstürmer Lauf und Spielstark war,denn Tore haben auch die anderen gemacht.Warum hätte sich da was ändern sollen?Jetzt ist unter Pep die Spielstärke des vordersten Spielers noch wichtiger.Tiger Mario hat geschrieben:Ich kann mich dran erinnern das der Gomez wenn er rein kam immer seine Tore gemacht hat. Den seine Quote wird meilenweit besser gewesen sein als die des Kroaten. Und in einer neuen Saison geht es immer bei Null los, zumindest bei so gleichstarken Spielern. Ist ja nicht so als wenn Gomez total enttäuscht hätte wenn er gespielt hat. Der andre hat eben nur gut in der Vorrunde gespielt und sich diesen Bonus verdient. Das zählt aber alles in einer neuen Saison nicht mehr und das sind Fakten. Oder willst du jetzt noch behaupten das ein Gomez soviel schlechter ist?
Also hätte er da sicherlich die Chance gehabt auf viel mehr Einsatzzeiten als unter Pep. Und allein darum geht es.
- AEV Fan AB
- Profi
Eine Frage,was wäre aus deiner Sicht dann richtig gewesen?Gomez behalten,ihm eine Chance geben und dafür Müller und/oder Mandzu rauszunehemen?Dann wäre doch die Diskussion,warum nimmt er Spieler raus die letztes Jahr Stamm waren und größeren Anteil am Erfolg gehabt haben wie ein Gomez.Also recht machen kann man es keinem.Wenn hier welche Vorurteile und Probleme mit der Art Fußball von Pep haben sollten sie schon begründen können warum und was sie in der jetzigen Phase der Saison,die bekanntlich noch nicht mal angefangen hat dazu veranlasst ,Skepsis zu verbreiten.Tiger Mario hat geschrieben:Ich kann mich dran erinnern das der Gomez wenn er rein kam immer seine Tore gemacht hat. Den seine Quote wird meilenweit besser gewesen sein als die des Kroaten. Und in einer neuen Saison geht es immer bei Null los, zumindest bei so gleichstarken Spielern. Ist ja nicht so als wenn Gomez total enttäuscht hätte wenn er gespielt hat. Der andre hat eben nur gut in der Vorrunde gespielt und sich diesen Bonus verdient. Das zählt aber alles in einer neuen Saison nicht mehr und das sind Fakten. Oder willst du jetzt noch behaupten das ein Gomez soviel schlechter ist?
Also hätte er da sicherlich die Chance gehabt auf viel mehr Einsatzzeiten als unter Pep. Und allein darum geht es.
-
- Profi
kirianer hat geschrieben:Eine Frage,was wäre aus deiner Sicht dann richtig gewesen?Gomez behalten,ihm eine Chance geben und dafür Müller und/oder Mandzu rauszunehemen?Dann wäre doch die Diskussion,warum nimmt er Spieler raus die letztes Jahr Stamm waren und größeren Anteil am Erfolg gehabt haben wie ein Gomez.Also recht machen kann man es keinem.Wenn hier welche Vorurteile und Probleme mit der Art Fußball von Pep haben sollten sie schon begründen können warum und was sie in der jetzigen Phase der Saison,die bekanntlich noch nicht mal angefangen hat dazu veranlasst ,Skepsis zu verbreiten.
Ich hab den Abgang von Gomez doch gar net kritisiert. Mir gings nur um deine Argumentation mit dem April und das des nichts mit dem Pep zu tun hatte. Was eben nicht so stimmt und du dir dann eben das alles so zurecht legst wie es in deine Argumentation passt.
Das Gomez geht, kann ich verstehen und würde ich an seiner Stelle auch bei diesem neuen Trainer machen.
Und wenn andre das dann kritisieren das ein neuer Trainer kommt und eben ganz anders spielen läßt, obwohl man erfolgreich war, kann man das auch verstehen und da liegen sie auch nicht so wirklich falsch.
Aber wenn du einen neuen Trainer holst, wird sich immer was ändern. Somit wußten das die Verantwortlichen bei Bayern auch. Ob das dann auch so erfolgreich ist, wird man in den nächsten Wochen sehen und dann können wir drüber urteilen.
Und zum andren. Gomez hat genauso ins System vom Heynckes gepasst. Der hat seine Zeiten doch auch bekommen. Und die Tore hat er auch gemacht, die macht mansicherlich nicht so einfach wenn man nicht ins System passt. Und die Quote ohne jetzt genaue Zahlen zu wissen, war sicherlich nicht schlechter als die des Kroaten.
Aber was hat Guardiola bisher falschgemacht?Find ich ja gut dass du erst in ei paar Wochen urteilen willst aber andere bilden sich jetzt schon ihr Urteil.Gomez hat letzte Saison einige Dinger gemacht und bestimmt eine bessere Quote gehabt aber Mandzu war der effektivere für die Mannschaft und dass ist doch des was zählt oder nicht.Tiger Mario hat geschrieben:Ich hab den Abgang von Gomez doch gar net kritisiert. Mir gings nur um deine Argumentation mit dem April und das des nichts mit dem Pep zu tun hatte. Was eben nicht so stimmt und du dir dann eben das alles so zurecht legst wie es in deine Argumentation passt.
Das Gomez geht, kann ich verstehen und würde ich an seiner Stelle auch bei diesem neuen Trainer machen.
Und wenn andre das dann kritisieren das ein neuer Trainer kommt und eben ganz anders spielen läßt, obwohl man erfolgreich war, kann man das auch verstehen und da liegen sie auch nicht so wirklich falsch.
Aber wenn du einen neuen Trainer holst, wird sich immer was ändern. Somit wußten das die Verantwortlichen bei Bayern auch. Ob das dann auch so erfolgreich ist, wird man in den nächsten Wochen sehen und dann können wir drüber urteilen.
Und zum andren. Gomez hat genauso ins System vom Heynckes gepasst. Der hat seine Zeiten doch auch bekommen. Und die Tore hat er auch gemacht, die macht mansicherlich nicht so einfach wenn man nicht ins System passt. Und die Quote ohne jetzt genaue Zahlen zu wissen, war sicherlich nicht schlechter als die des Kroaten.
-
- Profi
kirianer hat geschrieben:Aber was hat Guardiola bisher falschgemacht?Find ich ja gut dass du erst in ei paar Wochen urteilen willst aber andere bilden sich jetzt schon ihr Urteil.
Bisher hat er ein wichtiges Spiel verloren und viele unwichtige gewonnen.....

Ansonsten hat er eben viel rumprobiert und auf gewisse Spieler steht und baut er eben nicht mehr so. Ob das dann jetzt gut oder schlecht ist wie er spielen läßt und wen wo aufstellt, kannst du ja jetzt noch nicht sagen.
Für den einen oder andren ist des eben gerade zuviel was er verändern will und die verstehen das eben nicht so ganz und können das schlecht nachvollziehen.
Du bist eben noch optimistisch und siehst alles mit der rosaroten Brille. Andre sind da eben vorsichtiger. Wer Recht von euch hat, wird man in paar Spielen wissen.
Verstehe,die positiven Dinge dürfen nicht bewertet werden aber die negativen sollen ausschlaggebend für die kommenden Wochen sein.Tiger Mario hat geschrieben:Bisher hat er ein wichtiges Spiel verloren und viele unwichtige gewonnen.....
Ansonsten hat er eben viel rumprobiert und auf gewisse Spieler steht und baut er eben nicht mehr so. Ob das dann jetzt gut oder schlecht ist wie er spielen läßt und wen wo aufstellt, kannst du ja jetzt noch nicht sagen.
Für den einen oder andren ist des eben gerade zuviel was er verändern will und die verstehen das eben nicht so ganz und können das schlecht nachvollziehen.
Du bist eben noch optimistisch und siehst alles mit der rosaroten Brille. Andre sind da eben vorsichtiger. Wer Recht von euch hat, wird man in paar Spielen wissen.
-
- Profi
Dass Probleme ist,dass viele nur das Negative sehn und wenn man ihnen erklären will dass des zum jetzigen Zeitpunkt unangebracht ist,fühlen sie sich angegriffen.Vorallem die Begründungen zu den negativen Dingen Fehlen mir und von den Positiven will keiner was wissen.Liegt wahrscheinlich daran,dass es interessanter ist einen schlecht zu reden wie abzuwarten was das Neue so bringt.Viele wollen halt den FCB scheitern sehn und versuchen sich krampfhaft einzureden dass es eine Krise geben wirdTiger Mario hat geschrieben:Du darfst alles bewerten. Auch wenn sie positiv sind. Andre machen das eben auf die negative Seite und sehen eben gewisse Anzeichen die sie net so toll finden. Wo ist da jetzt des Problem?
Wer Recht hat, sag ich euch in paar Wochen.![]()
-
- Profi
Also wie des aussieht sehen da auch gewisse Bayernfans was negativ.kirianer hat geschrieben:Dass Probleme ist,dass viele nur das Negative sehn und wenn man ihnen erklären will dass des zum jetzigen Zeitpunkt unangebracht ist,fühlen sie sich angegriffen.Vorallem die Begründungen zu den negativen Dingen Fehlen mir und von den Positiven will keiner was wissen.Liegt wahrscheinlich daran,dass es interessanter ist einen schlecht zu reden wie abzuwarten was das Neue so bringt.Viele wollen halt den FCB scheitern sehn und versuchen sich krampfhaft einzureden dass es eine Krise geben wird
Und wenns nur nach dem scheitern geht, müßte ich das ja auch negativ sehen.
Dann könnte man das selbe jetzt zu dir sagen, dass du alles positiv siehst.

Aber die meisten haben wohl mit deiner Art ein Problem wie du dann eben gewisse Sachen schreibst. Aber das müssen dir eben die andren sagen.
Was mich stört hab ich dir hier schon oft geschrieben.
Ist mir ja ned wichtig ob manche hier ein Problem mit mir haben.Wenn andere das für wichtig erachten ist das ja ihre Sache und zeigt dass sie sich damit beschäftigen.Hier gehts um Bayern und nicht um persönliche Differenzen.Wenn es manche Bayernfans hier lieber sehn dass eine Person scheitert anstatt hinter dem Verein und den Personen die da handeln zu stehn,sollten sie sich fragen ob es der richtige Verein für sie ist.Wenn Bayern nach der Vorrunde auf Platz 3 steht mit 10 Punkten Rüc kstand seh ich des dann auch negativ aber nicht jetzt schon.Ich wär nur dankbar wenn persönliche Differenzen nicht in sportliche Belange miteingebracht und vermischt werden.Tiger Mario hat geschrieben:Also wie des aussieht sehen da auch gewisse Bayernfans was negativ.
Und wenns nur nach dem scheitern geht, müßte ich das ja auch negativ sehen.
Dann könnte man das selbe jetzt zu dir sagen, dass du alles positiv siehst.
Aber die meisten haben wohl mit deiner Art ein Problem wie du dann eben gewisse Sachen schreibst. Aber das müssen dir eben die andren sagen.
Was mich stört hab ich dir hier schon oft geschrieben.
- Omaschupser
- Ersatzspieler
Das ganze Saisonvorgeplänkel erinnert mich sehr an die Klinsmann und van Gaal-Debüts. Beide haben versucht, die Mannschaft an Ihr System anzupassen und nicht das System an die Mannschaft. Bayern hatte damit selten von Beginn an Erfolg. Und dieses Mal, wenn auch ungewollt und ungeplant, vollkommen ohne Not. Denn erfolgreicher als letztes Jahr geht kaum. Der Umbruch wirkt unnötig aufwendig. Andererseits. Durch Jupps Erfolge kann Bayern dieses Jahr von vornherein maximal das Erwartbare erreichen, dagegen aber sehr viel verlieren.
Ich könnt mir schon vorstellen, dass Pep schnell wieder aufs alte System wechselt, wenn der Erfolg sich nicht einstellt. Er weiß selbst auch, dass er gewinnen MUSS. Ansonsten gehts ihm ähnlich wie Klinsi und wir sehen ziemlich bald den Jupp wieder an der Seitenlinie.
Ich schätze in der Beziehung den Kalle und Uli doch recht erfolgsorientiert ein. Und bei denen kann der Pep auch schnell auf Granit beißen.

- Saku Koivu
- All-Star
Für mich sieht es so aus, das der Pep auslotet welche Spieler auf welchen Positionen spielen können um bei Bedarf das Spielsystem umstellen zu können ohne gross auswechseln zu müssen. Sei es nun das der Gegner ein anders System erfordert oder einer mit Rot vom Platz fliegt.
@kirianer
sei mir nicht bös, aber es wäre nett, wenn du nach Satzzeichen wie Punkt oder Komma ein Leerzeichen einfügst... denn so ist es sehr anstrengend deine Postings zu lesen.
Nichts für ungut.
@kirianer
sei mir nicht bös, aber es wäre nett, wenn du nach Satzzeichen wie Punkt oder Komma ein Leerzeichen einfügst... denn so ist es sehr anstrengend deine Postings zu lesen.
Nichts für ungut.

May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mal abgesehen davon, daß der Supercup KEIN wichtiges Spiel war (war er letztes Jahr nicht und ist er heuer ebenso nicht), keinne ich nun mindestens einen Trainer der das erste wichtige Spiel der Saison vergeigt hat. Gut, es gibt mehrere, aber für einen der in diesem Thread das große Wort schwingt, war es heut nur einer. Quo Vadis Michael heißt es nun in Nürnberg bereits vor dem ersten Ligaspiel. So klappt's auch endlich wieder mit dem Abstieg. Ich bin da heuer recht zuversichtlich.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
FALL HOENESS (AA von gestern)
http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 13286.html
Medienbericht: 33.000 Bewegungen auf Schweizer Konto
Es ist eine Zahl, die die Dimension der Aktiengeschäfte von Uli Hoeneß dokumentiert: Rund 33.000 Kontobewegungen soll es auf dem Konto in der Schweiz gegeben haben.
Tiger Mario hat geschrieben:Bisher hat er ein wichtiges Spiel verloren und viele unwichtige gewonnen.....
und raus bist du