[Fußball] Borussia Dortmund
- Von Krolock
- Hockeygott
Nein, machen die nicht. Die halten die "Koan Neuer" Schilder noch hoch, wenn er längst im eigenen Tor steht. Andere halten den O'Connor für einen Verräter und beschimpfen ihn, weil er den Club wechselt. Ich finde es nicht gut, aber das gibt es wirklich überall. Sportart, Region und Club sind da völlig egal
Ich würde das ganze jetzt auch nicht überbewerten. Götze hat sicherlich auch seinen Teil dazu beigetragen dass es soweit gekommen ist.
Götze hingegen ist ja gebürtiger Memminger und hat sich nie irgendwas in Richtung Bayern zu Schulden kommen lassen. Auch ist ja bekannt, dass er von klein auf Bayern Fan ist.
In der Sache hast du sicherlich Recht, wobei man halt das überhaupt nicht mit der Götze-Geschichte vergleichen kann. Neuer war Schalke-Ultra und hat durch Szenen wie den Eckfahnenjubel in München sicherlich auch dazu beigetragen dass es soweit gekommen ist. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich die Ultra-Aktionen gegen Neuer für gut befand. Neuer verkörpert mittlerweile den FC Bayern wie fast kein anderer, nur verstehen dass die 17-jährigen Ultrakinder ohne Schulabschluss in der Südkurve noch nicht so ganz.Die halten die "Koan Neuer" Schilder noch hoch, wenn er längst im eigenen Tor steht.
Götze hingegen ist ja gebürtiger Memminger und hat sich nie irgendwas in Richtung Bayern zu Schulden kommen lassen. Auch ist ja bekannt, dass er von klein auf Bayern Fan ist.
Wenn ich kurz vor dem Wechsel aber sowas wie "Dortmunder für immer" oder irgend so einen Schmarrn von mir gebe und kurze Zeit später der Wechsel dann bekannt gegeben wird, dann brauche ich mich als Spieler auch nicht wundern. War schon öfters mal bei einem Heimspiel der Dortmunder und da ist es noch viel extremer als sonstwo, da die eigentlich nur den Fußball haben und das wars.J-Blocker hat geschrieben:Ich würde das ganze jetzt auch nicht überbewerten. Götze hat sicherlich auch seinen Teil dazu beigetragen dass es soweit gekommen ist.
In der Sache hast du sicherlich Recht, wobei man halt das überhaupt nicht mit der Götze-Geschichte vergleichen kann. Neuer war Schalke-Ultra und hat durch Szenen wie den Eckfahnenjubel in München sicherlich auch dazu beigetragen dass es soweit gekommen ist. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich die Ultra-Aktionen gegen Neuer für gut befand. Neuer verkörpert mittlerweile den FC Bayern wie fast kein anderer, nur verstehen dass die 17-jährigen Ultrakinder ohne Schulabschluss in der Südkurve noch nicht so ganz.
Deppen gibts aber natürlich überall, aber da wollte der liebe Rene halt wieder irgendwas schlecht machen. Böser, böser BVB!

Drum ja auch mein erster SatzShutout hat geschrieben:Wenn ich kurz vor dem Wechsel aber sowas wie "Dortmunder für immer" oder irgend so einen Schmarrn von mir gebe und kurze Zeit später der Wechsel dann bekannt gegeben wird, dann brauche ich mich als Spieler auch nicht wundern.

Jetzt mal ganz ehrlich. Natürlich ist die Stimmung in Dortmund gut und natürlich ist das eine ganz andere Liga als die Operettenstimmung in der Allianz Arena, aber da ist schon auch ein ganz schöner Hype drum. Ich kenne mehrere Leute die jährlich alle Auswärtsfahrten ihres Teams mitmachen und die bestätigen mir jedes mal aufs neue, dass die Stimmung auf Schalke noch besser ist als in Dortmund.War schon öfters mal bei einem Heimspiel der Dortmunder und da ist es noch viel extremer als sonstwo, da die eigentlich nur den Fußball haben und das wars.
In Dortmund gibts halt mittlerweile auch das "Problem" mit den Erfolgs- und Eventfans. Das lässt sich nach drei Titeln in zwei Jahren einfach nicht vermeiden.
Dazu würde mich aber durchaus eine Quelle bzw. ein richtiges Zitat interessieren, was er wirklich gesagt hat. Man hört ja, dass der eine oder andere Journalist ab und an mal ein Interview "interpretiert"...Shutout hat geschrieben:Wenn ich kurz vor dem Wechsel aber sowas wie "Dortmunder für immer" oder irgend so einen Schmarrn von mir gebe und kurze Zeit später der Wechsel dann bekannt gegeben wird, dann brauche ich mich als Spieler auch nicht wundern.

Ich kann mich an eine solche Aussage von ihm nicht erinnernShutout hat geschrieben:Wenn ich kurz vor dem Wechsel aber sowas wie "Dortmunder für immer" oder irgend so einen Schmarrn von mir gebe und kurze Zeit später der Wechsel dann bekannt gegeben wird, dann brauche ich mich als Spieler auch nicht wundern. War schon öfters mal bei einem Heimspiel der Dortmunder und da ist es noch viel extremer als sonstwo, da die eigentlich nur den Fußball haben und das wars.
Deppen gibts aber natürlich überall, aber da wollte der liebe Rene halt wieder irgendwas schlecht machen. Böser, böser BVB!![]()
59:59 ICH WAR DABEI

Das Internet vergißt (fast) nichts. Der Westen vom 08. Januar 2013Schmiddi hat geschrieben:Ich kann mich an eine solche Aussage von ihm nicht erinnern
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 60945.html
Könnten Sie sich vorstellen, für immer bei Borussia Dortmund zu spielen? So wie es Ihr Sportdirektor Michael Zorc gemacht hat? Oder ist das in Ihrem Karriereplan nicht vorgesehen?
Götze: (lacht) Wenn ich mal einen Plan hätte. Im Ernst: Ich kann mir das vorstellen. Ich bin in Dortmund aufgewachsen, fühle mich in der Stadt sehr wohl, habe Freunde und Familie dort. Das spricht alles für Dortmund und den BVB. Ob es so kommt, wird die Zukunft zeigen. Erstmal läuft mein Vertrag bis 2016. Deshalb gibt es überhaupt keinen Grund, über etwas anderes nachzudenken.
Bleibt Mario Götze für immer beim BVB? | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... #700924695
-
- Hockeygott
-
- Hockeygott
Heute gehts los!
Fieber!
Hoffentlich sieht man aus/in der Hütte auch was, denn den kommenden Deutschen Meister sieht man ja nicht alle Tage vor der Haustüre.
(nein, ich rede natürlich nicht vom FCA)
Entspanntes 0:3 wenn ihr mich fragt.
Reus, Lewandowski, Subotic
Der FCA wird am Anfang vermutlich noch gut mitspielen, aber je länger das Spiel dauert, um so mehr zeigt sich dann wer die bessere Mannschaft ist.
BVB 09 !!!
Fieber!
Hoffentlich sieht man aus/in der Hütte auch was, denn den kommenden Deutschen Meister sieht man ja nicht alle Tage vor der Haustüre.

Entspanntes 0:3 wenn ihr mich fragt.
Reus, Lewandowski, Subotic
Der FCA wird am Anfang vermutlich noch gut mitspielen, aber je länger das Spiel dauert, um so mehr zeigt sich dann wer die bessere Mannschaft ist.
BVB 09 !!!
- Saku Koivu
- All-Star
Die Bayern hatten doch gestern ein Heimspiel...Shutout hat geschrieben:Hoffentlich sieht man aus/in der Hütte auch was, denn den kommenden Deutschen Meister sieht man ja nicht alle Tage vor der Haustüre.

May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif