
Der Umbau vom Umbau
Jetzt hab doch etwas Phantasie: Höchstwahrscheinlich werden die mit der Hebebühne direkt vor Ort gehievt! 

Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
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AEV Georg hat geschrieben:sorry, wenn ich nochmal frag - aber wenn die Logen diese Woche ausbaufertig sind - wie sollen denn die Firmen dann da reinkommen, um ausbauen zu lassen? Ich seh noch keinen "Steg" vom Nordtrakt her und auch noch keine Treppen als direkten Zugang??![]()
Die haben doch VIP! VollIntegriertePersonenbeförderung

Bist Du 24 Std vor Ort ?! RespektAEV Georg hat geschrieben:Jetzt sind die kurz vor der Fertigstellung der Lüftungsanlage, da hat der Kranfahrer nichts anderes zu tun, als beim Hochheben der Glasscheiben für die Logen gleich mal einen Belüftungsschacht über dem Osttrakt zu zerquetschen.![]()


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Subwoofer an die Decke??? Also ich komme aus dem tontechnischen Bereich - das hab ich ja noch gar nie gehört. Und wie schauts mit dem Gewicht der Dinger aus?? Geht das überhaupt?der inschinör hat geschrieben:Die werden an der Tragstruktur des Videowürfels etwas oberhalb des Werberings montiert.
Die Lage wurde laut Fachplaner durch eine Akustikberechnung ermittelt.
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6 t bezogen auf was?gtww hat geschrieben:Das ist ja wirklich toll was man nach so einer Umplanung alles in dieses Dach hängen kann vor 5 Jahren als ich die Beschallung mal durchgerechnet hab hätte ich 600 Kilo reinhängen dürfen, im Moment sprechen wir von mehr als 6 to.
Hoffentlich hat sich da keiner verplant Reichenhall lässt grüßen.
Der neue Videowürfel ist deutlich leichter, als die bisherigen Annahmen.
Zudem werden die Lasten durch die neue Konstruktion gleichmäßig auf 3 Binder verteilt. Die alte Konstruktion war in dieser Hinsicht eher als Bastelarbeit einzustufen.
Für Lüftung, Trussing, Licht und Lautsprecher wurde eine exakte Planung aufgelegt und unter den Fachplanern abgestimmt. Bei genauer Betrachtung sieht man, daß im Bereich des Vidoewürfels keine Lüftungsleitungen liegen.
Zudem wurden auch die Spannbetonbinder nochmals nachgerechnet.
Was derzeit gebaut wird, ist genau nachgewiesen und geprüft.
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Bitte keine sinnfreien Zahlen in die Diskussion werfen.gtww hat geschrieben:6 to Alu-Traversen, Lautsprecher, Videowürfel, etc.
Wenn alles so toll geplant ist dann muß ich mich aber schon fragen warum eine Traversenstrecke durch ein Lüftungsrohr geht ( war ja gott sei dank nur so geplant) gebaut wird dann mal wieder was ganz anderes
Wenn sich die Angabe 6t auf die Gesamtmasse der Traversen bezieht, ergibt sich daraus eine Flächenlast von etwas mehr als 0,01 kN/m²!!!
Die Pläne, die ich kenne sind kollisionsfrei. Es ist auch fraglich, um welche Pläne es sich handelt. Die Fachplaner fertigen Übersichten und die ausführende Firma muß auf dieser Grundlage ihre Werkstattzeichnungen erstellen. Das sind die Pläne mit allen Einzelheiten, wie z.B. den Stößen der Einzelstücke und deren Lage, Details der Abhängung etc.. Es soll schon vorgekommensein, daß in dieser Phase Fehler passiert sind.

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sinnfreien Zahlen .
Wenn sich die Angabe 6t auf die Gesamtmasse der Traversen bezieht, ergibt sich daraus eine Flächenlast von etwas mehr als 0,01 kN/m²!!!
Es soll schon vorgekommensein, daß in dieser Phase Fehler passiert sind.
Es soll auch schon vorgekommen sein dass Dächer von Eissporthallen mit wesentlich höherer Flächenlast eingefallen sind.
Ich finde halt nur komisch was vor 5 Jahren nicht ging und jetzt plötzlich geht,
wobei ich mir natürlich sicher bin dass die Planer sich damals verrechnet haben und jetzt alles passt.
Wenn sich die Angabe 6t auf die Gesamtmasse der Traversen bezieht, ergibt sich daraus eine Flächenlast von etwas mehr als 0,01 kN/m²!!!
Es soll schon vorgekommensein, daß in dieser Phase Fehler passiert sind.
Es soll auch schon vorgekommen sein dass Dächer von Eissporthallen mit wesentlich höherer Flächenlast eingefallen sind.
Ich finde halt nur komisch was vor 5 Jahren nicht ging und jetzt plötzlich geht,
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