Wusch hat geschrieben:Stolz auf deine Heimat möchte ich dir nicht absprechen, aber Tradition hat dein Verein sicherlich keine. Denn der EHC Red Bull München ist gerade mal 1 Jahr alt! Und das man sich als Auswertiger über den Eishockeystandort München immer wieder lustig macht, liegt halt einfach daran das ihr mehr Insolvenzen, Umzüge, neue Vereinsnamen habt als jeder andere Verein .... immer seid ihr die größten, tollsten und besten und am Ende doch wieder kaputt. Wenn du darauf Stolz bist und das Tradition nennst, dann bist du eben ein käuflicher Ja-Sager, dem Erfolg wichtiger ist als Kontinuität und nachhaltiges Wirtschaften.
Dann bist du halt eher der "Grieche" der ausgibt was er nicht hat weil ein anderer zahlt und nicht der, der versucht eben nur das auszugeben was er hat und mit seinem ehrlich erwirtschafteten zufrieden ist.
Das hängt davon ab wie du Tradition definierst. Meinst du damit das Logo oder den Vereinsnamen, gebe ich dir Recht. Allerdings, die 20 Jahre die ich zum Münchner Eishockey gehe, sehe ich immer noch die gleichen Gesichter, Farben und Lieder. Für mich ist das gelebte Tradition.
Gekaufter Fan? Leider nein, ich muss genauso wie du bezahlen wenn ich ins Stadion gehe.
Kein Verein der DEL kann durch das "eigen Erwirtschaftete" überleben, jeder ist von Sponsorengeldern und/oder kommunaler Förderung abhängig.
Um so mehr kann man froh sein, um die monitäre und professionelle Förderung von Red Bull und um dessen Auswirkung aufs Münchner Eishockey. Die zwei Vorbereitungs-Spiele lassen keine qualifizierte Aussage zu, aber ich bin überzeugt, das wir heuer ein anderes Hockey sehen werden, als das ewig gleiche Rumpel-hockey wie jedes Jahr. Und letztendlich ist für mich Eishockey der zentraler Grund ins Stadion zu gehen.
Wusch hat geschrieben:Das einzige warum ich es euch diesmal zutraue länger als 5 Jahre zu überleben ist weil Red Bull normal keine halben Sachen macht und weil ich die Strukturen die dieser Konzern verkörpert aus wirtschaftlicher und marketing Sicht für sehr gut halte. Alles entscheidend wird die Stadion Frage für euch sein.
... und da haben wir keinen Einfluss darauf, des hängt von den Bornierten der Stadtverwaltung ab.
Wusch hat geschrieben:Und zur Antwort auf dem Eis: Wie erfolgreich zusammengekaufte Teams sind, das haben die Sabos letztes Jahr extrem beeindruckend gezeigt.
Richtig, wird sich zeigen, ob es für euch heuer wieder langt.