Der Umbau vom Umbau
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Eismeister-76
- Rookie
Äähhhh.. Das muss ich auf meine Kappe nehmen. Das war ein Kommunikationsproblem zwischen nem Kollegen und mir.lionheart69 hat geschrieben:Ich glaube gg. Nürnberg, als der Gästeblock noch die Übergangstribüne vor dem alten Kabinentrakt im Norden war, fiel dort die Beleuchtung längere Zeit aus, oder?
Also kein technisches Versagen sondern menschliches

When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
- Eismeister-76
- Rookie
Definier doch bitte mal mittleres alter bevor ich mich gekränkt fühlAEV Georg hat geschrieben:o ooohh ... heut hat mich ein Mann mittleren Alters aus dem Stadion geworfen ... Baustelle. Vielleicht hätte ich ja was Gefährliches sehen können.![]()

Und ich hab dich ned rausgeworfen sondern gebeten die Baustelle zu verlassen.

When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
- Eismeister-76
- Rookie
Nein. Kein Regenwasser. Wir Spritzen grad die West und Ostseite mit Wasser um den Staub zu entfernen. Also keine Angst. Is alles ok.HoCh31 hat geschrieben:Woher kommt denn das Wasser Eingang zur Eisfläche und beim ber Bande?
Ist das Regenwasser?
So um die 30-35?Eismeister-76 hat geschrieben:Definier doch bitte mal mittleres alter bevor ich mich gekränkt fühl
Und ich hab dich ned rausgeworfen sondern gebeten die Baustelle zu verlassen.warst halt zur falschen zeit am falschen Ort.
Und ich habe das schon als rausgeworfen empfunden ... wäre mir lieber gewesen, du hättest mir das eine oder andere erklärt

stimmt ... geiler Job. Stehen da zu zweit rum und "putzen", äh spritzen. Hab ich heut schon meiner Frau gesagt, dass ich ne neue Idee statt Staubwischen hab.Eismeister-76 hat geschrieben:Nein. Kein Regenwasser. Wir Spritzen grad die West und Ostseite mit Wasser um den Staub zu entfernen. Also keine Angst. Is alles ok.

Im übrigen zum Thema saubermachen - wer bringt denn das Ding auf Hochglanz, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind?
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Kann ich nachvollziehen, nachdem ich immer mal wieder im Stadion war: Das ist halt eine Baustelle, wo Du bestenfalls im Weg stehst, aber auch schlimmeres passieren kann.Eismeister-76 hat geschrieben: Und ich hab dich ned rausgeworfen sondern gebeten die Baustelle zu verlassen.warst halt zur falschen zeit am falschen Ort.
Im Weg stehen - naja, also bin ja schon recht gut beieinander, aber die Gefahr, dass ich mit den gefühlten anderen 10 Personen hier im Stadion kollidiere, besteht nun ja wirklich nicht. Und im übrigen haben die hier alle die Ruhe weg ... außer dem EismeisterAugsburger Punker hat geschrieben:Kann ich nachvollziehen, nachdem ich immer mal wieder im Stadion war: Das ist halt eine Baustelle, wo Du bestenfalls im Weg stehst, aber auch schlimmeres passieren kann.

- Augsburger Punker
- Hockeygott
also geradeaus laufen habe ich schon mal gelernt. Und Augen hab ich auch im Kopf. Is schon etwas übertrieben - aber ok, ich bin ja nicht daran gestorben.Augsburger Punker hat geschrieben:Kannst ja auch über die Materialen stolpern, die überall rumliegen. Oder über eine der provisorischen Brüstungen im Norden oder in den VIP-Boxen.
Aber - ich komme wieder!!!!!

- Eismeister-76
- Rookie
Einerseits Denk ich mir das alt genug sein solltest um einfach zu akzeptieren das es ne Baustelle is und kein unbefugter da was zu suchen hat. Du hast halt heut des Pech gehabt das wir grad nach deiner Formulierung da rumgestanden sind.AEV Georg hat geschrieben:also geradeaus laufen habe ich schon mal gelernt. Und Augen hab ich auch im Kopf. Is schon etwas übertrieben - aber ok, ich bin ja nicht daran gestorben.
Aber - ich komme wieder!!!!!Wann sind denn die Eismeister mal nicht da?
![]()
Andernseits Denk ich mir weißt was Lauf ruhig rum auf der Baustelle, wenn dir was passiert bin ich aber der erste der neben dir steht und dich auslacht.
Es geht nicht darum was du siehst und was ned, es geht rein darum wenn was passiert was dann? Klar sagen viele mir passiert nix. Aber wenn doch? Dann is dann is das Geschrei groß. Und du hättest nur fragen müssen wenn was erklärt haben willst.
Aber was rechtfertige ich mich überhaupt. Ich hab dir heut gesagt das ned auf der Baustelle sein darfst, so wie ich es auch bei jedem anderen mache wenn ich einen sehe. Beim zweiten mal setz ich halt mein Hausrecht durch. Auch wenn das jetzt vielen zu großkotzig klingt. Aber is halt so.
Und deine anderen wo die ruhe weg haben sind nur Bauarbeiter. Die sagen halt mal nix.
Ich versteh auch alle wo einfach neugierig sind und mal schauen wollen. Aber man muss uns auch verstehen.
So, genug Dampf abgelassen.

- Eismeister-76
- Rookie
Nö. Aber manchmal muss man sich fragen ob man mit nem Erwachsenen redet oder ned. Und das nervt langsam. Versetz dich mal in meine Lage. Wie würdest du denn reagieren. Und sag jetzt ned das dir das egal wäre.AEV Georg hat geschrieben:bist du überarbeitet?![]()
Was da geplant is wegs früher aufmachen etc weiß ich nix. Frag da am besten bei den Panthern nach. Also uns is da bis jetzt nix bekannt.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
-
- Ersatzspieler
Baustellensicherheit
Wie Rochus schon vor einiger Zeit geschrieben hat, ist es schon verwunderlich, wie frei die Baustelle zugänglich ist.
Kürzlich war ich zu einer Bauüberwachung des Neubaus einer wirklich nicht sehr großen Tankstelle. Dort gab es eine ausschließlich für die Sicherheit zuständige Dame mit eigenem Container. Obwohl ich bereits Helm, Sicherheitsschuhe und Warnweste an hatte musste ich der Dame nachdrücklich erklären, daß es für die Notizen im Rahmen einer Bauüberwachung nicht notwendig sei, auch noch Arbeitshandschuhe zu tragen. Zumal dadurch meine ohnehin nicht sehr schöne Handschrift noch unleserlicher werden würde.
Nochmal für den AEV Georg hier ein Beispiel:
Unfall auf der Baustelle: Unternehmer haftet auch bei unbefugtem Betreten
Oberlandesgericht Koblenz, 3 U 713/95 Ein Bauunternehmer haftet auch für Schäden, die Unbefugte beim Betreten einer Baustelle erleiden. Für das Koblenzer Oberlandesgericht gilt die so genannte Verkehrssicherungspflicht in besonderer Weise für die Zugangssicherung gegenüber Kindern, aber auch Baustellenbesuchern und anderen Personen, wenn dort schwerwiegende Gefährdungen bestehen. Das Gericht gab mit seinem Urteil der Schadensersatzklage eines Bauarbeiters überwiegend statt. Der Kläger hatte privat am Wochenende dem künftigen Mieter eines noch nicht fertigen Hauses geholfen, Gegenstände in den Keller zu schaffen. Dabei war er auf einen mit einer undurchsichtigen Plane abgedeckten Deckendurchbruch getreten und in den Keller gestürzt. Der Unternehmer hatte geltend gemacht, der Arbeiter habe sich unbefugt auf der Baustelle aufgehalten. Die Richter hielten dem Bauunternehmer vor, eine besondere Gefahrenquelle geschaffen und sie nicht ausreichend gesichert zu haben. Allerdings sprachen sie dem Arbeiter aber auch nicht den vollen Schadensersatz zu. Sie warfen ihm vor, teilweise selbst an dem Unfall schuld zu sein. Denn der mit einer undurchsichtigen Plane abgedeckte Boden einer Baustelle dürfe erst betreten werden, wenn man sich vorher Gewissheit darüber verschafft habe, was unter der Plane sei.
(Quelle: www.ludolph-management.de)
Würdest Du also einen Schaden erleiden, hätten viele Andere richtigen Ärger. Dein Ärger über das Hinauskomplimentiert werden ist im Vergleich dazu vernachlässigbar.
Kürzlich war ich zu einer Bauüberwachung des Neubaus einer wirklich nicht sehr großen Tankstelle. Dort gab es eine ausschließlich für die Sicherheit zuständige Dame mit eigenem Container. Obwohl ich bereits Helm, Sicherheitsschuhe und Warnweste an hatte musste ich der Dame nachdrücklich erklären, daß es für die Notizen im Rahmen einer Bauüberwachung nicht notwendig sei, auch noch Arbeitshandschuhe zu tragen. Zumal dadurch meine ohnehin nicht sehr schöne Handschrift noch unleserlicher werden würde.
Nochmal für den AEV Georg hier ein Beispiel:
Unfall auf der Baustelle: Unternehmer haftet auch bei unbefugtem Betreten
Oberlandesgericht Koblenz, 3 U 713/95 Ein Bauunternehmer haftet auch für Schäden, die Unbefugte beim Betreten einer Baustelle erleiden. Für das Koblenzer Oberlandesgericht gilt die so genannte Verkehrssicherungspflicht in besonderer Weise für die Zugangssicherung gegenüber Kindern, aber auch Baustellenbesuchern und anderen Personen, wenn dort schwerwiegende Gefährdungen bestehen. Das Gericht gab mit seinem Urteil der Schadensersatzklage eines Bauarbeiters überwiegend statt. Der Kläger hatte privat am Wochenende dem künftigen Mieter eines noch nicht fertigen Hauses geholfen, Gegenstände in den Keller zu schaffen. Dabei war er auf einen mit einer undurchsichtigen Plane abgedeckten Deckendurchbruch getreten und in den Keller gestürzt. Der Unternehmer hatte geltend gemacht, der Arbeiter habe sich unbefugt auf der Baustelle aufgehalten. Die Richter hielten dem Bauunternehmer vor, eine besondere Gefahrenquelle geschaffen und sie nicht ausreichend gesichert zu haben. Allerdings sprachen sie dem Arbeiter aber auch nicht den vollen Schadensersatz zu. Sie warfen ihm vor, teilweise selbst an dem Unfall schuld zu sein. Denn der mit einer undurchsichtigen Plane abgedeckte Boden einer Baustelle dürfe erst betreten werden, wenn man sich vorher Gewissheit darüber verschafft habe, was unter der Plane sei.
(Quelle: www.ludolph-management.de)
Würdest Du also einen Schaden erleiden, hätten viele Andere richtigen Ärger. Dein Ärger über das Hinauskomplimentiert werden ist im Vergleich dazu vernachlässigbar.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
maxwpet hat geschrieben:Heute haben sie wohl in meinen geliebten I-Block ein riesiges LEW Logo gemalt.
@Eismeister: Wäre es für dich möglich uns nach Abschluss der Bauarbeiten eine kleine Stadionführung zu geben? Würde mich sehr freuen![]()
Wenn du genau hinsiehst, wirst du sehen, dass es auch den Block L getroffen hat. Und wenn du noch genauer hinsiehst, wirst du sehen, dass es doch nur das Netz getroffen hat.
Mal schauen wir sich das ganze auf die Sicht auswirkt.