8. Vorbereitungsspiel 2013/14; Ravensburg Towerstars - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Osti hat geschrieben:Der Auftritt unserer Truppe heute in RV war eine bodenlose Frechheit!!!!

# 94; #18; #24; #21; #96 und #27 Totalausfälle.......

Morrision total überfordert

Bayda viel zu langsam und passt überhaupt nicht in ein schnelles Spielsystem

Trevelyan einfach nur verplant wie in der ersten Saison

Zeiler nicht mehr wiederzuerkennen

Reiss aktuell keine wirkliche Verstärkung da braucht der Draxinger keine Angst um seinen Platz haben

Ciernik wirkt wie ein lustloser Einzelgänger


Bei dem ein oder anderen sollte man sich echt überlegen ob man dafür eine AL Lizenz opfert und den Spieler wirklich lizenziert.

Hätte nicht gedacht das ich einem Helms, Bassen, Trabucco, Somma und Thang nachtrauern mwerde......

:-)

Tschuldigung, ich habe das Spiel nicht gesehen, aber eine solche Aussage nach einem Vorbereitungsspiel ist einfach nur lächerlich.
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Zur Erheiterung empfehle ich den Thread nach dem letzten Vorbereitungsspiel der Vorsaison - nahezu identische Aussagen, Anflüge von Panik und die beruhigende Erkenntnis, dass man nicht absteigen kann. Am Ende war man Achter. Und trotzdem gibts heuer wieder das gleiche Theater. Unfassbar. :-)
Christoph

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen!

So, gerade heimgekommen....das war das schlechteste was ich den letzten Jahren gesehen habe....unglaublich. Das Wort "Frechheit" ist gerechtfertig....glaubt mir.

Ravensburg war technisch besser, spritziger, engagierter....einziger Lichtblick war der dritte Torwart Nemec aus Ravensburg der im dritten Drittel das panther Tor hüten dürfte....warum auch immer...

Die Verteidigung völlig verplant....langsam, desorientiert....Wahnsinn.

Nach vorne überzeugte mich keiner. Kurze Lichtblicke durch Connoly und Uvira. Sonst volle Fehlanzeige....das war eine ganz traurige Vorstellung.

Ja, ich weis es ist Vorbereitung...dennoch kann man etwas mehr gegen einen Zweitligisten der mit drei Ausländern spielt erwarten....glaube ich.

Wenn da nichts passiert und die Jungs sich nicht spielerisch, vom Einsatz und von der Einstellung massiv steigern heißt das nächsten Wochenende null Punkte und eine Klatsche bei den Roosters. Wir können froh sein, dass es nur 5 waren heute....

Ich bin für heute wirklich enttäuscht...hatte mir mehr erwartet. Vor allem als andere Fans berichteten, dass eine STEIGERUNG gegenüber dem Schwennigen Spiel zu erkennen war :confused: war ich doch irritiert.....
pantherbm
Ersatzspieler
Beiträge: 562
Registriert: 16.09.2007 00:44

Beitrag von pantherbm »

Frechheit von der ersten bis zur letzten Minute. So präsentiert sich kein Kooperationspartner aus der höheren Liga. Frechheit. Ein gerumpel an der Bande, "harte" Pässe die nicht vorhanden waren und ein Körperspiel das man auch gut mit deppert bezeichnen kann. Planlos. Frechheit
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12865
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

Am besten melden wir die truppe ab :-)

Arbeitsverweigerung, schande, del-untauglich :-) ich könnt mich hier kaputt lachen, nicht mal mehr "das prinzip hoffnung" bleibt uns mehr :-)
Bild
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26403
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich verstehe ja diejenigen, die dort waren und jetzt zurecht sauer über verplempertes Geld und Zeit sind, aber ich kann mich nur wiederholen. Scheißt doch auf die Vorbereitung. Genau wegen sowas wie heute schau ich mir Testspiele auch schon seit Jahren nicht mehr an. Muster ohne Wert. Dafür fahre ich nicht mal ins CFS.

Und gerade gestandene Spieler wie Ciernik oder Bayda langweilen solche Spiele doch zu Tode. Bedeutet nicht, dass ich das gut finde, ist aber so.
Aikel
Testspieler
Beiträge: 152
Registriert: 30.10.2010 17:05

Beitrag von Aikel »

Man kann alle verstehen, die sich auf den Weg machen und einen Sieg sehen wollen. Ich hab seit Jahren dieses Mal kein einziges Vorbereitungsspiel gesehen und auch dieses Letzte nicht, kann also nichts dazu sagen. Aber man hat bereits 3 verletzte Verteidiger und einen angeschlagenen ersten Goalie. Will man weitere Spieler ins Lazarett einliefern? Kann es deshalb vielleicht sein, dass man nicht ganz so ernsthaft einsteigt beim letzten Vorbereitungsspiel? Wer geht da an die Grenze, auf die Gefahr hin, sich eine Woche vor der Punkterunde ernsthaft zu verletzten?

Wenn man die Beiträge hier so liest, kann man eigentlich nur gleich daheim bleiben und alle, die eine Dauerkarte gekauft haben, sollten sich fragen, ob sie das Geld nicht lieber auf dem Plärrer verdaddelt hätten.

[font=Verdana]Ich freu mich trotzdem, dass es wieder losgeht und bin guter Dinge, und zwar auch dann noch, wenn sie gleich das erste Spiel gegen Straubing wieder verlieren sollten.[/font]
Benutzeravatar
Wannabe-Icehockeyplayer
Anfänger
Beiträge: 93
Registriert: 30.12.2008 22:17

Beitrag von Wannabe-Icehockeyplayer »

So seh ich das auch. Außerdem sind die 2. Liga Spieler gg nen del-Club gerade recht motiviert und wollen sich empfehlen. Warum spielt man das letzte Vorbereitungsspiel eigentlich gg nen 2 ligisten? Ach ja, ausserdem tut es unseren "stars" auch ganz gut, denn so zeigt sich, das man mehr von ihnen erwartet und leisten müssen. Mal was anderes, ist boyle weiter Captain? Ist roloff in der 2. Reihe?
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 25698
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

das erste Drittel war ziemlich ordentlich, mit einem Gegentor, das nicht jeder gibt durch ausgerechnet Kiki Oravec, einmal Latte (MacArthur), einmal Pfosten (Forrest), die ziemliche Überlegenheit - abgesehen von schnellen Ravensburger Kontern - haben sie dann erst spät in ein Tor umgesetzt.

Drittel 2 war mies, abgesehen von einer zweiminütigen Unterbrechung, wo sie ihr Checking-Potential ausgepackt haben. Tiefpunkte die Gegentore. Beim 2:1 wurde dem Gegner der Puck mit Geschenkbändchen zum Kontern präsentiert (überhaupt hatten die Ravensburger (zu) viele Kontermöglichkeiten fuhren dann ziemlich unbedrängt vor unser Tor), das dritte hat sich keller - der zuvor noch mehrere schwierigere Schüsse perfekt abgewehrt hatte - quasi selbst irgendwie reichgeschmissen.

Im letzten Drittel dann Matthias Nemec bei uns im Tor. Tolle Raktionen, beim Gegentor konnte er nichts dafür. Es wurde jetzt etwas ruppiger, und wir etwas besser. Nachdem Roloff den Anschluss erzielt hatte dauerte drängten wir eine Zeitlang auf den Ausgleich, die beste Chance verhinderte der 44er von RV, als er den Puck hinter Rhode von der Linie kratzte. Nach dem 4:2 ging dann nicht mehr viel, Connolly verhinderte durch blödes nachschlagen noch ein PP, so dass sie noch 2 Min 4 vs. 4 üben konnten. Das wollte der Haupt wohl noch sehen, nachdem ihm das wesentlich klarere Revanchefoul von Kelly - beim Faustschlag gegen Uvira stand er direkt daneben! - keine Strafe wert war.

Bayda hatte seine besten Aktionen im Liegen: Einen Pass und einen Steal, nachdem er sich erst in die Schussbahn gelegt hatte, sonst unauffällig.

War mein erstes Spiel seit März, und es ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Ehelechner hlief mir kurz über den Weg, sah nicht nach Humpeln aus.
punisher

Beitrag von punisher »

Das klänge jetzt schon ganz in Ordnung, hätte der Gegner seine Heimat nicht in der 2. Liga.

Augsburger Punker hat geschrieben:hatten die Ravensburger (zu) viele Kontermöglichkeiten fuhren dann ziemlich unbedrängt vor unser Tor)


DAS ist aber ja jetzt nicht wirklich was neues. Diese 2 auf 1 oder 1 auf 0 Situationen bekommt (zumindest letzte Saison) eigentlich jeder Gegner mindestens 2-3 mal pro Spiel.
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 25698
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Waren meistens 2 gegen 1 oder 1 gegen 1, wo unser letzter Mann oft ziemlich alt aussah, weil der / die Gegner mit Speed ankam

Dein Liebling mit der Nr. 5 hatte übrigens ein ganz gutes Spiel. Nicht nur angetäuschte Schüsse, sondern auch Pech mit nem Pfostentreffer und ganz gute Pässe übers halbe Feld
punisher

Beitrag von punisher »

Soll ich jetzt den Spruch mit dem einäugigen König bemühen? :-)
Benutzeravatar
UltraGegengerade81
Stammspieler
Beiträge: 1149
Registriert: 15.09.2008 16:30

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Also aufgrund der Ergebnisse der Vorbereitung mach ich mir wenig sorgen (klar ist es blöd gg einen Zweitligisten zu verlieren - aber das kommt vor).
Was mir Kopfschmerzen macht ist:

1.Die Personalsituation in der Abwehr. 3 Ausfälle ist viel, vorallem wenn man bedenkt das bei den verbleibenden JDF dabei ist!

2.Die Ehelechner Verletzung. Was hat der? Fängt der am We?

3.Bayda! Da is halt noch gar nix gekommen!

Aber trotzdem gehen wir mit 4 Punkten aus dem ersten We! ;)
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Golden Brett hat geschrieben:Zur Erheiterung empfehle ich den Thread nach dem letzten Vorbereitungsspiel der Vorsaison - nahezu identische Aussagen, Anflüge von Panik und die beruhigende Erkenntnis, dass man nicht absteigen kann. Am Ende war man Achter. Und trotzdem gibts heuer wieder das gleiche Theater. Unfassbar. :-)


...und wiederum zeitnah davor wurde man dann Letzter. ;)

Aber im Ernst. Ich hab das Spiel gesehen, es war.... sagen wir.... das Geld und die Zeit aus Sicht eines Fans der Panther nicht wirklich wert, aber es gibt jede Menge Verletzungsprobleme und ich weiß auch nicht, wie der Stand des Trainings ist bzw. ob und was vorher trainiert wurde. Manch einer sah auch einfach platt aus. Da ich noch kein anderes Spiel gesehen habe, werde ich keinerlei Wertung von Spielern abgeben, da ich das gestrige Spiel (und das hoffentlich zu Recht) nicht als Gradmesser für das Leistungsvermögen der Mannschaft ansehe. Dennoch weiß ich nicht, ob man sich so ein Spiel am Ende dann überhaupt antun muss. Ehrlich gesagt sah das für mich persönlich schon ein wenig nach "Bitte auf alle Fälle keine weiteren Verletzungen, also lasst sie im Zweifel lieber laufen, und wir probieren nach vorne ein bisschen was aus" aus. Wenn dem so ist, alles richtig gemacht. Da ich das nicht weiß, bleibt ein müdes Sommereishockeyspiel, bei dem man eine größere Pause auf der Heimfahrt der Dienstreise hatte......

Außerdem haben auch genügend andere DEL-Clubs gegen unterklassige Teams verloren.

Ich bin gespannt auf nächstes Wochenende, aber irgendwie auch sicher, dass da eine ganz andere Truppe auf dem Eis stehen wird.
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11531
Registriert: 14.01.2008 08:04

Beitrag von Bubba88 »

Die Welt geht unter, machen wir doch gleich das Stadion dicht und melden uns vom Spielbetrieb ab. Wer dieses Ergebnis und Spiel nicht einordnen kann- vor allem nach den Verletzungen in den letzten Wochen- dem ist nicht mehr zu helfen ;)



Golden Brett hat geschrieben: :-)

Tschuldigung, ich habe das Spiel nicht gesehen, aber eine solche Aussage nach einem Vorbereitungsspiel ist einfach nur lächerlich.


persönlich hätte ich bei Bayda nichts gegen diese Idee ;)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30098
Registriert: 11.08.2004 18:21

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es haben wohl beide Seiten Recht.

Auf der einen Seite waren die Spieler wahrscheinlich platt und haben mit angezogener Handbremse gespielt, weil Sie sich nicht verletzen wollten.

Auf der anderen Seite war die Vorbereitung alles andere als rosig, und es war der letzte Härtetest vor dem Punktspielauftakt. Den Schalter dann am Freitag umzulegen ist nicht so einfach. Und den Fans die sich auf den Weg machen, sollte man halt zumindest Kampf bieten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 25698
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Kampf gab's, leider zu kurz: im 2. Drittel haben sie eine kurze Phase lang gezeigt, dass sie durchaus checken können. Nachdem's dann alerding ne Strafe deshalb gab (nachdem die Ravensburger auch bei den vorherigen gepfiffen hatten hat der Zwerg einen von uns rausgestellt) haben sie's dann leider wieder sein lassen.

Im letzten Drittel war's dann kurz vor der Eskalation, als der Kelly den Rächer gespielt hat und nicht bestraft wurde, trotz faustschlag neben dem Schiri
Benutzeravatar
Michi
Ausnahmekönner
Beiträge: 6751
Registriert: 28.04.2003 15:16

Beitrag von Michi »

Vielleicht war diese gestrige Niederlage gar nicht so schlecht und nochmalig ein wichtiger "Warnschuss" zur rechten Zeit. Klar, betrachtet man die Ergebnisse der gesamten Vorbereitung, kann man wohl sagen, dass die Resultate größtenteils nicht rosig gewesen sind. Aber für gute und siegreiche Vorbereitungsspiele hat es noch nie Punkte gegeben. Die Pre-Saison-Spiele sind nun abgeschlossen. Jetzt gilt es in dieser Woche noch diverse Feinabstimmungen vorzunehmen, was den Trainern hoffentlich gelingen mag, denn ab Freitag zählt´s dann nämlich !!!

Kopfzerbrechen macht mir ebenfalls unser Verletzungspech in der Defensive. Hoffentlich ist es bei Ehelechner nichts schlimmes. Dies wäre der Super-Gau. Wir brauchen ihn und dies absolut top-fit! Als er im vergangenen Jahr angeschlagen war, waren seine Leistungen dementsprechend. Dazu bleibt zu hoffen, dass Brown und Seifert möglichst schnell zur Mannschaft zurückkehren können.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
smued
Profi
Beiträge: 2972
Registriert: 21.12.2002 15:40

Beitrag von smued »

Michi hat geschrieben:Vielleicht war diese gestrige Niederlage gar nicht so schlecht und nochmalig ein wichtiger "Warnschuss" zur rechten Zeit. Klar, betrachtet man die Ergebnisse der gesamten Vorbereitung, kann man wohl sagen, dass die Resultate größtenteils nicht rosig gewesen sind. Aber für gute und siegreiche Vorbereitungsspiele hat es noch nie Punkte gegeben. Die Pre-Saison-Spiele sind nun abgeschlossen. Jetzt gilt es in dieser Woche noch diverse Feinabstimmungen vorzunehmen, was den Trainern hoffentlich gelingen mag, denn ab Freitag zählt´s dann nämlich !!!

Kopfzerbrechen macht mir ebenfalls unser Verletzungspech in der Defensive. Hoffentlich ist es bei Ehelechner nichts schlimmes. Dies wäre der Super-Gau. Wir brauchen ihn und dies absolut top-fit! Als er im vergangenen Jahr angeschlagen war, waren seine Leistungen dementsprechend. Dazu bleibt zu hoffen, dass Brown und Seifert möglichst schnell zur Mannschaft zurückkehren können.



Laut RT.1 von heute morgen, wird am Wochenende Patrick wieder einsatzbereit sein, da die Verletzung nicht so schlimm gewesen ist!
Benutzeravatar
Michi
Ausnahmekönner
Beiträge: 6751
Registriert: 28.04.2003 15:16

Beitrag von Michi »

Das sind dann ja schon mal halbwegs positive Nachrichten. Wobei das eben trotzdem nicht zwangsläufig heißen muss, das alles in bester Ordnung ist. Man will sich ja nicht in die Karten schauen lassen. Und letztes Jahr fiel eben auf, dass wenn Patrick angeschlagen war, man dies auch auf dem Eis sehen konnte. Daher bleibt einfach zu hoffen, dass er am Freitag top-fit und ohne jegliche Beschwerden in die Saison starten kann...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Gesperrt