Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
AEV Georg
Rookie

Beitrag von AEV Georg »

Augsburger Punker hat geschrieben:Was meinst Du mit "Negativ-Propaganda"? Hätten die Medien nicht so fett berichtet, hätten wir die Mauer behalten müssen und das ganze wäre mit der Eisflächenerhöhung "repariert" worden.

Seit dem Umbau vom Umbau steht fast überall, dass die Sicht so gut ist wie nirgendwo sonst in einem deutschen Eisstadion, inkl. CFS alt. Die Schlagzeile auf Seite 1 in der heutigen Stadtzeitung lautet Für Panther-Fans fast wie Weihnachten - dass im Artikel dazu kurz die noch fehlenden Teile wie Fassade, Bahn 2 und Stadiongaststätte angesprochen werden ist doch normal.

Dass die Presse (und die Opposition) die vom OB versprochene Transparenz fordert bzw. ermöglicht ist ganz normal, bzw. deren Aufgabe.

sagt doch keiner was. Ist alles ok und musste sein und muss auch noch weiter sein ... aber nicht die nächsten Tage bitte - DANKE - und jetzt is gut
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Rigo Kaka hat geschrieben:Finde eigentlich nur ich den Ticketverkauf fürs erste Heimspiel etwas schwach bisher?! Hätte da schon ausverkauft erwartet fürs erste Spiel im neuen CFS. Gibt laut Tixxoo noch Haufen Karten.

Naja wird schon. Ist ja erst Mittwoch. Denke, dass am Sonntag, ebenso wie am Freitag gegen Mannheim, ausverkauft ist.
thomas

Beitrag von thomas »

AEV Georg hat geschrieben:Merkt ihr denn gar nicht, was für eine miese Stimmung ihr verbreitet.
Ihr habt in fast allen Punkten recht - zumindest was das finanzielle Desaster und die Verschleierungen betrifft - aber jetzt ist endlich mal für ein paar Tage Ruhe. iCH KANNS NICHT MEHR HÖREN !!!!
Ich will mich auf die Sache freuen und mir nicht alles vermiesen lassen.
Macht einfach ein paar Tage Pause und lobt das tolle Stadion, bringt vielleicht schon mal ein paar Dinge, die man sich eurer Meinung nach anschauen sollte. Verbreitet Freude und frohe Stimmung, macht Fotos über Fotos von dem tollen Stadion und verbreitet das auf den Internet- Plattformen ... dann wird vielleicht sogar das Stadion am Sonntag voll. Selbst dieses Zaudern der Augsburger ist peinlich. Aber wen wunderts bei dieser Negativpropaganda in den Medien.
Mei wenn dus nicht mehr hören oder lesen kannst gibt es rechts oben ein rot unterlegtes Kreuz.

Rochus hats auf den Punkt gebracht. Beifall haben Schlenker und die ausführenden Firmen verdient; der Rest der Mannschaft sollte es tunlichst mit der Lobhudelei nicht übertreiben.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Samstag ist FCA, ein paar Leute spielen ja auch Fußball. Ich rechne mit 5000, wenn in Iserlohn was geht mit 5500 vllt. Aber ausverkauft wird es denke ich nicht sein.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Lucky

Beitrag von Lucky »

Kann man sich am Tag der offenen Türe eigentlich auch frei im Station bewegen oder "muß" man - wenn man mal ins Innere des CFS schauen will - an einer Führung mitmachen?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Im Stadion selbst bestimmt, aber im Nordgebäude und in den Logen denke ich nicht.

AEV Georg
Rookie

Beitrag von AEV Georg »

rochus hat geschrieben:Und schorsch, ist es so richtig??? Der genannte Panther-Fan war meine Wenigkeit. :) :)

Nach den Aussagen eines Panther-Fans, der den AEV in allen Eisarenen der Republik unterstützt hat, ist das neue Stadion das schönste aller DEL-Arenen. Das schönste Eisstadion der Republik soll nach einer langen Durststrecke das schlechte Licht, in das es die Stadf Augsburg gebracht hat, in gleißendes Scheinwerferlicht, in eine Bühne des Erfolgs verwandeln.

https://www.facebook.com/#!/siegfried.z ... ion=stream

Wo bleiben deine Statesments ?
Hab ich als vernünftigen Menschen nicht anders von dir erwartet ... so wie auch in den nächsten Tagen ;)

Aber nochmal - versteh mich nicht falsch. Du hast im Grunde ja recht ... mir gehts nur darum, dass Samstag/Sonntag das "Gute" im Mittelpunkt steht und nicht am Montag in gewissen Medien steht "Skandal bei der Stadioneröffnung in Augsburg - Bürgermeister wird angepöbelt und ausgepfiffen"
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

AEV Georg hat geschrieben:Hab ich als vernünftigen Menschen nicht anders von dir erwartet ... so wie auch in den nächsten Tagen ;)

Aber nochmal - versteh mich nicht falsch. Du hast im Grunde ja recht ... mir gehts nur darum, dass Samstag/Sonntag das "Gute" im Mittelpunkt steht und nicht am Montag in gewissen Medien steht "Skandal bei der Stadioneröffnung in Augsburg - Bürgermeister wird angepöbelt und ausgepfiffen"

Also anpöbeln wird die Herren hoffentlich keiner, aber das gepfiffen wird, wird sich wohl kaum vermeiden lassen. Und je nachdem, wie sich Gribl und Konsorten gegenseitig über den Schellkönig loben, hätten sie es bei aller Liebe auch verdient.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich hab ne Antwort von der Stadt. Die Führungen sind zwischen 17 und 19 Uhr. Alle 10 Minuten wird eine Führung beginnen. Also 17:00, 17:10, 17:20....

In der AZ Beilage steht, dass für die Logen im Osten noch ein Steg und tatsächlich ein Aufzug gebaut wird.

Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Samstag ist FCA, ein paar Leute spielen ja auch Fußball. Ich rechne mit 5000, wenn in Iserlohn was geht mit 5500 vllt. Aber ausverkauft wird es denke ich nicht sein.

Gibt noch ca. 200 Sitzplätze. Ich denk bis Sonntag geht da schon noch was. Wir werden sehn.

Was anderes. Wie ist eigentlich der Ausbaustand in den relevanten Räumen? Wird man da in 3 Tagen fertig oder dürfen sich die VIP´s zwischen Hilti und Hammer vergnügen?
thomas

Beitrag von thomas »

Thane Krios hat geschrieben:Gibt noch ca. 200 Sitzplätze. Ich denk bis Sonntag geht da schon noch was. Wir werden sehn.
Man sieht aber schon, die Blöcke A U T S werden recht schlecht angenommen.
Warum? Meiner Meinung nach zu teuer. Als Referenz nehme ich die Blöcke E und G , wo es 9 € billiger ist, aber man das Spiel mit Sicherheit besser verfolgen kann als aus der Kurve. Speziell Abseitsentscheidungen sind hier ein Thema.
Mr. Shut-out
Hockeygott

thomas hat geschrieben:Man sieht aber schon, die Blöcke A U T S werden recht schlecht angenommen.
Warum? Meiner Meinung nach zu teuer. Als Referenz nehme ich die Blöcke E und G , wo es 9 € billiger ist, aber man das Spiel mit Sicherheit besser verfolgen kann als aus der Kurve. Speziell Abseitsentscheidungen sind hier ein Thema.

Meine Meinung. Eishockey Fans wollen lieber auf die Gerade. Hinter dem Tor kann ich nicht den gleichen Preis verlangen wie in der Mitte der Geraden. Art der Bestuhlung hin oder her.

Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Augsburger Punker hat geschrieben:Pauschal nicht, aber ein "Buh!", "Pfui!" o.ä. im richtigen Moment werde ich mir kaum verkneifen können.

Hätten sie Eier, würden sie sich am Sonntag "stellen", wenn die Bude voll ist. Und da würde gepfiffen werden. Aber nein, man zieht die "Party" vor, auch wenn der Tag möglicherweise besser mit letzten Arbeiten genutzt worden wäre.

Und dazu hab ich eine ganz andere Meinung:

Peinlich waren nicht "irgendwie wir alle", im Gegenteil: Vor der größten Peinlichkeit, nämlich Millionen in ein nicht nutzbares Stadion zu stecken, haben irgendwie wir alle die Stadt Augsburg und ihre Verantwortlichen bewahrt. Und wir haben mit unseren Aktionen, die zum Umbau vom Umbau führten, das Stadion bekannt gemacht - mit einem zwar teuren, aber guten Ende. Das sehe ich positiv.

Aber ich sehe es nicht ein, denen, die man zu diesem Glück quasi zwingen musste, auch noch brav zu applaudieren.

Und "gewisse Unzulänglichkeiten" ist in diesem Fall ein Euphemismus.

Das sehe ich auch so, Warum soll man solche Mauscheleien und verdeckte Aktionen auch noch loben oder Beifall geben? So wie damals mit den Binden vor den Augen als Fan, haben wir auch jetzt das Recht zu schweigen und keinen Beifall zu spenden!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Und darum darf ich als mündiger Bürger, meinen Unmut kund tun, und nicht nur durch Schweigen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Meine Meinung. Eishockey Fans wollen lieber auf die Gerade. Hinter dem Tor kann ich nicht den gleichen Preis verlangen wie in der Mitte der Geraden. Art der Bestuhlung hin oder her.

So schaut's aus. Hätte vielleicht auch mal diese Perspektive getestet, aber nicht zu solchen Preisen!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Winnipuh
Anfänger

Beitrag von Winnipuh »

rochus hat geschrieben:
Nach den Aussagen eines Panther-Fans, der den AEV in allen Eisarenen der Republik unterstützt hat, ist das neue Stadion das schönste aller DEL-Arenen.

https://www.facebook.com/#!/siegfried.z ... ion=stream

Servus zusammen,

naja, man muss nicht gleich übertreiben. Da steckt wohl a bissle viel Lokal-Patriotismus drinnen. ;)
Abschliessend kann man das eh erst beurteilen, wenn alles zu 100 % fertig ist, an allen Ecken und Enden und nicht nur oberflächlich. Bleiben ja doch auch ein paar Dinge im "Rohbauzustand".

Gruß
Winnipuh
Mr. Shut-out
Hockeygott

Es kann ja net sein, dass jeder der einen Sitzplatz im Norden oder Westen noch den VIP-Raum dazugebucht hat? Da gibt es doch auch Karten ohne VIP-Raum Zutritt.
Und für die Leute die VIP und Sitzplatz haben sollte der Westen doch ausreichen. Dann hätte man im Norden billigere Sitzplätze anbieten können. Meiner Meinung nach gehören da fast die billigsten Sitzplätzen hin, da die Sicht schlechter ist als auf der Geraden, und die Panther auf dieses Tor nur einmal spielen.

Im alten VIP-Bereich wird scheinbar auch kräftig umgebaut. Heute waren die Türen offen (übrigens auch neue) und ich konnte mal kurz um die Ecke schauen. Da sieht schon noch viel nach Baustelle aus.

Im Süden stehen 3 LKW´s einer Bäder-und Sanitärfirma. Glaube Kemmling oder so heißt die. Im Osten stehen wieder 2 LKW´s vom Segmüller.

lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Im alten VIP-Bereich wird scheinbar auch kräftig umgebaut. Heute waren die Türen offen (übrigens auch neue) und ich konnte mal kurz um die Ecke schauen. Da sieht schon noch viel nach Baustelle aus.

Im Süden stehen 3 LKW´s einer Bäder-und Sanitärfirma. Glaube Kemmling oder so heißt die. Im Osten stehen wieder 2 LKW´s vom Segmüller.
Und das Bier von Riegele ist auch schon angeliefert worden. Es war heute ein sehr großes Gewusel
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Und das bei dem Sauwetter !!!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Michi hat geschrieben:Und das bei dem Sauwetter !!!
Gut, daß das jetzt eine Halle ist, aber die, die draußen Beton angerührt haben usw. , tun mir Leid.
Antworten