Der Umbau vom Umbau
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
-
- Ersatzspieler
Stimmt!patriot hat geschrieben:Lautsprecher klingen grässlich....![]()
Ich war auch enttäuscht.
Ich habe jedoch den Verdacht, daß es nicht am Ende der Signalkette liegt, sondern an der Quelle. Oder etwas derb: Shit in > shit out.
Bei diversen Konzerten habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, daß aus sicher tollen PAs nichts gescheites herauskommt.
Meine These:
Es ist lobenswert, Behinderte zu beschäftigen, aber bitte keine Hörgeschädigten ans Mischpult!
Vielleicht sollte z.B. der Störmann einfach nur etwas lauter reden, aber nicht ins Mikrofon brüllen, als wollte er die Ansagen ohne Verstärkung bestreiten.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!
-
- Ersatzspieler
Mr. Shut-out hat geschrieben:Ist es überhaupt bautechnisch möglich, dass man nur das Dach komplett erneuert, die Außenfassade und der Rest während des Dachbaus nicht erneuert/umgebaut/abgerissen werden muss.
Nein, nicht bei dieser Konstruktion.
Im Video vom Samstag gab es schöne Bilder aus der Bauzeit. Die Spannbetonträger wurden jeweils als "Pärchen", also zwei zusammen, hergestellt. Die Form ergab sich auch aus der Hanglage.
Diese Doppelträger wurden angehoben und anschließend auf einer Verschubbahn in Längsrichtung an den Platz gebracht und dort auf die Stützen abgesenkt.
Für einen eventuellen Rückbau könnte man nun dieses Verfahren umkehren. Mit Kranen ist das Ganze aufgrund der großen Ausladung kaum bis nicht zu bewältigen.
Rochus hat das Thema Dauerhaftigkeit bereits sehr gut zusammengefasst.
Sollte sich bei den Untersuchungen irgendwann herausstellen, daß die Binder sich ihrem "Lebensende" nähern, muß man neu über die Sache nachdenken.
Bis dahin sind es noch min. 20 Jahre. Es wird sich in dieser Zeit in technischer Hinsicht bestimmt Neues ergeben.
Zudem gibt es fast immer die Möglichkeit, solche Konstruktionen durch eine Art Außenskelett zu ertüchtigen.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wenn man die Bahn 2 einhaust ...rochus hat geschrieben: Zur Bahn 2. Hier sollte man noch überlegen, wenn man Bahn 2 schon mit Wänden und Dach einhaust, das man eventuell das Eishockeymuseum schon im Grundriss mit einplant. Platz müsste an Bahn 2 vorhanden sein, da viele Räume aus der ASP-Planung aus Bahn 2 in den Süd bzw. Nordbau von Bahn 1 integriert wurden. Ein Museum müsste auch zuschussfähig sein und die DEL und DEB könnten etwas dazu beisteuern. Ebenso könnte man auch bundesweit in allen Eisstadien zu einer Spendenaktion für ein Eishockeymuseum aufrufen. Zwar ist die Überdachung von Bahn 2 erst 2015 oder später möglich, aber wenn jetzt bzw. 2014 die Eispiste von Bahn 2 erneuert ist müsste vielleicht in der Planungsphase schon an einen Kopfbau mit dem Museum eventuell schon Fundamente und Haustechnikleitungen mitgeplant werden.
Könnte dagegen sprechen, dass für Bahn 1 schon mehr Geld ausgegeben wurde als geplant. Wobei die aktuelle Stadtrats-Opposition sich dafür ausgesprochen hat, den Breitensport zu fördern und dementsprechend auf die Stadtratsbeschlüsse von 2009 verweist: Da hat der Stadtrat beschlossen, Bahn 1 DEL-gerecht umzubauen und Bahn 2 zu überdachen. Punkt 1 wurde übererfüllt, was für Grüne, SPD und FW aber nicht heißt, dass deshalb auf Punkt 2 verzichtet werden sollte.
Nachschub auch auf meiner Seite:
https://www.facebook.com/andreas.mayr.1 ... 112&type=3
https://www.facebook.com/andreas.mayr.1 ... 112&type=3
-
- Testspieler
Bei den finanziellen Möglichkeiten darf man froh sein wenns ein weißes Leintuch gibt!
Wichtiger wäre wirklich dieses Gekrächze der Lautsprecher einzustellen, Junge des geht ja gar nicht.
Da hat man Bose Tüten dann kommt ein Lärm wie von nem Ei Fon raus?
Hatte man da keine Zeit mehr für Sprechproben?
Und der Pixelfehler im Video "Würfel" regt mich auch auf, irgendwie schaut man da immer drauf?
Und dann noch was, hat jetzt mit der Arena an sich nichts zu tun, ich stand direkt hinterm Tor und das war ein Fehler,
ich kam mir vor als stand ich im Gang ?
Ja entweder ging einer rauf oder einer kam runter im Stehrang, zefix des ist doch koi Sach ?
Vom Pinkeln gehen will ich gar nicht reden.
Wichtiger wäre wirklich dieses Gekrächze der Lautsprecher einzustellen, Junge des geht ja gar nicht.
Und der Pixelfehler im Video "Würfel" regt mich auch auf, irgendwie schaut man da immer drauf?
Und dann noch was, hat jetzt mit der Arena an sich nichts zu tun, ich stand direkt hinterm Tor und das war ein Fehler,
Ja entweder ging einer rauf oder einer kam runter im Stehrang, zefix des ist doch koi Sach ?
He ja He ja AEV !!!
Ich Rate dir : bleib beim Rasenschach !
Undercover Boss hat geschrieben:Bei den finanziellen Möglichkeiten darf man froh sein wenns ein weißes Leintuch gibt!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
stimmt - das war eine einzige Katastrophe. Wobei das nicht die Lautsprecher sind, sondern die Einstellung des Eingangssignales bzw. Leute, die nicht wissen, wie man sowas abmischt.patriot hat geschrieben:Lautsprecher klingen grässlich....![]()
Traurig, warum man da nicht jemanden findet, der das ehrenamtlich macht und sich trotzdem mit der Technik zurecht kommt
Natürlich ist noch Vieles zu machen und diese Dinge werden sicherlich auch realisiert werden. Aber: Ihr solltet alle mal akzeptieren, dass der Zustand, wie sich unser CFS jetzt darstellt, Spitze ist.
Dank und Anerkennung an alle Beteiligten und Helfer der letzten Wochen.
Wer am letzten Donnerstag noch ins CFS geschaut hat, konnte wirklich nicht glauben, dass wir am Samstag zur Einweihung bzw. am Sonntag zum ersten Spiel so ein Schmuckstück haben könnten. Klar, die Restarbeiten dürfen nicht vergessen werden und der Nachbesserungsbedarf muss möglichst bald geschehen.
der
alte(r)fan
Dank und Anerkennung an alle Beteiligten und Helfer der letzten Wochen.
Wer am letzten Donnerstag noch ins CFS geschaut hat, konnte wirklich nicht glauben, dass wir am Samstag zur Einweihung bzw. am Sonntag zum ersten Spiel so ein Schmuckstück haben könnten. Klar, die Restarbeiten dürfen nicht vergessen werden und der Nachbesserungsbedarf muss möglichst bald geschehen.
der
alte(r)fan
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Danke, ich hab halt hellseherische Fähigkeiten ;-)
Und weil wir dabei sind möchte ich mich bei allen bedanken, die dafür gesorgt haben, dass es geklappt hat. Der OB hat sich zwar entschuldigt für die zwei Wochen, in denen unsere Beschwerden ignoriert wurden, aber da war ja wesentlich mehr zu tun als sich kurz "beschweren". Ich spreche jetzt keinen direkt an, aber die Beteiligten wissen, wenn sie gemeint sind. Danke! Haben wir gut gemacht!
Und jetzt nicht nachlassen. Es fehlt noch Bahn 2 mit Dach und eine Stadiongaststätte für alle, im besonderen Normalofans und Nachwuchseltern - von AEV, EVA und Schwaben Augsburg. Und, wie rochus oben kurz angesprochen hat, ein Platz fürs Eishockeymuseum. das wäre was für KuSpo, by the way ...
Und weil wir dabei sind möchte ich mich bei allen bedanken, die dafür gesorgt haben, dass es geklappt hat. Der OB hat sich zwar entschuldigt für die zwei Wochen, in denen unsere Beschwerden ignoriert wurden, aber da war ja wesentlich mehr zu tun als sich kurz "beschweren". Ich spreche jetzt keinen direkt an, aber die Beteiligten wissen, wenn sie gemeint sind. Danke! Haben wir gut gemacht!
Und jetzt nicht nachlassen. Es fehlt noch Bahn 2 mit Dach und eine Stadiongaststätte für alle, im besonderen Normalofans und Nachwuchseltern - von AEV, EVA und Schwaben Augsburg. Und, wie rochus oben kurz angesprochen hat, ein Platz fürs Eishockeymuseum. das wäre was für KuSpo, by the way ...
-
- Testspieler
Beim Rasenschach habe ich so was wie dieses dauernte "darf ich kurz durch", "vorsicht Frau mit Kind" "achtung heiß und fettig" und und und ...Manne hat geschrieben:Ich Rate dir : bleib beim Rasenschach !
Wenn ich schon weis, ich bin ein Säufer dann nimm ich halt gleich ein Six Pack mit in den Rang und stelle mich gleich so hin dass ich ohne Probleme aufs Klo kann.
Hat übrigens nicht nur mich aufgeregt, soviel dazu.
He ja He ja AEV !!!
Undercover Boss hat geschrieben:Beim Rasenschach habe ich so was wie dieses dauernte "darf ich kurz durch", "vorsicht Frau mit Kind" "achtung heiß und fettig" und und und ...
Wenn ich schon weis, ich bin ein Säufer dann nimm ich halt gleich ein Six Pack mit in den Rang und stelle mich gleich so hin dass ich ohne Probleme aufs Klo kann.
Hat übrigens nicht nur mich aufgeregt, soviel dazu.
Und was sagt und das? Augen auf bei der Platzwahl !!!

Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
-
- Testspieler
-
- Testspieler