RedHotKiter hat geschrieben:Also in der Broschüre der AGS, die es bei der Stadioneröffnung und beim ersten Heimspiel gab, steht folgende Auflistung drin:
Stehplätze Süd ______2506
Stehplätze Nord ______987
Stehplätze gesamt ___ 3493
Sitzplätze _________2028
Rollis + Begleitung _____114
Logen Ost ___________180
Logen West __________142
Presseplätze __________28
Businessbereich _______219 Gesamt ___________6204
Wo die 14 zusätzlichen Plätze noch herkommen weiß ich nicht.
Danke für die Auflistung! Mir kommen die Stehplätze im Norden aber recht viel vor, wenn man bedenkt, dass im Block C nach Öffnung letzte Saison 400 Gästefans Platz fanden und der neue Block B durch den Mund ja sogar kleiner ist.......
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig. Albert Schweitzer
wenn das am Sonntag 5900 Zuschauer waren, dann passen für mich gefühlte 7000 Zuschauer ins Stadion ... oder ist das rechtlich nicht mehr möglich, so eng wie früher zu stehen? Also in meinen Augen war da noch Platz ohne Ende ... und zudem waren noch viele Sitzplätze frei
Und um die Problematik im Bereich der Rollstuhlfahrerplätze (dort wurden öfters Stehplatzbesucher weggeschickt, auch unter körperlichen Großeinsatz der Ordner/In) würde ich so etwas vorschlagen
AEV Georg hat geschrieben:wenn das am Sonntag 5900 Zuschauer waren, dann passen für mich gefühlte 7000 Zuschauer ins Stadion ... oder ist das rechtlich nicht mehr möglich, so eng wie früher zu stehen? Also in meinen Augen war da noch Platz ohne Ende ... und zudem waren noch viele Sitzplätze frei
Nicht jeder freie Sitzplatz ist auch wirklich frei! Ich sag nur bezahlt aber verhindert.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Höps hat geschrieben:Danke für die Auflistung! Mir kommen die Stehplätze im Norden aber recht viel vor, wenn man bedenkt, dass im Block C nach Öffnung letzte Saison 400 Gästefans Platz fanden und der neue Block B durch den Mund ja sogar kleiner ist.......
Zufällig ist in der Broschüre sogar ein Ausschnitt aus dem Architektenplan abgebildet, der genau den Stehplatzbereich Nord zeigt. Dort ist jeder der 987 Plätze durch einen Punkt dargestellt. In Block C passen demnach 559 Fans und der Gästeblock B hat eine Kapazität von 428. Wenn du es noch genauer wissen willst, dann schnapp dir am Freitag einfach selber so eine Broschüre. Die müssten bestimmt noch in irgendeinem Eck im Stadion rumliegen.
AEV Georg hat geschrieben:wenn das am Sonntag 5900 Zuschauer waren, dann passen für mich gefühlte 7000 Zuschauer ins Stadion ... oder ist das rechtlich nicht mehr möglich, so eng wie früher zu stehen? Also in meinen Augen war da noch Platz ohne Ende ... und zudem waren noch viele Sitzplätze frei
Die angegebene Zuschauerzahl von 5993 sagt ja nicht aus, dass auch 5993 im CFS gewesen sind. Die Angabe im offiziellen Spielbericht ist immer die Bruttozuschauerzahl. Da werden z.B. alle Dauerkarten mitgezählt, egal ob man zuhause bleibt oder nicht. Mit Frei- und Sponsorenkarten wird vermutlich genauso gehandelt.
Was im Stadion fehlt sind Schließfächer für Klamotten.
Bei den jetzigen Außentemperaturen vielleicht noch kein Problem,
aber wenns dann mal wirklich kalt wird, wohin mit den Jacken....
Diese Investition sollte schon noch drin sein.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
rochus hat geschrieben:Und nicht zu vergessen, das Toilettenpapier im CFS ist nur zweilagig.
Themaverfehlung
Das Daunenjackenproblem kommt noch früh genug.
Wie siehts denn in den anderen DEL Hallen aus, da kann man überall seine
Winterjacken `verstauen `, oder?!
Der Kühlschrank CFS ist Vergangenheit.....zum Glück
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Es war schon wirklich brutal warm. Vor allem in Drittel 3. Und ich hatte nix an, was von wärmetechnischer Bedeutung war. Mein alter Herr stand direkt an einer Stange und konnte sich somit bis aufs tshirt entkleiden.
Wenn die temps sinken, steigt die Zahl der Krankmeldungen und das kostet in der heißen Phase zuseher.
T-Shirt + Trikot, darüber eine zu den Temperaturen passende Jacke, die man sich im Stadion um die Hüften bindet/auf den Schoss legt. Fertig ist das Mondgesicht.
Die Panther haben auf dem Fanmeeting im Sommer gesagt,
auf die Frage einer Frau bzgl. Garderobe, dass Sie das im Auge behalten wollen. Ich denke, das ist nur eine Frage der Nachfrage.
Also ich muss ja sagen, auch ich hatte damals ein wenig geschmunzelt, als hier im Forum das Thema /die Frage nach Garderobe aufkam. So wirklich konnte sich das ja auch keiner vorstellen, dass aus unserem Eiskeller eine warme Halle wird.
ABER..nach den beiden Heimspielen jetzt muss ich zugeben...so ganz blöd war die Frage nach einer Garderobe nun auch wieder nicht. Momentan ists ja noch kein Problem. Aber ein wenig Gedanken in Richtung Winter mache ich mir schon. Draußen hats Minus 8 Grad, da zeiht man sich dementsprechend an. Und dann stehst um die 3 Stunden bei gefühlten +20 Grad im Stadion...Mir ists ja jetzt schon zu warm da drin...
Augsburger1972 hat geschrieben:Also ich muss ja sagen, auch ich hatte damals ein wenig geschmunzelt, als hier im Forum das Thema /die Frage nach Garderobe aufkam. So wirklich konnte sich das ja auch keiner vorstellen, dass aus unserem Eiskeller eine warme Halle wird.
ABER..nach den beiden Heimspielen jetzt muss ich zugeben...so ganz blöd war die Frage nach einer Garderobe nun auch wieder nicht. Momentan ists ja noch kein Problem. Aber ein wenig Gedanken in Richtung Winter mache ich mir schon. Draußen hats Minus 8 Grad, da zeiht man sich dementsprechend an. Und dann stehst um die 3 Stunden bei gefühlten +20 Grad im Stadion...Mir ists ja jetzt schon zu warm da drin...
Minus 8 grad nennst du kalt?? Pffff.... Lachhaft
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
maxwpet hat geschrieben:So schauts aus!
Eine vernünftige Fleecejacke über dem Pulli und -20°C sind kein Problem! Meine hat 50 EUR gekostet und hat mir in den offenen Zeiten schon gute Dienste geleistet. In Zukunft wird sie (wie beschrieben) einfach um die Hüfte gebunden.
Genau so schaut's aus.
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!