Politik und Geschichte
Diese Meinung will ich Dir auch gar nicht nehmen und für einen größeren Teil unserer Bevölkerung ist es sicherlich nicht so schlecht, daß man jammern müsste. Ich befürchte nur, daß die überfällige Energiewende nun endgültig auf dem Rücken der Normalverdiener aufgebaut wird und nicht die zur Kasse bittet, die seit Jahrzehnten Preistreiberei verursachen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Nicht nur die Energiewende wird auf dem Rücken der Normaverdiener aufgebaut. Wobei Normalverdiener ja fast schon relativ ist.djrene hat geschrieben: endgültig auf dem Rücken der Normalverdiener aufgebaut wird und nicht die zur Kasse bittet, die seit Jahrzehnten Preistreiberei verursachen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Vieleicht ja auch ein Problem der SPD, nach diesem Wahlergebnis wohl eher ein Problem aller "Normalverdiener"!kirianer hat geschrieben:Kann mir aber nicht vorstellen dass dies bei einem Kanzler Steinbrück anderst wäre
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Eismann hat geschrieben:Egal ...Man kann nicht alles haben, ein sehr schöner Tag !
Ich würde erst jubeln wenn man einen Koalitionspartner hat. Vielleicht verweigern sich ja beide

Wenn du damit die FDP und die AfD meinst, wäre ich mir da gar nicht so sicher. Gerade die (ich glaube) ~300.000 Protestwähler der Linken, die für die AfD gestimmt haben, würden sich da vielleicht besinnen.djrene hat geschrieben:Blöderweise würden bei Neuwahlen wohl beide No-Go Parteien reinkommen.
FDP befürchte ich allerdings auch, dass dann die 5 % nehmen würde.
Das Merkel hat aber ja schon gesagt, das Schwarz-Grün nicht ihre Wunschvorstellung ist, da man natürlich bemüht ist, eine starke Regierung zu formen. Steinbrück wird nach eigener Aussage kein Minister unter der Dame. Auch diese Aussage deutet für mich auf ne große Koalition hin.
Ich halte die Grünen zumindest für so charakterstark, daß man auf gewisse Zusagen pochen würde, die die Wirtschaftslobby der Union niemals mittragen würde. Aber eins ist auch klar: Um Kanzlerin zu bleiben, würde Mutti die eigenen Leute auch mal schnell über den Jordan springen lassen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Eine große Koalition wäre aber auch für die SPD keine Traumkonstellation. Denn, das sollte sie langsam mal kappieren, wenn sie eine linksgerichtete Koalition führen will und nicht immer nur Merkels junior sein will, muss sie zwangsläufig das prinzipielle Nein gegen die Linke aufgeben. Es ist utopisch zu glauben, das linke Lager würde einmal so stark sein, dass es auch noch ohne die Linke eine absolute Mehrheit geben kann. Nur wird eine Ahnnäherung zwischen SPD und die Linke deutlich schwerer, wenn die SPD in der Regierung und ist und die Linke fundamentalopposition betreibt.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
http://www.welt.de/satire/article120301 ... Tipps.html
in der Altenpflege gäbe es auch noch freie Stellen
in der Altenpflege gäbe es auch noch freie Stellen