Mr. Blubb hat geschrieben:Keiner braucht seitenlange Fullquotes, auf die man sich dann nichtmal bezieht.
Erstens waren die nicht seitenlang Und zwotens habe ich mich sehr wohl drauf bezogen
punisher hat geschrieben:Michi, wenn nicht hier, wo dann?
Ich hab ja jetzt wirklich auch 2 Spiele gewartet. Vielleicht legt sichs ja noch, aber aktuell finde ich es recht deprimierend.
Schön, dass du dich mit Sitzplatz abgefunden hast, und den auch magst. Ich gönns dir ja auch. Aber jeder Jeck tickt halt anders, wie du schon mal gesagt hast. Und ein Forum ist dafür da, sich auszutauschen. Wenn vogibeule mir nicht aus tiefstem Herzen geschrieben hätte, hätte ich ja auch wahrscheinlich gar nix geschrieben, aber es ist halt toll zu sehen, dass es nicht nur mir so geht.
Natürlich ists beim Yoda toll (auch wenn er mir die Regeln falsch erklärt), aber die Sicht und das Netz...das ist halt ein wenig schade.
Und sei mir nicht böse, aber vor 5 Jahren wenn wir in Ingolstadt gewesen wären und die hätten das Stadion so gehabt wie wir heute, hätten sich hier wirklich ALLE (und damit meine ich viele) das Maul zerrissen, VOR ALLEM über Bobs Terrasse.
Was das zensieren angeht ists natürlich schon wieder vogelwild.
Michi hat geschrieben:Jetzt gilt es den Zustand - ob man ihn gut findet oder nicht - zu akzeptieren, sich entweder zu arrangieren mit einer durchaus vorhandenen Alternative. Klar, dies klappt, wenn man es möchte, aber auch nur dann...! Und wenn man eben es nicht kann, dann bleibt einem nix anderes übrig, als seine Konsequenzen daraus zu ziehen. Fertig, Aus, Ende & Amen!
Von Krolock hat geschrieben:Mit dem gefetteten Absatz beklagt Punsiher vermutlich eine Degeneration vom "Ereignis Sport" zum "Event mit dem Nebeneffekt Sport".
Augsburger Punker hat geschrieben:weil es natürlich keine 57 Rolli-Fans gibt, aber da wird man konsequent verscheucht, wie ich mitbekommen habe.
punisher hat geschrieben:Jetzt setzt dich mal bitte hin und liest dein Geschreibsel. Nix für ungut, aber das ist echt anstrengend.
Ansonsten sei es dir ja zugestanden. Es ist nicht meine Intuition, hier was madig zu machen. Gar nicht.
vogibeule hat geschrieben:Lass es ! Mir war auch nicht daran gelegen, etwas madig zu machen ! Ich hab nur meinen Eindruck geschildert den ich nach dem Freitag Spiel hatte.
Ich fand es erstaunlich das ich mit meinen Eindrücken nicht der einzige bin.
Aber so jetzt ist auch wider gut mit dem Thema bevor mir immer wider die Gleichen erklären was ich zu tun habe und was für ein Honk ich bin usw.
Denn diese scheiß Leier geht mir auch auf den Sack.
punisher hat geschrieben:Ja, hier anderer Meinung zu sein ist mittlerweile wirklich ein schweres Los, wie es scheint.![]()
Der Rentner hat geschrieben:Gegen Mannheim mein erstes Spiel in der neuen Halle erlebt und auch zum ersten Mal überhaupt nach dem Umbau in der Halle gewesen. Ich habe ein wenig gewartet, damit die ersten Eindrücke mit einem grandiosen Sieg nicht allzu sehr in den Vordergrund treten.
Die Halle ist ein absolutes Highlight - der Umbau vom Umbau war sowas von nötig und das Ergebnis ist wirklich aller Ehren wert. Die neuen VIP-Boxen - 1a / Bobs Terasse - 1a / Eingangsbereich, Fanshop usw. - 1a und so weiter und so weiter. Die Stimmung war atemberaubend, ich habe selten so eine laute Kurve erlebt - das ist wirklich ein Erlebnis und ich bin mir sicher, dass unsere Kurve bei dem einen oder anderen Spiel den Ausschlag geben kann.
Der Umbau hat sich wirklich gelohnt und wir haben eine schöne Halle für die Zukunft in der DEL bekommen.
So weit so gut, doch bei so viel Licht gibt es auch immer Schatten und von meiner persönlichen Seite aus ein dickes ABER. Kalkulatorisch ist die Verteilung von Sitz- zu Stehplätzen absolut zu verstehen, da steht ein Plan dahinter. Die Eventflächen sind sicherlich ein gutes Zugpferd für die eine oder andere Sponsorenaktion (auch wenn man sich nicht zu viel erwarten darf). Jedoch ist dabei etwas passiert, was mir persönlich (!) die Freude am Sport nimmt. Mein Hobby, meine Leidenschaft wird zu einem Event, der über kurz oder lang zu einem austauschbaren Ereignis verkommen wird.
Noch ist die Euphorie riesig, noch sind viele bereit die hohen Preise für den Sitzplatz zu bezahlen. Aber sobald der Alltag Einzug hält, weniger Fans und mehr zahlende Zuschauer ins Stadion gehen, dann wird auch die großartigste Kurve der Liga nicht mehr ausreichen für eine gute Stimmung, um aus einem Event ein Erlebnis zu machen. Dann wird es immer ruhiger werden, denn wer glaubt denn allen ernstes, dass bei einem halb gefüllten Stadion mit vielleicht 1/3 belegter Sitzplätze noch die große Stimmung aufkommen wird. Und das kann schneller passieren als man glauben mag. Ein oder zwei Saisons ohne Highlight im Niemandsland der Tabelle und schon ist die Luft raus. Es wird still und leer sein im Stadion, es wird ruhig werden auf den Rängen. Nur die Kurve wird noch singen - so lange sie eben kann.
Jetzt werden gleich wieder die Reflexbeißer kommen und davon reden, man solle doch nichts schlecht reden, man sei nur Nörgler und es sei alles so toll und schön und wunderbar. Man habe zusammen für den Umbau vom Umbau gekämpft und was Tolles erreicht. Und all diese Argumente (bis auf das Etikett Nörgler) sind auch richtig. Aber diese Argumente basieren auf Fakten - mir geht es um die Emotionalität, das Gefühl im Stadion, Entschuldigung Halle. Jetzt haben wir auch unsere Eventarena - kein Curt-Frenzel-Stadion mehr.
Ich bin gespannt, wohin die Reise gehen wird. Leider kann ich den großen Optimismus vieler nicht teilen. Ich mache mir Sorgen um meinen Verein, dem ich seit vielen Jahrzehnten verbunden bin. In meinen Augen sind wir gerade dabei etwas Entscheidendes zu verlieren, im Sport ganz allgemein, im Eishockey im engeren Sinne und auch ganz im Speziellen beim AEV: Individualität und Identität.
Vielleicht bin ich aber auch der derjenige, der fehl am Platz ist und zur Seite treten muss für eine andere Generation/Klientel, die eben auf Event und den ganzen seelenlosen Bohei steht. Vielleicht ist einfach meine Zeit abgelaufen.
Gruß
Der Rentner