Sitzplatzpreise im CFS

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Bei so einem Umbau muss man natürlich immer einen schwierigen Spagat machen zwischen Kult und Kommerz, zwischen alteingesessenen Fans und Eventies, zwischen Tradition und Zukunft.

Aber ich kenne kein Eisstadion in Deutschland, wo der Kompromiss zwischen Tradition und Zukunft so gut gelungen ist, wie im CFS.

Und darauf kann und sollte man stolz sein. Denke, dass jetzt kaum noch einer einem Neubau auf der grünen Wiese nachweint.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Der Rentner hat geschrieben:Ich nehme dich jetzt einfach mal als Beispiel, auch wenn ich nicht auf deine einzelnen Punkte eingehen werde. Das hat einen einfachen Grund. Deine subjektiven Eindrücke und Meinungen stehen einfach diametral meinen subjektiven, emotionalen Eindrücken entgegen. Keiner wird den anderen überzeugen können, das ist auch nicht meine Absicht. Ich schreibe lediglich von meinen persönlichen Eindrücken und meiner Gefühlslage. Aber sehr bezeichnend, dass die Wenigen, die kritisch sind dafür auch persönlich angegangen werden. Scheint ein besonderes Bonmot dieses Forums zu sein, sobald man nicht mehr dem Mainstream entspricht.
Und für all die, die es nicht verstanden haben oder überlesen haben zitiere ich mich gerne mal selbst:

Dazu stehe ich auch und kann unsere Halle auch rational vertreten. Emotional klappt das halt leider nicht mehr so ganz - schon gar nicht mit dem Blick in die Zukunft.
Und zu einem Argument muss ich aber was loswerden. Es ist schön, dass so viele hier Leute kennen, die sich jetzt eine Sitzplatzdauerkarte gegönnt haben und daraus ableiten, dass alles kein Problem ist. Ich kenne wiederum einen ganzen Schwung die sich aus diesem Grund keine DK mehr gekauft haben und nur noch ab und an ins Stadion gehen werden, weil sie nicht in der Kurven stehen wollen. Gleicht sich wohl aus und da wird dann aus argumentativer Kausalität doch sehr schnell nur noch eine subjektive Korrelation. Eine wirklich objektive Bewertung werden wir alle erst in fünf Jahren oder mehr abgeben können, wenn die nackten Zahlen vorliegen.
Gruß
Der Rentner
Ausgleiche tut es sich nicht, da ja ein Sitzplatzbesucher doppelt so viel bezahlt als ein Stehplatzbesucher. :) Aber Spass beiseite. Soll doch jeder seine Eindrücke kund tun. Jeder hat für sich selbst gesehen recht mit dem was er schreibt. Für den AEV ist die Mitte von all dem wohl die Richtschnur.
P.S. Ich fand das Spiel am Freitag richtig scheiße. Andere fanden den Gegner stark. Das Ergebniss ist das Selbe. Die Stimmung dagegen war meiner Meinung nach für das rumgestopsle sensationell.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Einfach wieder wo hingehängt, wenigstens ist es nicht der Torwartspacken. Aber nein, ich hänge mich nie irgendwo dran, mache es nur täglich 100mal.
Bei dem Thema braucht man sich nicht irgendwo hinhängen. Das hier alles niedergeredet wird, was nicht ins Weltbild passt, und man dann auch noch angegangen wird für seine Meinung oder Empfinden, das sieht sogar ein Blinder.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Gary hat geschrieben:Bei so einem Umbau muss man natürlich immer einen schwierigen Spagat machen zwischen Kult und Kommerz, zwischen alteingesessenen Fans und Eventies, zwischen Tradition und Zukunft.

Aber ich kenne kein Eisstadion in Deutschland, wo der Kompromiss zwischen Tradition und Zukunft so gut gelungen ist, wie im CFS.

Und darauf kann und sollte man stolz sein. Denke, dass jetzt kaum noch einer einem Neubau auf der grünen Wiese nachweint.
Ist zwar echt mehr wie peinlich gelaufen, aber gerade die Fans in Augsburg haben es jetzt zu dem gemacht was es jetzt ist. BOMBE!!

Die ganzen Nostalgikern sollten mal überlegen wo es sowas gibt. Die Fans retten der Stadt den Arsch. Dieses Stadion ist unser Stadion und nie war es so wortwörtlich wie in dieser Stadt. Ohne Fans hätten wir jetzt eine Mauer und keine Sicht.

Ich erinnere mich mal an den Baufehler meiner besten Freunde aus Nürnberg, die haben nichts gerettet und nicht bewegt, die hatten keinen Rochus.

Dieses Stadion ist durch diesen Umbau nicht nur ein wunderschönes Schmuckkästchen geworden, sondern durch die Geschichte noch kultiger wie jemals zuvor.
punisher

Beitrag von punisher »

Du liest echt nicht, oder?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Bei dem Thema braucht man sich nicht irgendwo hinhängen. Das hier alles niedergeredet wird, was nicht ins Weltbild passt, und man dann auch noch angegangen wird für seine Meinung oder Empfinden, das sieht sogar ein Blinder.
Der Rentner wurde nie angegangen was schlicht und ergreifend daran liegt, dass er nicht jeden Tag mit dem gleichen Mist ums Eck kommt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Du liest echt nicht, oder?
Soll ich noch schreiben ich stimme Gary zu??

Macht es das dann besser :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

maxwpet hat geschrieben: Bekanntlich wird man im Alter ruhiger, was nicht heißt weniger impulsiv. Das kann man jedes Spiel miterleben. Bei Standardsituationen applaudieren die Sitzplätze, sie singen an den wichtigen Stellen mit. ABER WEHE der Schiri pfeift Mist oder einer unserer Jungs wird unfair angegangen. Auf einmal stehen bei den Sitzplätzen 100 "Jürgen Klopps" und speien Feuer! Und wenn man sie braucht, dann ist die Ostgerade immer auf den Beinen (im Gegensatz zum Westen)! Das hat Charme, so muss das sein!
Charmant :-)
Dateianhänge
DSC_0600 a.jpg
DSC_0600 a.jpg (72.41 KiB) 1025 mal betrachtet
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Augsburger Punker hat geschrieben:Charmant :-)
:o ops: :o ops: :o ops:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
punisher

Beitrag von punisher »

Stimmt, die machen richtig Stimmung. Hatte ich gar nicht mitbekommen :-) :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Michi, da wo Du stehst könnte man doch auch trommeln?!
Lucky

Beitrag von Lucky »

maxwpet hat geschrieben:Ich sehe das folgendermaßen und ich denke mir werden einige (vlt. widerwillig) zustimmen.

Die Stehplätze sind für die junge, nachwachsende Fangeneration, die auch finanziell noch nicht so im Leben steht.
Die Alteingestandenen werden nach dem Umbau zu Alteingesessenen indem sie sich einen Sitzplatz für einen wirklich geringen Aufpreis leistet um ihrer Leidenschaft zu frönen.
Bekanntlich wird man im Alter ruhiger, was nicht heißt weniger impulsiv. Das kann man jedes Spiel miterleben. Bei Standardsituationen applaudieren die Sitzplätze, sie singen an den wichtigen Stellen mit. ABER WEHE der Schiri pfeift Mist oder einer unserer Jungs wird unfair angegangen. Auf einmal stehen bei den Sitzplätzen 100 "Jürgen Klopps" und speien Feuer! Und wenn man sie braucht, dann ist die Ostgerade immer auf den Beinen (im Gegensatz zum Westen)! Das hat Charme, so muss das sein!

Gut geschrieben. Ist mir letzten Freitag auch aufgefallen. Hinter mir saßen 2 ältere Herren, die auch gerne in der Kurve hätte stehen können, so wie die mitgangen sind. Die beiden wurden auch nicht blöd angeschaut etc., es hat einfach super gepasst. So soll es sein, so macht es Spaß!
punisher

Beitrag von punisher »

Augsburger Punker hat geschrieben:Michi, da wo Du stehst könnte man doch auch trommeln?!
Ui, der steht da ja auch. Hab ich ihn glatt übersehen.
Das war wahrscheinlich die von mir weiter oben beschriebene Szene :-)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Augsburger Punker hat geschrieben:Michi, da wo Du stehst könnte man doch auch trommeln?!
Gute Idee! :lol: Ob dies aber meinen unmittelbaren Nachbarn - vor allem vor mir - gefallen würde...???

Augsburger Punker
Hockeygott

wird schon passen, solange sich die hinter Dir nicht über Dein Stehen beschweren ;)

Nachdem Dein Block mit Veteranen gefüllt ist sind die das ja eh gewöhnt
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Der Rentner hat geschrieben:Ich kenne wiederum einen ganzen Schwung die sich aus diesem Grund keine DK mehr gekauft haben und nur noch ab und an ins Stadion gehen werden, weil sie nicht in der Kurven stehen wollen.

Ein richtig Eishockeybegeisterter würde sich ein Spiel wahrscheinlich auch von unter der Eisfläche aus anschauen. Sorry, aber ich kann das nicht nachvollziehen - wenn ich an meinem Verein hänge, dann stelle ich mich natürlich auch hinter's Tor (mach' ich übrigens auch seit nunmehr knapp drei Jahren), bevor ich mir nur jedes zweite oder dritte Spiel ansehe. Aber bitte, das ist die ureigene Entscheidung der entsprechenden Leute.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Zudem von einigen, die ich kenne, nur eine Ausrede, um ihr Wegbleiben rechtfertigen zu können.

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Einfach wieder wo hingehängt, wenigstens ist es nicht der Torwartspacken. Aber nein, ich hänge mich nie irgendwo dran, mache es nur täglich 100mal.
Wo zwickts denn wieder, kleiner Mann?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Shit was habe ich angestellt :mellow: :mellow:
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Michi hat geschrieben:Zudem von einigen, die ich kenne, nur eine Ausrede, um ihr Wegbleiben rechtfertigen zu können.
Jetzt bitte nicht persönlich nehmen Michi, aber diese Aussage trifft eines der Probleme, die ich hier immer wieder verspüre. Wer bitte muss sich denn rechtfertigen, wenn er nicht ins Stadion geht? Wo sind wir denn, dass jemand in die Lage kommt, dass er eine Rechtfertigung braucht, um viel Geld für Sport/Hobby auszugeben oder nicht? Das sollte doch wirklich jeder ganz frei selbst entscheiden dürfen können, ohne dafür was "befürchten" zu müssen. Da braucht es keine Ausreden oder Erklärungen!
Gruß
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Antworten