Politik und Geschichte
Gut, dies erklärt jetzt zumindest einiges...!punisher hat geschrieben:Nicht nur einmal![]()




Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Mach mit. Danach siehst einiges nicht mehr so eng.Michi hat geschrieben:Gut, dies erklärt jetzt zumindest einiges...!![]()
![]()
![]()
![]()

Rene, das hatten wir doch auch schon alles.djrene hat geschrieben:Wer das bezahlt wäre leicht zu regeln. Diejenigen die sich ein Spielzeug zulegen möchten.
Oder soll ich jetzt wieder anfangen, dass dann bitte Alkoholkontrollen (die ja auch nur statt finden (und meiner Meinung nach deutlich zu wenig) weils einige schwarze Schafe gibt, die sich nicht an die Regeln halten) auch direkt mit 20 EUR berappt werden sollen, um deren Anzahl steigern zu können?
Außerdem weißen wir nach. Ich hab heuer schon wieder ran müssen.
Oder redest du jetzt von Softairs, weil du ja Spielzeug sagst?
Da wird natürlich nix kontrolliert. Was auch?
Nee, lieber nicht, wenn ich die Dinge danach so wie Du sehe...!punisher hat geschrieben:Mach mit. Danach siehst einiges nicht mehr so eng.![]()


Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Ach Du, ich bin mit der Qualität meines Lebens sehr, sogar sehr zufrieden!punisher hat geschrieben:Das ist eine ganz neue Lebensqualität, glaub mir.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Da fehlt jegliche Verhältnismäßigkeit! Auf 10 U20 Personen kommen 60 Vollbewaffnete Polizisten, JAWOHL! Wenn es wenigstens ein echtes Waffendepot gewesen wäre. Selbiges bei diesem Geiselnehmer in Ingolstadt, wo der Kriegszustand ausgerufen wurde mit gefühlten Hunderschaften an Polizisten für einen Mann mit Messer! Da sitzen einige richtig Paranoide Menschen im Bundestag die nach dem 11.September und den Anschlägen auf die TwinTower ja kaum noch auf die Straße gehen dürften. Da wird jeder zweite zu einem potentiellen Terroristen und der Überwachungsstaat wird vorangetrieben!punisher hat geschrieben: Schafft für die Kids Spielfelder, dann sind sie aus den Wäldern rauß. Funktioniert ja im restlichen Europa auch.
Aber nein, wir marschieren lieber mit 60 Mann in Kinderzimmer ein und machen uns zum Affen, während man wo anders vielleicht wegen wichtiger Dinge gebraucht würde.
Naja die Augsburger Allgemeine hat wenigstens im Zusammenhang mit dem Geiselnehmer in Ingolstadt die Verhältnismäßigkeit des Polizeieinsatzes dort kritisiert.
Zum Thema Kontrollen im Zusammenhang mit diesen Softairwaffen, die sollten sich lieber mal auf die ganzen Pädophielen, korrupten Bänkern/Politikern und sonstigen Schwerstkriminellen zuwenden. Jedoch stellt sich die Frage obs überhaupt soviele Schwerstkriminelle in Deutschland gibt, die eine solche Verhältnismäßigkeit rechtfertigen würden!?
Der Vorschlag die Softairwaffen Pink oder irgendwie gut Sichtbar zu kennzeichnen, müsste doch genügen, die "Gefahr" ausreichend einzudämmen. Auf die Personen, die solche Waffen nochmals tunen und schärfer machen, hat man eh nur wenig Einfluss. Soll nicht heißen das man die einfach machen lassen sollte, es muss doch machbar sein eine vernünftige Verhätlnismäßigkeit, zwischen Sicherheit und den Ausgaben für diese, geregelt zu bekommen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Du setzt Gefahr in "", was schon mal gut ist.el_bart0 hat geschrieben: Der Vorschlag die Softairwaffen Pink oder irgendwie gut Sichtbar zu kennzeichnen, müsste doch genügen, die "Gefahr" ausreichend einzudämmen.
Eine neongelbe Lackierung bringt doch überhaupt nix. Denn:
1) wird sich jemand, der mit ner ASG nen Bruch machen will, nicht davon abhalten lassen, ne ASG schwarz umzuspritzen, nur weils verboten ist
2) lässt sich jemand der mit ner ASG nen Bruch machen will, einfach eine übers Internet bestellte Knifte aus Österreich, Dänemark, Frankreich, Polen oder aus irgendeinem anderen Euroland per Post bequem nach Hause schicken. Das ist ja dank offener Grenzen überhaupt kein Problem.
3) wird die chinesische Industrie nicht ihre Produktion umstellen, nur weils den Deutschen nicht passt, dass die Dinger schwarz sind
4) stelle ich hier mal ein paar Bilder aus meiner privaten Sammlung ein, weil ich glaube, dass viele hier gar nicht wissen, wie Softair im Endeffekt aussieht (zumindest entnehme ich das der Frage des DJ):




Und nen kleinen Clip gibts auch noch. Schon älter...aber mei:
Und jetzt stelle man sich das mit gelben Spielzeugen vor. Da geht um tarnen und täuschen, den Gegner foppen, ihn umgehen oder in einen Hinterhalt laufen lassen.
Auch wenn hier wahrscheinlich (und speziell hier) sich der Großteil wieder denkt, dass das krank ist, unnütz und die Jugend verdirbt, ist es doch Fakt, dass es den Sport gibt und außer in Deutschland da kein Terz drum gemacht wird. (die meisten machens ja eh: am PC und verderben sich dabei die Augen, vereinsamen und reagieren sich danach in Foren ab

Und da gibts ja die wildesten Geschichten. Z.B. von 4 Franzosen, die in Tschechien auf ein Spiel wollten, aber nicht bedacht haben, dass ASGs nach europäischem Recht auf deutschem Boden einen ganz bösen Verstoß gegen das WaffG darstellen und nach einer Kontrolle auf der Autobahn die Nacht in U-Haft verbrachten.

Das Hauptproblem ist doch, dass das Zeug in Deutschland wegen EU verkauft werden darf. Und es wird gekauft. Und fast jeder, der so ein Teil daheim hat, will früher oder später mal spielen. Und da fängt man dann an in die Illegalität abzurutschen, weil in Deutschland die Randbedingungen so dermaßen krass sind, dass ein legales Spiel eigentlich nicht möglich ist. Wir haben hier durch unsere Grenznähe den Vorteil des kurzen Wegs nach Österreich.
Wir hatten hier einmal in einem Privatwald gespielt und schwups stand die Schmier da, die von irgendnem Wanderer alarmiert wurde und die 12 darauffolgenden Monate ermittelte die Staatsanwaltschaft. Ich will gar nicht wissen, was das gekostet hat

Egal. Das Problem ist ein hausgemachtes. Erlaubt man - wegen mir auch kommerzielle Spielfelder - bringt man die Jugendlichen aus der Illegalität, und kann seine Polizeikräfte wieder den wichtigen Dingen zuführen. Aber etwas zu verkaufen und dann die Benutzung verbieten ist irgendwie

Man stelle sich vor, Banjos wären frei erwerbbar und man dürfte nicht damit spielen. Gut, viele würden solch eine Gesetzgebung begrüßen, aber ich wäre dann ein Verbrecher.
Um mal auf die "krank" Sache einzugehen. Ja, ich halte das für krank. Für ziemlich krank. Und nur weil man in anderen Ländern keinen Terz drum macht, ist es nicht weniger krank. Ich bin froh in einem Land zu leben, in dem man wenigstens halbwegs versucht nicht alles mit der Armee und Krieg zu lösen und dann kommen solche Affen und bezeichnen Krieg spielen als Sport. Und dazu auch noch Kinder hinführen. Da wird mit Sachen und Themen gespielt, die für andere tödlicher Ernst sind. Sorry, da bin ich nahe dran auszuflippen. Die einfache Regel lautet: Eine Privatperson hat nicht auf Menschen zu schießen. Nicht mit echten und nicht mit Softairwaffen. Im Idealfall tut das auch keine Amtperson. Da sich aber nicht ale Privatpersonen an diese einfache ethische Maßgabe halten, lässt es sich bei Amtspersonen leider nicht immer vermeiden.
Und damit bin ich raus aus dieser Diskussion, weil ich keinen Bock auf weitere Kriegsbilder habe. In ein Kriegsgebiet sollte man die alle schicken. Mit Softair bewaffnet. Dann könnten sie mal echtes täuschen und tarnen spielen. Mit RICHTIGEM Nervenkitzel.
Und damit bin ich raus aus dieser Diskussion, weil ich keinen Bock auf weitere Kriegsbilder habe. In ein Kriegsgebiet sollte man die alle schicken. Mit Softair bewaffnet. Dann könnten sie mal echtes täuschen und tarnen spielen. Mit RICHTIGEM Nervenkitzel.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Was für eine Argumentation vom Rene...
Ich bin absolut gegen die echte Waffenlobby bzw. das was damit angestellt wird und daher auch gegen Krieg und das damit verbundene Leid. Weil aber nicht jeder Paintball/Softairspieler zum potentiellen Amokläufer taugt, kann ich kaum was mit der Argumentation anfangen. Es liegt doch in der Natur des Menschen sich "Sportlich" messen zu wollen! Wenn das ganze ohne einen Psychischen schaden passiert und mit Fairplay produziert wird, ist das immer noch besser als Abend für Abend vor der Glotze zu sitzen. Ich dachte hier geht es um die "Gefahr" das solche "Waffen" als Atrappen für echte kriminelle
Machenschaften genutzt werden können=?! Dieser Sport basiert, anderst als viele echte Kriege, auf keinerlei Profitgier oder ähnlichem, sondern lediglich dafür sich "Sportlich" zu messen. Man kann der Sache ja abgeneigt sein aber deswegen sollte niemand der Gefahr einer echten Kugel ausgesetzt werden.
Krasses Weltbild! Erinnert mich stark an einen Politiker der die Meinung vertrat, man sollte allen Graffiti Sprühern die Hand abhacken! Das ist in meinen Augen wirklich KRANK!
Ich bin absolut gegen die echte Waffenlobby bzw. das was damit angestellt wird und daher auch gegen Krieg und das damit verbundene Leid. Weil aber nicht jeder Paintball/Softairspieler zum potentiellen Amokläufer taugt, kann ich kaum was mit der Argumentation anfangen. Es liegt doch in der Natur des Menschen sich "Sportlich" messen zu wollen! Wenn das ganze ohne einen Psychischen schaden passiert und mit Fairplay produziert wird, ist das immer noch besser als Abend für Abend vor der Glotze zu sitzen. Ich dachte hier geht es um die "Gefahr" das solche "Waffen" als Atrappen für echte kriminelle
Machenschaften genutzt werden können=?! Dieser Sport basiert, anderst als viele echte Kriege, auf keinerlei Profitgier oder ähnlichem, sondern lediglich dafür sich "Sportlich" zu messen. Man kann der Sache ja abgeneigt sein aber deswegen sollte niemand der Gefahr einer echten Kugel ausgesetzt werden.
Krasses Weltbild! Erinnert mich stark an einen Politiker der die Meinung vertrat, man sollte allen Graffiti Sprühern die Hand abhacken! Das ist in meinen Augen wirklich KRANK!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Saku Koivu
- All-Star
- Beiträge: 9827
- Registriert: 12.12.2005 02:10
Ob man sich so ne ASG wohl mit nem 3D Drucker basteln kann?punisher hat geschrieben:Das Hauptproblem ist doch, dass das Zeug in Deutschland wegen EU verkauft werden darf. Und es wird gekauft.
Dürfte doch eigentlich kein Problem sein - das Material müsste das doch eigentlich aushalten können.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene hat geschrieben:Um mal auf die "krank" Sache einzugehen. Ja, ich halte das für krank. Für ziemlich krank. Und nur weil man in anderen Ländern keinen Terz drum macht, ist es nicht weniger krank. Ich bin froh in einem Land zu leben, in dem man wenigstens halbwegs versucht nicht alles mit der Armee und Krieg zu lösen und dann kommen solche Affen und bezeichnen Krieg spielen als Sport. Und dazu auch noch Kinder hinführen. Da wird mit Sachen und Themen gespielt, die für andere tödlicher Ernst sind. Sorry, da bin ich nahe dran auszuflippen. Die einfache Regel lautet: Eine Privatperson hat nicht auf Menschen zu schießen. Nicht mit echten und nicht mit Softairwaffen. Im Idealfall tut das auch keine Amtperson. Da sich aber nicht ale Privatpersonen an diese einfache ethische Maßgabe halten, lässt es sich bei Amtspersonen leider nicht immer vermeiden.
Und damit bin ich raus aus dieser Diskussion, weil ich keinen Bock auf weitere Kriegsbilder habe. In ein Kriegsgebiet sollte man die alle schicken. Mit Softair bewaffnet. Dann könnten sie mal echtes täuschen und tarnen spielen. Mit RICHTIGEM Nervenkitzel.
Wir beide kommen in diesem Themenbereich ja selten bis gar nicht zusammen; aber in dem Punkt sind wir zu 1000000 % einer Meinung !
Die wahren Probleme dieser Welt.
Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover.
http://derstandard.at/1379293540003/Han ... forumstart
Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover.
http://derstandard.at/1379293540003/Han ... forumstart
Hab ich letztens auch in der Bildzeitung gelesen. Langsam wirds so mega lächerlich.... Bin gespannt wann der Judenberg umbenannt wird.DennisMay hat geschrieben:Die wahren Probleme dieser Welt.
Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover.
http://derstandard.at/1379293540003/Han ... forumstart
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p