8. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rigo Kaka hat geschrieben: Irgendwie ist mir da zu wenig Checking dabei.

Mir ist da vor allem zu wenig Eishockey dabei.
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

Leck mich am Ar.... ist das eine Blutleere Truppe
langsam reichts...den Mist kannst ja nicht mehr schön reden
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Ich werde schmerzen Geld verlangen.
Katastrophe Abschluss,Katastrophe pässe,Katastrophe Abwehr.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Von Krolock hat geschrieben:Mir ist da vor allem zu wenig Eishockey dabei.
Stimmt.
thomas

Beitrag von thomas »

Ja wo soll man da anfangen.

Ich will jetzt keinen Roman schreiben. Aber daran das der Gegner übermächtig war lag es heute sicherlich nicht. Scheisse wars. Und zwar hinten und vorne. Und Pech hatten wir auch noch.

Gute Nacht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das hab ich noch vergessen. An München lag es nicht. Die waren kaltschnäuziger, mehr aber auch nicht.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das hab ich noch vergessen. An München lag es nicht. Die waren kaltschnäuziger, mehr aber auch nicht.

Nein die haben auch eishockey gespielt, im gegensatz zu uns.
1 pass und die waren in unserem drittel, und da haben die die scheibe laufen lassen, so kommt man früher und später zu seinen toren
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Schön, wie uns heute eine zusammengekaufte Snob-Truppe gezeigt hat, wie man auf den Körper spielt ;-)
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

wie ich schon gesagte habe am Mittwoch...checken reicht nicht!!

die Truppe hat spielerisch null zubieten..Top was die Münchner gemacht haben!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

München war uns heute leider überlegen, ohne allerdings so einen starken Auftritt wie Nürnberg letzte Woche aufs Eis zu bringen.

Hoffentlich wird das kein hartes Jahr für uns...

Allerdings sehe ich weniger ein Offensiv-Problem. Bayda, Ciernik und Conolly sind echte Verstärkungen, Bayda auch defensiv sehr stark. Und Chancen waren auch heute wieder da.
Die Defensive lässt mich eher zweifeln. Was wir zulassen und vor allem wie einfach wir Chancen zulassen, Zweikämpfe verlieren und Scheiben abgeben, das ist echt bedenklich. Die Sorgenkinder vom Vorjahr haben wir in dieses Jahr mit rüber genommen. Forrest für ne AL zu schwach, Brown nachwievor weit von der DEL-Tauglichkeit entfernt. Das ist ein Amateur unter Profis. Meine ich nicht böse, aber in dem Sinne macht er ja nicht mal "Fehler", er kann es einfach nicht besser, der ist am Limit.
Neue Sorgenkinder sind dazu gekommen, Boyle und Tölzer alles andere als solide. Aber bei den beiden habe ich wenigstens die Hoffnung, dass sie zu alter Stärke zurückkommen.
Bei Roloff ist wohl bei seiner Verletzung letztes Jahr irgendwas im Kopf passiert, er wirkt irgendwie gehemmt und spielt nicht mehr so frei auf wie zuvor.
So ganz beurteilen kann man es noch nicht, aber das Thema Bassen und Helms könnte uns auch noch auf die Füße fallen. Uvira und Morrison sind noch zu grün für diese Liga. Bei allem Einsaz und Potential, speziell bei Uvira merkt man einfach den Mangel an Erfahrung an allen Ecken und Enden. Damit fehlt uns eine solide Checking-Line. Hoffentlich sind die beiden lernfähig und entwickeln sich sehr schnell weiter.
Mal sehen, wie sich die Saison noch entwickelt...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sir Eric 88 hat geschrieben:wie ich schon gesagte habe am Mittwoch...checken reicht nicht!!

die Truppe hat spielerisch null zubieten..Top was die Münchner gemacht haben!
Wir checken doch nicht mal richtig. Das regt mich mehr auf als die spielerischen Mängel.
IamCanadian hat geschrieben:
Hoffentlich wird das kein hartes Jahr für uns...
Ich befürchte es...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Schmerzensgeld? Blutleer? Auf welchen Spielen waren denn die Leute hier?

Die Jungs haben alles gegeben und hatten nebenbei noch die klar besseren Torchancen als München, normal musst du das Spiel heute gewinnen.

Sehr viel Scheibenpech (z.B. bei den beiden Eigentoren), ein überragender Reimer im Münchner Tor und natürlich auch unsere eigene fehlende Kaltschnäuzigkeit haben heute aus einem Spiel, das man eigentlich locker gewinnen kann, ein 2:5 gemacht.

Wir brauchen definitiv eine Verstärkung, ob jetzt in der ersten Reihe einen Center für Ivan oder in der Verteidigung einen zur Stabilisierung, Bedarf hat man überall. Nur man sollte auch nicht vergessen, dass wir mit ein wenig mehr Scheibenglück das Spiel heute gewinnen. Da rede ich nicht nur von den Eigentoren, sondern auch von den mindestens 3-4 Abprallern, die einen Meter an unseren Stürmern vorbeispringen, die sonst nur noch ins leere Tor einschieben müssen.

Positiv herausheben möchte ich wieder mal Andy Reiss, der wirklich vor allem defensiv grundsolide steht, was ich ihm so gar nicht zugetraut hätte. Und Mike Connolly, der für mich überragend ist. Daryl Boyle ist leider nach wie vor ein Unsicherheitsfaktor und neben den 2 Minuten 5 gegen 3, bei denen man zu zaghaft war, war sein idiotischer Check das, was uns eine potentielle Aufholjagd versaut hat.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass es ein schlechter Witz ist, dass Grant Lewis nur 2 Minuten wegen hohem Stock bekommt. Die ganze Welt redet davon, dass ein Profisportler seinen Schläger im Griff haben muss und dafür verantwortlich ist, massenweise schickt man Spieler vom Eis, weil einer unglücklich und unabsichtlich einen im Gesicht trifft und wenn dann einer in Kopfhöhe den Puck spielen will und dabei dem Gegner die Rübe abhaut gibts 2 Minuten, weil der zufälligerweise nicht blutet? Das ist ein Witz sondersgleichen.
Bild
Sir Eric 88
Profi

Rigo Kaka hat geschrieben:Wir checken doch nicht mal richtig. Das regt mich mehr auf als die spielerischen Mängel.

Ich befürchte es...
vtl rollen wir mal das Feld von hinten auf,wie WOB letztes Jahr!

mir reicht es---alle Derbys verloren !!kotz :cry:

Sir Eric 88
Profi

Dibbl Inch hat geschrieben:Schmerzensgeld? Blutleer? Auf welchen Spielen waren denn die Leute hier?

Die Jungs haben alles gegeben und hatten nebenbei noch die klar besseren Torchancen als München, normal musst du das Spiel heute gewinnen.

Sehr viel Scheibenpech (z.B. bei den beiden Eigentoren), ein überragender Reimer im Münchner Tor und natürlich auch unsere eigene fehlende Kaltschnäuzigkeit haben heute aus einem Spiel, das man eigentlich locker gewinnen kann, ein 2:5 gemacht.

Wir brauchen definitiv eine Verstärkung, ob jetzt in der ersten Reihe einen Center für Ivan oder in der Verteidigung einen zur Stabilisierung, Bedarf hat man überall. Nur man sollte auch nicht vergessen, dass wir mit ein wenig mehr Scheibenglück das Spiel heute gewinnen. Da rede ich nicht nur von den Eigentoren, sondern auch von den mindestens 3-4 Abprallern, die einen Meter an unseren Stürmern vorbeispringen, die sonst nur noch ins leere Tor einschieben müssen.

Positiv herausheben möchte ich wieder mal Andy Reiss, der wirklich vor allem defensiv grundsolide steht, was ich ihm so gar nicht zugetraut hätte. Und Mike Connolly, der für mich überragend ist. Daryl Boyle ist leider nach wie vor ein Unsicherheitsfaktor und neben den 2 Minuten 5 gegen 3, bei denen man zu zaghaft war, war sein idiotischer Check das, was uns eine potentielle Aufholjagd versaut hat.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass es ein schlechter Witz ist, dass Grant Lewis nur 2 Minuten wegen hohem Stock bekommt. Die ganze Welt redet davon, dass ein Profisportler seinen Schläger im Griff haben muss und dafür verantwortlich ist, massenweise schickt man Spieler vom Eis, weil einer unglücklich und unabsichtlich einen im Gesicht trifft und wenn dann einer in Kopfhöhe den Puck spielen will und dabei dem Gegner die Rübe abhaut gibts 2 Minuten, weil der zufälligerweise nicht blutet? Das ist ein Witz sondersgleichen.
was schreibst du für eine Hühnerkacke !! Kauf dir eine Brille--aber keine Vereinsbrille!!!

Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Von purer Emotion ist da nicht viel zu sehen. Das war heute das zweite Heimspiel hintereinander, wo man vergessen kann. Irgendwie läuft gerade nichts, aber auch gar nichts zusammen. In der Verteidigung funktionieren die einfachsten Dinge nicht und im Sturm geht auch nichts. Ich nehme jetzt die Torhüter mal raus, denn ich persönlich glaube, dass du da momentan reinstellen kannst wen du willst, der, der da drin steht ist zur Zeit eine arme Sau. So, jetzt reichts für heute. Wünsche allen eine gute Nacht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sir Eric 88 hat geschrieben:was schreibst du für eine Hühnerkacke !! Kauf dir eine Brille--aber keine Vereinsbrille!!!
Das stimmt schon hauptsächlich. Wir kämpfen, hatten sicher auch öfter Pech, trotzdem macht mir das Angst. Wie es der König sagt, wir bräuchten hinten und vorne Verstärkungen. Wobei ich da schon den spielstarken Center präferiere.

Kampf ja, Checking nein, spielerische Mittel nein.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Dibbl Inch hat geschrieben:Schmerzensgeld? Blutleer? Auf welchen Spielen waren denn die Leute hier?

ja aber nur mit kampf geht das halt nicht

.
wenn wir mal 2 pässe hintereinander an den mann bringen würden bräuchten wir kein scheibenglück
Dieses Scheibenglück/pech kommt von ganz allein wenn man es ins gegnerische drittel schafft.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das stimmt schon hauptsächlich. Wir kämpfen, hatten sicher auch öfter Pech, trotzdem macht mir das Angst. Wie es der König sagt, wir bräuchten hinten und vorne Verstärkungen. Wobei ich da schon den spielstarken Center präferiere.

Kampf ja, Checking nein, spielerische Mittel nein.
Ich eher einen Verteidiger. Boyle ist völlig von der Rolle, Tölzer spielt auch nicht gut. Von wem erwarten wir denn, dass er da hinten die große Ordnung rein bringt? Draxinger? Dabei spielt Forrest eh schon ziemlich gut und auch Andy Reiss macht seinen Job.

Wir sind letztes Jahr auch mit Rumplereishockey in die Playoffs gekommen und irgendwie rumpeln wir uns auch genügend Chancen zusammen, die gehen dann schon irgendwann rein. Ich würde auch gerne lieber einen Matsumoto sehen, der Ivan die Dinger auflegt, aber richtig Kopfschmerzen bereitet mir die Abwehr. Die Münchner waren heute ja wirklich nicht besonders toll und hatten sicher auch bei zwei Eigentoren Glück, aber die Anzahl an 5+ Gegentoren ist schon erschreckend hoch, zumal man das den Torhütern wirklich nicht ankreiden kann.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Snake hat geschrieben:ja aber nur mit kampf geht das halt nicht

wenn wir mal 2 pässe hintereinander an den mann bringen würden bräuchten wir kein scheibenglück
Dieses Scheibenglück/pech kommt von ganz allein wenn man es ins gegnerische drittel schafft.
Ich verstehe ja den Frust schon und ich behaupte ja weiß Gott nicht, dass es mir nicht lieber wäre, wir hätten ein paar gute Eishockeyspieler, aber da machst du es dir schon zu einfach. Obwohl wir nur relativ bescheidene Mittel haben, hatten wir heute Torchancen für 10 Tore. Da fehlt zum einen die individuelle Klasse (aber woher sollen wir die jetzt nehmen?) und zum anderen hatte man heute wirklich mehrmals Pech vor dem Tor, wo die Münchner eben Glück hatten.

Dass wir spielerisch diese Saison keine Leckerbissen sehen und individuell 3 Klassen schlechter sind als München, sorry, das habe ich auch vor dem heutigen Spiel schon gewusst.
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sir Eric 88 hat geschrieben:alle Derbys verloren !!kotz :cry:
Korrigier mich, aber gegen Straubing haben wir ... ?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Gesperrt