8. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - EHC Red Bull München
Da bin ich komplett beim Herrn vom Realo-Flügel.Von Krolock hat geschrieben:Also das ist mir dann doch deutlich zu blumig und ich bin näher am Spielgeschehen. Der Boyle spielt wie ein Kleinschüler, Roloff spielt zur Schadensbegrenzung irgendwo und MacArthur fährt einach etwas mit. Aber wenn das der letzte Biss war, dann gute Nacht. Breitkreuz könnte checken, zieht aber einen Tamponwechsel vor, unglaublich. Tölzer braucht eine halbe Minute bei sicherem Puckbesitz, bis er weiß, was zu tun ist und das dann auch umsetzt, vorausgesetzt, der Puck ist noch nicht beim Gegner. Bist auf TJT hat keiner Zug zum Tor und hinten traut sich keiner aggressiv auf den Mann zu gehen. Das Aufbauspiel aus dem eigenen Drittel ist nach wie vor pomadiger Mist.
Im Prinzip kommt die fast richtige Spielanalyse von den Münchner Fans: "Ihr könnt ja gar nichts". Wobei die Bullys, die waren richtig gut. Aber was bringt ein Bullygewinn, wenn man danach keinen Plan mehr hat. Natürlich waren auch Pech und fehlende Kaltschnäuzigkeit dabei, aber bei weitem nicht nur. Und eigentlich hatte man auch nur im zweiten Drittel eine echte Drangphase.
Die Torhüter und Ivan sind die ärmsten Schweine in dieser Truppe. Man bräuchte iegntlich dringend einen Verteidiger und einen Stürmer. Und eines meiner Lieblingsthemen sei auch naoch genannt, in den vergangenen Jahren hatten wir eine echte vierte Reihe. Heute sicher nicht spielentscheidend, aber auffallend.
Und jetzt sehen wir mal, wie lange Zeiler ausfällt
Wir brauchen einen Aufleger für Ivan, einen der die Abwehr stabilisiert, einen der vor dem Tor öfter mal an der entscheidenden Stelle steht, und mindestens einen, der bei solchen Spielen die körperlichen Akzente setzt, die mir bereits gegen die Dicher massiv gefehlt hatten.
Einzig die Herren TJT und Reiss möchte ich heute etwas positiv herausheben. An den Streifenhörnchen lag es nicht, wir hatten genügend Gelegenheiten, in Überzahl zu punkten. Chancenverwertung ungenügend.
I need ammunition, not a ride!
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Ich übersetze das mal:Worf hat geschrieben:
Wir brauchen einen Aufleger für Ivan, einen der die Abwehr stabilisiert, einen der vor dem Tor öfter mal an der entscheidenden Stelle steht, und mindestens einen, der bei solchen Spielen die körperlichen Akzente setzt, die mir bereits gegen die Dicher massiv gefehlt hatten.
Es fehlt an allen Ecken und Enden.

So wie man sich derzeit präsentiert reicht das nicht für diese Liga. Wenn das so weiter geht haben wir in der Endabrechnung nur Düdo hinter uns.

Na, na, na. Mal den Teufel nicht auf die Wand.thomas hat geschrieben:Ich übersetze das mal:
Es fehlt an allen Ecken und Enden.
So wie man sich derzeit präsentiert reicht das nicht für diese Liga. Wenn das so weiter geht haben wir in der Endabrechnung nur Düdo hinter uns.![]()

I need ammunition, not a ride!
- Hockeygott
- Ersatzspieler
Das triffts auf den Punkt. Den Kampf möchte ich ihnen nicht abstreiten. Es fehlt einfach Tempo in dieser Truppe, das geht mir alles vieeeel zu langsam beim Spielaufbau (physisch als auch psychisch).Von Krolock hat geschrieben:Mir ist da vor allem zu wenig Eishockey dabei.
Überraschendes in unserem Spiel = Fehlanzeige! Das ist viel zu durchsichtig! Und wenn dann die Unsicherheit noch dazukommt, klappen nicht mal die fundamentalen Dinge, wie passen, Puck annehmen usw.
Meines Erachtens fehlt definitv ein spielstarker Center a la C. James. Potenzielle Goalgetter hätten wir ja im Sturm. Stattdessen müssen Ciernik, Bayda, Trevelyan immer in die Ecken hinterherrumpeln, um die tiefgebolzten Aufbaupässe irgendwie unter Kontrolle zu bekommen. Das kann nicht der Sinn sein und somit wird Aufwand und Ertrag mangelhaft bleiben.
AEV 1878 - Ein Leben lang!
-
- Profi
Also ich fand das gestern sooo furchtbar schlecht sicherlich nicht. Man neigt ja bei einer Niederlage alles viel zu negativ zu sehen, genauso wie bei einem Sieg meist immer alles gut war.
Mit einer auch nur etwas besseren Chancenverwertung nimmst du gestern mindestens einen Punkt mit. Um eben diese Effektivität war München gestern besser, ansonsten waren die ja jetzt keine Übermannschaft. Hinten war es bei denen vogelwild.
Knackpunkte waren a) die saublöde Strafe von Boyle kurz nach dem 1:3 und b) die furchtbar schlechte 5:3 ÜZ im letzten Drittel.
Noch was positives (*huch*): Die Soundanlage war Bombe. Hoffentlich lässt man das jetzt so und spielt nicht wieder daran herum.
Mit einer auch nur etwas besseren Chancenverwertung nimmst du gestern mindestens einen Punkt mit. Um eben diese Effektivität war München gestern besser, ansonsten waren die ja jetzt keine Übermannschaft. Hinten war es bei denen vogelwild.
Knackpunkte waren a) die saublöde Strafe von Boyle kurz nach dem 1:3 und b) die furchtbar schlechte 5:3 ÜZ im letzten Drittel.
Noch was positives (*huch*): Die Soundanlage war Bombe. Hoffentlich lässt man das jetzt so und spielt nicht wieder daran herum.
Und auf welche Finessen hätte er bei unseren Feintechnikern der letzten Jahre denn umstellen sollen? Eine Kuh lernt keine Polka. Und einer allein, der die Scheibe ins Drittel spielen kann, reicht da halt auch nicht, der ist ganz schnell aus dem Spiel genommen.Sir Eric 88 hat geschrieben:das ist das System von LM seit Jahren,da wird sich nix ändern
Quelle FB:
Hat jemand davon etwas mitbekommen? Fände es ja sehr schade. Derby hin oder her.
Wir haben heute sehr viele von den Augsburgfans kennen gelernt und uns sehr gut mit Ihnen verstanden, was aber absolut mal gar nicht geht das wir auf dem Heimweg vom Spiel von Euren Ultras angegriffen und mit Flaschen beschmissen wurden, zumal wir ein kleines Kind dabei hatten. Aber Daumen hoch für die Augsburger Fans die danach zu uns gekommen sind und sich für die Ultras entschuldigt haben.
Hat jemand davon etwas mitbekommen? Fände es ja sehr schade. Derby hin oder her.
-
- Profi
für die Polka Spieler ist auch LM verantwortlich---!!!Der blaue Klaus hat geschrieben:Und auf welche Finessen hätte er bei unseren Feintechnikern der letzten Jahre denn umstellen sollen? Eine Kuh lernt keine Polka. Und einer allein, der die Scheibe ins Drittel spielen kann, reicht da halt auch nicht, der ist ganz schnell aus dem Spiel genommen.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Der blaue Klaus hat geschrieben:Sicher! Was wir uns aber alle wünschen, sind aber Rock'n Roller und für so eine Combo reicht's halt nicht.
Wobei sie aber schon zu richtig Rock' Roll auch fähig sind. Vieleicht steht ja der Kapellmeister auf eher spielerische Sinfonien mit Harfe und Bratsche.
nix für ungut
Jürgen
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
-
- Profi
Playoffs2012 hat geschrieben:Endlich. Seite 8 erst. Ich frag mich was solange gedauert hat, dass jetzt erst der Name LM fällt. Gerade von dir. Gestern schon zu betrunken für tiefgründige Analysen gewesen?
was willst du Pfosten den? Ich trinke keinen Alk,vielleicht aber doch den nüchtern sind die Vorstellungen bald nicht mehr zuertragen...

PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-
- Profi