8. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21140
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Ich möchte betonen, dass das hier nicht alles zweitnicks von mir sind.
Brauchst nicht zu betonen, die haben alle Ahnung und brauchen keine Bestätigung von irgendjemand.
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich hatte geschrieben, dass man mit Sicherheit nicht von blutleer sprechen kann und dass neben mangelndem Können heute einfach auch mangelndes Scheibenglück dazu kam. Denn wir hatten genügend Torchancen für 10 Kisten, bei einigen war Reimer zu gut, bei anderen wir zu schlecht und oft hatte man halt auch einfach Pech. In meinen Augen sollte man so ein Spiel wie heute gewinnen, die obigen Faktoren sprachen halt dagegen. Und dann kamst du ums Eck...

mit Blutleer hab ich mich emotional auch etwas falsch ausgedrückt!
Nur haben wir leider keinen Spielaufbau..sind deutlich zu langsam
bringen zu wenig Pässe nach vorne...kein Powerplay und ein nicht ganz erheblicher Teil der Mannschaft hat evtl. Fitnessprobleme.
Kampf ist ja da nur zeigt sich zur Zeit sehr viel Krampf...
Trotzdem haben wir den besten Scout der Liga, aber unser Spiel( System ) ist sowas von berechenbar von den anderen Trainern...
Das 3 Spiel in folge wo man sich mind. 5 Tore einfängt.
Da fehlt es nicht nur hinten! wir bringen auch die Scheibe nicht mit Druck und Gefahr aufs Tor des Gegners.
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:die haben alle Ahnung
.
Ja eben. Es wird halt von Spiel zu Spiel offensichtlicher das es hinten und vorne ned passt.

Sich jetzt hinzustellen und dem Ciernik anzukreiden das es keine Tore schießt passt halt auch wieder perfekt ins Bild.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21140
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Also das ist mir dann doch deutlich zu blumig und ich bin näher am Spielgeschehen. Der Boyle spielt wie ein Kleinschüler, Roloff spielt zur Schadensbegrenzung irgendwo und MacArthur fährt einach etwas mit. Aber wenn das der letzte Biss war, dann gute Nacht. Breitkreuz könnte checken, zieht aber einen Tamponwechsel vor, unglaublich. Tölzer braucht eine halbe Minute bei sicherem Puckbesitz, bis er weiß, was zu tun ist und das dann auch umsetzt, vorausgesetzt, der Puck ist noch nicht beim Gegner. Bist auf TJT hat keiner Zug zum Tor und hinten traut sich keiner aggressiv auf den Mann zu gehen. Das Aufbauspiel aus dem eigenen Drittel ist nach wie vor pomadiger Mist.

Im Prinzip kommt die fast richtige Spielanalyse von den Münchner Fans: "Ihr könnt ja gar nichts". Wobei die Bullys, die waren richtig gut. Aber was bringt ein Bullygewinn, wenn man danach keinen Plan mehr hat. Natürlich waren auch Pech und fehlende Kaltschnäuzigkeit dabei, aber bei weitem nicht nur. Und eigentlich hatte man auch nur im zweiten Drittel eine echte Drangphase.

Die Torhüter und Ivan sind die ärmsten Schweine in dieser Truppe. Man bräuchte iegntlich dringend einen Verteidiger und einen Stürmer. Und eines meiner Lieblingsthemen sei auch naoch genannt, in den vergangenen Jahren hatten wir eine echte vierte Reihe. Heute sicher nicht spielentscheidend, aber auffallend.

Und jetzt sehen wir mal, wie lange Zeiler ausfällt
So sehe ich es auch. Wenn man bedenkt was letztes Jahr auch mit Rumplern für Feste gefeiert wurden und wie wir heuer gegen Nürnberg und München wirklich total versagt haben, kann man schon einen Unterschied feststellen. Vorallem waren es letztes Jahr Rumpler wie heuer, nur letztes Jahr haben sie dem Gegner weh getan und heuer quälen sie nur den eigenen Torwart.
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Beitrag von Shutout »

- Roloff hat bei jedem Wechsel Angst. Was ist los mit dem?

- von Bayda kommt die letzten zwei Spiele offensiv zu wenig

- Uvira tut das was er kann. Spitze

- Hätten wir noch 1-2 Spieler wie es Connolly ist....man könnte auch mal spielerisch was aufs Eis zaubern

- die Abwehr vogelwild. Einfach grausam

- Breitkreutz gestern gut, aber ist halt ein Kämpfer

- wenn es nicht läuft dann tu ich dem Gegner weh und versuche so ins Spiel zu kommen. Fehlt bei uns total. Vermutlich aber die Angst vor Strafen

- Boyles Check kurz nach nem Tor von uns natürlich sehr schlau....

- Ehelechner trifft keine Schuld. Gut das es keine Eigentore gibt, da wären wir wohl auf Platz 1

- ob Offensiv oder Defensiv, da muss jemand kommen. Die Abwehr ist zu schwach aber auch im Sturm fehlts. :(
punisher

Beitrag von punisher »

Was war denn mit zeiler eigentlich?

Ich war da schon weg.
Benutzeravatar
Michi
Ausnahmekönner
Beiträge: 6757
Registriert: 28.04.2003 15:16

Beitrag von Michi »

Richtig, bei uns fehlt es hinten und vorne! Die Torhüter können einem nur leid tun. Ehelechner die ärmste Sau am gestrigen Abend. Wir legen uns ja quasi 3 Dinger selbst in die Kiste. Daher verstehe ich auch die zweideutigen Aussagen in der Pressekonferenz nicht wirklich. Klar, Reimer sehr stark gestern. Trotzdem machten es ihm unsere Stürmer teilweise viel zu leicht. Wie oft haben wir ihm in den Ranzen geschossen?

Das schlimme daran ist, dass München gestern nicht wirklich stark war. Es hat letztendlich die Mannschaft gewonnen, die a) weniger Fehler gemacht hat und b) vor dem Tor abgezockter und auch etwas glücklicher war! Ich will hier nix schön reden, dass München die technisch und spielerisch stärkerere Mannschaft ist, zudem sicherer an der Scheibe, wusste man bei den Namen dieses Teams schon vorher.

Ich vermisse bei uns von A-Z die körperliche Komponente. Wo sind die Checks? Wo ist die für die Gegner unangenehme Spielweise, wo wir ständig gestört haben und bei den Gegenspielern waren; sprich dem Gegner ständig nerven und weh tun?

Unser Aufbau hinten raus ist nicht vorhanden. Die Pässe kommen nicht an, die Laufwege stimmen teilweise aber auch nicht. Dazu jede Menge Missverständnisse.

Boyle ist total von der Rolle. Der war nicht nur schlecht, sondern hat der Mannschaft mit seiner dämlichen Strafe einen richtigen Bärendienst erwiesen. Tölzer und Seifert ebenfalls völlig überfordert und schlecht. Seifert darf man nach der langen Pause nicht wirklich böse sein...Ein Blick auf die Statistiken sprechen Bände. Wir haben mit 32 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Liga. Wir haben noch mehr Buden bekommen wie die DEG!!!

Wenn man jemanden positiv herausheben möchte, dann TJT, Connolly und Reiss! Forrest noch relativ solide. Ciernik tut mir leid, da er völlig in der Luft hängt. Dabei bin ich von ihm noch überrascht, wie viel Arbeit der übernimmt, welche man von ihm bis dato noch nicht kannte. Auch Bayda arbeitet viel nach hinten mit. Aber alles in allem funktioniert momentan kaum eine Reihe richtig gut. Bei Werner merkte man ebenso die Pause bzw. Verletzung an. Viele Missverständnisse und Fehler im Spiel, dennoch ist er für uns, in Normalform elementar wichtig. MacArthur? Verletzt? Anders ist mir die Leistung gestern nicht zu erklären. Über Roloff wurde schon genug gesagt...auch wenn er gestern sogar etwas besser war, als in den Vorwochen.

Sollte jetzt noch Zeiler ausfallen, sah nicht gut aus, dann gute Nacht Marie!

Trotz allem arbeitete man sich gestern zig gute, teilweise sogar hochkarätige Chancen heraus. Ja, da war ein guter Reimer. Ja, da war auch etwas Scheibenpech im Spiel. Ja, aber da war auch eine ganz große Portion Unvermögen und Unkonzentriertheit dabei. Wann haben wir eigentlich zum letzten Mal eine 2:1-Situation mit einem Tor abgeschlossen? Unglaublich, wie viele solcher Gelegenheit wir ungenützt verstreichen lassen...

Fakt ist, wir haben sowohl in der Defensive als auch im Sturm dringenden Handlungsbedarf. Wobei beides auf einmal nicht realisierbar sein wird.

Wir bräuchten ganz dringend einen spielstarken Center, gerade einen, der Ivan die Dinger serviert. Da Roloff quasi ein Totalausfall ist, müsste man hier nachbessern. Auf der anderen Seite fehlt uns hinten drin halt auch Stabilität und Kreativität im Aufbau. Wobei ich glaube, dass solche Verteidiger schwieriger zu bekommen und obendrein noch richtig teuer sind.

Dazu muss das Team sich einfach fangen. Ich will ihnen auch nicht den Willen absprechen, aber es fehlt auch total an der Konzentration, was man an den haarsträubenden Fehlern sieht.

So kann und darf es auf alle Fälle nicht weitergehen. Ansonsten wird dies eine harte und lange Saison werden.

Noch was: Die Stimmung war gestern - vor allem im 1. und 2. Drittel -unterirdisch. Das hatte nix von Derbystimmung und kam nicht mal annähernd an die bisherigen Heimspiele ran!

Wenigstens war die Soundanlage gut. Also Finger weglassen...!!!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Benutzeravatar
Hockeygott
Ersatzspieler
Beiträge: 862
Registriert: 26.12.2006 14:10

Beitrag von Hockeygott »

Michi hat geschrieben:Richtig, bei uns fehlt es hinten und vorne! Die Torhüter können einem nur leid tun. Ehelechner die ärmste Sau am gestrigen Abend. Wir legen uns ja quasi 3 Dinger selbst in die Kiste. Daher verstehe ich auch die zweideutigen Aussagen in der Pressekonferenz nicht wirklich. Klar, Reimer sehr stark gestern. Trotzdem machten es ihm unsere Stürmer teilweise viel zu leicht. Wie oft haben wir ihm in den Ranzen geschossen?

Das schlimme daran ist, dass München gestern nicht wirklich stark war. Es hat letztendlich die Mannschaft gewonnen, die a) weniger Fehler gemacht hat und b) vor dem Tor abgezockter und auch etwas glücklicher war! Ich will hier nix schön reden, dass München die technisch und spielerisch stärkerere Mannschaft ist, zudem sicherer an der Scheibe, wusste man bei den Namen dieses Teams schon vorher.

Ich vermisse bei uns von A-Z die körperliche Komponente. Wo sind die Checks? Wo ist die für die Gegner unangenehme Spielweise, wo wir ständig gestört haben und bei den Gegenspielern waren; sprich dem Gegner ständig nerven und weh tun?

Unser Aufbau hinten raus ist nicht vorhanden. Die Pässe kommen nicht an, die Laufwege stimmen teilweise aber auch nicht. Dazu jede Menge Missverständnisse.

Boyle ist total von der Rolle. Der war nicht nur schlecht, sondern hat der Mannschaft mit seiner dämlichen Strafe einen richtigen Bärendienst erwiesen. Tölzer und Seifert ebenfalls völlig überfordert und schlecht. Seifert darf man nach der langen Pause nicht wirklich böse sein...Ein Blick auf die Statistiken sprechen Bände. Wir haben mit 32 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Liga. Wir haben noch mehr Buden bekommen wie die DEG!!!

Wenn man jemanden positiv herausheben möchte, dann TJT, Connolly und Reiss! Forrest noch relativ solide. Ciernik tut mir leid, da er völlig in der Luft hängt. Dabei bin ich von ihm noch überrascht, wie viel Arbeit der übernimmt, welche man von ihm bis dato noch nicht kannte. Auch Bayda arbeitet viel nach hinten mit. Aber alles in allem funktioniert momentan kaum eine Reihe richtig gut. Bei Werner merkte man ebenso die Pause bzw. Verletzung an. Viele Missverständnisse und Fehler im Spiel, dennoch ist er für uns, in Normalform elementar wichtig. MacArthur? Verletzt? Anders ist mir die Leistung gestern nicht zu erklären. Über Roloff wurde schon genug gesagt...auch wenn er gestern sogar etwas besser war, als in den Vorwochen.

Sollte jetzt noch Zeiler ausfallen, sah nicht gut aus, dann gute Nacht Marie!

Trotz allem arbeitete man sich gestern zig gute, teilweise sogar hochkarätige Chancen heraus. Ja, da war ein guter Reimer. Ja, da war auch etwas Scheibenpech im Spiel. Ja, aber da war auch eine ganz große Portion Unvermögen und Unkonzentriertheit dabei. Wann haben wir eigentlich zum letzten Mal eine 2:1-Situation mit einem Tor abgeschlossen? Unglaublich, wie viele solcher Gelegenheit wir ungenützt verstreichen lassen...

Fakt ist, wir haben sowohl in der Defensive als auch im Sturm dringenden Handlungsbedarf. Wobei beides auf einmal nicht realisierbar sein wird.

Wir bräuchten ganz dringend einen spielstarken Center, gerade einen, der Ivan die Dinger serviert. Da Roloff quasi ein Totalausfall ist, müsste man hier nachbessern. Auf der anderen Seite fehlt uns hinten drin halt auch Stabilität und Kreativität im Aufbau. Wobei ich glaube, dass solche Verteidiger schwieriger zu bekommen und obendrein noch richtig teuer sind.

Dazu muss das Team sich einfach fangen. Ich will ihnen auch nicht den Willen absprechen, aber es fehlt auch total an der Konzentration, was man an den haarsträubenden Fehlern sieht.

So kann und darf es auf alle Fälle nicht weitergehen. Ansonsten wird dies eine harte und lange Saison werden.

Noch was: Die Stimmung war gestern - vor allem im 1. und 2. Drittel -unterirdisch. Das hatte nix von Derbystimmung und kam nicht mal annähernd an die bisherigen Heimspiele ran!

Wenigstens war die Soundanlage gut. Also Finger weglassen...!!!

Gruß Michi
Da ist alles drin, was es zu sagen gibt. Perfekte Analyse!
AEV 1878 - Ein Leben lang!
punisher

Beitrag von punisher »

Was war denn jetzt mit zeiler?
punisher

Beitrag von punisher »

maxwpet hat geschrieben:Er hat sich schützend vor seine Mannschaft gestellt, und dafür gebührt im Respekt.
Aha. Dann hab ich entweder ne andere pk gesehen oder Ciernik und mut Abstrichen Ehelechner sind nicht mehr im Team.
punisher

Beitrag von punisher »

Die Kritik ist wie schon so oft absolut fürn Arsch.
larionov
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2008 10:03

Beitrag von larionov »

Mit dieser PK hat sich LM wohl keinen Gefallen getan. Er hat sich schützend vor sich selbst gestellt und nicht vor sein Team. Es heisst ja eigentlich „Einsicht ist der erste Weg der Besserung“ aber davon habe ich nichts gespürt im Gegenteil. Natürlich hat Reimer ein gutes Spiel abgeliefert aber wenn ich ihm zusätzlich noch zwanzig mal auf den Bauch schieße und das leere Tor nicht treffe dann wird‘s wohl nichts.
Die Schwenninger und Nürnberger haben ihm auch 6 bzw 5 eingeschenkt, wir aber nicht. Natürlich muss er die Einsicht ja nicht mal zugeben, aber sie dann auf der Mannschaft abzuladen finde ich vollkommen falsch. Für die zwei Eigentore kann er sicher nichts, das passiert auch nur, wenn Du wirklich die Seuche am Schläger hast, dann aber, sich nicht vor seine Mannschaft zu stellen oder vor seine Spieler wird ihm wohl selbst schaden. Zuallererst weil er somit kein Selbstvertrauen aufbaut sondern noch mehr verunsichert. Bei allem Frust verstehe ich nicht, warum es dann auch noch besser werden soll.
Warum kann man sich da nicht hinsetzen und sagen, ja nun, da fehlt es uns bei manchen Spielen wirklich noch an allen Ecken und Enden und daran müssen wir wohl noch härter arbeiten, als unverhohlen hier und da beiläufig ein paar vermeintlich Schuldige, und dann noch die Falschen, durch die Blume zu nennen. Das ist kein guter Stil und macht die Einzelnen wohl nicht besser. Das Verschieben der Verantwortung war hier nicht gerecht sondern fehl am Platz.
Wahrscheinlich ist es so, dass noch nicht alles passt und dafür gibt's den Übungsleiter ja, dass er da ansetzt und versucht das auf die Reihe zu bekommen. Stattdessen meint er auf der PK, dass er nicht weiss ob wir noch besser spielen könnten.
Na wenn‘s so ist, dann ist wirklich alles gesagt, oder?
punisher

Beitrag von punisher »

larionov hat geschrieben:Er hat sich schützend vor sich selbst gestellt und nicht vor sein Team.
So seh ich das nämlich auch. Teilweise wie ein kleines. schmollendes Kind. Aber das war ja nicht das erste mal so.
larionov hat geschrieben:Stattdessen meint er auf der PK, dass er nicht weiß ob wir noch besser spielen könnten.
Na wenn‘s so ist, dann ist wirklich alles gesagt, oder?
Der erste Satz ist eigentlich eine Kapitulationserklärung.
Im Endeffekt hat er sich selbst demontiert.
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14563
Registriert: 19.02.2003 14:48

Beitrag von Eismann »

War fast klar ...
Dateianhänge
Unbenannt1.jpg
Unbenannt1.jpg (12.12 KiB) 318 mal betrachtet
punisher

Beitrag von punisher »

Wie reagiert er denn?
Benutzeravatar
Hockeygott
Ersatzspieler
Beiträge: 862
Registriert: 26.12.2006 14:10

Beitrag von Hockeygott »

punisher hat geschrieben:Wie reagiert er denn?
Er reagiert wie es halt seine Art ist, hier ein kleiner Auszug für die Nicht FB'ler:
Dateianhänge
aev.jpg
aev.jpg (78.82 KiB) 429 mal betrachtet
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Aikel
Testspieler
Beiträge: 152
Registriert: 30.10.2010 17:05

Beitrag von Aikel »

Michi hat geschrieben:Richtig, bei uns fehlt es hinten und vorne! Die Torhüter können einem nur leid tun. Ehelechner die ärmste Sau am gestrigen Abend. Wir legen uns ja quasi 3 Dinger selbst in die Kiste. Daher verstehe ich auch die zweideutigen Aussagen in der Pressekonferenz nicht wirklich. Klar, Reimer sehr stark gestern. Trotzdem machten es ihm unsere Stürmer teilweise viel zu leicht. Wie oft haben wir ihm in den Ranzen geschossen?

Das schlimme daran ist, dass München gestern nicht wirklich stark war. Es hat letztendlich die Mannschaft gewonnen, die a) weniger Fehler gemacht hat und b) vor dem Tor abgezockter und auch etwas glücklicher war! Ich will hier nix schön reden, dass München die technisch und spielerisch stärkerere Mannschaft ist, zudem sicherer an der Scheibe, wusste man bei den Namen dieses Teams schon vorher.

Ich vermisse bei uns von A-Z die körperliche Komponente. Wo sind die Checks? Wo ist die für die Gegner unangenehme Spielweise, wo wir ständig gestört haben und bei den Gegenspielern waren; sprich dem Gegner ständig nerven und weh tun?

Unser Aufbau hinten raus ist nicht vorhanden. Die Pässe kommen nicht an, die Laufwege stimmen teilweise aber auch nicht. Dazu jede Menge Missverständnisse.

Boyle ist total von der Rolle. Der war nicht nur schlecht, sondern hat der Mannschaft mit seiner dämlichen Strafe einen richtigen Bärendienst erwiesen. Tölzer und Seifert ebenfalls völlig überfordert und schlecht. Seifert darf man nach der langen Pause nicht wirklich böse sein...Ein Blick auf die Statistiken sprechen Bände. Wir haben mit 32 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Liga. Wir haben noch mehr Buden bekommen wie die DEG!!!

Wenn man jemanden positiv herausheben möchte, dann TJT, Connolly und Reiss! Forrest noch relativ solide. Ciernik tut mir leid, da er völlig in der Luft hängt. Dabei bin ich von ihm noch überrascht, wie viel Arbeit der übernimmt, welche man von ihm bis dato noch nicht kannte. Auch Bayda arbeitet viel nach hinten mit. Aber alles in allem funktioniert momentan kaum eine Reihe richtig gut. Bei Werner merkte man ebenso die Pause bzw. Verletzung an. Viele Missverständnisse und Fehler im Spiel, dennoch ist er für uns, in Normalform elementar wichtig. MacArthur? Verletzt? Anders ist mir die Leistung gestern nicht zu erklären. Über Roloff wurde schon genug gesagt...auch wenn er gestern sogar etwas besser war, als in den Vorwochen.

Sollte jetzt noch Zeiler ausfallen, sah nicht gut aus, dann gute Nacht Marie!

Trotz allem arbeitete man sich gestern zig gute, teilweise sogar hochkarätige Chancen heraus. Ja, da war ein guter Reimer. Ja, da war auch etwas Scheibenpech im Spiel. Ja, aber da war auch eine ganz große Portion Unvermögen und Unkonzentriertheit dabei. Wann haben wir eigentlich zum letzten Mal eine 2:1-Situation mit einem Tor abgeschlossen? Unglaublich, wie viele solcher Gelegenheit wir ungenützt verstreichen lassen...

Fakt ist, wir haben sowohl in der Defensive als auch im Sturm dringenden Handlungsbedarf. Wobei beides auf einmal nicht realisierbar sein wird.

Wir bräuchten ganz dringend einen spielstarken Center, gerade einen, der Ivan die Dinger serviert. Da Roloff quasi ein Totalausfall ist, müsste man hier nachbessern. Auf der anderen Seite fehlt uns hinten drin halt auch Stabilität und Kreativität im Aufbau. Wobei ich glaube, dass solche Verteidiger schwieriger zu bekommen und obendrein noch richtig teuer sind.

Dazu muss das Team sich einfach fangen. Ich will ihnen auch nicht den Willen absprechen, aber es fehlt auch total an der Konzentration, was man an den haarsträubenden Fehlern sieht.

So kann und darf es auf alle Fälle nicht weitergehen. Ansonsten wird dies eine harte und lange Saison werden.

Noch was: Die Stimmung war gestern - vor allem im 1. und 2. Drittel -unterirdisch. Das hatte nix von Derbystimmung und kam nicht mal annähernd an die bisherigen Heimspiele ran!

Wenigstens war die Soundanlage gut. Also Finger weglassen...!!!

Gruß Michi
Eine richtig gute Zusammenfassung ohne diese teilweise totale Weltuntergangsstimmung, aber auch ohne die rosarote Fanbrille. Herausheben möchte ich auch nochmal die Stimmung: teilweise nicht ganz so schlecht, aber dass die Münchner minutenlang lautstark durch die Arena skandieren können „der AEV ist scheiße“ und da nichts dagegen kommt, das war enttäuschend! Und da ist die Südtribüne gefordert. Da kriegt man die Sitzblöcke auf der Osttribüne oder den abgesprengten Haufen im C-Block nicht in Wallung. Das ist so, leider!
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11532
Registriert: 14.01.2008 08:04

Beitrag von Bubba88 »

Wenn die Defensive stimmt, tut man sich vorne auch automatisch leichter.

Wir haben aktuell einen Verteidiger im Kader der was zeigt. Genau einen der verteidigen kann und auch mal nen Pass über 3 Meter zum eigenen Mann bringt.

Boyle ist unter aller Sau und unsere beste defensiv Leistung haben wir gezeigt als er seinen 10er abgesessen hat.
Forrest ist wie man ihn in Erinnerung hat vom letzten Jahr. Die Pässe sind fürn A****, weich wie Sau und im PP immer schön in den Körper des Gegners schießen.
Tölzer findet au ned statt, schade, dachte es liegt an Bakos in dem Paar aber es lag an beiden.
Seifert no ned fit, was aber nichts daran ändert das er Probleme an der Hand hat, ned am Kopf oder in den Beinen. Das 2:0 war ein Fehler der einfach ned passieren Darf.
Brown ist überraschend solide.
Sollte es dann no ned aufgefallen sein, der gute Verteidiger ist der Reiss.


Uvira sehr bemüht, allerdings immer no limitiert was au sehr an der fehlenden Profierfahrung liegt. Selbe gilt für Morrison. Man sieht bei beiden gute Ansätze aber ein Coup wie mit Olver wird der Conor nicht werden.
Bayda ist nichts weiter als ein AL halt, da bleib ich dabei da hätten wir au Thang halten können der weniger kosten würde und das Team schon kennt.
Ciernik ohne Hilfe und ohne Vorlagengeber ist auch ziemlich wirkungslos und somit kommt nicht viel. Auch wenn man sieht das er gewillt ist.

Zeiler, mei der is wie immer und ein Scorer is und war er eh no nie.

Connolly und TJ sind bis jetzt das einzig wirklich gute vorne drin. Immer auffallend, sehr geradlinig und eig. auch immer gefährlich. Werner war gestern auch ned viel aber immer no besser als die meisten anderen. Selbe gilt für MacA.
Roloff fand ich gestern wieder besser, aber weit davon entfernt ein Top Reihen AL zu sein.
Breitkreutz gefällt eig. auch aber ihn in Scorerreihen zu stellen passt au ned.



München war klar besser, deutlich gefährlicher und mit viel mehr Willen und Können. Reimer war definitiv kein Garant für den Sieg. Was der hat prallen lassen war nicht gewohnt genauso wie oft wir ihm in die Brust geschossen haben. Die konnte er gar nicht nicht halten. Da stehst 3-4 mal vor ihm und statt 5hole oder in ne Seite immer genau auf ihn. Das ist kein Pech wenn ich da keine Tore schieß.

Aber hey, man kann ja ned besser spielen aber manchmal ist der Goalie besser :-)


Glückwunsch an die Münchner, des war verdient gewonnen und deren Mannschaft hat echt was.




und zur fehlenden Härte... was bringen Checks wenn die Schiris jeden kleinen Scheiß sofort kleinlichst abpfeifen? War gestern nicht anders als in ING.


Wir brauchen dringend nen neuen AL Verteidiger der was taugt. Die gibts nicht billig, aber Wunderlarry und seine Connections sollten da doch was finden, oder nicht?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benutzeravatar
Stadiongeist
Rookie
Beiträge: 490
Registriert: 01.08.2008 14:53

Beitrag von Stadiongeist »

Was die Stimmung angeht macht es das aber auch nicht gerade einfach, wenn A98 Anfang des letzten Drittels über ein paar Minuten ein Lied singt, was keiner/kaum einer mitsingen kann. Ja nicht mal mit klatschen kann man da und das in einer Phase, in der es eh schon recht ruhig war wie eben schon von anderen hier angemerkt.
Zum Spiel noch kurz. Ja in der Defensive geht gar nichts zusammen und trotzdem war das gestern kein Spiel der Torhüter, das Reimer für sich gewonnen hat, wie es Mitchell in der Pressekonferenz sagte. (50:30 Torschüsse und Reimer war heute der bessere Torhüter, oder glaubt jemand Ciernik hat von einer auf die andere Saison das Tore schießen verlernt?...) Die Torhüter aus der Kritik nehmen und dann die Stürmer um dann doch wieder dem Torhüter eine Schuld zu geben ist schon etwas unglücklich. Denn das hat die Mannschaft gestern verloren, und das weil es bei allem Pech und teilweise Unvermögen in solchen Situationen halt auch noch richtig bescheiden läuft und man nicht mal mehr das leere Tor trifft.
Ich bin wenn man einen nachverpflichtet auch eher für einen Center als einen Verteidiger, denn ich glaube wenn es vorne wieder besser läuft fängt sich auch das Abwehrverhalten der Mannschaft wieder.
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
pantherbm
Ersatzspieler
Beiträge: 562
Registriert: 16.09.2007 00:44

Beitrag von pantherbm »

Das Spiel gestern war halt ein Spiel der Augsburger Panther. An einem besseren Tag werden sie für ihr körpermordendes Rumpelhockey belohnt - gestern eben nicht.
München hat richtig gute Spieler im Kader und wie es der Page auf der PK sagte brauchen die noch Zeit um das geforderte umzusetzten. Dann hauen die uns ungespitzt ins Eis.

Ein guter Center für die erste Reihe und ein Top Verteidiger ist nicht finanzierbar. Außer da kommt einer mit ein paar Hunderttausend Euronen ums Eck und spendet.

Was mir gestern bei den Panthern besonders auffiel:
Arbeitseisatz Top
Pass- und Laufwege oft nicht abgestimmt
Uvira, Morrison und Schäffler überfordert - die brauchen einen der sie führt
Roloff - no Go
Ciernik - reibt sich auf
Checks die gefahren werden sind meistens für die Katz da das Spiel meist schon wieder wo anderst stattfindet
usw

Glaubt hier wirklich noch jemand in der Liga gibts auch nur ein Team das nicht weis wie man gegen die Panther mit ihrem einfachen möchtegernschnellhartepässevielspeedrumpelhockey spielen muß?
Also ich habe diese Saison (ok die ist auch noch sehr jung) weder speed noch harte schnelle Pässe gesehen.

Der Andy Reiss ist ein guter. Mal schauen wann er sich seinen Nebenleuten anpasst. (der war jetzt heftig)

Schaun mer mal wie`s weiter geht.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Gesperrt