12. Spieltag 2013/14; Kölner Haie - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Seit Jahren keine Heim Spiel verpasst.
Sonntag ist es so weit.
Lieber gehe ich ins Kino....
punisher

Beitrag von punisher »

thomas hat geschrieben:Ich möchte derzeit nicht in Sigls Haut stecken.
Mir kommt da ein anderer Name in den Kopf.

Gespannt bin ich ob man wenigstens gegen die deg zumindest ne zeit lang mithalten kann.

Wenn man die reihenzusammensetzung liest muss, frierts einen sogar im neuen cfs ... :rolleyes:
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Was die Mannschaft braucht, ist Selbstvertrauen. Das komplette Team ist mental ganz unten. Die Torhüter sind verunsichert. Ganz unten ist der Ehelechner. Er will ja gut spielen, aber es ist für jeden arbeitenden Menschen wichtig, dass man, auch wenn man Fehler macht, die Rueckendeckung des Vorgesetzten hat. Es kann einfach nicht sein, das einige Spieler in der Öffentlichkeit angeprangert werden. Das ist meiner Meinung nach kein guter Stil. Kritk ja, aber hinter geschlossenen Türen. Jetzt ist das Trainerteam gefordert und da meine ich nicht nur den Mitchell. Am Sonntag muss jetzt eine Reaktion kommen, denn ich denke, dass ein Sieg wieder ein wenig Selbstvertrauen gibt. Die Situation in der Tabelle sehe ich noch nicht als dramatisch, Platz 10 ist auf jeden Fall drin. Vielleicht sollte man sich aber jetzt um Verstärkungen bemühen, denn wenn man zu lange wartet, kann es zu spät sein. Dass wir uns keine Kracher leisten können, wird wohl jedem klar sein, aber es müssen neue Impulse her.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Thomas Fritsche Was ist denn bei euch in Augsburg Los?
Eure Spieler haben heute ja nicht mal das Schlittschuh laufen vernünftig hinbekommen.
Das einzigste schöne von euch war das Powerplay. Ansonsten kam da nichts. Leider....
Auszug aus einem Bericht bei FB
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

patriot hat geschrieben:Seit Jahren keine Heim Spiel verpasst.
Sonntag ist es so weit.
Eine gute Entscheidung!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Sonntag ist es so weit.
Dir als Erfolgsfan könnte man noch Fußball empfehlen, an der B17 wird zeitgleich gespielt. Da bist Du wahrscheinlich besser aufgehoben.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das 2:0 der Kölner ist das Paradebeispiel für uns grad. Ja nicht mit dem Körper hingehen.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Sonntag ist es so weit.

Mach das bitte und verschone uns hier mit Deinen Kommentaren, Danke.
:eek: :rolleyes:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

War leider nicht änderst zu erwarten.
Obwohl unsere Jungs im 2 Drittel mal eine gute Reaktion zeigten
Leider aber dann wieder zwei schnelle Tore bekommen haben.
Ich glaub auch nicht das es morgen für einen Sieg reicht aber der Durchbruch
Kommt, ich meine das uns die Spielpause dafür sehr gut tut.
Hoff nur das die Jungs die Köpfe frei bekommen inkl. Trainer.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wir bekommen das 4:2 und der Roloff fährt ins Kölner Drittel. Da wird ihm wie einem 6 jährigen auf dem Schulhof das Pausenbrot, der Puck geklaut und Sekunden später fällt das 5:2. Da war das Spiel beendet. Genauso wie das Tor nach ca 40 Sekunden. Da brauch ich einen Torwart und zwar einen DEL Torwart, der solche gerade am Anfang eben hält. Eigentlich haben wir da schon verloren.

Also ehe ich hier im Ciernik lese. Schickt den Roloff endlich dahin wo er hingehört in irgendein Staatsballett und dann macht den Ehelechner endlich zu dem was er ist, eine klare Nummer eins. Das mit dem Keller war ja wunderbar, als er einen Lauf hatte. Aber der ist jetzt da wo er vom Alter auch steht, der ist ein besserer Backup wie Conti, weil er die Beine zubekommt. Nur mit dem geht es nicht aufwärts, wenn es so wie jetzt gar nicht läuft. Aber das sollte auch der Mitchell jetzt begreifen. Dann endlich wieder zuhause wie eine Augsburger Mannschaft spielen mit Herz und Körper und schon läufts wieder.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ich glaube, momentan ist das größte Problem, dass es mental im Kopf nicht stimmt, das Selbstvertrauen - welches im Sport aus meiner Sicht überhaupt der wichtigste Aspekt an sich ist - ist komplett am Boden. Und wenn Du halt die Seuche hast, kommt alles zusammen. Da kriegst gestern mit dem ersten Schuss sofort das 1:0, das hilft natürlich ungemein. :rolleyes: Insgesamt ist es momentan einfach viel zu leicht, Tore gegen uns zu erzielen. Schießbude trifft es da fast schon...Aber aus diesem Tief muss man sich jetzt schleunigst selbst raus ziehen. Und dies geht meiner Meinung nach nur über absolutes Körperspiel. Da muss morgen einfach eine Reaktion kommen. Kampf, Einsatz, Leidenschaft und unangenehmes und hartes Körperspiel gegen den Gegner. Wird so gespielt, hat man auch die Zuschauer hinter sich und der Rest kommt dann hoffentlich wieder von selbst. Wir verlieren momentan einfach viel zu viele entscheidende Zweikämpfe, gerade an der Bande im eigenen Drittel. Da muss, ebenso vor dem eigenen Tor, viel rigoroser der Gegner weggeräumt werden. Schüsse blocken, Eishockey arbeiten und hart auf den Mann spielen. Das will ich morgen sehen. Fakt ist, wir müssen morgen dieses Spiel gewinnen...wen will man sonst noch schlagen?
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Zurück aus Köln fällt meine Einschätzung eindeutig aus: Wir haben die Seuche!! Und das sogar ziemlich heftig!!

LM hat es im Interview gesagt: Bei uns ist jeder Angriff auf unser Tor drin. Da fehlt das Glück, teilweise ist es auch Unvermögen und fehlender Biss. Hauptsächlich aber ist das Kopfsache! Die Jungs sind so dermaßen verunsichert, da verspringen die einfachsten Scheiben und nichtmal TJT trifft vor dem leeren Tor. (Ich glaube aber ein Trainerwechsel würde nur noch mehr Unruhe stiften)

Zum Spiel muss ich aber noch eines loswerden: Unser Powerplay war wirklich sehr gut gestern, da haben wir ordentlich was getan zum Saisonwechsel. Auch das Spiel an sich hat mich eher positiv überrascht (ich geh schon ml in Deckung vor dem digitalen Dolch). Wir hatten Chancen, sogar so klare, dass man zwischenzeitlich in Führung hätte gehen können! Dass bei uns zur Zeit einfach alles hinten irgendwie reinflattert ist einfach unbegreiflich.

Mein Fazit: Mehr habe ich nicht erwartet, ich bin nicht zufrieden aber etwas zuversichtlich. Wir haben uns verbessert, der Wille war aus meiner Sicht da. Doch dieser Weg wird kein leichter sein....
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Stimme Michi mit der Kopfsache voll und ganz zu, wenn da mal eine Blockade ist funktioniert halt nichts mehr.
Es wird ja hier auch oft geschrieben, dass das System von Mitchell bekannt sei, aber langsam legt sich mir die Vermutung nahe, dass man da schon was geändert hat, das aber nicht funktioniert.
Schreiben hier ja auch viele, dass der Körperkontakt fehlt, vielleicht auf Anweisung des Trainers. Vielleicht wollte man einfach von der Strafbank fernbleiben und Verletzungen verhindern. Dazu würde passen, dass keine Checks mehr gefahren werden, nicht mal von Zeiler, und unser deutlich verbessertes Powerplay. Schließlich spielt man ja mit weniger körperbetonten Hockey (weniger Strafzeiten) mehr Überzahl.
Jetzt muss man wohl feststellen, dass die Mannschaft technisch nicht so gut ist, um nur mit gutem Powerplay zu gewinnen.
Dazu kommt noch das große Verletzungspech, und wie schon erwähnt der Kopf, wenn es nicht läuft.
Jetzt ist es an den Trainern, das wieder umzustellen und die Mannschaft aufzurichten, und ich spreche hier auch ausdrücklich Thomson an, der für die Abwehr verantwortlich ist.
Ach wir Fans sollten, gerade jetzt zum Team stehen, denn mit Draufhauen und Auspfeifen, helfen wir der Mannschaft keinen Schritt weiter.
Das gestrige Spiel kann man meiner Meinung nicht als Gradmesser nehmen,
dazu ist Köln momentan einfach zu gut.
Was mich betrifft, gehe ich natürlich weiterhin ins Stadion, denn auch in schlechteren Zeiten sollten wir zusammenstehen.
Weimsy
Rookie

Beitrag von Weimsy »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Stimme Michi mit der Kopfsache voll und ganz zu, wenn da mal eine Blockade ist funktioniert halt nichts mehr.
Es wird ja hier auch oft geschrieben, dass das System von Mitchell bekannt sei, aber langsam legt sich mir die Vermutung nahe, dass man da schon was geändert hat, das aber nicht funktioniert.
Schreiben hier ja auch viele, dass der Körperkontakt fehlt, vielleicht auf Anweisung des Trainers. Vielleicht wollte man einfach von der Strafbank fernbleiben und Verletzungen verhindern. Dazu würde passen, dass keine Checks mehr gefahren werden, nicht mal von Zeiler, und unser deutlich verbessertes Powerplay. Schließlich spielt man ja mit weniger körperbetonten Hockey (weniger Strafzeiten) mehr Überzahl.
Jetzt muss man wohl feststellen, dass die Mannschaft technisch nicht so gut ist, um nur mit gutem Powerplay zu gewinnen.
Dazu kommt noch das große Verletzungspech, und wie schon erwähnt der Kopf, wenn es nicht läuft.
Jetzt ist es an den Trainern, das wieder umzustellen und die Mannschaft aufzurichten, und ich spreche hier auch ausdrücklich Thomson an, der für die Abwehr verantwortlich ist.
Ach wir Fans sollten, gerade jetzt zum Team stehen, denn mit Draufhauen und Auspfeifen, helfen wir der Mannschaft keinen Schritt weiter.
Das gestrige Spiel kann man meiner Meinung nicht als Gradmesser nehmen,
dazu ist Köln momentan einfach zu gut.
Was mich betrifft, gehe ich natürlich weiterhin ins Stadion, denn auch in schlechteren Zeiten sollten wir zusammenstehen.
:thumbup1:
Kolbenvernichter
Neuer Benutzer

Beitrag von Kolbenvernichter »

Die Diskussionen über "ins Stadion gehen oder nicht" geht mir völlig am Hintern vorbei.
Als Fan steht man zu seinem Team, in guten wie in schlechten Zeiten. Aus, Basta!
Da gabs ganz andere Saisons, glaub die 2002er und 2005er (wenn ich mich richtung erinnere...) waren auch vom Niveau recht grausam - außerdem sind gerade erstmal 12 Spiele gespielt.
Man hat von den letzten 6 Spielen nur eines gewonnen - solche Serien hatten wir in jeder DEL-Saison!
Nur sollte diese jetzt langsam beendet werden, Potenzial ist meiner Meinung nach da.

Wieso weshalb warum die Mannschaft ihre Leistung nicht abrufen kann bzw die doch häufig klaren Torchancen nicht verwerten kann und zudem auch noch bodenlose Leistungen wie z.B. in Schwenningen zeigt - das sind alles Mutmaßungen und darüber wissen wir sowieso nichts.

Ich hoffe nur dass es Mannschaftsintern stimmt. Ansonsten kannste noch so ne gute Truppe haben - wenns Intern nicht stimmt, kannste nichts erreichen.

Zum Thema Erwartungshaltung gg Köln: Natürlich war meine Euphorie nicht besonders groß - aber jedes Spiel beginnt bei 0-0 und auch bei uns waren schon Mannschaften, die nur mit 4 Verteidigern angereist waren und trotzdem die Punkte mit nach Hause genommen haben. Von vornerrein die Punkte abschreiben ist Schwachsinn.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

jetzt einigen wir uns also auf Kopfsache :D

Wir spielen schlecht, verlieren hoch und dann am Ende gewinnen wir 2:1 in Krefeld. Dann wieder sau schlecht und dann das 4:0 in Hamburg. Anschließend wieder komplett schlecht. Normal sollten solche Auswärtssiege die Blockaden lösen.

Wir haben aktuell Probleme, die man ganz einfach lösen könnte. Es muss ein Ruck durch die Mannschaft. Es muss was passieren. Es muss für einige vorbei sein mit der "wohlfühl" Zone und für andere muss auch wieder der Ernst rein. Ansonsten müssen die nun auch endlich mal verstehen worauf es ankommt und an einem Strang ziehen.

Es sollte wirklich was passieren. Frischer Wind muss rein. Wie das passiert? Neuer Spieler, Neuer Trainer. Keine Ahnung.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Aikel
Testspieler

Beitrag von Aikel »

Keiner ist begeistert von der jetzigen Situation, das ist klar. Meinungen, Analysen gibt’s genug zu den Gründen. Leider gibt es nur selten sachliche Kritik in den Beiträgen. Und bei vielen Reaktionen und Kommentaren fehlen mir echt die Worte. Ich hab schon überlegt, ob ich mir das morgen antu, allerdings nicht wegen einer möglichen weiteren Niederlage, denn in der Krise gleich die Segel zu strecken, das werden schon die Eventies besorgen. Als eingefleischter Fan muss man eben leiden und durchhalten. Aber ich fürchte mich morgen wirklich vor grenzwertigen Aktionen des aufgebrachten Mobs. Wenn ich hier von Hass! gegen die Mannschaft lesen muss, dann hört´s für mich auf.

Augsburger Fans, die selbst ernannten besten Fans der Liga! Wenn´s läuft vielleicht, aber wenn’s mal nicht läuft, das kann man gerade bewundern. Naja, da kann sich jetzt jeder mal selbst hinterfragen. Wir Fans dürfen natürlich alle und jeden öffentlich niedermachen und erwarten dann was? Selbstvertrauen? Wir schaffen es doch gerade, dem ganzen Team das Selbstvertrauen zu nehmen, angefangen bei der unsäglichen, seit Saisonbeginn stattfindenden Torhüterdiskussion.

Nee, da lob ich mir die Düsseldorfer. Nach letzter und dem Start in dieser Saison dachte jeder, die werden wieder die Schießbude der Liga, Häme und Spott wurde über sie ausgeschüttet. Aber die Fans haben zu ihnen gehalten und siehe da, plötzlich geht wieder was.[font=&quot]Da gibt’s bei uns dann doch noch viel Spielraum nach oben.

Ich werde morgen natürlich da sein und hoffen, dass ich mich nicht fremdschämen muss und vllt. sogar völlig unerwartet mit einem Glücksgefühl nach Hause fahren kann.
[/font]
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Aikel hat geschrieben:Keiner ist begeistert von der jetzigen Situation, das ist klar. Meinungen, Analysen gibt’s genug zu den Gründen. Leider gibt es nur selten sachliche Kritik in den Beiträgen. Und bei vielen Reaktionen und Kommentaren fehlen mir echt die Worte. Ich hab schon überlegt, ob ich mir das morgen antu, allerdings nicht wegen einer möglichen weiteren Niederlage, denn in der Krise gleich die Segel zu strecken, das werden schon die Eventies besorgen. Als eingefleischter Fan muss man eben leiden und durchhalten. Aber ich fürchte mich morgen wirklich vor grenzwertigen Aktionen des aufgebrachten Mobs. Wenn ich hier von Hass! gegen die Mannschaft lesen muss, dann hört´s für mich auf.

Augsburger Fans, die selbst ernannten besten Fans der Liga! Wenn´s läuft vielleicht, aber wenn’s mal nicht läuft, das kann man gerade bewundern. Naja, da kann sich jetzt jeder mal selbst hinterfragen. Wir Fans dürfen natürlich alle und jeden öffentlich niedermachen und erwarten dann was? Selbstvertrauen? Wir schaffen es doch gerade, dem ganzen Team das Selbstvertrauen zu nehmen, angefangen bei der unsäglichen, seit Saisonbeginn stattfindenden Torhüterdiskussion.

Nee, da lob ich mir die Düsseldorfer. Nach letzter und dem Start in dieser Saison dachte jeder, die werden wieder die Schießbude der Liga, Häme und Spott wurde über sie ausgeschüttet. Aber die Fans haben zu ihnen gehalten und siehe da, plötzlich geht wieder was.[font=&quot]Da gibt’s bei uns dann doch noch viel Spielraum nach oben.

Ich werde morgen natürlich da sein und hoffen, dass ich mich nicht fremdschämen muss und vllt. sogar völlig unerwartet mit einem Glücksgefühl nach Hause fahren kann.
[/font]
Keine Angst, der ist morgen im Kino!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Hass?? man macht sich sorgen um das erreichen der sportlichen Ziele. Wäre es egal, würde man hier nicht schreiben.

Es geht aktuell einfach darum, dass man im sportlichen Bereich aktuell mehr als hinter her hinkt. Nicht ergebnistechnisch, das kann vorkommen. Es geht um das Wie. Die Mannschaft spielt deutlich unter ihren Möglichkeiten. Auch das ist nicht von spielerischer Natur gemeint. Der Wille und die Bereitschaft stimmt nicht. Die können alle mehr und besser und haben es alle schon in der DEL vorher mal gezeigt. (Connolly, Uvira und Morrison nicht, aber die versuchen es wirklich alle 3).

Man fühlt sich so als ob hier gerade wieder der Joseph für uns seine Kreisler dreht. Als ob Brigley mal wieder übers Eis schlendert und hinten drin der Bolibruck mitm Filipowicz vorm DesRochers verteidigt. So wirklich ein schöner Mix aus den schlechten Jahren der DEL.

Das was uns die letzten Jahre ausgezeichnet hat, fehlt komplett.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Aikel
Testspieler

Beitrag von Aikel »

Da ist er zwar zweifelsohne gut aufgehoben und er hat viel Unsinn verzapft, aber unrecht darf man ihm auch nicht tun. Das mit dem Hass war er nicht, soweit ich die ganzen Tiraden noch überblicke. :huh:
Gesperrt