Politik und Geschichte
Im Prinzip genauso wie AKWs und regenerative Energien. Und wenn ich ein Mineralölkonzern wäre, die ja alle wissen, dass die fossilen Brennstoffe irgendwann endlich sind, hätte ich mit mit den vielen Milliarden das Thema Energiespeicherung selber forciert und vermarktet; denn das ist einer DER Zukunftsmärkte.Dass man z.B. bei der Speicherung von Energie aus Photovoltaik deutlich weiter wäre, wenn man damals gleich die Batterien weiterentwickelt hätte, dürfte Shell&Co. auch nicht weiter stören.
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Desweiteren werden noch ganz andere Energiequellen von den Ölkonzernen
torpediert:
"According to NASA, 1% of the world’s nickel production could meet the world’s energy needs, at a quarter of the cost of coal. NASA also mentions, almost as an aside, that the lattice could be formed of carbon instead of nickel, with the nuclear reaction turning carbon into nitrogen."
LENR heißt so was, eine Nuklearreaktion die Nickel in Kupfer umwandelt und dabei
haufen Energie freisetzt....Ist in wissenschaftlichen Kreisen schon seit über 30 Jahren bekannt und wird kontinuierlich blockiert
Wers nicht glaubt:
Hier das wissenschaftliche Paper im Arxiv (geschrieben von diversen Professoren der Universitäten Bologna und Uppsala):
http://arxiv.org/vc/arxiv/papers/1305/1305.3913v2.pdf
torpediert:
"According to NASA, 1% of the world’s nickel production could meet the world’s energy needs, at a quarter of the cost of coal. NASA also mentions, almost as an aside, that the lattice could be formed of carbon instead of nickel, with the nuclear reaction turning carbon into nitrogen."
LENR heißt so was, eine Nuklearreaktion die Nickel in Kupfer umwandelt und dabei
haufen Energie freisetzt....Ist in wissenschaftlichen Kreisen schon seit über 30 Jahren bekannt und wird kontinuierlich blockiert

Wers nicht glaubt:
Hier das wissenschaftliche Paper im Arxiv (geschrieben von diversen Professoren der Universitäten Bologna und Uppsala):
http://arxiv.org/vc/arxiv/papers/1305/1305.3913v2.pdf
djrene hat geschrieben:Grün ist raus aus der Nummer. Mal schauen, was es der Union nun wert ist eine Regierung zu bilden. Und vor allem mal schauen was passiert wenn die Union den Preis nicht bezahlen will.
Was es beiden wert war, sollte es besser heißen.
Keine Steuererhöhung und ein Mindestlohn mit 8,50 € scheinen die Eckdaten zu sein. Nach 2 1/2 Stunden war allles klar für den Einstiegt in die Verhandlungen, sehr gut ...
Der Rock wird dich also auch die nächsten Jahre weiter verfolgen.

Mal schauen wie's der Schäuble findet wenn man ihn auf's Abstellgleis schiebt. Oder wird er dann wieder Innenminister und der Elefant im Porzellanladen wandert vom Innen- ins Aussenministerium? Schröder dürfte auch nicht zu halten sein, weg muß auf jeden Fall Altmaier. Ramses wird den Job behalten können, de Maiziere sicherlich auch. Wanka hat ja den gleichen Schneider wie Mutti - die bleibt. Interessant wird wer Bahrs Job bekommt. Vielleicht kann man sich zukünftig dann auch wieder als Kassenpatient gegen Grippe impfen lassen und die wenigen Dosen werden nicht alle für Freiheitskämpfer am Hinukusch und sonstige "wichtige" Personen (bei der FDP als Privatpatienten) verbrezelt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Von Krolock
- Hockeygott
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Von Krolock hat geschrieben:Wie kommst du da drauf?
Wie kommst du da drauf?
SPD beansprucht wohl das Finanzministerium für sich und würde das Aussenministerium dafür abgeben, falls es zu einer Regierungsbildung kommt. Das wird die Union schlucken müssen. Das und der Mindestlohn wird wohl die Minimalforderung sein.
Übrgens, da die SPD ja die Mtglieder befragen will, halte ich ein Scheitern der möglichen Koalitionsvereinbarung für recht wahrscheinlich. Dann wird der SPD gar nix anderes übrgbleiben, als sich mit Grün und Rot über eine Kaiserinen (oder nennt man sie schon Göttin?) Abwahl zu sprechen, will man Neuwahlen und damit den sicheren Wiedereinzug der FDP, was ja eine Fortsetzung der jetztigen Regierung bedeutet, verhindern.
djrene hat geschrieben:Übrgens, da die SPD ja die Mtglieder befragen will, halte ich ein Scheitern der möglichen Koalitionsvereinbarung für recht wahrscheinlich. Dann wird der SPD gar nix anderes übrgbleiben, als sich mit Grün und Rot über eine Kaiserinen (oder nennt man sie schon Göttin?) Abwahl zu sprechen, will man Neuwahlen und damit den sicheren Wiedereinzug der FDP, was ja eine Fortsetzung der jetztigen Regierung bedeutet, verhindern.
Ich hoffe Du kannst noch schlafen.

Deine coole Socke versaut dir vermutlich dein Hintertürchen. Aktuell niemals Rot/Rot/Grün sagte er gestern in der ARD und hat dabei auf´s Rednerpult gehau´n.djrene hat geschrieben:Übrigens finde ich den Hofreiter ne ziemlich coole Socke.

Einen Beitrag später sagte die Peter (die Nachfolgerin von Claudia bin-ich heute-wieder-betroffen Roth), daß sie sich in Zukunft eine Schwarz/Grüne Regierung durchaus vorstellen kann.

- Von Krolock
- Hockeygott
Das glaubst du doch selbst nichtdjrene hat geschrieben:Übrgens, da die SPD ja die Mtglieder befragen will, halte ich ein Scheitern der möglichen Koalitionsvereinbarung für recht wahrscheinlich. Dann wird der SPD gar nix anderes übrgbleiben, als sich mit Grün und Rot über eine Kaiserinen (oder nennt man sie schon Göttin?) Abwahl zu sprechen, will man Neuwahlen und damit den sicheren Wiedereinzug der FDP, was ja eine Fortsetzung der jetztigen Regierung bedeutet, verhindern.
- Von Krolock
- Hockeygott
Zumindest ein besserer als alles andere das diese Konstelation her gibt. Am liebsten wäre mir logischerweise das BaWü-Modell
Kurzanmerkung zum Thema Forderungskatalog der SPD.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 28901.html
Kurzanmerkung zum Thema Forderungskatalog der SPD.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 28901.html