Eismann hat geschrieben:
Rene´, Du bist wie der Vettel, zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk.![]()
Weil man sich in dieser Republik nur noch auf 2 Sachen ausser Vettel verlassen kann. Auf meine Postings und Lobbyspenden

Friedrich hat jetzt auch endlich seinen Senf zum Thema gegeben:'[RoMa hat geschrieben:]Also wenn es wirklich erst Mutti's Handy braucht, damit nun endlich einmal dieses katzbucklige Getue gegenüber dem "Partner" USA eingestellt wird, dann ist das eine Schande.
Erstaunlich ist auch, dass man von Friedrich und Profalla seit Tagen irgendwie gar nichts mehr hört...
Das hat sich nach seinem letzten USA-Trip noch ganz anders angehört."Wenn die Amerikaner Handys in Deutschland abgehört haben, haben sie deutsches Recht auf deutschem Boden gebrochen"[...] "Abhören ist eine Straftat, und die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden", sagte der Innenminister. Er verlangte eine lückenlose Information zu allen Vorwürfen. Die USA müssten Antwort geben, wo und in welchem Umfang sie Kommunikation von Bürgern und Staat abgehört hätten.
Interne Untersuchung: Washington beendete Spähangriff auf Merkel im Sommer
Die Untersuchung legt laut dem "Wall Street Journal" nahe, dass Obama nahezu fünf Jahre nichts von den Bespitzelungen der Politiker wusste.
Wer glaubt denn den Schwachsinn?Eismann hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 30301.html
djrene hat geschrieben:Ja da schau an, angeblich späht der BND auch in umgekehrter Richtung. Wer hätte denn sowas gedacht? Pöser, pöser BND. Und amerikanische Politiker werden angeblich auch von jemand abgehört. Was für Überraschungen wir doch wieder zu hören bekommen
Und die mögliche große Koalition möchte eine Frauenquote in Führungspositionen. Jawohl - darum muß sich gekümmert werden. Um Menschen in Führungspositionen. Da ist es wichtig, nicht beim normalen Arbeitnehmer. Au Mann.
Wenn ich dein "Geschreibsel" so lese, würde ich dir viele Frauen vorziehen - auch ohne Quotendruck.Andi hat geschrieben:Wenn Frauen des gleiche technische Verständniss und Durchsetzungskraft hätten, dann bräucht ma ja kei Frauenquote!
Scho wieder absoluter Schwachsinn und Bevorzugung!
Früher ham sich unterqualifizierte Frauen noch hochgeblasen,
heute braucht man a Frauenquote, pffff....![]()
'[RoMa hat geschrieben:]Übrigens schau ich mir jetzt den Seehofer mit seiner Ausländermaut mal genauer an. Wenn der das trotz erheblicher Widerstände und vollkommen entgegen dem EU-Recht durchsetzen kann, werde ich 2014 in Augsburg sogar Gribl wählen. Versprochen![]()
Im Streit um die Einführung einer Pkw-Maut auf deutschen Straßen kommt es zu einer überraschenden Wende: Die EU-Kommission erklärt, dass die Pläne von CSU-Chef Seehofer mit dem europäischen Recht vereinbar seien. Die Einschätzung platzt mitten in die schwarz-roten Koalitionsgespräche.
Captain Future hat geschrieben:Man sollte vorsichtig mit Versprechen sein![]()
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 30927.html
djrene hat geschrieben:Ich wäre ja für eine generelle Autobahnmaut für alle. Schon immer. Am besten so wie die Italiener, das schafft dann auch noch ordentlich Arbeitsplätze. Zum Seehofer Vorschlag hat sich jetzt mal EINER aus dem Fachbereich gemeldet. Das würde ich noch nicht zu hoch hängen. Denn sollte das Gesetzesform werden, dann wird 1000% jemand klagen und dann wird sich der Europäische Gerichtshof damit befassen. Erst dann dürfte die rechtliche Frage abschließend geklärt sein.
me_first hat geschrieben:Natürlich wäre die Vignettenlösung am einfachsten. Wenn man jetzt aber die KFZ-Steuer um den Betrag, den die Vignette kosten soll, senkt, dann gibts aber in Deutschland garantiert genug Streithansel, die dagegen klagen, weil sie die Autobahnen nicht benützen und deswegen nicht für die Vignette zahlen wollen (was aber Pflicht ist, wenn sie mit der KFZ-Steuer bezahlt wird), oder jetzt für ihr Auto weniger KFZ-Steuer bezahlen, als die Vignette kostet. Ein Wagen mit 1,6L Hubraum und nominell 118g CO2/100km (zB. BMW 316i) kostet ja gerade mal 32€/Jahr (EZ bis 2012) bzw. 50€/Jahr (EZ ab 2012), die Vignette wird aber sicher teurer.
Da müsste der Bund dann entweder die Vignette für die 32€ "verramschen", oder man hat halt Pech und muss auf einmal mehr bezahlen. Im ersten Fall plärren dann halt die, bei denen der volle Betrag für die Vignette mit der KFZ-Steuer abgegolten ist.