16. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Sitzplatzbenutzer
Neuer Benutzer

Beitrag von Sitzplatzbenutzer »

solange wir 4 1/2 Verteidiger müde spielen und unsere Stürmer an der Bande entlang hobeln oder Schüsse blocken, während der Gegner unsere Stöcke in jeder erdenklichen Form bearbeitet, solange ein Haskins unser Tor umfahren darf, ohne das wir an die Scheibe kommen, werden wir nie einen vernünftigen Spielaufbau zustande bekommen. Und wenn wir dann noch Aufbaupässe für den Gegner spielen, das leere Tor nicht treffen werden, wird bei Niederlagen immer der Torwart schuld sein.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Von Krolock hat geschrieben:Nein, wirklich nicht. Mir hat er bei dieser Aktion wirklich leid getan und ich gönne ihm dem Assist von Herzen, aber tatsächlich hat er in der DEL nichts zu suchen.
Woran erkennst du das? Man hat ihn doch bisher kaum gesehen. Die paar Shifts heute waren doch ok. Also ich traue mir nicht zu, den nach ein paar Shifts zu bewerten.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Von Krolock hat geschrieben:Nein, wirklich nicht. Mir hat er bei dieser Aktion wirklich leid getan und ich gönne ihm dem Assist von Herzen, aber tatsächlich hat er in der DEL nichts zu suchen.

Zum Debakel: Ja, ich empfand es auch so. Nicht, was das Ergebnis betrifft, aber die Art und Weise, wie Wolfsburg ohne Diesel und Moore mit einfachem und direktem Eishockey eigentlich nie einen Zweifel aufkommen ließ, dass sie dieses Spiel gewinnen
es bringt nichts mit 4 1/2 zu spielen, dass wurde uns nun oft genug bewiesen. Manchmal wird Mut auch belohnt.

Dinge immer wieder zu tun, die immer die selben Resultate zeigen, sollten mir sagen das sie nicht funktionieren. Es verlangt auch niemand, dass man einen wie Kindl in die normale Rotation mit aufnimmt. Ihn allerdings gar nicht zu bringen ist das falsche. Wenn nicht Kindl, dann hol ich einen mit FöLi oder einen mit TryOut für 3 Wochen und spiele mit 6 Verteidigern. Dann wird vllt. der Boyle auch wieder bissl besser, dann is vllt. der Forrest au ned so überfordert und weniger Brown aufm Eis schadet sicher auch keinem.

Allgemein wäre eine defensivere Teamausrichtung wünschenswert. Wenn man sieht wie offensiv und dämlich unsere Forechecking betreiben, da wundert es keinen das man die schlechteste Defensive der Liga hat. Da bringts auch nichts, Top 3 im PP zu sein. Das wiederum ist Taktik und Vorgabe des Trainerteams. Wären wir 2010 an Berlin gescheitert, wäre Larry eh nicht mehr Trainer...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rigo Kaka hat geschrieben:Woran erkennst du das? Man hat ihn doch bisher kaum gesehen. Die paar Shifts heute waren doch ok. Also ich traue mir nicht zu, den nach ein paar Shifts zu bewerten.
Mein Eindruck aus allen Eiszeiten, die ich bislang von ihm gesehen habe. Zugegeben, extrem viele waren es nicht
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Von Krolock hat geschrieben:Mein Eindruck aus allen Eiszeiten, die ich bislang von ihm gesehen habe. Zugegeben, extrem viele waren es nicht
Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe, ist warum sich der Kerl an jedem Wochenende den Arsch auf der Bank plattsitzen muss, anstatt in einer unteren Liga Spielpraxis zu sammeln und dazuzulernen. Wo soll die DEL-Tauglichkeit denn sonst jemals herkommen? Momentan traut ihm Mitchell ja ganz offensichtlich nicht mal einen kurzen erzwungenen Shift zu. Die Eiszeit heute gab es ja auch erst, als alles durch war. Das erschließt sich mir einfach nicht.
punisher

Beitrag von punisher »

Bubba88 hat geschrieben:

Stark auch die Aktion mit Kindl. Großes Kino vom Larry.
Ja was war denn jetzt?
augusta vindelicorum
Rookie

Beitrag von augusta vindelicorum »

Servus zusammen,

Pressekonferenz nach dem Spiel jetzt in kompletter Länge unter www.sport-in-augsburg.de online.
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben: Zum Debakel: Ja, ich empfand es auch so. Nicht, was das Ergebnis betrifft, aber die Art und Weise, wie Wolfsburg ohne Diesel und Moore mit einfachem und direktem Eishockey eigentlich nie einen Zweifel aufkommen ließ, dass sie dieses Spiel gewinnen
Danke.
Schön, das du das nochmal aufgegriffen hast und so verpackt, dass man dich nicht angeht.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Zum positiven: Am Bullypunkt waren wir heute eine Macht! Da hat Wolfsburg kein Land gesehen. Gut, das hat sie dann auch nicht wirklich gestört, wenn wir dafür beim Rest kein Land sehen. Den Kindl hätte er heut ruhig öfter bringen können, wirklich schlechter als der Rest konnte der heut gar nicht sein. Wiso schimpfen heut alle über Zeiler, Roloff und Connolly? Die waren heute mit Ciernik die besten auf dem Eis!
Die Mannschaft hat gekämpft? Die haben im eigenen Drittel darauf gewartet, dass der Puck endlich zu ihnen kommt, offensiv war vielleicht Kampf dabei, aber defensiv definitiv nicht. Und wenn die wirklich im ersten Drittel schon so platt gewesen sein sollten, haben wir ein großes Problem. Ehelechner konnte einem echt leid tun, das 4. Tor muss er haben, aber jeder darf mal nen Fehler machen, sowas passiert. Dann tut Larry ihm den gefallen und tut ihn runter, weil die Vorderleute bodenlos waren und dann gibt es solche Vollidioten, die dass dann laut beklatschen.
Das Spiel war ein Debakel. Das Ergebniss vielleicht nicht, das Spiel aber definitiv
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

hb547490 hat geschrieben: Wiso schimpfen heut alle über Zeiler, Roloff und Connolly? Die waren heute mit Ciernik die besten auf dem Eis!

conolly hätte heute 2 tore machen müssen, zeiler ebenso, und roloff schläft auf dem eis ein, die mit Ciernik zu nennen geht einfach nicht!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Connolly und Zeiler hätten Tore machen müssen, weil sie sich die Chancen dazu erarbeitet haben, etwas, was man vom Rest der Team nicht behaupten kann, die hatten erst gar keine Chancen, die sie kläglich vergeben konnten
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Nach dem ersten Drittel und der Torwartaktion, haben mich heute am meisten die gefühlten 20-30 Alleingänge und Vorbeischüsse am leeren Tor aufgeregt. Mit ein bischen Scheibenglück hätten wir heute dieses Gurkenspiel trotzdem gewinnen können...
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Goldfich hat geschrieben:Nach dem ersten Drittel und der Torwartaktion, haben mich heute am meisten die gefühlten 20-30 Alleingänge und Vorbeischüsse am leeren Tor aufgeregt. Mit ein bischen Scheibenglück hätten wir heute dieses Gurkenspiel trotzdem gewinnen können...
Kann ich alles unterschreiben, bis auf den letzten Satz. Davon waren wir Lichtjahre entfernt. Wenn ich an die vergebenen Chancen der Wobbler zumindest in den ersten beiden Dritteln denke, dann hatten wir Scheibenglück mehr als genug.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

augusta vindelicorum hat geschrieben:Servus zusammen,

Pressekonferenz nach dem Spiel jetzt in kompletter Länge unter www.sport-in-augsburg.de online.
Ausage General Manager Of Sports Larry Mitchell :

Unsere Mannschaft gewinnt und verliert zusammen,
Paddy hatte heute keinen besonderen Tag
5 Verteidiger reichen nicht aus, wir suchen und suchten..( :-) )

Zum Zeitpunkt der Verletzungen von Brown(Rippenbrüche), Seifert
( Fingerbruch), der Krankheit Draxis und der `Invalidität`Bakos
wurde eine Verteidiger Verpflichtung VERSCHLAFEN, da waren noch `Brauchbare`auf dem Markt. :(
Und Jetzt noch Tölle...

Bin gespannt ob der General Manager of Sports nächste Saison nicht den Panther wechselt......
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

punisher hat geschrieben:Ja was war denn jetzt?
Offensiv Bully, Kindl war aufm Eis. Larry wollte ihn spontan dann doch wieder runter nehmen. Schiris sagten zurecht das er nicht darf. Kindl ist dann auch nicht in die offensive Zone geschlendert sondern direkt vor der Bank stehen geblieben. Kaum wurde der Puck eingeworfen und das Bully gespielt, kam der Wechsel mit Forrest.

Das war wirklich ne ganz große Aktion und zeigte das Vertrauen von Larry in den Kindl.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Das sieht schon ziemlich deprimiert aus. Wenn ich die Aussage mit der geplanten Neuverpflichtung so anhöre, dann drehen wir wohl wieder am Kaugummiautomaten und hoffen einen 24-Karäter heraus zu leiern. War auch nicht wirklich anders zu erwarten.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

hoffentlich!

Für mich war das heute eine desolate Vorstellung.
Die Krönung war dann auch noch, dass unser Supertrainer die Reihen schon vor dem Spiel so auseinander reist, dass überhaupt nichts mehr passt.
Es hat nur der Uvira gefehlt, im Vergleich zu den letzten Spielen.
Da routiere ich einen der ersten drei Reihenspieler rein, und gut ist.

Dann die Aktion mit Patrick, kann ich wirklich aber auch wirklich nicht verstehen. Wir bekommen definitiv ein Torhüterproblem. Und schuld ist allein LM. Ich muss meine Torhüter stärken, entweder setzte ich auf Keller oder ich muss das mit Patrick durchziehen. Das vierte muss er haben, dass weiss jeder, aber er darf auch mal einen Fehler machen.
Über den Katastrophenpass vom Brown redet niemand. Oder das schlechte UZ am Anfang des Spiels.
Bin mal gespannt welchen Ross sie wieder an Land ziehen.

Und das UZ Break vom Connolly war bezeichnend. Lt.LM einer der besten Transfers der Jahres in der DEL. Das hab ich bei diesem Abschluss gesehen.
Der schiesst keine 10 Tore.

Gruß
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

aev1958 hat geschrieben:Ausage General Manager Of Sports Larry Mitchell :

Unsere Mannschaft gewinnt und verliert zusammen,
Paddy hatte heute keinen besonderen Tag
5 Verteidiger reichen nicht aus, wir suchen und suchten..( :-) )

Zum Zeitpunkt der Verletzungen von Brown(Rippenbrüche), Seifert
( Fingerbruch), der Krankheit Draxis und der `Invalidität`Bakos
wurde eine Verteidiger Verpflichtung VERSCHLAFEN, da waren noch `Brauchbare`auf dem Markt. :(
Und Jetzt noch Tölle...

Bin gespannt ob der General Manager of Sports nächste Saison nicht den Panther wechselt......
Das lässt sich von außen jetzt natürlich leicht behaupten. Aber da fehlt uns dann schon der Einblick, ob die Brauchbaren auch zu den Bezahlbaren gehören. Informiert hat man sich offensichtlich ja, war oft genug zu lesen. Da passt der Vorwurf des VERSCHLAFENS jetzt eher weniger. Darüber hinaus weiß keiner von uns, ob jetzt nicht auch noch Brauchbare auf dem Markt sind.
thomas

Beitrag von thomas »

Bubba88 hat geschrieben:Offensiv Bully, Kindl war aufm Eis. Larry wollte ihn spontan dann doch wieder runter nehmen. Schiris sagten zurecht das er nicht darf. Kindl ist dann auch nicht in die offensive Zone geschlendert sondern direkt vor der Bank stehen geblieben. Kaum wurde der Puck eingeworfen und das Bully gespielt, kam der Wechsel mit Forrest.

Das war wirklich ne ganz große Aktion und zeigte das Vertrauen von Larry in den Kindl.
Du nennst es große Aktion. Ich werde deutlicher:

Unterste Schublade ist das, unterste Schublade. Unabhängig davon ob der Kindl jetzt DEL -tauglich ist oder nicht, sowas kann ich als Coach eigentlich nicht bringen. Da frag ich mich schon , obwohl man das ja nicht darf, Heilige Kuh und so. Aber wenn ich so einen mit an der Bande stehen hab sollte ich ihm halt wenigstens ein oder 2 Shifts / Spiel geben. Bei dem was der Rest momentan so aufs Eis zaubert macht das den Bock auch nimmer fett.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Golden Brett hat geschrieben:Das lässt sich von außen jetzt natürlich leicht behaupten. Aber da fehlt uns dann schon der Einblick, ob die Brauchbaren auch zu den Bezahlbaren gehören. Informiert hat man sich offensichtlich ja, war oft genug zu lesen. Da passt der Vorwurf des VERSCHLAFENS jetzt eher weniger. Darüber hinaus weiß keiner von uns, ob jetzt nicht auch noch Brauchbare auf dem Markt sind.
Ein Chris Heid war derzeit zu haben und hätte ins finanzielle Konzept gepasst, ohne eine AL-Lizenz zu verbraten.
(spielt jetzt in Bad Nauheim :( )
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Gesperrt