[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

el_bart0 hat geschrieben:...dieses in einen Hexenkessel verwandeln!

... emotionslos und treuelos würde ich so nicht sagen!

Also für mich persönlich und ich denke da stimmen wohl 98% zu, ist die Atmo im Stadion schon ein zusätzlicher +++ Faktor wenn das Stadion "brennt"!
Ultras gab es vor 20 Jahren keine und trotzdem war die Stimmung in den Stadien top. Gerade dein heissgeliebter BvB hat nie Ultras für die Stimmung gebraucht.
BildBild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Kommt halt auf die Definition Ultras an. Wenn man Ultras immer gleichbedeutend mit Gewaltbereit stellt, ist das eine andere Definition als Ultras für mich definiert bedeuten!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ultras sind für mich sebstdarstellende Trottel, die sich noch weniger für Fußball interessieren als Deine so gehassten Eventies. Oder wie erklärt man sonst, daß man 90 Minuten mit dem Rücken zum Spiel verbringt? Oder daß man sich selbst einnebelt? Der besseren Sicht dient das wohl kaum. Oder wenn an erster Stelle, wenn es um irgendwelche Kommunikation geht, "Pyros sind nicht diskutabel", steht? Sind das FUSSBALL-Fans? Geht's denen um den Sport?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

djrene hat geschrieben:Ultras sind für mich sebstdarstellende Trottel, die sich noch weniger für Fußball interessieren als Deine so gehassten Eventies. Oder wie erklärt man sonst, daß man 90 Minuten mit dem Rücken zum Spiel verbringt? Oder daß man sich selbst einnebelt? Der besseren Sicht dient das wohl kaum. Oder wenn an erster Stelle, wenn es um irgendwelche Kommunikation geht, "Pyros sind nicht diskutabel", steht? Sind das FUSSBALL-Fans? Geht's denen um den Sport?
Danke. Ich kann diese Trottel, die es auch bei meinen Löwen gibt, nicht ausstehen. Ich kann mich gut daran erinnern, daß sich blaue und rote Deppen zu einer Schlägerei in Kufstein getroffen haben. So ein Schwachsinn.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Von den gewaltbereiten hab ich noch nichtmal geschrieben. Das ist dann natürlich noch eine Stufe heftiger, wenn Ultras meinen sich als Hools gebärden zu müssen. Da sind wird dann schon lange über den Punkt raus, an dem ich auch nur einen Funken Toleranz walten lassen würde.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

:thumbup1:

Mir gefiel schon Dortmunds Reaktion auf rechtsextreme Ordner - das hier ist auch amtlich.
Watzke verbietet BVB-Choreo

Nach der Pyrotechnik-Randale im Derby bei Schalke 04 hat Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ein hartes Vorgehen gegen die BVB-Randalierer angekündigt.
"Es wird für die gesamte Ultrabewegung massive Einschnitte geben", sagte Watzke am Donnerstagabend auf einer Podiumsdiskussion in Frankfurt.
Bei einem Treffen mit den Spitzen der Ultras am Mittwochabend habe er verschiedene Szenarien einer Bestrafung aufgezeigt, berichtete Watzke.
Bis zum kommenden Dienstag habe er den Ultras Zeit gegeben, sich für eine Variante zu entscheiden.
Sollten sie dies nicht tun, werde der Verein bis zum Ende der kommenden Woche eine Strafe festlegen.
Als Sofortmaßnahme wurde den Ultras eine Choreographie am Freitagabend im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart untersagt.
"Das habe ich verboten", erklärte Watzke und betonte: "Die Null-Toleranz-Politik in Sachen Pyrotechnik können wir nicht aufgeben."
Verständnis für die Vorkommnisse am vergangenen Samstag, als Dortmunder Chaoten vor dem Anpfiff Leuchtraketen in die Zuschauerränge und auf den Platz gefeuert hatten, hat Watzke aber auch aus einem noch anderen Grund nicht.
"Was mich am meisten ankotzt ist, dass wir 32 Spieltage gar nichts haben, unsere Fans beim Derby dann aber komplett durchdrehen."
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

lionheart69 hat geschrieben: Ich kann mich gut daran erinnern, daß sich blaue und rote Deppen zu einer Schlägerei in Kufstein getroffen haben. So ein Schwachsinn.

waren meines Wissens aber keine Ultras ...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

War wohl nicht grad der Tag der Keeper. Haufenweise Patzer.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Haufenweise?

Neuer.. ok, aber sonst?
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Freiflug hat geschrieben:Haufenweise?

Neuer.. ok, aber sonst?
Kraft beim 0:1 für Schalke
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hatte das Gladbacher 1-0 nur kurz gesehen und dachte da hätte Adler gepennt. War natürlich nicht so. Waren dann nur 2.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo-Qn hat geschrieben:Kraft beim 0:1 für Schalke
Bei 2 Fehlern kann man dann ja auch natürlich schon von haufenweise reden. :) :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wetklo :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

"Bitte wenden"
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

djrene hat geschrieben:Bild
Gammelfleisch ???
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hühnchen - oder wie man landläufig so sagt: Goggel. :thumbup:
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

el_bart0 hat geschrieben:Zum ersten Absatz muss ich sagen das mein negativ Beispiel angekommen ist!
Emotion, Freude und Zivilisation, wow, ich könnte wohl mehrere Seiten zu dem Thema verfassen aber das wäre wohl mehr als Themaverfehlung.

Zum zweiten Absatz sei erwähnt das ich mir druchaus bewusst bin das Pyrotechnik gefährlich sein kann und nicht für Kinder unter 3Jahren geeignet ist. Wieso fordert eigentlich niemand die Abschaffung von freiem Feuerwerkskörpeverkauf an Sylvester, RICHTIG, damit kann ja Geld verdient werden!

Ich will in keinster Weise Gewalt gut heißen oder das abschießen von Pyrotechnik auf Menschen beschönigen = Total Hirnverbrannt! Und Trotzdem bin ich der Meinung das sich die Geschenisse beim Derby noch im Zaum gehalten haben, da hab ich schon sehr viel krassere Dinge beim Fussball erlebt. Was mich am meisten Stört, ist das erneut über die Abschaffung von Stehplätzen diskutiert wird und danach wird sich alles ändern!
Sorry, aber das was du da von dir gibst, da könnte man meinen du bist einer von diesen D......

Du findest das also geil was da passiert ist auf Schalke? Das der eigene Spieler damit beschossen wurde? Das im Nebenblock einer an der Jacke erwischt wurde. Stell dir mal vor, der kriegt das ins Gesicht?
Nur weil der I... so schlecht geworfen hat und nichts passiert ist, findest du das also alles so harmlos, ist ja nichts passiert. Du meine Güte. Was für eine geile Argumentation. Ich frag mich jetzt nur ob das daran liegt das es Dortmunder waren oder du wirklich so denkst.

Ich kann mit diesem Zeug nichts anfangen. Sieht für mich nicht toll aus wenn da nur ein paar angemacht werden und bringt auch keine Stimmung rein. Wenn es mehr ist und wie von vielen Vereinen im Ausland gemacht wird, dann kann das sicherlich gut aussehen. Nur wirds da von Experten gemacht.

Verhindern das da was reingeschmuggelt wird, wird sehr schwer werden. Das einzige wo du solche D..... aufhalten kannst, ist wenn sie in den Block gehen. Was man so hört ist dieser Mob ja kurz vorm Spiel bekleidet in den Block gestürmt. Da muß man dann eben da schon eingreifen, die Leute rausziehen und vorallem muß man die Bestrafung drastisch erhöhen. Gefängnisstrafe wie in England und weg mit denen. Die lachen doch über so lächerliche Stadionverbote.

Wenn man Sitzplätze nur noch hat, ändert sich auch nichts. Da hast du die genauso da, die stehen dann halt trotzdem.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Puhhh ich hab mich zwar jetzt schon ausreichend geäußert aber für dich noch ein letztes mal!

Mir geht es rein um die Atmo und die Optik, die mir dabei gefällt.
Vieleicht kann mir ja hier einer erklären warum die eigenen Fans nach so einer erfolgreichen Zeit, wie die vergangenen Jahre es waren, den eigenen Torwart absichtlich vor dem Derby mit etwas zu bewerfen, um ihn verletzten zu wollen? Macht enorm wenig Sinn, vielmehr Sinn macht, dass es eben genau so nicht geplant war und aus dem Ruder gelaufen ist!

Die Aktionen von Hoffenheim, als Familien mit Kindern ins Visier von einigen hirnverbrannten Dortmundern geraten sind, habe ich und würde ich auch jederzeit wieder kritisieren! Das Problem ist sicher kein Problem von BVB Anhängern, dieses Problem erstreckt sich weit hinaus in viele Fussballstadien.
Wenn allerdings so etwas wie die Südtribüne deswegen ihre Stehplätze verliert, verliert der FAN!

Es wird auch in Zukunft nicht gänzlich verhinderbar sein! Die Frage ist halt wie man damit umgeht und welche nachhaltigen Ideen zur Verbesserung des Problems beitragen könnten! Eine gute Lösung wäre z.B. das Abrennen von Pyro in abgesperrten Bereichen und natürlich von Leuten die das auch können und die Verantwortung dafür übernehmen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mir erschließt es allerdings nicht so ganz was an Pyrotechnik im Stadion für die Atmosphäre so toll ist. Die meisten Leute regen sich doch eher darüber auf, als dass sie es abfeiern. Das wiederum tun eigentlich nur die, die sich selbst abfeiern wollen und sich mit solchen Aktionen wie in Dortmund in den Mittelpunkt drängen.

Diese Ultraheinis beklagen sich öfters darüber, dass der Fußball immer mehr zu Kommerz verkommt und mit dem eigentlichen Fußball nichts mehr zu tun hat. Nun frage ich: Was hat Pyrotechnik mit Fußball zu tun? :confused:
Antworten