Trainer Larry Mitchell über seinen neuen Schützling: "Mit Jeff Woywitka ist es uns gelungen, eine Defensiv-Allrounder mit viel Erfahrung nach Augsburg zu lotsen. Trotz seiner Körpergröße ist er läuferisch gut und sehr stabil vor dem eigenen Tor. Vorletzte Saison war er noch Nummer 5 Verteidiger der Dallas Stars. Bei deren damaligem General Manager Joe Nieuwendyk haben wir uns zusätzliche viele nützliche Infos über Jeff einholen können und sind uns sicher, in ihm eine absolute Bereicherung für unser Team gefunden zu haben."
Jeff Woywitka wird bereits heute Nacht in Augsburg eintreffen und Dienstag und Mittwoch die ersten Trainingseinheiten mit seinen neuen Kollegen absolvieren, ehe die Mannschaft dann einige freie Tage zur wichtigen Regeneration bekommt. Sein Debüt wird Woywitka dann nach der Deuschland Cup Pause im Trikot mit der Nummer 6 geben.
Puuh, bestimmt ein guter Mann, aber dieses Jahr noch keine Spielpraxis und die 2 Jahre zuvor auch immer nur um die 30 Spiele. Sollte aber wenn er die Spielpraxis dann hat definitiv eine Verstärkung sein.
Woywitka is a two-way defenseman. He is a strong skater, and can fire the puck from the point well. He has good size, but he is not an overly physical player.
Nun haben wir natürlich dann ein weiteres Problem. 1 AL im Sturm sitzt. => nur noch 11 Stürmer (mit Farny 12).
Coole Sache! Das heißt aber auf der anderen Seite, dass ab sofort immer ein Kontingentspieler auf der Tribüne Platz nehmen darf - natürlich vorausgesetzt, alle zehn sind fit.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig. Albert Schweitzer
Höps hat geschrieben:Coole Sache! Das heißt aber auf der anderen Seite, dass ab sofort immer ein Kontingentspieler auf der Tribüne Platz nehmen darf - natürlich vorausgesetzt, alle zehn sind fit.
Na und? Mir fallen da spontan für jedes Spiel mindestens immer 2-3 Spieler ein!
Spieler mit dieser stattlichen Anzahl an NHL-Spielen (Ciernik, Bayda, Woywitka) konnten wir in unseren Kadern bisher noch nie nachweisen...
Mit der neuen Halle scheint man auch das "graue - Maus - Image" abzulegen. Auch wenn Woywitka nun ein gutes Drittel billiger ist...
Da die Umstellung auf die kleinere Eisfläche erfahrungsgemäß länger dauert, sollte man von ihm anfangs noch nicht zu viel erwarten...Er braucht Zeit, die man eigentlich nicht hat. Etwas unglücklich auch die nur zwei angesetzten Trainingstage mit dem Team vor der Pause...
Insgesamt gesehen kommt diese Verpflichtung wohl fast drei Wochen zu spät.
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Kam aber seltsamerweiße in den letzten Jahren nie auf seine 80 Spieler. Die Google-Suche ergab aber auch nicht wirklich lange verletzungen, wird also regelmäßig ein Healthy-scartch in der NHL gewesen sein.
Mmmmh, hätte ich jetzt nicht damit gerechnet. Ein bisschen skeptisch bin ich angesichts der geringen Anzahl an Spielen in den letzten Jahren ja schon, ein Freund von >30jährigen ehemaligen NHL Cracks war ich eh nie und dann hat er auch noch ein paar Konsonanten mit Wanvig gemeinsam.
Aber gut, lassen wir ihn mal kommen und anschauen.
mal sehen wer auf die bank muß von denn Al denke mal roloff da zeiler unser bester in +- ist haben ja eh nur 2 mit + aber abwarten lassen,wir uns überraschen