18. Spieltag 2013/14; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Benutzeravatar
Stadiongeist
Rookie
Beiträge: 490
Registriert: 01.08.2008 14:53

Beitrag von Stadiongeist »

Es war das dritte Spiel was wir zu 0 verloren haben. Das erste Spiel in Iserlohn, dann gegen Schwenningen und heute. Das vierte zu null war ein Sieg in Hamburg.
Naja und wie hier schon geschrieben wurde.... wenn man vorn nicht mal ein Tor schießt braucht man sich über das Abwehrverhalten oder gar den Torwart wohl keine Gedanken machen.
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21213
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Katastrophales Powerplay. Torwartproblem. Kinder, Kinder...
Aber der Kader steht!
Benutzeravatar
Michi
Ausnahmekönner
Beiträge: 6764
Registriert: 28.04.2003 15:16

Beitrag von Michi »

So zurück aus Nürnberg:

Fazit: Wenn Du keine Tore schießt, gewinnst Du keine Spiele (ja, ich zahle die 3 Euro ins Phrasenschwein).

Aber der Reihe nach. Will man das erste Drittel zusammenfassen, war Nürnberg aber sowas von klar überlegen, mit teilweise richtig guten Chancen. Die haben uns stellenweise richtig schwindelig gespielt, hatte fast schon Powerplaycharakter auch bei 5:5. Woywitka bekommt im ersten Wechsel sofort eine Strafe, angeblich wegen Crosscheck, was ein absoluter Witz war. In dieser Strafe fällt kurz vor Ablauf das 1:0. Der Schuss von der Blauen wurde im Slot unhaltbar für Keller abgefälscht. Nürnberg danach über das ganze 1. Drittel am Drücker. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir zu einigen Torschüssen, meist aber harmlos, wobei eine richtig gute Chance dabei war, wo es fast geklingelt hätte, aber Weiman gut parierte.

Im 2. Drittel fängst Du Dir dann aus heiterem Himmel ein Tor. Ich frage mich immer noch, wie dies zustande kam. War von der gegenüberliegenden Seite kaum zu erkennen. Es sah so aus, als ob man sich einen harmlosen Schuss Richtung Tor selbst rein gelegt hätte. Danach kamen wir immer besser ins Spiel und erarbeiteten uns richtig gute Chancen, die allesamt mehr oder weniger kläglich vergeben wurden, stark von Weiman vereitelt wurden, oder man scheiterte am Pfosten. Nürnberg blieb zwar gefährlich, aber im 2. Drittel hatten wir wirklich ein Chancenübergewicht. Bei einem Ausflug von Tyler muss man zwingend das Tor machen, doch der Pass von Connolly in die Mitte war richtig schlecht.

In Drittel 3 hatten dann die Schiris, die sich bis dato ziemlich zurückhielten - was anhand der Konstellation ja fast schon an ein Wunder grenzte - ihren Auftritt. 3x direkt hintereinander wurde ein Spieler von uns geschickt. Nach der Strafzeitenorgie übernahm man wieder das Kommando und versuchte vehement den Anschluss zu erzielen. Wieder gab es zahlreiche Gelegenheiten dazu, aber man bekam das Gefühl, wir hätte noch einmal 60 Minuten spielen können, ohne dass wir eine Bude machen. Man hatte sogar noch zweimal die Möglichkeit in Überzahl zu agieren. Das Powerplay funktionierte ganz gut, es kam halt nichts zählbares bei rum und man fing sich ein Break ein, bei dem Keller aber gut parierte. Als man ca. 2,5 Minuten vor Schluss das zweite Überzahlspiel zugesprochen bekam, nahm Larry Keller vom Eis. Nochmal hatte man teilweise richtig gute Möglichkeiten, aber...nix! Es folgte noch das Empty Net.

Alles in allem hat man im 2. und 3. Drittel echt gut mitgespielt und war den Ice Tigers ebenbürtig, teilweise sogar mit Chancenplus. Aber wenn Du halt nichts triffst, fahrst mit leeren Händen heim. Es wäre wirklich möglich gewesen, heute was zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Keller hat gut gehalten, das 2. Tor sah blöd aus, will ich mir noch einmal anschauen.

Woywitka hat sehr solide gespielt. Der Junge kann was, bringt den Körper und Robustheit mit. Spielt sehr abgeklärt und ruhig, waren auch ein paar ganz gute Aufbaupässe dabei. Er wird uns helfen.

Schlechtester Mann war für mich Boyle, wirkte vollkommen unsicher und produzierte viele Fehler bzw. traf oft falsche Entscheidungen. Nicht anwesend war auch mal wieder MacArthur. Der fällt momentan in der Reihe um Werner und TJT null auf, man merkt nicht mal, dass er da ist. Einen gebrauchten Tag hatte auch Connolly.

Unser Manko überhaupt ist, dass max. von 2 Reihen Gefahr ausgeht. Die 3. Reihe (Uvira, Zeiler, Breitkreuz) bemüht, aber harmlos. Die 4. Reihe (Schäffler, Farny, Morrisson) bekam pro Drittel 3-4 Shifts. Aber was kann man von dieser Reihe groß erwarten.

Es war heute kein schlechtes Auswärtsspiel, wenn man "nur" zwei Dinger fängt, wobei eines davon aus einer Witzstrafe entsteht und das zweite man sich quasi selbst reinwürgt, ist es schon ärgerlich. Aber ich muss vorne halt auch treffen...schade, Mund abputzen und am Sonntag weitermachen und Gas geben!

Schönen Abend,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Benutzeravatar
Michi
Ausnahmekönner
Beiträge: 6764
Registriert: 28.04.2003 15:16

Beitrag von Michi »

good luck hat geschrieben:Aber der Kader steht!
Eigentlich müsste man handeln. Aber ich sehe momentan keinen deutschen Stürmer, der uns wirklich helfen könnte...!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
punisher

Beitrag von punisher »

Eines muss man dem Mitchell schon zu Gute halten:

Er hat aus dem gemeinem Augsburger dauernörgelndem Fan ein Wesen gemach, das sogar nach einer 0:3 Derbypleite in Nürnberg die Füße still hält und teilweise sogar noch positives draus zieht. :eek:
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

Nürnberg spielte im ersten Drittel mit einem Dreieck
So haben 2 Nürnberger 3 Spieler von uns gebunden und es erfolgte der Pass zum 3. Spieler.
Dadurch konnten die die ersten 20 min mit uns machen was sie wollten!

Im zweiten Drittel wurde das von uns abgestellt und wir standen etwas sicherer
Nürnberg hat im ersten zudem sehr viele Torchancen dank Keller und eigenem Unvermögen!
Warum wir 3 mal das leere Tor nicht treffen? Versteh ich genauso wenig wie Boyle und Mac Arthur.
Die beiden haben nicht im geringsten das abgerufen wie sie im Deutschland Cup gezeigt haben!
Die Niederlage geht so leider in Ordnung wo bei der Kampf ab dem 2. Drittel stimmte!
Unsere neue Nr 6 kurz vor Schluss wird ein Stürmer von uns gefoult, er fährt von hinten mit dem Stock quer durch 3 Nürnberger und gibt zu verstehen: wer will aufs Maul!!!während der Rest zuschaute...
Warum ein Zeiler momentan das Eis zerkratzen darf und ein Roloff draußen bleiben muss versteh ich nicht??
Aber Mitchel Wege sind unantastbar!
Bis Sonntag!
punisher

Beitrag von punisher »

Jetzt gerade erst gelesen, Michi.
Michi hat geschrieben: Schlechtester Mann war für mich Boyle

...

Nicht anwesend war auch mal wieder MacArthur.
Sind das die 2, die während dem D-Cup in allen Tönen gelobt wurden?

Also, da muss man jetzt aber nicht mitkommen, oder kann mir jemand erklären, warum man im Nationalteam bombig spielt und dann im Verein (wieder) abfällt?

Da fehlts doch an der Einstellung/Motivation. Genauso seh ich das im übrigen auch beim Zeiler. Die neue Nr. 6 wird sich da schnell anpassen müssen.
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Aber der Kader steht!
Willst du das jetzt wirklich wieder mal bei jeder Gelegenheit anbringen?
Benutzeravatar
Michi
Ausnahmekönner
Beiträge: 6764
Registriert: 28.04.2003 15:16

Beitrag von Michi »

Zum 2:0 ist im Bericht auf unserer Hompage zu lesen, dass die Scheibe von Stastny von einem unserer Verteidiger (Woywitka?) unhaltbar abgefälscht wurde. Auf den bewegten Bildern von laola1.tv, die qualitativ echt schlecht sind, kann man dies aber nicht erkennen. Daher gebe ich keine Bewertung darüber ab.

Der kurze Interview-Ausschnitt von Andi Reiss bringt es auf den Nenner: "Uns hat vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit gefehlt; wenn man kein Tor schießt, kann man nicht gewinnen!"
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
thomas

Beitrag von thomas »

punisher hat geschrieben:Eines muss man dem Mitchell schon zu Gute halten:

Er hat aus dem gemeinem Augsburger dauernörgelndem Fan ein Wesen gemach, das sogar nach einer 0:3 Derbypleite in Nürnberg die Füße still hält und teilweise sogar noch positives draus zieht. :eek:
Was willsch denn ?

1.22 Punkte/Spiel. Do kosch doch et maula. :D
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12917
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

thomas hat geschrieben:Was willsch denn ?

1.22 Punkte/Spiel. Do kosch doch et maula. :D
Ohne scheiss, thomas, da platzt mir jetzt echt mal der kragen, weder du noch der vollahnungslose punisher haben das spiel gesehen. Man verliert beim tabellenzweiten auswärts 3:0, wobei noch ein emtpy netter dabei war, spielt ab dem zweiten drittel ein perfektes auswärtsspiel mit dem manko, das dem ein oder anderen vor dem kasten die nerven versagen (was bestimmt wieder sache des trainers ist, oder?) und dann kommt wieder die witzfigur von punisher ums eck und weiss schon wieder, dass der trainer scheisse ist. Arg viel taktisch besser kann man in nürnberg nicht spielen.

Hauptsache von der couch daheim unnütze und blöde parolen raushauen. Spring doch auf den schwachsinn nicht noch an. Beim punisher sag ich gar nichts, den kann ja eh keiner ernst nehmen.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

punisher hat geschrieben:und teilweise sogar noch positives draus zieht. :eek:
:-)
Dibbl Inch hat geschrieben:vollahnungslose punisher
Im Sommer prophezeit: 3
Davon bisher eingetreten: 3
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12917
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

Dibbl Inch hat geschrieben:Beim punisher sag ich gar nichts, den kann ja eh keiner ernst nehmen.
Ganz ohne Smilie
Bild
Benutzeravatar
Snake
Ausnahmekönner
Beiträge: 7387
Registriert: 22.11.2002 11:35

Beitrag von Snake »

Dibbl Inch hat geschrieben:das dem ein oder anderen vor dem kasten die nerven versagen .

es gibt so viele berufe, aber wenn einem vor dem tor die nerven versagen, warum werden die dann eishockeyspieler?
Und vielleicht auch noch stürmer?
Mir ist taktik und trainer total egal, aber ein zu null bedeutet dass man ein krasses offensiv problem hat, jetzt stehen wir hinten gut( nur 2 Gegentore in NB lassen darauf schliessen), aber dann verlieren wir halt 1 oder 2 zu null

Und am meisten Angst macht mir, dass ich nichts sehe was uns da raushelfen kann.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30654
Registriert: 21.11.2002 23:00

Beitrag von Rigo Domenator »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ganz ohne Smilie
vorallem ist es erbärmlich und peinlich, wie berechenbar er ist. Immer nach Niederlagen findet er seine üblichen Stammtischparolen. Ich für meinen Teil nehm kann ihn als Diskussionspartner hier nicht mehr ernst nehmen.

Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, find aber die Gegentoranzahl ganz angenehm. Wichtig ist erstmal, dass wir hinten endlich gut stehen. Und vorne gehen die Dinger auch wieder rein, hauptsache wir erspielen uns überhaupt Chancen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Domenator hat geschrieben:wie berechenbar er ist
Berechenbar ist jeder, dessen Meinung man kennt.

Auch die, die sich freuen wie ein Schnitzel, dass man nur 2 richtige Gegentore bekommen hat, obwohl man wiedermal unfähig war wenigstens eines selbst zu schießen (natürlich teile ich die Meinung, dass das gestern allemal besser als ein 0:6 oder 0:8 war. Man wird genügsam.). Oder die, die sich freuen, dass man taktisch perfekt aufgestellt war.

Irgendwann kommts noch soweit, dass man sich freut kein Eigentor geschossen zu haben, oder überhaupt angetreten zu sein.

Jedem das seine.
Benutzeravatar
Snake
Ausnahmekönner
Beiträge: 7387
Registriert: 22.11.2002 11:35

Beitrag von Snake »

Rigo Domenator hat geschrieben: Wichtig ist erstmal, dass wir hinten endlich gut stehen. Und vorne gehen die Dinger auch wieder rein, hauptsache wir erspielen uns überhaupt Chancen.

Aha

Warum ist das so wichtig?
Wenn wir 5 Tore kriegen und dafür 8 machen gewinnt man auch, sogar eher wie wenn man gar keins macht, und wieviel chancen will man eigentlich noch?
Und wann gedenkt man die zu verwerten?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
punisher

Beitrag von punisher »

Snake hat geschrieben: Warum ist das so wichtig?
......Bild
Weil das ein großer Sprung nach vorn ist.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21213
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Willst du das jetzt wirklich wieder mal bei jeder Gelegenheit anbringen?
Naja mich treibt das schon um. Weil es halt wiedermal selten blöde ist. Soll er sagen wir haben 20 Angebote draussen oder zur Zeit gibt es einfach nichts. Aber sich hinzustellen und sich aufplustern mit "der Kader steht", ist halt sau blöde. Jedem war klar das das richtig schwierig wird. OK fast jedem. Dem Punisher nicht. Aber wie man sich so präsentieren kann und will, ist mir wirklich schleierhaft.

Das wird sich der Sigl schon noch ein paarmal anhören müssen. Der Kader steht nicht, der liegt. Zum ersten Mal seit MItchell da ist, paßt das nicht. Zumindest auf dem Papier. Früher war das immer so, dass bei der Kaderplanung Null Plan zu sehen war. Rechts oder links schießend, egal. Center oder Wing egal. Blind oder sehend, wurst. Nur seit Mitchell da ist hatte das immer einen Plan. Auch als wir letzter wurden war der zu erkennen. Genauso wie man jetzt erkennen kann, dass das nichts wird, weil man hinten und vorne zu dünn ist. Ich glaube in ganz Augsburg gibts nur 2 die das nicht erkennen können, der Punisher weil er nicht kann und der Sigl weil er nicht will. Zumindest wenn man dem glauben kann was in der Zeitung steht.
thomas

Beitrag von thomas »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ohne scheiss, thomas, da platzt mir jetzt echt mal der kragen, weder du noch der vollahnungslose punisher haben das spiel gesehen. Man verliert beim tabellenzweiten auswärts 3:0, wobei noch ein emtpy netter dabei war, spielt ab dem zweiten drittel ein perfektes auswärtsspiel mit dem manko, das dem ein oder anderen vor dem kasten die nerven versagen (was bestimmt wieder sache des trainers ist, oder?) und dann kommt wieder die witzfigur von punisher ums eck und weiss schon wieder, dass der trainer scheisse ist. Arg viel taktisch besser kann man in nürnberg nicht spielen.

Hauptsache von der couch daheim unnütze und blöde parolen raushauen. Spring doch auf den schwachsinn nicht noch an. Beim punisher sag ich gar nichts, den kann ja eh keiner ernst nehmen.
Hab ich irgendwas zum Spiel gesagt? :D

Ich hab nur mal wieder den Punkteschnitt/Spiel rausgehauen. Denn der lässt jetzt schon einige Rückschlüsse darauf zu wie die Saison verlaufen könnte, auch wenn einige das vllcht anders sehen mögen. Wenn das so weiter geht brauchen wir Anfang Januar ein Teleskop, um den 8. auch nur von weitem sehen zu können. Und da hilft dir die beste Taktik nichts , Punkte müssen her, Punkte. Und dazu ist es enorm hilfreich, wenn man zwischendurch das ein oder andere Tor erzielt. :)

Die Mannschaft spielt einen erbärmlichen Dreck zusammen und funktioniert als solche nicht , das hab sogar ich als nicht mehr auswärts fahrender Ahnungsloser mittlerweile mitbekommen. Warum das so ist weiß ich nicht, und ich will das auch gar nicht an irgendwem festmachen , nur geht es mir mittlerweile auf den Zeiger wenn es nach Niederlagen, wo man mal wieder selber nicht ein einziges Törchen erzielt hat Parolen zu lesen gibt, die an Wochenschauberichte anfang 1945 erinnern . " Und schon wieder ist es uns gelungen, einen Eimer Wasser an die Front zu bringen" .

Scheiße ist das was die Herrschaften vorne produzieren , genauso Scheiße wie die bisherige Leistung des nominellen Stammgoalies. Das wird man schon noch sagen dürfen. :rolleyes:
Gesperrt