18. Spieltag 2013/14; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

good luck hat geschrieben:Naja mich treibt das schon um. Weil es halt wiedermal selten blöde ist. Soll er sagen wir haben 20 Angebote draussen oder zur Zeit gibt es einfach nichts. Aber sich hinzustellen und sich aufplustern mit "der Kader steht", ist halt sau blöde. Jedem war klar das das richtig schwierig wird. OK fast jedem. Dem Punisher nicht. Aber wie man sich so präsentieren kann und will, ist mir wirklich schleierhaft.

Das wird sich der Sigl schon noch ein paarmal anhören müssen. Der Kader steht nicht, der liegt. Zum ersten Mal seit MItchell da ist, paßt das nicht. Zumindest auf dem Papier. Früher war das immer so, dass bei der Kaderplanung Null Plan zu sehen war. Rechts oder links schießend, egal. Center oder Wing egal. Blind oder sehend, wurst. Nur seit Mitchell da ist hatte das immer einen Plan. Auch als wir letzter wurden war der zu erkennen. Genauso wie man jetzt erkennen kann, dass das nichts wird, weil man hinten und vorne zu dünn ist. Ich glaube in ganz Augsburg gibts nur 2 die das nicht erkennen können, der Punisher weil er nicht kann und der Sigl weil er nicht will. Zumindest wenn man dem glauben kann was in der Zeitung steht.
Und täglich grüßt das Murmeltier...................

"der Kader steht erst mal" (was für mich heißt sobald Larry jemanden Vernünftigen gefunden hat wird der geholt)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

thomas hat geschrieben:Hab ich irgendwas zum Spiel gesagt? :D

Ich hab nur mal wieder den Punkteschnitt/Spiel rausgehauen. Denn der lässt jetzt schon einige Rückschlüsse darauf zu wie die Saison verlaufen könnte, auch wenn einige das vllcht anders sehen mögen. Wenn das so weiter geht brauchen wir Anfang Januar ein Teleskop, um den 8. auch nur von weitem sehen zu können. Und da hilft dir die beste Taktik nichts , Punkte müssen her, Punkte. Und dazu ist es enorm hilfreich, wenn man zwischendurch das ein oder andere Tor erzielt. :)

Die Mannschaft spielt einen erbärmlichen Dreck zusammen und funktioniert als solche nicht , das hab sogar ich als nicht mehr auswärts fahrender Ahnungsloser mittlerweile mitbekommen. Warum das so ist weiß ich nicht, und ich will das auch gar nicht an irgendwem festmachen , nur geht es mir mittlerweile auf den Zeiger wenn es nach Niederlagen, wo man mal wieder selber nicht ein einziges Törchen erzielt hat Parolen zu lesen gibt, die an Wochenschauberichte anfang 1945 erinnern . " Und schon wieder ist es uns gelungen, einen Eimer Wasser an die Front zu bringen" .

Scheiße ist das was die Herrschaften vorne produzieren , genauso Scheiße wie die bisherige Leistung des nominellen Stammgoalies. Das wird man schon noch sagen dürfen. :rolleyes:
Darf man. Nur muss man nicht auf die gequirlte kacke vom punisher anspringen. Übrigens war das gestern in meinen augen eines der besseren spiele, zumindest ab drittel 2 war das eigentlich richtig gut. Wenn man nach dem wolfsburg spiel rummeckert ist das in ordnung. Aber gestern hat man ein richtig gutes auswärtsspiel hingelegt, aber halt verloren und dann kommt der vollahnungslose ums eck und packt wieder die mitchell keule aus, obwohl er keine sekunde des spiels gesehen hat (nicht, dass das einem unterschied machen würde). Das widert mich halt an. Obs morgen optisch so läuft, keine ahnung, uns liegts halt mehr, wenn der gegner das spiel machen will...
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Naja mich treibt das schon um. Weil es halt wiedermal selten blöde ist. Soll er sagen wir haben 20 Angebote draussen oder zur Zeit gibt es einfach nichts. Aber sich hinzustellen und sich aufplustern mit "der Kader steht", ist halt sau blöde. Jedem war klar das das richtig schwierig wird. OK fast jedem. Dem Punisher nicht. Aber wie man sich so präsentieren kann und will, ist mir wirklich schleierhaft.
Offenbar bist du ja (zum wiederholten Male) der Einzige, der mit dieser Formulierung ein Problem hat. Ich sehe nicht mal ansatzweise, was daran problematisch oder gar saublöd sein soll. Aber ich bin, im Gegensatz zu dir, auch nicht der Meinung, dass der Verein mich über jeden Schritt, den er tut, genauestens ins Bilde zu setzen hat.

Das wird sich der Sigl schon noch ein paarmal anhören müssen. Der Kader steht nicht, der liegt. Zum ersten Mal seit MItchell da ist, paßt das nicht. Zumindest auf dem Papier. Früher war das immer so, dass bei der Kaderplanung Null Plan zu sehen war. Rechts oder links schießend, egal. Center oder Wing egal. Blind oder sehend, wurst. Nur seit Mitchell da ist hatte das immer einen Plan. Auch als wir letzter wurden war der zu erkennen. Genauso wie man jetzt erkennen kann, dass das nichts wird, weil man hinten und vorne zu dünn ist. Ich glaube in ganz Augsburg gibts nur 2 die das nicht erkennen können, der Punisher weil er nicht kann und der Sigl weil er nicht will. Zumindest wenn man dem glauben kann was in der Zeitung steht.
Herrgott, man hat heuer ein Scheißpech, was Verletzungen angeht. Wem genau willst du das ankreiden? Dann holt man für hinten, a.k.a. die größere Baustelle, einen Spieler, der NHL-Erfahrung hat und auf dem Papier normalerweise weitab unserer Möglichkeiten liegen sollte. Man ist aktuell sowohl vorne, als auch hinten, voll besetzt und hat sogar den überzähligen Ausländer in der Hinterhand, falls sich ein anderer verletzen sollte. Ich sehe da momentan überhaupt keinen Grund am Rad zu drehen. Und was erwartest du? Dass man den Goldesel noch mal richtig in den Arsch tritt, damit er nach dem Haufen für Woywitka gleich noch einen Haufen scheißt, damit wir uns vorne einen deutschen Stürmer vom Kaliber Sulkovsky holen? Klar, warum treten wir ihn nicht zwei Mal und holen gleich Michi Wolf. Iserlohn hat doch eh grad Ausverkauf und wir sind schließlich die Augsburger Panther, eingesäumt bis obenhin!

Und hinten zu dünn? Hinten zu dünn??? Wir haben Woywitka, Forrest, Boyle, Reiß, Seifert, Brown und Kindl. Da sagt der normale Fan nicht mal was, wenn wir so von vorn herein in die Saison gehen. Und du machst jetzt ein Faß auf, weil wir so nach drei üblen Verletzungen dastehen? Das ist lächerlich hoch drei. Sonst gar nichts.

Lass das den Sigl von mir aus gerne noch ein paar Mal hören. Aber sag es ihm bitte persönlich und verschone uns damit.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wolf UND Sturm, wenn schon
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Alex Barta auch noch, dann muss der nicht mehr unter Pagé spielen und wir hätten eine richtig starke 4. Reihe.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Snake hat geschrieben:Aha

Warum ist das so wichtig?
Wenn wir 5 Tore kriegen und dafür 8 machen gewinnt man auch, sogar eher wie wenn man gar keins macht, und wieviel chancen will man eigentlich noch?
Und wann gedenkt man die zu verwerten?
Wir sind aber nicht gut für 8 Tore. Deshalb heisst es hinten dicht machen bzw. endlich wieder gut stehen, damit man Spiele mit wenig Toren auch mal gewinnen kann - und dazu sind wir in der Lage! Vorne müssen die herausgespielten Dinger halt gemacht werden. Darüber brauchst nicht diskutieren, das leere Tor sollten die Jungs auch so treffen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Übrigens: Daschner immer noch verletzt !!
Da hat der Sigl nochmal Glück gehabt , dass der nicht hier verletzt aufgeschlagen ist.
Und weils mir grad einfällt:
Wo sind GM Good Lucks Hauptsponsoren und die üppige Spielerauswahl
auf dem deutschen Markt ??
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

thomas hat geschrieben:Was willsch denn ?

1.22 Punkte/Spiel. Do kosch doch et maula. :D

Letzte und vorletzte Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt 3 bzw. 4 Punkte mehr auf dem Konto und man hat am Ende immer souverän den Einzug in die
PPO´s geschafft.
Ich finde ja auch, dass noch nicht alles so läuft, wie es sein sollte, kann aber diese Dauergenörgle hier in keinster Weise nachvollziehen.
Larry hat bisher immer (außer einmal natürlich) einen Weg gefunden und so wird es dieses Jahr auch wieder. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir im März wieder Playoffs im CFS haben!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Thane Krios hat geschrieben:Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir im März wieder Playoffs im CFS haben!
Wollen wir um 500 Euro wetten?
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Frägst Du gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande im Sinne von § 284 StGB ? ;)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Thane Krios
Stammspieler

Von Krolock hat geschrieben:Wollen wir um 500 Euro wetten?
Pass bloß auf, sonst gehts dir wie dem da.

http://www.11freunde.de/artikel/arsenal ... -sein-haus

:-)
Von Krolock
Hockeygott

Mein Haus zu verwetten wäre mir dann doch zu viel. Überhaupt, einerseits suche ich schon seit dem ersten Spieltag jemanden, der gegen mich wettet, andererseits ist eine Wette gegen den eigenen Club auch nicht ehrenhaft. Darum werde ich es bleiben lassen. Tatsächlich soll das aber nur unterstreichen, dass ich nicht an eine Play-off Teilnahme glaube
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Du würdest 500 Euro darauf verwetten, dass wir nicht in die Playoffs kommen?

Versteh mich nicht falsch, ich würde auch keine 500 Euro darauf wetten, dass wir in die Playoffs kommen...
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:Du würdest 500 Euro darauf verwetten, dass wir nicht in die Playoffs kommen?
Korrekt, schon vor dem ersten Bully im September. Warum ich es nicht mache, steht eins drüber
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Korrekt, schon vor dem ersten Bully im September.
und warum?
Bild
Thane Krios
Stammspieler

Weil niemand so blöd ist, 500 Euro auf eine 50:50 Wette zu setzen. :rolleyes:
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Es gibt Leute, die Lotto spielen, oder sie werfen ihr Geld in Spielautomaten. Bei der 50:50 Wette ist der Erwartungswert immerhin 0, dh. höher als bei so einem Unsinn. :-)

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass unsere Verteidigung mit Woywitka stabiler wird und bei Roloff die Formkurve bald wieder nach oben zeigt. Wie es dann in München und Iserlohn so weitergeht, ist schwer einzuschätzen, aber Platz 9-10 sollte für uns schon möglich sein.
Von Krolock
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:und warum?
Eine rational nicht zu begründende Gefühlssache, ich hatte bei dem Kader erhebliche Zweifel. Aber ich würde mich natürlich immer noch gerne täuschen
Thane Krios
Stammspieler

Von Krolock hat geschrieben:Eine rational nicht zu begründende Gefühlssache, ich hatte bei dem Kader erhebliche Zweifel.

Na also wenn man sich solch stichhaltiger Hinweise bewusst ist, sollte man auf jeden Fall 500 Euro wetten. :p
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Also da würde ich ja fast mit einsteigen und auch drauf wetten das es keine PO für euch gibt. Für mich wärs dann auch nicht unehrenhaft oder? :D
Der Sieg von uns gestern hat mir allein schon 900 Gewinn gebracht.
Gesperrt