rochus hat geschrieben:Was die Lebensdauer von LEDs betrifft gebe ich dir komplett recht. Scheint das in unserem Forum auch Stadträte mitlesen, vor ein paar Tagen wurde hier über das mögliche Wechseln der Lampen diskutiert. Die Antwort von der Verwaltung, über die Nachfrage von einem Stadtrat, über das Wechsel der Lampen, ist einfach nur göttlich. Im Süden, wo die jetzige Fassade aus Betonwänden besteht, wäre das Abseilen des schmalen Mitarbeiters recht problematisch. An der Südseite wird der Montagewinkel für die Leuchpanele horizontal direkt auf den Beton gedübelt. Ob die Stadtwerke Ameisen beschäftigen ???
Obwohl die Aussagen der AGS über das CFS sind immer göttlich. Sichtlinie ist Torlinie. Wintereinbruch. Zur Reinigung, es gibt Fassaden oder auch Glaselemente die sich selbst reinigen. Frage mich aber nicht, wie das genau passiert.
Dank der homogenen und glatten Außenseite hat Schmutz in Zukunft keine Chance, sich festzusetzen. Staub oder loses Laub wird durch einen kräftigen Schauer leicht entfernt.
Auf der Innenseite ist das mit dem kräftigen Schauer halt so eine Sache, und kräftig durchlüften hilft halt nichts, wenn sich da erstmal ein paar (Zehn-?/Hundert-?) Tausend Spinnen häuslich eingerichtet haben, und die Netze schön eingestaubt sind.
[quote="Basti1977"]Hast Du dafür ne Quelle?
War/ist wohl eher als ständige Beleuchtung gedacht. Oder schalten die den Kö auch nur kurz ein wenn eine Tram einfährt?
Wird nur am Spieltag leuchten.
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Ein Seil um einen Verantwortlichen und dann durch die Innenseite von Nordnach Süd durchziehen. Würde mich sogar für das andere Seilende als Zugmaschine freiwillig jährlich melden.
Ein Seil um einen Verantwortlichen und dann durch die Innenseite von Nord nach Süd durchziehen. Würde mich sogar für das andere Seilende als Zugmaschine freiwillig jährlich melden.
Werner, hoffentlich verliest sich keiner und stellt einen Antrag das Stadion jährlich zu mulchen.
Bei all dem Finanzchaos ist eine gewisse optische Schönheit der Aussenfassade nicht unbedingt das allerwichtigste, über was man diskutieren muss. Nur fällt mir so am Rande erwähnt nach der Anbringung der erstes Fassadenelemente auf, dass das schwarze Trägergerüst nun bei Tageslicht voll zu sehen ist. Ein herrlicher Anblick. Kann man denn das nicht vorher wissen? Dann hätte man die Träger wenigstens noch in der gleichen Farbe wie die innere Haut anstreichen können. Für soviel Geld ist das jetzt doch wirklich ein Witz.
Seid doch froh, daß wenigstens hier Transparenz im Spiel ist.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
das ist ja gaaaaanz große Klasse. Da leuchtet das Teil einen Bruchteil von Stunden im Jahr und zu Tagzeiten muss man sich dann diesen Mist ansehen. Wer hat denn diesen Mist geplant?
Zumal die Stahlträger mehrmals schwarz gestrichen wurden.
Was ich überhaupt nicht kapiere. Bei fast jedem Stahlträger wurden ca. 1-2 Meter weiß angestrichen. Immer auf einer anderen Höhe. Der Rest is weiterhin schwarz. Was soll das bringen?
Dieser Plan trifft es wahrscheinlich am ehesten. Nur was mit dem "Sockel" (Kioske etc) von aussen passiert? Farbe?
Dateianhänge
comp_P1050150.jpg (53.87 KiB) 357 mal betrachtet
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Mr. Shut-out hat geschrieben:Zumal die Stahlträger mehrmals schwarz gestrichen wurden.
Was ich überhaupt nicht kapiere. Bei fast jedem Stahlträger wurden ca. 1-2 Meter weiß angestrichen. Immer auf einer anderen Höhe. Der Rest is weiterhin schwarz. Was soll das bringen?
maxwpet hat geschrieben:Der Vergleich mit Gewächshaus ist böse.. das hat das gute CFS nicht verdient
Die Panele schauen halt leider so aus und im Garten von meinem Vater steht dann also ein Miniatur CFS nur in Weißglasoptik ( also transparent im Gegensatz um CFS ....)