grüß gott, bin neu im forum und hab von der ganzen materie vermutlich nicht halb soviel ahnung wie ne kuh vom fliegen. Renn trotzdem seit vielen jahren fleißig ins stadion und verfolge was vor, nach und zwischen den spielen so alles geschrieben wird. Und jetzt bild ich mir ein auch mal was mitteilen zu müssen...
...auch wenn´s bis jetzt nicht so läuft wie erhofft, denke ich doch daß trainer und team nicht so schlecht sind wie sie im moment zum teil gemacht werden... die verlieren doch nicht freiwillig. weder knapp, noch 8:0 zerlegt. es glaubt doch keiner allen ernstes, daß ivan ciernik, stephen werner, peter mcarthur und wie sie noch alle heißen mögen freiwillig am tor vorbeischießen? oder daß john zeiler absichtlich seinen gegner verfehlt um sich dann selbst gegen die bande zu knallen? ´s fehlt doch meistens nicht viel. ´n schritt zu spät. ´n cm links/rechts am tor vorbei. hat schon mal jemand die gesichter der jungs bei den interviews nach den spielen beobachtet? die sind doch alle höchst frustriert. null selbstvertrauen... was die jetzt brauchen sind erfolgserlebnisse. die berühmt berüchtigte serie... denn daß sie was von ihren job verstehen, das haben sie doch im laufe der vergangenen jahre (bei uns und anderswo) bewiesen. lasst uns ihnen doch helfen, denn - ehrlich an die eigenen nasen gefasst - im moment fehlt´s doch an der unterstützung von uns allen. ´n krefelder fan sagte letzten sonntag: "hey, was is los? ihr liegt nur ein tor hinten. warum is hier keine stimmung im stadion?" wir sind doch von der "hölle des südens" im moment soweit entfernt wie die jungs von ihrer normalform. drum jetzt hier von mir die bitte an alle cfs-besucher, fans und fan-clubs: helft den burschen. schreit und brüllt sie nach vorne. beklatscht jede einigermaßen gelungene aktion und helft ihnen auf die einzige art und weise die uns möglich ist. ein 6:1 zu beklatschen ist nicht wo wichtig, wie lärm zu machen, wenn´s da unten nicht läuft. zeigt ihnen daß wir da sind, daß wir hinter ihnen stehen. ...denn, auch wenn ich mir jetzt damit keine freunde mache, es gibt in unserer stadt ´ne mannschaft, die selbst bei niederlagen noch frenetisch bejubelt wird. und deren fans und deren stadion sind im moment dabei sich den ruf zu erarbeiten den wir mal hatten... wollen wir uns das gefallen lassen? also bitte, macht krach und unterstützt die buben...
Am Sonntag war die Stimmung wirklich mehr als schlecht. Vielleicht lag es auch daran, dass Familientag war. Ich stehe direkt im Fanblock und stelle fest, dass zur Zeit einfach auch keine Stimmung aufkommen will.Ich habe auch das Gefühl, das A 98 schon versucht , Stimmung zu machen, sie aber auch nicht mehr mit so viel Leidenschaft wie früher dabei sind. Ich würde mir wünschen, dass am Freitag die Hütte mal wieder so richtig brennt und wir Fans der Mannschaft helfen, aus dem Tief herauszukommen. Mein Aufruf an alle Fans. Wenn A98 ein Lied anstimmt, dann macht auch mit und lasst euch nicht immer X mal von Dennis bitten mitzumachen. A 98, zeigt allen Kritikern mal, was ihr so drauf habt und dass wir sehr wohl die Nr.1 in Augsburg sind und vorallem bleiben. So, dann bis morgen.
...das war wie urlaub. nix zu verlieren. spass haben und befreit aufspielen. da ham sie gezeigt was sie können... ...und bei uns kommen die kameraden schon mit hängenden schultern aus der kabine. "bloß heut nicht schon wieder verkacken!" denke die sind total verunsichert. ´s fehlt am selbstvertrauen. und das müssen sie sich (mit unserer hilfe) wieder erarbeiten. brauchen erfolgserlebnisse um die köpfe wieder freizukriegen... ...dann trau ich ihnen weitaus mehr zu als sie bisher gezeigt haben.
punisher hat geschrieben:Und warum gehts dann zusammen mit Boyle beim Deutschlandcup so gut, dass die 2 gerade zu gefeiert werden?
Wenn mir das erklärst, dann bin ich zufrieden.
Du tust grad so als ob die beiden beim DC eine überragende Leistung abgeliefert haben! Boyle war im PP stark hatte aber defensiv auch seine schwächen wie bei uns. Das ihn die Presse (Eishockey News !!!!) So lobt versteh ich auch nicht!
Zu Mac: er hat bei den Amis in der dritten Reihe einen soliden Job erledigt und im Spiel gg Deutschland ein Tor gemacht! Mehr auch nicht! Geglänzt haben da andere!
Mac spielt ja bei uns auch keineswegs lustlos oder so! Es geht nur nichts, vorwerfen kann man ihm gar nichts!
Ausserdem ist es was anderes in einem dir fremdrn Team zu spielen unter einem anderen Trainer der dir evtl eine andere Rolle zuteilt!
Mac hat bei uns enorme Angst davor, zu schießen. Ich hab kein Problem damit, dass er sich mehr als Spielmacher sieht, da hat er ja auch recht, aber in aussichtsreichen Schussposition soll man dann halt auch nicht jedes mal nach einem Pass suchen, sondern einfach mal die Scheibe zum Tor bringen. Der Rebound ist der beste Pass im Eishockey, somit könnte er ja auch so seine Spielmacherqualitäten zeigen
UltraGegengerade81 hat geschrieben: Geglänzt haben da andere!
Das sehe ich genauso. Mac und Boyle waren schlicht gut, aber nicht hervorragend. Beide zwar mit einem Tor aber wenn man sich dann mal so bei den anderen Nationalteams umgeschaut hat sah man da dann schon ganz andere Werte durchlaufen. Ich denk aber trotzdem dass wir sehr zufrieden mit Ihnen sein können.
Laut Internet sind ganz schön viele Sitzplätze weg. Ich schätze mal gesamt auf 4500. Wäre eine ordentliche Zahl angesichts der aktuellen Situation. Hoffentlich tun die Jungs auf dem Eis alles dafür, dass wir auf der Tribüne nicht im Fankampf gegen die Schwenninger untergehen müssen. Wir hätten da noch eine kleine Rechnung offen...