22. Spieltag 2013/14; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

das haben ja nicht mal die Mitspieler von Goepfert gesehen. Oder warum ist dem Uvira nix passiert?
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Da kam kurz vorher ein Pass vors Tor und m.M. nach wollte er den Puck spielen. In der Zeitlupe sieht des natürlich sehr nach Schlag aus, aber er ist nur zu langsam
Werde Mitglied beim AEV!
Augsburger Punker
Hockeygott

das ist mir schon klar. Trotzdem hätte er sich über eine Strafe - von Schiris und /oder Gegenspielern - nicht beschweren dürfen
punisher

Beitrag von punisher »

Wie der michi schon geschrieben hat:

Macht der Rome nicht einen Panther, die letzten Minuten, zitterst dich wieder übers Ziel. Und das in einem Spiel, in dem nach 5 Spielminuten eigentlich gar nie mehr jemand zittern darf, wenn nicht die Heizung ausfällt.

Ansonsten regen mich die Schiris mittlerweile noch mehr auf, als alles andere. Arenen, Mitchell, Spiel das Augenkrebs hervorruft. Alles halb so wild, wenn nicht diese Dilettanten auf dem Eis wären.
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Augsburger Punker hat geschrieben:vielleicht geht's um ein paar User hier, die immer wieder meinen, LM würde Spieler mit nordamerikanischem geburtsort vorziehen

:lol: :lol: Kennst Du den Spielervermittler (Berater) von Max Schäffler?
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

des mit Breitkreutz stimmt, genauso wie des mitm Morrison. Nichts desto trotz ist Breitkreutz als 15+ Minuten Spieler nicht zu gebrauchen. Reihe 4 würde ich nicht so ein Problem mit ihm haben, aber dauerhaft mit Zeiler in Reihe 3? Da kommt kein Pass - sofern er ihn denn überhaupt sieht.

Das der mehr Tore als andere hat ist eher etwas das gegen die anderen spricht, als für ihn.
Uvira + Schäffler sollten mehr und Morrison + Breitkreutz weniger Eiszeit bekommen. Gerade im Bereich des backchecking sieht man schon das Morrison einen gewissen wert für die Mannschaft hat. Das war aber aktuell auch so ziemlich alles das für ihn spricht.

Larry bevorzugt die NAler, da gibt's nichts zum abstreiten. Aber hey, der hat mal den Kohl bekommen, den Kettemer und den Endras mitgebracht. Super Quote für die Zeit die er nun schon da ist :D
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:des mit Breitkreutz stimmt, genauso wie des mitm Morrison. Nichts desto trotz ist Breitkreutz als 15+ Minuten Spieler nicht zu gebrauchen. Reihe 4 würde ich nicht so ein Problem mit ihm haben, aber dauerhaft mit Zeiler in Reihe 3? Da kommt kein Pass - sofern er ihn denn überhaupt sieht.

Das der mehr Tore als andere hat ist eher etwas das gegen die anderen spricht, als für ihn.
Uvira + Schäffler sollten mehr und Morrison + Breitkreutz weniger Eiszeit bekommen. Gerade im Bereich des backchecking sieht man schon das Morrison einen gewissen wert für die Mannschaft hat. Das war aber aktuell auch so ziemlich alles das für ihn spricht.

Larry bevorzugt die NAler, da gibt's nichts zum abstreiten. Aber hey, der hat mal den Kohl bekommen, den Kettemer und den Endras mitgebracht. Super Quote für die Zeit die er nun schon da ist :D
Blablabla sag mir doch endlich mal einen deutschen Spieler den der Mitchell nicht spielen hat lassen und wenn es geht auch noch den bevorzugten NA Import. Da du ja die Gegenbeispiele nur belächelst, sei es weil du nicht lesen kannst oder es an der Verarbeitung scheitert. Sollen wir es für dich englisch schreiben?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

...und noch was Die Jahre nach dem Engelhardt Hammer, als du vor lauter Scham, die Schnauze gehalten hast, waren echt nicht die schlechtesten. Der Söldner der faule...
Kutte
Neuer Benutzer

Beitrag von Kutte »

Bilder vom gestrigen Spiel im Rheinland

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 335&type=1
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Michi hat geschrieben:Ach ja, die Kommentatoren - allen voran Tino Boos waren ein schlechter Witz. Sorry, aber neutrale Berichterstattung und Kommentierung sieht für mich anders aus - und dies hat nichts mit rot-grün-weißer Brille zu tun. Wir spielten auswärts und da kann es schon mal vorkommen, dass das Heimteam Torchancen bekommt. Wir waren über das ganze Spiel absolut dominant und überlegen, was auch sämtliche Statistiken von ServusTV untermauert haben. Man hat das Spiel absolut verdient gewonnen! Bei bei den Kommentaren musste man sich stellenweise fragen, ob die nicht separat ein anderes Eishockeyspiel angeschaut haben. Klar hat Boos eine Verbundheit zum alten Team, aber so eklatant parteiisch geht echt gar nicht...
Bei Boos kann man das schon verstehen, finde ich. Ich fand den auch nicht ansatzweise so schlimm wie den Bernecker.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Golden Brett hat geschrieben:Bei Boos kann man das schon verstehen, finde ich. Ich fand den auch nicht ansatzweise so schlimm wie den Bernecker.

Ich hätte trotzdem beide lynchen können! Wobei man natürlich bei Boos den Bezug zur DEG noch zugute halten kann. Dennoch sollte etwas Neutralität dabei sein. Denn sonst kriegt es halt schon ein gewisses "G´schmäckle"! :o
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Augsburger Punker
Hockeygott

der Leinauer reißt sich ja auch zusammen. Würde er das nicht machen, sondern den Augsburger raushängen lassen, dann könnte das sogar interessant werden.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Wenn man dem Leinauer genau zuhört, merkt man bei ihm auch, dass er wirklich ein AEV-Fan ist. Dennoch macht er es nicht so offensichtlich bzw. plump, sondern verhält sich so wie es sich gehört - professionell.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Augsburger Punker
Hockeygott

oder total parteiisch - dann aber beide Seiten
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Michi hat geschrieben:Wenn man dem Leinauer genau zuhört, merkt man bei ihm auch, dass er wirklich ein AEV-Fan ist. Dennoch macht er es nicht so offensichtlich bzw. plump, sondern verhält sich so wie es sich gehört - professionell.
Außer wenn er hier im Stadion im "Studio" steht. :-)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:...und noch was Die Jahre nach dem Engelhardt Hammer, als du vor lauter Scham, die Schnauze gehalten hast, waren echt nicht die schlechtesten. Der Söldner der faule...
Scham :D

es gab nicht viel zu sagen, das Niveau hier war bodenlos und verstehen tust du eh nichts.

ein aktuelles Beispiel wäre doch der Schäffler. Ein Uli Maurer könnte immer noch bei uns spielen. Magst noch mehr hören?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:Scham :D

es gab nicht viel zu sagen, das Niveau hier war bodenlos und verstehen tust du eh nichts.

ein aktuelles Beispiel wäre doch der Schäffler. Ein Uli Maurer könnte immer noch bei uns spielen. Magst noch mehr hören?
Vielleicht bessere Beispiele für deine abstruse These.

Pass mal auf, ich erklär dir was. Unter Benoit Laporte spielt der Maurer 06/07 50 mal in der DEL, mit 10 Pkt. Was gleichzeitig auch bedeutet, dass er sich seit 3 Jahren jedes Jahr gesteigert hat. Um 07/08 unter dem gleichen Trainer nur noch 14 mal in der DEL aufzulaufen und 27 Spiele in der 2 Liga zu machen. Dann holte Larry Mitchell!!!!!! ihn und verhalf ihm auf das alte Niveau zu kommen. Bei uns machte er wieder 45 DEL Spiele und nur 3 in der 2 Liga für München. Dafür bekam er einen neuen Vertrag machte wieder 45 DEL Spiele aber stagnierte bei 11 Skorerpunkten. Mitchell hätte ihn sogar nochmal verlängert, aber der gute Uli fühlte sich zu höherem berufen und wollte in Reihe 1 oder 2 spielen. Das und das geforderte höhere Gehalt, wollte Mitchell / Sigl nicht mitmachen und der Uli ging nach München um auf 22!! DEL Spiele zu kommen. Denn immer wieder war er verletzt.

Also Punkt 1. MItchell holte Maurer! Hoi
Punkt 2. Er spielte wieder mehr DEL. Betone Mehr.
Punkt 3 Vertrag wurde für mehr Geld verlängert
Punkt 4 Spielte immer noch, wenn er nicht verletzt war

Punkt 5 man verlängerte nicht mit ihm, wegen Forderungen nach mehr Geld und Reihe 1 oder 2 Anspruch, gepaart mit der Verletzungsanfälligkeit.
Punkt 6 um wegen verletzungen wieder weniger DEL Spiele zu bestreiten

Um was geht es dir jetzt genau?? Oder wo ist dein Problem?

Der Schäffler fühlt sich in Augsburg pudelwohl, will nicht Überzahl spielen und ist mit seiner Eiszeit nicht glücklich, aber kann sie besser akzeptieren, wie du Hobbytrainer. Der denkt keine 5 Sekunden an einen Wechsel. Weder in die DEL2 was naheliegender ist noch an einen anderen DEL Verein. Denn er weiß eben sehr genau, wo er sportlich steht. Er vertraut Mitchell der auch ihn in die DEL holte.

Nochwas in eigener Sache. Das Niveau war bodenlos? OK! Aber du warst der peinlichste Vogel hier im Board. Einem Engelhardt als Söldner zu brandmarken, der für die Panther mit gebrochenem Fuß spielte, schaffen nur die dümmsten und zu der Zeit, warst du der einzige!!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

dein Niveau steht noch immer in der selben Zeit... nur dein Umgangston hat sich leicht in eine Richtung entwickelt, die nicht in mir das Gefühl des Fremdschämens hervorruft. So viel mal zu dem Thema.

Das mitm Maurer und den Spielen finde ich richtig gut, das gefällt mir sehr das man ihm jetzt Verletzungspausen negativ anrechnet :D

Der Uli wäre geblieben, aber an ihm lag es nicht. So wie der Draxinger, der hat nur das Problem das kein anderer in der DEL ihm mehr Chancen einräumen kann. Das ist aber der Situation, nicht dem Trainer geschuldet.

Du glaubst also der Schäffler will kein PP spielen? Wäre der erste Spieler der kein Bock auf sowas hätte :D
punisher

Beitrag von punisher »

Bubba88 hat geschrieben:nur dein Umgangston hat sich leicht in eine Richtung entwickelt, die nicht in mir das Gefühl des Fremdschämens hervorruft.
Ui.
Schon der zweite nach mir, der sich solchen Vorwürfen gegenüber sieht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:dein Niveau steht noch immer in der selben Zeit... nur dein Umgangston hat sich leicht in eine Richtung entwickelt, die nicht in mir das Gefühl des Fremdschämens hervorruft. So viel mal zu dem Thema.

Das mitm Maurer und den Spielen finde ich richtig gut, das gefällt mir sehr das man ihm jetzt Verletzungspausen negativ anrechnet :D

Der Uli wäre geblieben, aber an ihm lag es nicht. So wie der Draxinger, der hat nur das Problem das kein anderer in der DEL ihm mehr Chancen einräumen kann. Das ist aber der Situation, nicht dem Trainer geschuldet.

Du glaubst also der Schäffler will kein PP spielen? Wäre der erste Spieler der kein Bock auf sowas hätte :D
Wenn du arm wie eine Kirchenmaus bist und dann deine Kohle in einen steckst der jede Saison ca 15 Spiele ausfällt, dann überlegst du schon, ob da nicht einer ist der nicht so Verletzungsanfällig ist.

Aber gut. Geschämt habe ich mich für dich und zwar richtig, denn was du gegenüber Murphy und Engelhardt vom Stapel gelassen hast und zwar ohne jeden Hintergrund und das unterscheidet uns dann doch, war wirklich ohne Konkurrenz. Aber gut der Brett hat es dir besorgt und zwar richtig, du hast es auch eingesehen und längere Zeit geschwiegen. Jetzt aber wieder im Schutze der Zeit ums Eck zu kommen und zu meinen kurz Mitchell anpissen zu können, geht halt gar nicht.

Und der Schäffler will noch kein PP spielen weil er selber weiß, dass er eben noch nicht soweit ist und vielleicht auch nie sein wird. Aber eins weiß er, damit es so kommt hilft ihm der Mitchell.
Gesperrt