[NHL] Allgemeine News

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... m-eis.html
Thornton erhielt eine Matchstrafe und entschuldigte sich später im Interview: Der Canadian Press sagte er, es tue ihm leid. "Ich hoffe es geht ihm gut. Ich habe bereits gehört, dass er wieder bei Bewusstsein ist und darüber bin ich froh." Der Club gab über Twitter bekannt, dass Orpik nach kurzer Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen worden sei und die Heimreise mit der Mannschaft angetreten habe.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

punisher hat geschrieben:Was hat denn der thornton gemacht?

Gehts um die szene als er den orpik von hinten umreißt?

Solche szenen gibt's doch öfters? Was hat sich der orpik da zugezogen?
Sucker punch nennt man das glaub ich.... das Umreissen wars ja nicht allein, sondern eher die 2 Schläge ins Gesicht eines wehrlos am Boden liegenden Orpik
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Golden Brett hat geschrieben:Behinderung, ja. Bei Check gegen den Kopf tue ich mich schwer. Meines Wissens nach wird da nicht beurteilt, ob er als erstes der Kopf erwischt wurde, sondern ob explizit auf den Kopf gezielt wurde bzw. im anderen Fall der Check gegen den ganzen Körper geht und dabei halt auch der Kopf erwischt wurde. Und in dem Fall tendiere ich auch eher dazu, dass Orpik sich nicht absichtlich Richtung Kopf orientiert, sondern Eriksson schon "voll" erwischt.
So seh ichs nämlich auch - und Orpik ist sehr wohl dafür bekannt, dass seine Checks hart sind, aber eben auch immer fair! Und zuallermindest ist die Absicht immer fair - bei Orpik kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der auf den Kopf zielen würde... dafür gibts genügend andere Spieler :eek:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher

Beitrag von punisher »

schmidl66 hat geschrieben:Sucker punch nennt man das glaub ich.... das Umreissen wars ja nicht allein, sondern eher die 2 Schläge ins Gesicht eines wehrlos am Boden liegenden Orpik
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

hb547490 hat geschrieben:Shanahan nennt es immer "the principal point of contact", somit geht es schon darum, ob Orpik zuerst den Kopf trifft oder nicht. Ob er wirklich nach dem Kopf ziehlt, entscheidet nur, ob es "intentional" war.
Ja, aber principal bedeutet in diesem Fall "hauptsächlich". Die Frage ist also, ob der Check primär gegen die Kopfregion geht oder gegen den ganzen Körper, wobei der Kopf in Mitleidenschaft gezogen wird.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Neal bekommt 5 Spiele Sperre!
kirianer

Beitrag von kirianer »

Nightmare hat geschrieben:Neal bekommt 5 Spiele Sperre!
Dass ist ja wohl ein schlechter Witz oder?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

kirianer hat geschrieben:Dass ist ja wohl ein schlechter Witz oder?
Nix da - zurecht!
War ja nicht sein erster Auftritt.... Leider, weil er's absolut nicht nötig hätte :cursing:

Und bei Thornton rechne ich eigentlich mit 10-15 Spiele
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich hätte mir bei Neal eigentlich ne höhere Strafe erwartet... 7-10 Spiele!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Sehe ich wie Dome.
kirianer

Beitrag von kirianer »

schmidl66 hat geschrieben:Nix da - zurecht!
War ja nicht sein erster Auftritt.... Leider, weil er's absolut nicht nötig hätte :cursing:

Und bei Thornton rechne ich eigentlich mit 10-15 Spiele
Ich hätte eigentlich mit 20 + Spiele gerechnet!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

punisher hat geschrieben:Sehe ich wie Dome.
Du wirst mir unheimlich :D ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

:beer:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich hätte mir bei Neal eigentlich ne höhere Strafe erwartet... 7-10 Spiele!
Dass es nicht mehr werden, war doch klar als es hieß, dass es eine Telefonanhörung mit Shanahan geben wird. Da sind 5 Spiele dann das Maximum.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Da muss man immer noch den Unterschied zwischen DEL und NHL sehen. In der NHL sind 5 Spiele für jemanden, der nicht Cooke, Torres oder Scott (wobei der eigentlich nicht wirklich was schlimmes gemacht hat, außer Kessel dazu zu bringen, mit two-handern nach ihn zu schlagen) heißt, schon richtig viel. Wenn man da Die Aktion von Neal zum Beispiel mit der Aktion von Westgarth, der dafür nur zwei läherliche Spiele Sperre bekam, vergleicht, ist die Aktion von Neal ja regelrecht lächerlich dagegen
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Die Strafe gegen Neal ist ein Witz.

Orpik ist auf ne bestimmte Weise selber Schuld. Hätte er Eier gehabt, hätte er sich am Anfang gleich gestellt und sie hätten es wie Männer regeln können.
Aber weglaufen wie ein kleines Mädel, naja ich weiß nicht.

Was natürlich nicht die Aktion danach entschuldigt. Aber es ist doch klar das sich da was aufstaut und es irgendwann krachen wird.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Tiger Mario hat geschrieben:Die Strafe gegen Neal ist ein Witz.

Weil zu wenig oder weil zu viel?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tiger Mario hat geschrieben:Die Strafe gegen Neal ist ein Witz.

Orpik ist auf ne bestimmte Weise selber Schuld. Hätte er Eier gehabt, hätte er sich am Anfang gleich gestellt und sie hätten es wie Männer regeln können.
Aber weglaufen wie ein kleines Mädel, naja ich weiß nicht.

Was natürlich nicht die Aktion danach entschuldigt. Aber es ist doch klar das sich da was aufstaut und es irgendwann krachen wird.
Krachen? Wäre schön gewesen. So war es halt alles andere als Krachen, sondern einfach nur eine hinterfotzige Drecksauaktion.

Oh Gott, jetzt muss ich schon Pens Spieler verteidigen :-)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Kaka hat geschrieben:Oh Gott, jetzt muss ich schon Pens Spieler verteidigen :-)

Tja, die verteidigen sich halt nicht selber :p
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Nightmare hat geschrieben:Weil zu wenig oder weil zu viel?
Viel zu wenig. Da kann sonstwas passieren bei so ner Aktion.
Antworten