Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Also zur Einhausung gehört für mich auch das Dach bzw. die Dachverlängerung im Süden. Genau das wurde damals begonnen als das Wetter nach dem fantastischen November so richtig bescheiden wurde.
Nachzulesen ab hier: http://www.aev-forum.de/curt-frenzel-stadion-f97/der-umbau-vom-umbau-t46439/seite191.html

Aber egal. Jedenfalls sind Parallelen zum jetzigen Bauvorhaben unverkennbar.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Thane Krios hat geschrieben:2011 wurde noch nichts eingehaust. Da wurden erstmal die Öttl-Tribünen abgerissen und die Jetzigen aufgebaut.

Klugscheißermodus Aus ;)

2011 hätte aber eingehaust werden sollen. Die AGS ließ im August / Sept verlauten, sie wären bis Weihnachten 2011 hinter der Kruve fertig. Als das Wetter günstig war, hat man nix gemacht, und danach davon gesprochen, jetzt sei's zu frostig ...
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

rochus hat geschrieben:. B]L[ügen haben kurzen Beine, wahrscheinlich müssten sich ein paar Verantwortliche am Umbau des CFS mittlerweile schon auf den Brustwarzen bewegen[/B].

Werner, Du mußt noch das fehlende Rückgrat berücksichtigen.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

rochus hat geschrieben:Die weissen Flecken an den Trägern sind dafür bestimmt, damit die innengerichtete Beleuchtung besser zur Geltung kommt. Klar, man hat einem Beleuchtungstechniker dafür einen 5 stelligen Betrag bezahlt. Leichter hätte man das Geld für Schaufensterkästen im Eingangsbereich der Südtribüne (Höhe Kassenbereich und Fan-shop), für das Ausstellen von Exponaten aus dem Eishockeymusem verwendet.

Bild

Sorry blöde Frage:
War die Fensterfront so mal in Plaung oder hast du das selber mit CAD gemacht?
Wär super, dann hätte sich des leidige Thema mit dem Eishockeymuseum auch gelöst.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Zur Veranschaulichung für Leute mit weniger ausgeprägtem Vorstellungsvermögen ;)
Dateianhänge
Umgang.jpg
Umgang.jpg (93.31 KiB) 393 mal betrachtet
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Top!!! So hab ichs dann auch kapiert :thumbup:
Danke!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Licht aus gestern an der Fassade
Undercover Boss
Testspieler

Beitrag von Undercover Boss »

Wer braucht denn schon eine leuchtende Fassade, ja braucht man überhaupt eine?
Ich weis wo`s keine gibt, und trotzdem ist es ne geile Arena.
He ja He ja AEV !!!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Undercover Boss hat geschrieben:Wer braucht denn schon eine leuchtende Fassade, ja braucht man überhaupt eine?
Ich weis wo`s keine gibt, und trotzdem ist es ne geile Arena.

Hässlich triffts eher.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Basti1977 hat geschrieben:Hässlich triffts eher.

Oh ja. FCA hat echt ein tolles Stadion, nur von außen ist es einfach nur hässlich.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

rochus hat geschrieben:....... der Leuchtschollendreck ........

Ach Rochus, ist´s Dir tatsächlich nicht möglich, Dich einer etwas gewählteren Ausdrucksweise zu bedienen?
Augsburger Punker
Hockeygott

was spricht dagegen, das so zu nennen, gerade wenn man sich intensiv mit dem teuren Leuchtschollendreck und seinen Neben- und Folgekosten auseinandergesetzt hat?
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Oh ja. FCA hat echt ein tolles Stadion, nur von außen ist es einfach nur hässlich.

Nun ja, da haben 30.660 Plätze halt ca. 45 Mio € gekostet, während der Umbau des CFS mit einem Fassungsvermögen von ca. 6.500 Plätzen mit 32 Mio € zu Buche schlägt, worin die geplante eingehauste Eisbahn II noch nicht enthalten ist. Also lieber ein hässliches Fußballstadion ohne Fassadenverkleidung aber mit angegliederten Trainingsplätzen, als eine Eishalle mit Leuchtschollenfassade (auf zwei Seiten!!!) aber ohne zweite eingehauste Eisbahn.
Augsburger Punker
Hockeygott

es sind drei Seiten zu viel, nicht zwei
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

maxwpet hat geschrieben:Als ich heute um 14 Uhr an der Baustelle vorbeigefahren bin, habe ich außen niemanden gesehen. Die Fassade im Osten geht wohl grad nicht weiter und im Süden ist seit Sonntag auch nichts weltbewegendes passiert.

Ach ja? Also wenn ich es richtig gesehen habe, wo ich in die Arbeit gefahren bin, waren da zwei Hebebühnen im Süden. Und wenn ich es nochmal richtig gesehen habe, wurde dort die LED Beleuchtung fertig montiert. :)
Aber zumindest geb ich Dir in einem Punkt recht, das im moment nicht viele da sind.
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Eismeister-76
Rookie

Schneemann hat geschrieben:Nun ja, da haben 30.660 Plätze halt ca. 45 Mio € gekostet, während der Umbau des CFS mit einem Fassungsvermögen von ca. 6.500 Plätzen mit 32 Mio € zu Buche schlägt, worin die geplante eingehauste Eisbahn II noch nicht enthalten ist. Also lieber ein hässliches Fußballstadion ohne Fassadenverkleidung aber mit angegliederten Trainingsplätzen, als eine Eishalle mit Leuchtschollenfassade (auf zwei Seiten!!!) aber ohne zweite eingehauste Eisbahn.

Die sie im Winter nicht nutzen, bzw wenn ein bisschen Schnee liegt.
Da fährt man dann ins Rosenaustadion und Trainiert da, nachdem in der früh die halbe Stadt Augsburg den Platz mit Schneeschaufeln geräumt hat.
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Eismeister-76 hat geschrieben:Die sie im Winter nicht nutzen, bzw wenn ein bisschen Schnee liegt.
Da fährt man dann ins Rosenaustadion und Trainiert da, nachdem in der früh die halbe Stadt Augsburg den Platz mit Schneeschaufeln geräumt hat.

Naja, das Rosenaustadion verfügt halt über eine seinerzeit vom FCA zumindest zum Großteil finanzierte und heute vom FCA betriebene Rasenheizung. Genau deshalb wurden meines Wissens die Trainingsplätze an der SGL-Arena ja nicht mit einer Rasenheizung ausgestattet. Wieso also sollte der FCA den beheizten Platz in der Rosenau nicht nutzen? Und das die halbe Stadt Augsburg den Rasen in der früh jeweils mit Schneeschaufeln vom Schnee befreit, damit der FCA dann dort trainieren kann, halte ich für unwahrscheinlich. Gesehen hab ich das jedenfalls noch nicht.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Heute kam schon im Radio das die Stadt Augsburg den Vorschlag von den Pfusch Verursachern abgelehnt hat
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eismeister-76
Rookie

Schneemann hat geschrieben:Naja, das Rosenaustadion verfügt halt über eine seinerzeit vom FCA zumindest zum Großteil finanzierte und heute vom FCA betriebene Rasenheizung. Genau deshalb wurden meines Wissens die Trainingsplätze an der SGL-Arena ja nicht mit einer Rasenheizung ausgestattet. Wieso also sollte der FCA den beheizten Platz in der Rosenau nicht nutzen? Und das die halbe Stadt Augsburg den Rasen in der früh jeweils mit Schneeschaufeln vom Schnee befreit, damit der FCA dann dort trainieren kann, halte ich für unwahrscheinlich. Gesehen hab ich das jedenfalls noch nicht.

Das halte ich aber für sehr wahrscheinlich weil auch wir jedes Jahr dort sind zum Schneeschaufeln. Zum Spaß schreib ich das schließlich nicht.
aevfranze
Testspieler

rasenheitzung

Beitrag von aevfranze »

dann heizt man 2 stadien für einen verein wo alle 14 tage ein spiel ist danke
Antworten