Da muss man ihm aber auch Recht geben. Dortmund hat es in einer schweren CL Gruppe gepackt das Achtelfinalticket zu lösen, gut in der Liga ist das zur Zeit nicht das Gelbe vom Ei aber Platz2 und die damit verbundene Zielsetzung ist immer noch machbar. Die Presse wirft sich nach der Niederlagen/nicht gewonnen Serie jetzt natürlich drauf und will dem BVB eine Kriese andichten. Betrachtet man das ganze aber mal Objektiv und sieht die letzten Jahre über den Tellerrand hinaus, so kann man auch als neutraler Betrachter feststellen, der BVB hat sich etabliert! Das zu den Bayern noch einiges mehr fehlt als alleine eine bessere CHancenverwertung, ist ja kein Geheimnis... aber in Anbetracht der Tatsache das man über die Jahre hinweg immer wieder die Leistungsträger abgeben musste und man es trotzdem geschafft hat die Leistung zu steigern, wird leider oft vergessen. Es ist doch keine Selbstverständnis in der BULI oben mit zu spielen!
Man sollte eher die haben Seite sehen, Pokal = letzten 8Teams, da geht noch was.
(Saisonziel noch erreichbar = Halbfinale - Finale)
In der CL wurde sowieso nur mit der Gruppenphase geplant, damit ist man bereits mit dem erreichen des Achtelfinals voll auf Kurs! ( Saisonziel bereits erreicht und auch hier geht noch was)
Und ja in der Liga schwächelt man im Moment aber mal ehrlich, welche Manschaft würde das bei einem Ausfall der gesamten 4er Kette nicht tun?
(Trotzdem ist auch hier das Saisonziel noch in Sichtweite und realistisch erreichbar = direkte Quali für die CL)
Wenn die Chancenverwertung zur Rückrunde gesteigert wird (und das wird sie, da bin 100% davon überzeugt) + die verletzten jetzt langsam nach und nach wieder einsteigen ins Manschaftstraining, da geht noch einiges diese Saison
Wie gesagt ich kann Kloppo voll verstehen wenn er da ein bischen angesäuert reagiert!