Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

aev1958 hat geschrieben:Das habe ich mir eben auch gedacht.
Tut echt weh, aber vielleicht taucht doch noch ein Sponsor auf und zieht es in oder um Augsburg durch.
Was bringt dir denn das Museum in irgendeinem Ort außerhalb von Augsburg? Das Museum gehört in eine möglichst große Stadt mit möglichst großem Eishockeybezug, ansonsten kannst das Zeug auch gleich in den Kisten lassen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Ist "nur" die Überdachung von Bahn 2 verschoben oder jegliche Investition? Die Kühlanlage ist doch auch noch nicht repariert, oder?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Die Leitung der Sportausschußsitzung durch Grab war wieder ein Chaos. Ich persönlich würde den Typen nicht einmal vor einem Hotel als Autotüröffner einstellen. Der wird immer die Motorhaube öffnen, als die Tür vom Fahrzeug. Leute wählt von mir aus Gribl, Merkle und die Zeitler, aber bitte nicht mehr den Chaoten ins Rathaus, Bitte. Lieber sehe ich 5 OConnor im CFS im AEV-Dress als diesen Komiker im Rathaus.

Schlenker hat Bahn 2 vorgestellt.

Variante A.
Eisfläche verkleinert auf 28 auf 58 m. Bande, Beleuchtung und was für den Spielbetrieb notwendig ist. Diese Variante ist schon vom Stadtrat mit 1,6 mio freigegeben. Mehrkosten: Die bituminierte Fläche mit Gummimatten zwischen Bahn 1 und Bahn 2 kostet 200.000 Euro. Keine Fundamente oder Technikanschlüsse für eine Überdachung sind vorgesehen. Zaun und Drehkreuze sind auch enthalten. Kassenhäuschen für den Publikumsverkehr kosten wieder zusätzlich. Die Außenanlage wird proforma gebaut.

Variante B: wie Variante A. Jedoch die Fundamente für die Überdachung und die Technikanschlüsse werden mit gebaut. Der Vorteil, die in bituminierte Fläche aus Variante A muss nicht mehr ausgebaut werden. Der Zaun und die Drehkreuze können schon im Endzustand gebaut werden. Kosten für Variante B unbekannt.

Variante C: Bahn 2 überdacht und eine Bushaltestelle für Schulbusse kann an der Senkelbachstrasse gebaut werden.

Nebenbei wurde von Herr Zenner, Sport-und Bäderamt, vorgetragen, das die Blech-Container für den Breitensport an Bahn 2 nicht mehr groß genug sind.

Laut Tanzer ist es nicht gut, Exponate vom Eishockeymuseum im Südeingang auszustellen. Wenn es die AGS so sagt, dann nickt auch jeder Stadtrat. Mein Antrag durch die freien Wähler, wenigstens zu prüfen, ob es überhaupt Zuschüsse für eine Hall of fame gibt, wurde nicht erwähnt. Durch die CSU wurde von einem kompletten Neubau neben dem CFS :cursing: :cursing: :cursing: für ein Eishockeymuseum gesprochen.

Hauptsache der Schollendreck frisst Strom und Steuergelder.

Danke für die Info Werner. Auch wenn es negativ klingt, das ultimative Aus für eine zeitnahe Überdachung der Bahn 2 lese ich da jetzt nicht raus. Oder vielleicht will ich es einfach nicht rauslesen.
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

rochus hat geschrieben:.... Leute wählt von mir aus Gribl, Merkle und die Zeitler, aber bitte nicht mehr den Chaoten ins Rathaus, Bitte. Lieber sehe ich 5 OConnor im CFS im AEV-Dress als diesen Komiker im Rathaus......

Werner, du setzt den Würgefaktor aber schon erheblich hoch..... :eek:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

rochus hat geschrieben:Zwischen den Varianten A und B sind Worte wie 5-10 Jahre gefallen. Bei C fielen die Worte, dann sollte man auch an das Einhausen denken, was aber noch teurer wird. Außer bei Variante A, das Geld ist genehmigt, wurden von Grab für Variante B und C, in einer beschämenden Art, keine Zahlen genannt. Grab und die AGS haben die Hosen gestrichen voll, noch vor der Wahl eine erhebliche Kostensteigerung des CFS zu verkünden.

Seltsam, der Realisationsabschnitt 2 aus dem Stadtratsbeschluss aus 2009 hatte den Hauptaugenmerk "Überdachung von Bahn 2". Millionen von Gelder für Bahn 1 wurden mit dem Titel "Vorgezogene Maßnahme aus RA 2 oder RA 3" versehen. Komisch, alles wurde aus RA 2 herum geschaufelt. Der Hauptgrund "Überdachung von Bahn 2" wird aber nicht gebaut.

Auf jeden Fall ist mein AGS, Gribl, Grab, Merkle-Aku seit gestern wieder richtig gut aufgeladen.

Die sollten sich lieber in die Hosen machen wegen den nicht gebauten Aufträgen. Wie Du schon schrubst: RA2 hatte v.a. mit der Überdachung von Bahn 2 zu tun. Das Geld dafür ist fort, hineingesteckt um Bahn 1.

Der Wiederaufbau der Piste hat damit übrigens nichts zu tun, das sind neue Kosten, die extra bewilligt wurden, als die Schäden bekannt wurden
Joeix81
Neuer Benutzer

Beitrag von Joeix81 »

Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden mit zwei Fragen.

1. Ich dachte es gibt einen Sponsor der was bei Bahn zwei zahlt, oder nicht?

2. Warum nicht Unterschriften sammeln für das Museum bei den Heimspielen und auch via Internet zusammen mit den anderen Clubs um so den Druck zu erhöhen auf die Stadt zum erhalt.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Joeix81 hat geschrieben:Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden mit zwei Fragen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 80981.html

2. Warum nicht Unterschriften sammeln für das Museum bei den Heimspielen und auch via Internet zusammen mit den anderen Clubs um so den Druck zu erhöhen auf die Stadt zum erhalt.
Du meinst wohl diesen Bericht vom 19. April 2013
Für Eisbahn II und Eventzone ist Geld vorhanden. Die Gesamtinvestition liegt bei 1,9 Millionen Euro. Dank einer Spende von 200000 Euro, wobei der Name des Spenders nicht genannt wird, und eines Sponsorings von 850000 Euro kommen auf die Stadt Ausgaben von ebenfalls 850000 Euro zu....
Curt-Frenzel-Stadion: Eisbahn II wird ab Winter saniert - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 80981.html
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

rochus hat geschrieben:Zwischen den Varianten A und B sind Worte wie 5-10 Jahre gefallen. Bei C fielen die Worte, dann sollte man auch an das Einhausen denken, was aber noch teurer wird. Außer bei Variante A, das Geld ist genehmigt, wurden von Grab für Variante B und C, in einer beschämenden Art, keine Zahlen genannt. Grab und die AGS haben die Hosen gestrichen voll, noch vor der Wahl eine erhebliche Kostensteigerung des CFS zu verkünden.

Seltsam, der Realisationsabschnitt 2 aus dem Stadtratsbeschluss aus 2009 hatte den Hauptaugenmerk "Überdachung von Bahn 2". Millionen von Gelder für Bahn 1 wurden mit dem Titel "Vorgezogene Maßnahme aus RA 2 oder RA 3" versehen. Komisch, alles wurde aus RA 2 herum geschaufelt. Der Hauptgrund "Überdachung von Bahn 2" wird aber nicht gebaut.

Auf jeden Fall ist mein AGS, Gribl, Grab, Merkle-Aku seit gestern wieder richtig gut aufgeladen.
Der Schlenker war doch da auch dabei oder?? Hat er es auch nicht geschafft denen klarzumachen das eine komplette Halle jetzt besser ist als im nachhinein??Also grad kostentechnisch??
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Eismeister-76 hat geschrieben:Der Schlenker war doch da auch dabei oder?? Hat er es auch nicht geschafft denen klarzumachen das eine komplette Halle jetzt besser ist als im nachhinein??Also grad kostentechnisch??
Was interressieren einen Politiker die Kosten von übermorgen, wenn morgen eine Wahl gewonnen werden will.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Joeix81 hat geschrieben:

Ja aber nur für die Eispiste und nicht für eine Überdachung oder gar für Räumlichkeiten für ein Museum.
Die Eispiste wird also gebaut. (so hab ich das zumindest verstanden).
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

@rochus

Danke.
Noch eine Frage: Wie stehen denn die einzelnen Fraktionen zu diesem Thema? Gibt es eine Chance durch Abwahl des Gribl-Regimes, etwas an der Sache zu ändern?
Augsburger Punker
Hockeygott

Grüne, SPD und FW sind meines Wissens Pro Dach.
lionheart69

@rochus.

morgen im Stadtrat ist nochmals das Museum ein Thema

TOP 34
Standort Eishockeymuseum
Planungsmehrkosten
Grundsatzbeschluss
BSV/13/01278

oder hat sich das seit gestern endgültig erledigt?
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

Einerseits wär es ja fast ein Wunder gewesen wenn mal etwas geklappt hätte, so wie man es sich wünscht bzw sein sollte.
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
lionheart69

So langsam sollten die sich von PRO Augsburg einen neuen Namen geben. Oder im Stadtrat muß mehr Orange rein.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

maxwpet hat geschrieben:Pro Dach oder Contra Gribl?

Die Meinung einer Opposition kann sich schnell ändern, wenn man auf einmal regiert. :(

Du hast (vermutlich) den Nagel auf den Kopf getroffen.
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

rochus hat geschrieben:Es gibt keine Empfehlung vom Sportausschuss für das Museum. Allein für die Formulierung der Abstimmung gehört Grab öffentlich abgewatscht. Die Frage war so deppert formuliert, das ein SPD-Mitglied richtigerweise dagegen gestimmt hat, weil er berechtigterweise der Meinung war, das ein positives Abstimmungsergebnis, das Museum für gestorben erklärt. Der Mann hatte leider recht.
Rochus, dann lass doch mal wissen, wie die zur Abstimmung stehende Frage bezüglich des EH-Museums genau lautete. Würde mir gern darüber mal ein Bild machen, um ggf. mit einigen mir gut bekannten Augsburger Stadtratsmitgliedern darüber fundiert diskutieren zu können. Mir geht es jedenfalls fürchterlich auf den Senkel, wenn die Region wieder mal wegen lauter Dummheit und Einfältigkeit einiger Augsburger Politiker eine solche Institution wie das EH-Museum verlieren würde.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Eismann hat geschrieben:Du hast (vermutlich) den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich bitte dich. Wie würde wohl die Meinung der CSU sein, würden sie selbst die Oppositionsbank drücken?
Jeder hat seine politische Einstellung, schon klar, aber wer das, was die jetzige Stadtregierung beim CFS fabriziert, nicht total scheiße findet, der ist a) naiv oder b) sieht halt absichtlich weg.
Ob es ein SPD-/Grünen/FW-OB besser gemacht hätte...? Keine Ahnung, aber die Chance es nicht besser zu machen, wäre astronomisch klein. Mein politisches Herz schlägt jedenfalls nicht so weit links, als dass ich automatisch alles, was von rechts kommt, scheiße finden müsste.
Allein deswegen ist die Tatsache, dass so auf den Breiten-/Jugendsport ge...pfiffen wird, eine Schande für diese Stadt und diejenigen, die ihr momentan vorstehen. Man mag sich das schönreden und -rechnen wie man will, an den Fakten ändert das jedoch nichts.
Augsburger Punker
Hockeygott

Morgen Stadtratssitzung - könnte lustig werden.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben: Den Typen müsste man wie Troubadix den Barden bei Asterix und Obelix, vor jeder Sitzung fesseln und knebeln.
Nein, mit der Geißel nach sonstwohin geißeln......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten