29. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Stickhandler
Anfänger

Beitrag von Stickhandler »

Hanson hat geschrieben:Morrison hat auch in der DEL nix verloren...
Absolut nicht,der fällt in der zweiten Liga nicht auf!!!!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Es ist halt einfach ärgerlich, wenn die Straubinger Trommler auch noch eine Klasse besser sind
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Unsere Spieler haben so schöne Abend verdorben.
Haben die Tag vorher weichnachts Feier gechabt.
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

patriot hat geschrieben:Unsere Spieler haben so schöne Abend verdorben.
Haben die Tag vorher weichnachts Feier gechabt.

Aber auf Straubing gewettet hast ja sicher. Läuft. :cool:
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Playoffs2012 hat geschrieben:Aber auf Straubing gewettet hast ja sicher. Läuft. :cool:
Nein gestern auf niemandem.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Bei aller Kritik solltee man nicht vergessen, dass wir gestern zum Schluß ohne 7!!!!!! gespielt haben. Noch dazu mit einem Nr. 1 Verteidiger der seit Wochen bodenlos spielt. Boyle machte das 3. Spiel in 4 Tagen. Das alles trägt nicht dazu bei, ein Straubinger Team zu bezwingen, bei dem wir in voller Manschaftsstärke schon unsere Probleme haben.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

+++ Pizza
++ Schinkennudeln
+ Braten mit Krautsalat

- Hugo (etwas zu süß)
-- Semmel der Wienerle
--- das Spiel
LarsEller
Testspieler

Beitrag von LarsEller »

Spiel der Schmerzen!!!!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Spiel der Herzen......für kriselnde Dorfvereine.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Spiel der Herzen ohne Herz. Scheinbar hat die Mannschaft ihr Herz auch vorm Spiel verkauft, was für ein lustlos schlechter Auftritt. Und das in einem Derby!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Miami hat geschrieben:Bei aller Kritik solltee man nicht vergessen, dass wir gestern zum Schluß ohne 7!!!!!! gespielt haben. Noch dazu mit einem Nr. 1 Verteidiger der seit Wochen bodenlos spielt. Boyle machte das 3. Spiel in 4 Tagen. Das alles trägt nicht dazu bei, ein Straubinger Team zu bezwingen, bei dem wir in voller Manschaftsstärke schon unsere Probleme haben.
Stimmt schon !
Aber ein Bayda oder Chernik würde ich gerne wider mit dem Schubkarren dahin fahren woher sie gekommen sind !
Der eine wirklich für einen Erfahrungsträger zu schwach und der andere die Antiwerbung für Emotion, und eine Frechheit für seine Mitspieler !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Es gibt Spiele, da merkt schon nach 5 Minuten, daß es nichts wird. So ein Spiel war gestern. Der erneute Ausfall eines Stürmers brachte die Reihen wieder einmal durch einander und irgendwann kann man diese Ausfälle nicht kompensieren.

Aber die Wundertüte Panther würde mich auch nicht überraschen, wenn die morgen in Mannheim evtl. ein gutes Spiel abliefert und einen Punkt holt.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

vogibeule hat geschrieben:Stimmt schon !
Aber ein Bayda oder Chernik würde ich gerne wider mit dem Schubkarren dahin fahren woher sie gekommen sind !
Der eine wirklich für einen Erfahrungsträger zu schwach und der andere die Antiwerbung für Emotion, und eine Frechheit für seine Mitspieler !
Diese These ist schon sehr diskussionswürdig. Aber gut, jeder darf natürlich seine Meinung haben. Ich sehe die Situation komplett anders.

Ciernik spielt für mich bisher - gerade auch für sein doch recht hohes Eishockeyalter - eine richtig gute Saison. Momentan steht er bei 13 Tore und 10 Assist, als 23 Punkte in 29 Spielen. Zudem hat er auch bei uns seine Spielweise im Gegensatz zu früher, aber mal komplett umgestellt. Der arbeitet und fightet mit nach hinten, wie er es noch nie in seinem Eishockeyleben getan hat. Dafür fehlt ihm vielleicht so manches Mal vor dem Tor dann die Kraft und Konzentration. Er ist zwar nicht mehr der Schnellste, was auch mit 36 Jahren irgendwie logisch sein sollte, aber er hat immer noch richtig Zug zum Tor und ist nur sehr schwer von der Scheibe zu trennen, weil er einfach richtig erfahren, clever und körperlich robust ist.

Dann sprechen wir gerne auch noch über Bayda. Antiwerbung für Emotion. Oder ist damit doch Ciernik gemeint??? :-)
Bayda spielt oft unauffällig. Aber er macht viele Dinge im Spiel richtig und gerade als er gefehlt hat, merkte man dies richtig. Sowohl in Überzahl, als auch teilweise in Unterzahl ist er enorm wichtig für die Mannschaft. Der ist jetzt kein Kringeldreher, der reihenweise die Gegner verarscht und häufig auf dem Eis sehr unauffällig. Aber der macht in vielen Situationen einfach die richtigen Dinge. Dazu kommen halt auch noch 9 Tore und 11 Assist in 26 Spielen. Das sind jetzt alles keine Hammerstatistiken, aber durchaus sehr okay!

Aus meiner Sicht könnte und sollte man über andere Spieler eher diskutieren, die aber mal richtig hinter den Erwartungen zurück bleiben.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

vogibeule hat geschrieben:Stimmt schon !
.........
Setzen, 6.
Mal abgesehen vom falsch geschriebenen Namen einfach nur Quatsch.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Stickhandler
Anfänger

Beitrag von Stickhandler »

Miami hat geschrieben:Bei aller Kritik solltee man nicht vergessen, dass wir gestern zum Schluß ohne 7!!!!!! gespielt haben. Noch dazu mit einem Nr. 1 Verteidiger der seit Wochen bodenlos spielt. Boyle machte das 3. Spiel in 4 Tagen. Das alles trägt nicht dazu bei, ein Straubinger Team zu bezwingen, bei dem wir in voller Manschaftsstärke schon unsere Probleme haben.
Straubing hatte auch nur 16 Feldspieler,also keine Ausrede!!!!
Wutschko
Rookie

Beitrag von Wutschko »

Stickhandler hat geschrieben:Straubing hatte auch nur 16 Feldspieler,also keine Ausrede!!!!
Aber feldspieler in einem anderen format. Schäffler, Morrisson, Grygiel Totalausfälle. Uvira mit guten Ansätzen aber harmlos. Ciernik spielt wie a grad Lust hat. Bayda Mr Chancentod. Fehler Spielaufbau ohne Ende. Torhüter wechsel dich spiele gehen au wieder los... uns fehlt einfach eine komplette Sturmreihe , das kann man nicht kompensieren basta. :huh:
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Wutschko hat geschrieben:Aber feldspieler in einem anderen format. Schäffler, Morrisson, Grygiel Totalausfälle. Uvira mit guten Ansätzen aber harmlos. Ciernik spielt wie a grad Lust hat. Bayda Mr Chancentod. Fehler Spielaufbau ohne Ende. Torhüter wechsel dich spiele gehen au wieder los... uns fehlt einfach eine komplette Sturmreihe , das kann man nicht kompensieren basta. :huh:
Das ist doch schon wieder ein Witz oder? Man kann den Torhüter auch kaputtmachen, wenn man ihn da drinnen lässt außerdem wurde vom Krefelder Trainer auch nach dem 3:0 der Torhüter gewechselt
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Basti1977 hat geschrieben:Setzen, 6.
Mal abgesehen vom falsch geschriebenen Namen einfach nur Quatsch.
Ja Herr Oberlehrer !

Ich würde mit dem Ciernik nicht in einer Reihe spielen wollen !
Aber soll jeder selber beurteilen.
Für mich nicht haltbar ! Lieber 3 Spieler mit 10 Toren als einer mit 30 Toren, aber egal.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
frankiegroleau19
Testspieler

Beitrag von frankiegroleau19 »

Ivan ist unser bester Spieler. Mit seinem Körper an der Bande überragend. Der Osterloh hats zu spüren bekommen. Für Ivan tuts mir leid, dass er mit einem Uvira zusammenspielen muss, der KEINEN Pass an den Mann bringt und keinerlei Spielverständnis hat. Dazu sein berühmter Stockschlag. (einer von dreien in diesem Spiel)

Unsere Nummer 5 ist schon sensationell. Zu dem fällt mir gar nichts ein. Schade, dass wir Jordan Hendry nicht haben.

Und warum der Coach den Farny nicht wirklich bringt ist mir ein Rätsel. Herr Morrison hat absolut keinen Auftrag, da hat der Farny in seinen gefühlten 3 Wechseln mehr zustande gebracht. (den Helms konntest in UZ und teilweise in ÜZ bringen)

Genauso lasse ich den Kindl jetzt einfach mal spielen, auch wenn ich ihn auch nicht so weit sehe.

Ach ja, so ganz allgemein...diesen einen Dauergesang kann ich auch nicht mehr hören. Ein schlichtes, lautes AUGSCHBURG hörst fast gar nicht mehr.

Aber jetzt gewinnen sie halt wieder irgendwo auswärts :)
punisher

Beitrag von punisher »

Wahnsinn was hier manche für einen Stuss schreiben, nur weil man jetzt ein Spiel verloren hat.

Ciernik wegjagen? Ich fass es nicht.
Gesperrt