30. Spieltag 2013/14; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

rochus hat geschrieben:In der aktuellen Mannschaft mit oder ohne Verletzte wäre ein Chartier als härtester Checker verrufen.

Richtig - alles aus seiner perspektivischen Sicht :thumbup: Was wäre dann Brigley? Der Sprinter :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Brigs? Dann wäre Ivan nur noch der zweitbeste!
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Rigo Kaka hat geschrieben:Brigs? Dann wäre Ivan nur noch der zweitbeste!

Beide in einer Sturmreihe würde Ruhe in den Sturm bringen und die Pässe müßten eigentlich ankommen bei unbeweglichen statischen Zielen - ach sind wir wieder böse ;)
Undercover Boss
Testspieler

Beitrag von Undercover Boss »

Ne ne nicht böse das nennt man Galgenhumor, man verarbeitet damit das Geschehene ! :thumbup:
Ja langsam wird's kriminell.
He ja He ja AEV !!!
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

Ich kann mich da eigentlich nur dem Punker anschließen. Man hatte echt den Eindruck die schlagen und gehen auf alles was sich bewegt. Naja und wenn man zu einem dieser Polizisten sagt "bitte etwas vorsichtiger" bekommt man ein gepflegtes "halts Maul" hin geworfen.
Diese Aktion war in jedem Fall alles andere als Verhältnismäßig oder gar professionell und deeskalierend. Ich hatte kurzzeitig sogar ernste Sorge, dass da eines der paar wenigen mitgereisten kleineren Kinder mit den Eltern dazwischen ist, was aber wohl Gott sei dank nicht der Fall war.
Ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei, aber das hat mich echt schockiert und alles andere in den Schatten gestellt. Es hatte dann auch kaum einer noch wirklich Lust das Spiel zu sehen. Man hat es halt angeschaut weil man da war und gezahlt hat....
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

Ich war heute das erste Mal bei einem Auswärtsspiel und bis kurz vor dem Spiel hats mir auch ganz gut gefallen.

Was der Auslöser für die Schlägerei war kann ich nicht sagen, da ich nicht ganz vorne stand. Habe nur gesehen, dass plötzlich ein AEV-Fan vor mir mit Schlagstöcken angegriffen und zu Boden gedrückt wurde.
Um mich herum standen alle ganz normal da, dennoch haben die Polizisten auf die Reihen vor mir eingeschlagen. Ich bin dann einige Schritte zurück um nicht getroffen zu werden. Ein Kumpel von mir, der ebenfalls nur harmlos dastand ist zu Boden gestoßen worden und hatte Glück, dass er nicht mit dem Hinterkopf auf einen Betonklotz gefallen ist.
Zeitweise wusste man nicht, wo man eigentlich hingehen soll um nicht angegriffen zu werden.
So habe ich es zumindest erlebt. Wie gesagt weiß ich jedoch nicht, von wem das ganze ausging.

Das Ganze hat meine bis dahin sehr positive Stimmung leider getrübt und das Spiel hat natürlich auch nicht zu einer Besserung beigetragen.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Augsburger Punker hat geschrieben:Diese Polizisten hätten mehr verdient als "unschöne Worte". Ohne Rüstung und Bewaffnung nach St. Pauli schicken sollte man die, das ist das, was ich hierzu schreiben will.

Neben diesen Ausschreitungen war das Spiel echt nebensächlich. Und der Oberwitz ist, dass diese Bande natürlich füreinander aussagt, und die Geprügelten und Verhafteten mutmaßlich angezeigt werden, Stadionverbote inklusive. Dass es 300 Zeugen für die staatlichen Übergriffe vor dem Stadion (und fünfzig für den Übergriff im Stadion) gibt ist auch wurscht in diesem "Rechtsstaat".

Nach der Scheiße heute kann ich jeden verstehen, der einen Hass auf diese Helden in Uniform schiebt.
UNTERSCHREIBE ICH GENAUSO!!!!

Man hat am Samstag in Pauli erlebt was los ist wenn der Polizei etwas nicht passt.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Benni_AEV hat geschrieben:UNTERSCHREIBE ICH GENAUSO!!!!

Man hat am Samstag in Pauli erlebt was los ist wenn der Polizei etwas nicht passt.
Stimmt! Wobei ich auch ungern von Steinen, Feuerwerkskörpern etc. beworfen werd. Du würdest aber vermutlich deine andere Wange auch noch hinhalten...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Hör doch mal mir St. Pauli auf, das kann man nicht vergleichen.

in Mannheim wurden keine Steine etc. geworfen! In Mannheim wurde Pfefferspray gesprüht und mit Knuppeln zugeschlagen. Mehr Gewalt war da nicht
punisher

Beitrag von punisher »

Augsburger Punker hat geschrieben:In Mannheim wurde Pfefferspray gesprüht und mit Knuppeln zugeschlagen.
Wohl dem, der das darf, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Augsburger Punker hat geschrieben:Hör doch mal mir St. Pauli auf, das kann man nicht vergleichen.

in Mannheim wurden keine Steine etc. geworfen! In Mannheim wurde Pfefferspray gesprüht und mit Knuppeln zugeschlagen. Mehr Gewalt war da nicht
Mir gings bei meinem Beitrag nur um seinen letzten Satz. Zu Mannheim hab ich nichts geschrieben, weil ich nicht live dabei war und auch keine Bilder/Videos gesehen hab. Ich finde allgemein, dass man es null vergleichen kann.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Eben. Der Hinweis von Benni_AEV ist ein schwachsinniger Vergleich
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

punisher hat geschrieben:Wohl dem, der das darf, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

Wohl dem, der das muss, weil er sonst Konsequenzen zu tragen hat
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

punisher hat geschrieben:Wohl dem, der das darf, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.
Konsequenz = man sieht sich immer zweimal im Leben !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Wohl dem, der das muss, weil er sonst Konsequenzen zu tragen hat
Oder so.

Entscheidet dann wohl die Charaktereigenschaft des jeweiligen Polizisten, welche Aussage zutrifft.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Wenns jetzt wirklich nur verbale Angriffe (die man sich zweifellos sparen sollte) seitens einiger offensichtlich nicht ganz nüchterner AEV-Fans waren, die angeblich den Einsatz von Schlagstöcken und Pfefferspray gegen alle, die halt gerade in der Nähe standen, rechtfertigen, dann bedeutet das für mich, dass die Polizeibeamten, die da im Einsatz waren, offensichtlich entweder für ihren Beruf ungeeignet, jämmerlich schlecht ausgebildet oder aus irgendeinem anderen Grund komplett überfordert sind. Eine Verhältnismäßigkeit kann ich da jetzt nicht erkennen.
thomas

Beitrag von thomas »

Narrat wegen der verletzten Kollegen in Hamburg werdens halt gewesen sein. Da sitzen die Schlagstöcke etwas lockerer.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hanna.h hat geschrieben:Dein Posting sagt echt alles über dich aus.

Mädle du bist echt nicht mehr ganz sauber. Weißt du was dein Posting über dich aussagt? Einen IQ von 0. Warst du dabei? Wohl nicht, also mal ganz still sein. Und komischwerweise sagt hier jeder der dabei war das Gleiche. Da wirst als Unbeteiligter fast verprügelt und musst dir so eine scheiße anhören. Du machst einen sprachlos.

Kurz vor halb 8 gings los Richtung Mannheim. Mussten dann in Ulm, Stuttgart und Heidelberg noch umsteigen. Schade nur, dass man sich schon auf der Fahrt immer besaufen muss. Ich fahre dort hin um ein Spiel zu sehen, viele um vorher Minimum 5 Halbe zu trinken. Schlimm war es auf dem Weg von Heidelberg nach Mannheim als jeder Halt gefühlte 10 Minuten gedauert hat, weil man einfach nicht die Tür freigemacht hat (der Platz dazu war da). Bei uns saß z.b. ein Mann, der dringend einen Anschlusszug bekommen musste, der war natürlich weg. Man kann natürlich auch Bier trinken wenn man will, sagt ja keiner was, aber dass viele schon mit 1 Promille ins Stadion gehen muss nicht sein. Aber das ist jetzt mal alles nebensächlich.

Kamen dann am Mannheimer SAP-Arena Bahnhof an. Dort hat schon die Polizei gewartet. Doch anstatt die Fans zum Stadion zu begleiten, standen sie nur dran. Ca. 300 Fans AEV-Fans sind dann zum Stadion gelaufen. Kamen eigentlich keine provozierenden Gesänge oder ähnliches. Kamen dann am Stadion an, wo einige Mannheimer am Stadion standen. Waren dann ca. 50 Meter vom Stadion weg und haben gewartet, dass wir rein dürfen. Meine Freundin und ich standen ziemlich weit vorne, so 4.-5. Reihe. Auf einmal sieht man, wie ein Augsburger und ein Mannheimer sich schupsen. Und dann gings los. Anstatt die 2 zu trennen wurde wahllos mit Knüppeln auf die Fans eingeschlagen. Die 98er wollten natürlich ihren Kumpel dann helfen, dann wurde es noch schimmer. Doch es wurde nicht nur auf die 98er eingedroschen, sondern auch auf unbeteiligte Leute in den hinteren Reihen, da die Polizei nicht nur von vorne angerannt kam, sondern auch von der Seite. Selbst auf Leute die nur geschrien haben, sie sollen doch aufhören, wurde eingeschlagen, zum Teil als sie noch auf dem Boden lagen. Und der schlimmste war, wie hier schon beschrieben, der große Blonde. Dem hat man richtig den Hass angesehen, und wie sehr es ihm Spaß macht die Leute zu verprügeln. Es wurde u.a. auch Pfefferspray eingesetzt.

Und schlau wie sie in Mannheim sind, haben sie dann noch Mannheimer Fans in unsren Block gesetzt (ist ja bekannt, dass die dort oben nicht mal einen Block für Gäste haben). Und das nach diesen Vorfällen vor dem Stadion.

Dann wurde scheinbar in der 1. Drittelpause ein 98er verhaftet, weil er laut Videobändern jmd. verletzt hat. Er wurde wohl zu Boden gerissen und mit dem Knie mehrmals ins Gesicht geschalgen (hab ich jetzt nicht gesehen, wurde aber von einigen im Zug bestätigt). Ich hab den 98er dann im Zug gesehen, der sah echt schlimm aus. Und jetzt hat er ne Anzeige wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und Körperverletzung.

Es wurden insgesamt 14 Stück verhaftet. Ihnen droht bundesweites Stadionverbot. U.a. auch der Vorsänger von 98.

Ich war auch schon auf einigen Auswärtsspielen, aber diesmal ging eindeutig die Polizei zu weit. Da wurde nicht deeskalierend auf die Beteiligten eingewirkt, sondern die ganze Situation ist aufgrund der Polizei eskaliert. Hätten man die 2 rausgezogen, an der Seite dann mit ihnen geredet, dass se sich zammreißen sollen sonst kommen se auf die Wache, dann wäre nix passiert. Aber einfach wahllos auf Unbeteiligte einklopfen ist ein Unding.

Und laut Mannheimer Fans war es am Freitag gegen Schwenningen genauso. Da wurde laut Mannheimern grundlos auf Schwenninger eingeschlagen.

Warum kann man nicht einfach folgendendes machen: Die Polizei weiß, dass um ... Uhr 300 Augsburger mit dem Zug kommen. Sie begleiten sie vom Zug zum Stadion. Am Eingang der am nächsten Stadion liegt kommen in dieser Zeit (ca. 15 Minuten, dann sind ja alle im Stadion drin) nur Augsburger rein. Die Mannheimer nutzen die anderen Eingänge. Und wenn die Augsburger drin sind, dann sind wieder alle Eingänge frei für Mannheimer. Nach dem Stadion warten die Augsburger 15 Minuten in ihrem Block, und laufen dann mit der Polizei wieder zurück zum Zug. Dann passieren solche Dinge net. Und dass 15 Minuten ein Eingang für die Gäste blockiert ist, sollte auch in einer Arena möglich sein.

Und wer jetzt sagt des doch armselig wenn es so weit kommen muss, dann sage ich, es ist mittlerweile leider so. Egal in welcher Sportart. Da müssen die Fanlager nicht mal verfeindet sein. Es wird immer Pöbeleien der beiden Fanlager geben, und es wird sich immer eine kleine Anzahl nicht im Griff haben. Und wenn ich 300 Augsburger auf 100 Mannheimer am Gästeeingang prallen lasse, dann braucht man sich nicht wundern, dass was passiert. Überrascht war die Polizei auch nicht, denn die Videokameras standen oben im Stadion schon bereit als wir kamen. Um die Leute zu verhaften ist man bestens vorbeitet, aber um diese zu verhindern nicht. Nach dem Spiel fuhr dann die Polizei bis nach Stuttgart mit. Sogar mit Helmen auf dem Kopf. Die waren ausgerüstet, als ob gleich der 2. Weltkrieg ausbricht.

Zum Spiel: Wir waren eigentlich von Anfang an chancenlos. Schon nach bissl mehr als 1 Minute hats geschäppert. Der Mannheimer kann seelenruhig hinter dem Tor kucken, und dann steht Ullmann halt im Slot so was von frei. Danach war Mannheim weiterhin tonangebend. Ich fands eigentlich in Anbetracht der vielen Verletzten gar net so schlecht, nach vorne ging halt leider nix. Mitte des 2. Drittels ging es dann Schlag auf Schlag. Paddy war der beste Mann auf dem Eis, das sagt eigentlich alles aus. Auch wenn ihm 1 Tor unter dem Arm durchrutscht. Im 3. Drittel war das dann Mannheimer showlaufen. Gestern haben se sich wenigstens n bissl gewehr (Schlägerei Woywitka und Bayda, wenigstens die haben wir klar gewonnen). Aber man merkt einfach, dass der Akku bei 0,0 ist. Im 3. Drittel war dann auch kein Zeiler mehr dabei. Da war ein Farny teilweise in Reihe 2. Und auch wenn wir natürlich sonst auch verloren hätten, die Schiris sind zum Teil ein Unding. Woywitka macht einen Check, und gibt dann per Cross-Check dem Gegner noch leicht eine mit. Der Mannheimer ist glaub ich nicht mal hingeflogen. Da reißt der Schiri 25 Meter entfernt sofort den Arm hoch. Kann man ja von mir aus pfeifen. Nur ein paar Minuten später macht der Mannheimer das gleiche bei Bayda, sogar 2-mal, und der Schiri steht nebendran und macht nichts!! Da muss Bayda erst zum schlägern anfangen, damit er sich wehren kann. Der Schiri macht ja nichts. Und noch ein Wort zu Jochen Hecht. Ich hass den Typen mittlerweile. Man hats schon im Hinspiel bei uns gesehen. Das ist wirklich eine richtig feige Sau. Man kanns nicht anders sagen. Macht trah talk mit Seifert (wars glaub ich), und schupft ihn. Dann kommt Woywitka und packt ihn, und dann zieht er den Schwanz ein und schlägert net mal mit. Oder konnte nicht nach dem ihn Woywitka mit einem Schlag schon am Boden hatte. Und dafür bekommt er lächerliche 6 Minuten.

Die Mannschaft auch wieder vollkommen ohne Plan, kein System erkennbar. Der Spieler mit der Scheibe ist die ärmste Sau der Welt. Mittlerweile bringt net mal mehr tiefspielen was, weil gar keiner hinterherfährt. Unsere Taktik ist, dass der Verteidiger iwie den 1. Pass schafft, und der Stürmer dann iwie die Scheibe tief bringt. Nur dann fährt halt keiner hinterher. 0 Zug zum Tor, von der Blauen brauchst net schießen weil keine Sau vor dem Tor steht.
Im eigenen Drittel sind wir so was von passiv das ist unglaublich. Man kann ja den Gegner außenrum spielen lassen, da passiert ja nix, nur dann muss ich halt die Abpraller bekommen und die Spieler im Slot im Griff haben.
Das wohl leichteste zu 0 in Endras Karriere.

Es muss jetzt auf jeden Fall ein Spieler her. MacArthur fällt ja jetzt wohl auch noch ewig aus. Und Zeiler hat sich nur durchgeschleppt bis zum 3. Drittel weil mer sonsten halt gar niemand mehr haben. Doch auch mit ihm seh ich schwarz. Zumindest für die 3 Auswärtsspiele. Umso ärgerlicher ist diese blutleere Vorstellung gegen Straubing. So hätte man jetzt 8 Punkte Vorsprung. Und nach den 4 Auswärtsspielen hätte man noch 12 Heimspiele bei nur 7 Auswärtsspielen gehabt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

me_first hat geschrieben:Wenns jetzt wirklich nur verbale Angriffe (die man sich zweifellos sparen sollte) seitens einiger offensichtlich nicht ganz nüchterner AEV-Fans waren, die angeblich den Einsatz von Schlagstöcken und Pfefferspray gegen alle, die halt gerade in der Nähe standen, rechtfertigen, dann bedeutet das für mich, dass die Polizeibeamten, die da im Einsatz waren, offensichtlich entweder für ihren Beruf ungeeignet, jämmerlich schlecht ausgebildet oder aus irgendeinem anderen Grund komplett überfordert sind. Eine Verhältnismäßigkeit kann ich da jetzt nicht erkennen.

nah dran, aber die Reihgenfolge war eine andere.

Erst Knüppel- und CS-Einsatz gegen viele, weil ein Mannheimer durchdrehte, deshalb verbale "Angriffe", und dann noch mehr Knüppel und Verhaftungen
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Augsburger Punker hat geschrieben:nah dran, aber die Reihgenfolge war eine andere.

Erst Knüppel- und CS-Einsatz gegen viele, weil ein Mannheimer durchdrehte, deshalb verbale "Angriffe", und dann noch mehr Knüppel und Verhaftungen

Dann solltet Ihr gegen die Polizisten anzeigen erstatten. Die haben die Dienstnummer und die Einheitsnummer an der Uniform. Zeugen habt Ihr ja wie Ihr sagt. Und die beschlagnahmten Cams mit denen gefilmt wurde sind doch auch Beweis. Wenn die entsprechenden Szenen von der Polizei gelöscht wurden, wird dies der Richter auch so entsprechend werten.

Es ist nicht so, dass Polizisten Narrenfreiheit haben. Es gibt einige Beispiele in denen die Polizisten den Dienst quittieren mußten.
Gesperrt