31. Spieltag 2013/14; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
-
- Hockeygott
Golden Brett hat geschrieben:Boyle?Für mich war Woywitka wieder mal unser bester Mann. Es ist wirklich unglaublich, wie ruhig und souverän, der da hinten seinen Job macht. Auch heute kam wieder kaum ein Münchner an ihm vorbei. Dazu mit guten Aktionen in der Offensive, u.a. ein Weltklassepass auf Ciernik aus dem eigenen Drittel an die gegnerische blaue Linie, der Ivan dann aber leider versprang und der großartige Lupfer auf Farny zum 2:4, der zumindest aussah, als wäre er genau so geplant gewesen.
Ganz ehrlich, seit wann wählen denn diese selbsternannten Eishockeyexperten Defensivspezialisten in die 3 Stars? Viel zu unspektakulär.
-
- Hockeygott
hb547490 hat geschrieben:Wiso bekommt denn der Bois da 2+2+10, der hat ja die gesamte Schlägerei nur eingesteckt![]()
die Frage ist eher wieso er nur 2+2+10 bekommt. Wenn sich Uvira mit Richmond keilt hat sich der sicher nicht von hinten kommend einzumischen als dritter...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Thane Krios
- Stammspieler
Golden Brett hat geschrieben:Zusammenfassungs jetzt auf laola1.tv: http://www.laola1.tv/de-de/video/ehc-red-bull-muenchen-augsburger-panther/149364.html
Der Farny halt echt mit einem Doppelpack. Wahnsinn!
WAHNSINNS Spiel
Ein absolutes Highlight der Weihnachtsfeiertage......
Hab mir gerade nochmal das Highlight Video angesehen.... war die Uvira Chance echt nicht drin???? Für mich siehts so aus als wäre die Scheibe hinter der Linie.
Achtet mal auf die Torlinie und macht Standbild
- 3 Tore durch unsere jungen Wilden
- starker Keller auch wenn er viele Abpraller hatte
- Fight von Uvira.... klasse der Junge
- #51 von den Dosen hätte meiner Meinung nach mit Spiel oder Matchstrafe gehen müssen. ... mischt sich in einen Mann gegen Mann Fight ein
- Ciernik überragend, schönes Tor und absolut kaltschneuzig bei seiner einhändigen Scheibenführung an der Bande
- Boyle zum 3. Spieler des Tages für mich unverständlich. ... das war ganz klar JEFF
- 4700 Zuschauer davon ca. 1000 Augsburger. ... haha typisch München
Hab mir gerade nochmal das Highlight Video angesehen.... war die Uvira Chance echt nicht drin???? Für mich siehts so aus als wäre die Scheibe hinter der Linie.
Achtet mal auf die Torlinie und macht Standbild
Was soll man sagen? Da kommt man Spätnachts von einer Familienfeier nach Hause, bei der ich darauf verzichtet habe den Ticker via Handy zu bemühen, weil ich mir eigentlich 0,0 Hoffnung auf was Zählbares gemacht hatte - und was darf man hier lesen?
Derbysieg und 3 wichtige Punkte, mit denen wohl kaum einer wirklich gerechnet hat. Danke an unser Team, für das verspätete Weihnachtsgeschenk und dies mit unserer Rumpftruppe. Schön auch, dass mich gestern unsere deutschen Spieler "Lügen gestraft" haben, weil ich sie die Tage als insgesamt zu schwach für die Liga eingeschätzt habe. 4 der 5 Tore erzielt, wenn es hilft, hau ich vor jedem Spiel so auf die Kacke!
Wobei ich dennoch insgesamt bei meiner Meinung bleibe, denn eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer, gell?
Schaut man sich die Statistiken an, bleibt ein ähnliches Fazit, wie bei dem Sieg gegen Krefeld. 47 zu 17 Torschüsse gestern, das spricht eigentlich schon eine sehr deutliche Sprache. Reimer hatte wohl gestern einen rabenschwarzen Tag. Den ersten von Breitkreuz legt er sich ja wirklich selbst ins Netz, das Schüsschen wäre doch wohl gut einen Meter am Tor vorbeigegangen, ehe er mit dem eigenen Stock sich das Ding selbst rein schiebt. Bei den Toren von Ivan und dem 2. von Farny lässt er halt die kurze Ecke beide Male sperrangelweit offen. Egal, uns soll es recht sein, hat Reimer gegen uns schon zig Mal herausragende Leistungen gezeigt und das Spiel für die gewonnen!
Wenn man sich den Videobeweis mehrfach ansieht und wie Osti schon schreibt, auf das Standbild schaut, dann war der Puck wirklich hinter der Linie.
Aber alles egal, wenn es so ausgeht.
Dennoch hatte man anscheinend auch wieder, wie auch schon gegen Krefeld, etwas Glück hinten drin. Keller machte zudem wohl ein gutes Spiel, wobei ich die Wechselei im Tor auch nicht verstehe, aber nach einem Sieg nicht hinterfrage. Trotzdem ist lange nicht alles gut, da man so ein Match halt schon auch verlieren kann bzw. bei der Schussstatistik verlieren muss. Daher Hut ab für die kämpferische Leistung unserer noch verbliebenen Spieler. Auf Dauer kann das aber mit so einem dezimierten Kader nicht gut gehen, wir brauchen ganz dringend noch Verstärkung(en) und es bleibt zu hoffen, dass nach und nach einige verletzte Spieler wieder zum Team zurückkehren können.
Gruß Michi

Schaut man sich die Statistiken an, bleibt ein ähnliches Fazit, wie bei dem Sieg gegen Krefeld. 47 zu 17 Torschüsse gestern, das spricht eigentlich schon eine sehr deutliche Sprache. Reimer hatte wohl gestern einen rabenschwarzen Tag. Den ersten von Breitkreuz legt er sich ja wirklich selbst ins Netz, das Schüsschen wäre doch wohl gut einen Meter am Tor vorbeigegangen, ehe er mit dem eigenen Stock sich das Ding selbst rein schiebt. Bei den Toren von Ivan und dem 2. von Farny lässt er halt die kurze Ecke beide Male sperrangelweit offen. Egal, uns soll es recht sein, hat Reimer gegen uns schon zig Mal herausragende Leistungen gezeigt und das Spiel für die gewonnen!
Wenn man sich den Videobeweis mehrfach ansieht und wie Osti schon schreibt, auf das Standbild schaut, dann war der Puck wirklich hinter der Linie.
Dennoch hatte man anscheinend auch wieder, wie auch schon gegen Krefeld, etwas Glück hinten drin. Keller machte zudem wohl ein gutes Spiel, wobei ich die Wechselei im Tor auch nicht verstehe, aber nach einem Sieg nicht hinterfrage. Trotzdem ist lange nicht alles gut, da man so ein Match halt schon auch verlieren kann bzw. bei der Schussstatistik verlieren muss. Daher Hut ab für die kämpferische Leistung unserer noch verbliebenen Spieler. Auf Dauer kann das aber mit so einem dezimierten Kader nicht gut gehen, wir brauchen ganz dringend noch Verstärkung(en) und es bleibt zu hoffen, dass nach und nach einige verletzte Spieler wieder zum Team zurückkehren können.
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
-
- Hockeygott
Michi hat geschrieben:Schaut man sich die Statistiken an, bleibt ein ähnliches Fazit, wie bei dem Sieg gegen Krefeld. 47 zu 17 Torschüsse gestern, das spricht eigentlich schon eine sehr deutliche Sprache.
[...]
Trotzdem ist lange nicht alles gut, da man so ein Match halt schon auch verlieren kann bzw. bei der Schussstatistik verlieren muss.
Jein. Die Münchner haben zwar viel geschossen, über weite Strecken, vor allem gegen Ende hin, waren das aber viele relativ harmlose Schüsse aus Höhe der Bullykreise. So richtig gefährlich und überlegen waren sie eigentlich nur in den ersten 10 Minuten. Danach waren sie zwar spielerisch schon immer noch die bessere Mannschaft, aber wir haben recht gut dagegen gehalten und haben einfacher und zielstrebiger gespielt. Klar war da noch einige Szenen dabei, in denen Keller entweder gut pariert hat oder wir Glück hatten, aber es war in meinen Augen nicht so eindeutig, wie die Statistik jetzt vielleicht vermuten lässt.
-
- Hockeygott
Michi hat geschrieben:Wenn man sich den Videobeweis mehrfach ansieht und wie Osti schon schreibt, auf das Standbild schaut, dann war der Puck wirklich hinter der Linie.
Sorry, aber wie kann das Tor dann nicht gegeben werden???? Der Brüggemann das arrogante etwas

Danke noch an die Ordner und Fanbeauftragten, die dafür gesorgt haben, dass wir Augsburger uns in den Block hinter dem Tor stellen durften und nicht länger auf der Geraden unter diesen Heizstrahlern brutzeln mussten!
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)