Einfach ma so...

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

weil ich gerade Deine Signatur sehe:
Augusta Vindelicorum (15 v. Chr., gegründet von Drusus und Tiberius, Stiefsöhne das Augustus) - so ganz stimmt das ja nicht. Gründungsdatum war wohl 15 nach Christus, da war der August schon tot, und Tiberius Kaiser von Rom. Man sollte überlegen, den Bronce-Typ am rathausplatz auszutauschen und die Stadt in Tiberburg umzubenennen. Ich hätte dann auch nichts dagegen, den Tiberburger Hockey Club anzufeuern
wurmi88
Testspieler

Beitrag von wurmi88 »

Niemals!
Jeder weiß, dass die Römer bei der Gründung von Militärlagern zu dieser Zeit (15 v. Chr.) eine ganze "Stadt" mit dabei hatten: Frauen, Kinder, Bäcker, Metzger, Maurer, Ziegen und so....

Gut, der Tiberius war als Feldherr mit einer Legion bei der Gründung beteiligt, aber eigentlich mag ich den Typen nicht so gerne:
Haushalts- und Finanzpolitik (Quelle Wikipedia)

"Die Haushaltspolitik des Tiberius war durch ein rigoroses Sparprogramm geprägt, in dem keine größeren Bauprojekte vorgesehen waren. Einige wenige Ausnahmen waren Tempel"
Ich schei.. auf Frau und Kind, Hauptsach dass der AEV gewinnt!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

wurmi88 hat geschrieben:Niemals!
Jeder weiß, dass die Römer bei der Gründung von Militärlagern zu dieser Zeit (15 v. Chr.) eine ganze "Stadt" mit dabei hatten: Frauen, Kinder, Bäcker, Metzger, Maurer, Ziegen und so....

Gut, der Tiberius war als Feldherr mit einer Legion bei der Gründung beteiligt, aber eigentlich mag ich den Typen nicht so gerne:

"Die Haushaltspolitik des Tiberius war durch ein rigoroses Sparprogramm geprägt, in dem keine größeren Bauprojekte vorgesehen waren. Einige wenige Ausnahmen waren Tempel"
Und der Kö!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
alterfan
Stammspieler

Einen guten Rutsch!

Beitrag von alterfan »

Ich wünsche "Allen" einen guten Rutsch und ein zufriedenes und vor allem gesundes neues Jahr 2014!!!!
Außerdem noch viel Freude an unserem AEV.
der
alte(r)fan
thomas

Beitrag von thomas »

wurmi88 hat geschrieben:Niemals!

Eigentlich gehts bei der Frage nur um die Definition Stadt oder Militärlager.
15 BC ist unstrittig.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Augsburger Punker hat geschrieben:weil ich gerade Deine Signatur sehe:
Augusta Vindelicorum (15 v. Chr., gegründet von Drusus und Tiberius, Stiefsöhne das Augustus) - so ganz stimmt das ja nicht. Gründungsdatum war wohl 15 nach Christus, da war der August schon tot, und Tiberius Kaiser von Rom. Man sollte überlegen, den Bronce-Typ am rathausplatz auszutauschen und die Stadt in Tiberburg umzubenennen. Ich hätte dann auch nichts dagegen, den Tiberburger Hockey Club anzufeuern

nein, darum geht's: THC statt AEV
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Nachdem ich mich den Weihnachtswünschen nicht anschliessen konnte; (war ab dem 2 Feiertag im Krankenhaus) und ich hatte eine Karte für Müchen :( heul! wünsche ich allen dann mal einen guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr.
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

Auch von mir ein Eishockey-Emotionsreiches und gesundes Jahr für euch!
Bleibt so wie ihr seid!
Einfach Authentisch!! :D
[RoMa]
Profi

einfach mal so...

Beitrag von [RoMa] »

...an guten Rutsch. Bis nächstes Jahr :)
punisher

Beitrag von punisher »

Guten rutsch.
Antworten