34. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Golden Brett hat geschrieben:Wie von Krolock schon sagt, da reden wir maximal über Trevelyan. Und wir hatten heuer schon Spiele mit mehr Verletzten, die deutlich ansehnlicher waren.
Wir haben aber auch schon 7:0 in Mannheim verloren um dann 3 mal auswärts sensationell (wenn auch mit etwas Glück) zu gewinnen.

Welches ist denn nun das Gesicht der Mannschaft? Wir werden heuer meiner Meinung zum Größtenteil nur über den Kampf kommen können, wenn wir nicht gerade in nahezu Bestbesetzung spielen oder einen guten Tag erwischen.
Und die DEG hat die Saison immer mal wieder gezeigt, dass da auch nicht nur Blinde über's Eis stolpern. Das soll jetzt kein unnötiges groß machen des Tabellenletzten sein, aber in einer Liga in der die DEG München daheim, Nürnberg auswärts und Berlin daheim und auswärts schlagen und bei nur einem Gegentor halten kann bin ich froh wenn wir ihnen mit unseren limitierten Mitteln 2 Punkte abnehmen, anstatt die üblichen Punkte dann abzuschenken wenn es gilt die geilen Auswärtssiege zu vergolden.

Kurz und bündig....gegen eine Mannschaft die nur zerstören will und das konsequent tut war ich schon immer mit 2 Punkten zufrieden und werde es auch immer sein. Außer wir haben mal 3-4 Olimbs im Kader. Da kann ich aber beim besten Willen nichts bei uns erkennen, so fair muss man zum aktuellen Kader schon auch sein.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Playoffs2012 hat geschrieben:Das soll jetzt kein unnötiges groß machen des Tabellenletzten sein,

Entweder das oder Schönrednerei
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Playoffs2012

Snake hat geschrieben:Entweder das oder Schönrednerei

Niemals. Aber wenn solche Mannschaften gegen ein nur zerstörendes Team mitunter verzweifeln, warum sollen wir mit deutlich weniger Potential dann ein Feuerwerk abbrennen?
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

http://www.youtube.com/watch?v=Y2gTD-Z6A78

Vom Abseits vor dem 2:1 nichts zu sehen ...
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Playoffs2012

A once in a lifetime opportunity. Ich brech zam! :-) :-) :-)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Playoffs2012 hat geschrieben:Niemals. Aber wenn solche Mannschaften gegen ein nur zerstörendes Team mitunter verzweifeln, warum sollen wir mit deutlich weniger Potential dann ein Feuerwerk abbrennen?
Es geht nicht darum, ein Feuerwerk abzubrennen. Das war heute ein unglaublich schlechtes Spiel, sonst nichts. DEG hin oder her. Dass es auch gegen diese "Zerstörer" besser geht, hat man beim 6:1 im Oktober doch schon gezeigt.
Playoffs2012

Golden Brett hat geschrieben:Es geht nicht darum, ein Feuerwerk abzubrennen. Das war heute ein unglaublich schlechtes Spiel, sonst nichts. DEG hin oder her. Dass es auch gegen diese "Zerstörer" besser geht, hat man beim 6:1 im Oktober doch schon gezeigt.
Freilich gehts auch anders. Und man darf es durchaus auch sagen wenn ein Spiel kein Niveau hatte. Aber bei mir überwiegt da einfach nur die Erleichterung darüber, dass man heute 2 Punkte geholt hat. Sonntag bitte noch mal. Gerade solche Spiele werde uns ja doch ganz gern mal gefährlich. Sagt die Erfahrung...
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn nach dem Maskentreffer eine Chance für die gegnerische Mannschaft entstanden ist, dann darf er nicht abpfeifen
Sagt wer? Und wie definierst du eine Chance?
Das einzige was nicht abgepfiffen werden darf, ist wenn die Scheibe direkt von der Maske ins Tor springt.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Klaren Penalty nicht bekommen, beim Tor war der Puck vorher klar außerhalb des Drittels.
Kein Penalty war richtig.
Puck nicht in vollem Umfang über die Linie.

[ATTACH]4714[/ATTACH]

[ATTACH]4715[/ATTACH]

[ATTACH]4716[/ATTACH]

[ATTACH]4717[/ATTACH]
Dateianhänge
4.jpg
4.jpg (18.55 KiB) 694 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (17.7 KiB) 708 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (18.11 KiB) 699 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (17.55 KiB) 710 mal betrachtet
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

DeeJay hat geschrieben:Kein Penalty war richtig.
Puck nicht in vollem Umfang über die Linie.

[ATTACH]4714[/ATTACH]

[ATTACH]4715[/ATTACH]

[ATTACH]4716[/ATTACH]

[ATTACH]4717[/ATTACH]
Danke für die zügige Aufklärung, jetzt bitte nur noch dafür sorgen, dass das vermeintliche Woywitka-Foul in der Zusammenfassubg drin ist. In Super-SlowMotion :D Ich hab da einfach massivste Zweifel dass der da irgendwas verbotenes getan hätte!!
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

AEV-Fan hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Y2gTD-Z6A78

Vom Abseits vor dem 2:1 nichts zu sehen ...
Mal wieder ein völlig überfordertes Schiedsrichtergespann, dacht schon ich wär der Einzige gewesen der des Abseits gesehen hat.
augusta vindelicorum
Rookie

Beitrag von augusta vindelicorum »

Hallo zusammen,

Pressekonferenz-Video nach dem Spiel in kompletter Länge, viele Bilder und eine Spiel-Analyse von Bennjamin Meer jetzt unter www.sport-in-augsburg.de
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Wir haben auswärts einfach einen höhere Treffer Quote-nachdem 2-0 muss Ivan das Ding machen!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

DeeJay hat geschrieben:Sagt wer?
Das sagt das Regelbuch.
Und wie definierst du eine Chance?
Das ist dann allerdings wie so vieles im hockey Auslegungssache des Schiris. Die Szenen gestern hätte man IMO weiterlaufen lassen können.

Abgesehen davon sollte man bei der Diskussion auch daran denken, dass Goepfert noch vor ein paar Wochen einen Kehlkopftreffer erhalten hatte, da ist es mMn. nicht verkehrt lieber früher abzupfeifen als später.

Und nach einmal drüber schlafen, wird das Spiel zwar nicht besser, jedoch bin ich durchaus zufrieden. Es gibt halt auch mal solche Scheißspiele, und wenn du da 2 Punkte holst, ist das auch nur einer weniger als bei einem souveränen 7:1 mit allem Pipapo.
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Die Strafe gegen Woywitka geht wohl in Ordnung.

Und vor dem Tor war es auch kein Abseits.

Dennoch hat sich der Oswald gestern wohl ins Gespräch für Sotchi 2014 gebracht... :rolleyes:
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Wir haben auswärts einfach einen höhere Treffer Quote-nachdem 2-0 muss Ivan das Ding machen!
Ja, kann man so sehen! Wenn man sich die Szene aber noch einmal anschaut, dann sieht man, dass Ciernik es ziemlich gut macht, aber Goepfert einfach herausragend hält, brutaler Save.
Wir hatten aber noch zig andere Situationen, wo Du zwingend das 3:0 machen musst. Connolly, der die Scheibe von Ivan von hinter dem Tor in zentraler Position 3 Meter vor der Kiste aufs Blatt serviert bekommt. Oder Bayda, der halt am fast leeren Tor nur an den Pfosten schießt; und und und...
Da nur eine Szene rauszupicken und zu sagen, der Ivan muss das Ding machen, ist mir da zu wenig bzw. zu einfach.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Das war ein typisches Spiel mit einem mal wieder vollem Kader. So einfach ist das zu erklären. Die letzten Spiele wurde enger zusammengerückt. Jetzt da die Verletzten wieder da sind schraubt man automatisch ein paar Prozent zurück. Klingt komisch, ist aber so. Dann noch die DEG, die man ja sowieso schlagen muß. Das reicht in dieser Liga aber nicht zum zaubern. Ich habe genau so ein Spiel erwartet. Ich behaupte mal vor 3 Wochen hätten wir das Ding noch vergeigt. Das Spiel Morgen wird genau so schwer werden. Die Hühner werden so spielen wie wir die letzten Auswärtsspiele bestritten haben. noch was zur Stimmung, die war gestern echt beschämend.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Mich würde auch mal ernsthaft interessieren, wo das Spiel gestern ausverkauft gewesen sein soll?!?
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Dauerkartenplaetze, nichtbesetzte, werden automatisch mitgezählt.
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Verkaufte Plätze - ist gleich Ausverkauf-wer nicht kommt ist dem Verein dann egal
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Gesperrt