35. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
-
- Profi
Ich kann mir nicht vorstellen das der Mann aus Redershausen, Herr Horber und unsere Sponsoren noch lange solche Heimspiele akzeptieren!
Niederlagen wird's immer geben! Nur die Qualität wie wir zuhause die Punkte förmlich kampflos herschenken ist schon sehr auffällig!
Vielleicht wäre es nicht schlecht LM als Scout und Manager einsetzen und ihn als Trainer zu entlasten?
Es wäre zumindest ein Versuch wert, da das Training überwiegend von Thomsen geleitet wird!
Und das Netzwerk LM sowie Management könnt glaub besser funktionieren oder wie seht ihr das?
Mir stinken die Heimspielvorstellungen langsam, es kann ja nicht sein das man nur Auswärts Kämpfende Augsburger sieht?
Niederlagen wird's immer geben! Nur die Qualität wie wir zuhause die Punkte förmlich kampflos herschenken ist schon sehr auffällig!
Vielleicht wäre es nicht schlecht LM als Scout und Manager einsetzen und ihn als Trainer zu entlasten?
Es wäre zumindest ein Versuch wert, da das Training überwiegend von Thomsen geleitet wird!
Und das Netzwerk LM sowie Management könnt glaub besser funktionieren oder wie seht ihr das?
Mir stinken die Heimspielvorstellungen langsam, es kann ja nicht sein das man nur Auswärts Kämpfende Augsburger sieht?
- Stadiongeist
- Rookie
Flachdachdoc hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das der Mann aus Redershausen, Herr Horber und unsere Sponsoren noch lange solche Heimspiele akzeptieren!
Müsste man dann nicht Thomsen gegangen werden?

Wobei ich mir immer noch nicht so ganz im Klaren bin was ich von so etwas halten soll. Ich vermute das wäre eine der letzten hilflosen Hebel die man ziehen kann, aber vermutlich nicht wirklich was bringen.
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Danke! Schade, dass es dort bei den Spielerinterviews immer wieder zu Tonproblemen kommt; dies eben schon zum wiederholten Male. Aber die Statements der Trainer funktionieren wenigstens einwandfrei.PeterG hat geschrieben:Hier gibt es auch ohne Häkchen zusehen : http://www.eishockey-magazin.de/sieg-in ... ives/29533
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Der einzige Grund warum Larry hier noch Trainer ist, ist sein Netzwerk, und weil wir abhängig von ihm sind. Wer soll denn Spieler für nächstes Jahr holen? Wir haben ja keinen Manager. Und dass Larry nur Manager macht und jmd anderer trainiert, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Larry ist als Manager und Scout ein Segen für uns, als Trainer ein Alptraum.
Larry ist als Manager und Scout ein Segen für uns, als Trainer ein Alptraum.

Ich auch nicht so recht?Stadiongeist hat geschrieben:Müsste man dann nicht Thomsen gegangen werden?
Wobei ich mir immer noch nicht so ganz im Klaren bin was ich von so etwas halten soll. Ich vermute das wäre eine der letzten hilflosen Hebel die man ziehen kann, aber vermutlich nicht wirklich was bringen.
Vielleicht trainiert Thomsen ja ein komplett anderes System?
Bis Thomsen kam hat diese Rolle Duanne gehabt, was offensichtlich besser gepasst hat! Vielleicht sprechen Thomsen und LM nicht die gleiche Sprache?
Oder LM nur als Scout und Manager und Thomsen nur als Trainer, wäre ein Versuch wert.
Derlei Katastrophenauftritte zeigen zumindest eines: Man braucht bei den meisten Importspielern keinen einzigen Gedanken an eine Weiterverpflichtung verschwenden. Ich glaub wir werden viele neue Gesichter sehen nächste Saison.
Ich fühl mich als Zuschauer trotzdem ziemlich verarscht. Das Gestolpere kann man sich fast nicht mehr ansehen. Gut , gestöpselt wurde die letzten Jahre eigentlich immer , aber man hat sein Unvermögen mit jeder Menge Körpereinsatz
zumindest teilweise ausgeglichen. Und das vermisse ich (bis auf ganz wenige Ausnahmen) schon die ganze bisherige Saison über. Tabellarisch liegen wir zwar in einem für uns akzeptablen und realistischen Bereich, Spaß macht das aber trotzdem keinen. Frei nach dem Motto , morgen ist Heimspiel, mir graut es jetzt schon ....
Schade.
Ich fühl mich als Zuschauer trotzdem ziemlich verarscht. Das Gestolpere kann man sich fast nicht mehr ansehen. Gut , gestöpselt wurde die letzten Jahre eigentlich immer , aber man hat sein Unvermögen mit jeder Menge Körpereinsatz
zumindest teilweise ausgeglichen. Und das vermisse ich (bis auf ganz wenige Ausnahmen) schon die ganze bisherige Saison über. Tabellarisch liegen wir zwar in einem für uns akzeptablen und realistischen Bereich, Spaß macht das aber trotzdem keinen. Frei nach dem Motto , morgen ist Heimspiel, mir graut es jetzt schon ....

Schade.
-
- Testspieler
Seh dir das mal an:alterfan hat geschrieben: ... Es war schon fast wieder lustig, so traurig war das. Was ist da nur los?:
Ideenlos, harmlos, emotionslos, saftlos, kraftlos und noch viele andere los......
der
alte(r)fan
EHC Red Bull München Augsburger Panther 2 : 5
Grizzly Adams Wolfsburg Augsburger Panther 3 : 5
ERC Ingolstadt Augsburger Panther 3 : 4 n.V.
Augsburger Panther Düsseldorfer EG 3 : 2 n.P.
Augsburger Panther Iserlohn Roosters 1 : 4
Ja bei den Ergebnissen würde ich auch den Trainer feuern, Mitchell du Pfeife

Dem Herrn seis getrommelt und gepfiffen, dass ihr beim AEV nichts zu sagen habt.
He ja He ja AEV !!!
LM hat sein Team nun schon fast 3 Jahre zusammen. Seine Wunschspieler wurden gehalten und man musste nur sehr wenig Neue einbauen. Leider hat er das Team nicht weiterentwickelt. Letztes Jahr hat man den 6. Platz leichtfertig hergeschenkt und Heuer kratzt man am Platz 10 und wird diesen meiner Meinung nach nicht halten können. Ich glaube das Augsburger Publikum kann Spiele ganz gut einschätzen. Die letzten 2 Jahre hat man auch nicht alle Heimspiele gewonnen, aber man hatte immer das Gefühl die Mannschaft hat alles versucht. Dieses Gefühl fehlt mir schon die ganze Saison (incl. der Vorbereitung). Das so groß gelobte Netzwerk des LM ist meiner Meinung nach ein wenig überbewertet. Seit Jahren haben wir keine James, Engelhardt ect. mehr in unserer Mannschaft gesehen. Wir haben einen "C" der es nicht mal mehr für nötig hält mit dem Schiri zu sprechen. Was unsere Nr. 19 zur Zeit abliefert ist nicht mal mehr Alibihockey das ist bodenlos. Kein Leader im Team der mal den Takt vorgibt. Mir persönlich ist es Wurscht ob wir Auswärts gegen wen auch immer gewinnen. Ich sehe nur die Heimspiele. Da war bisher leider nur ein Gutes und eins mit glücklichem Ausgang dabei. Das ist mir zu wenig.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Ciernik bitte halten und den Woywitka. Zweiterer wird wohl eher unrealistisch sein.thomas hat geschrieben:Derlei Katastrophenauftritte zeigen zumindest eines: Man braucht bei den meisten Importspielern keinen einzigen Gedanken an eine Weiterverpflichtung verschwenden.
Reden bitte mit TJT und evtl. Connoly.
Alle anderen bitte in die Wüste schickten. Beliebig austauschbar und an jeder Ecke zu finden.
Ich spreche jetzt nur von den AL.
Das geht nicht nur dir so, denke ich.Miami hat geschrieben:Mir persönlich ist es Wurscht ob wir Auswärts gegen wen auch immer gewinnen. Ich sehe nur die Heimspiele. Da war bisher leider nur ein Gutes und eins mit glücklichem Ausgang dabei. Das ist mir zu wenig.
Du hast den Freitag schon verdrängt?
Und es ist ja nicht so, dass das Einzelfälle sind.
Ich hab gestern übrigens meine zweitkarte an jemanden los gebracht der zu letzt in der vostrikov saison im stadion war. Der war entsetzt. Vom dargebotenen und von der Stimmung.
Und es ist ja nicht so, dass das Einzelfälle sind.
Und da braucht man sich auch nicht wundern wenn der sigl keine ebensolchen an Land zieht, wie hier immer gefordert wird von meinem besten freund.Miami hat geschrieben:potentielle Haupsponsorenanwärter eingeladen
Ich hab gestern übrigens meine zweitkarte an jemanden los gebracht der zu letzt in der vostrikov saison im stadion war. Der war entsetzt. Vom dargebotenen und von der Stimmung.
-
- Profi
und wie viele Heimspiele waren das jetzt? Penaltysieg gegen den abgeschlagenen Letzten. Hurraaa!! Aber auch bei den Auswärtsspielen kann ich mit 6:0, 8:0, 4:0 ect aufwarten.Undercover Boss hat geschrieben:Seh dir das mal an:
EHC Red Bull München Augsburger Panther 2 : 5
Grizzly Adams Wolfsburg Augsburger Panther 3 : 5
ERC Ingolstadt Augsburger Panther 3 : 4 n.V.
Augsburger Panther Düsseldorfer EG 3 : 2 n.P.
Augsburger Panther Iserlohn Roosters 1 : 4
Ja bei den Ergebnissen würde ich auch den Trainer feuern, Mitchell du Pfeife
Dem Herrn seis getrommelt und gepfiffen, dass ihr beim AEV nichts zu sagen habt.
-
- Testspieler
Du willst mir doch damit sicherlich nicht sagen unsere Mannschaft ist kagge?
Hatten halt mal an schlechten Tag deswegen alles in Frage stellen bei den letzten Ergebnissen? geht doch gar nicht!
Es gab Wochenenden da wärd ihr super tollen AEV Fans um zwei Punkte froh gewesen und jetzt ?
Ihr Jammerlappen stöhnt und jammert mir auf einem viel zu hohem Niveau !
Euer Club hat nicht mehr Geld und der FCA auch nicht viel mehr,
also jeder macht das beste draus, wir FCAler halt im Moment etwas besseres.
Am Schluss kann man bei der Liga sogar als 10. noch Meister machen und der erste fliegt in Runde eins,
also abwarten und Tee trinken.
@ Thomas Der Vogel kennt sich wahrscheinlich besser aus in Sachen Eishockey wie so mancher von euch, soviel dazu.
Hatten halt mal an schlechten Tag deswegen alles in Frage stellen bei den letzten Ergebnissen? geht doch gar nicht!
Es gab Wochenenden da wärd ihr super tollen AEV Fans um zwei Punkte froh gewesen und jetzt ?
Am Schluss kann man bei der Liga sogar als 10. noch Meister machen und der erste fliegt in Runde eins,
@ Thomas Der Vogel kennt sich wahrscheinlich besser aus in Sachen Eishockey wie so mancher von euch, soviel dazu.
He ja He ja AEV !!!
Doch, war ein zaghafter Versuch. Der FCA mein Lieber geht mit ...... du weist schon.Undercover Boss hat geschrieben:Du willst mir doch damit sicherlich nicht sagen unsere Mannschaft ist kagge?
Der Vogel kennt sich wahrscheinlich besser aus in Sachen Eishockey wie so mancher von euch, soviel dazu.
Es wird das gesehene Bewertet. Vom jammern sind wir noch weit weg.
Wie gesagt 1 1/2 gute Heimspiele sind mir halt etwas zu wenig.
-
- Hockeygott
Das ist in meinen Augen jetzt eine stark vereinfachte These. Zunächst mal zu dem ständig zitierten Netzwerk: grundsätzlich ist der große Vorteil von Mitchell, dass dieses "Netzwerk" (soweit ich das beurteilen kann) nur ergänzend zum Einsatz kommt. Die meisten Spieler, die hierher kommen, kennt Mitchell offensichtlich persönlich bzw. hat sie ein- oder mehrmals selbst spielen sehen und sich in vielen Fällen auch persönlich mit den Spielern unterhalten. Möglich wird das vor allem dadurch, dass Mitchell nach der Saison noch durch Arenen in Nordamerika tingelt, während andere Trainer schon auf dem Golfplatz stehen und ihren Urlaub genießen. Die Kontakte, die Mitchell aufgebaut hat, dienen meist nur dazu, weitere Informationen über Spieler zu erhalten, um so das Risiko eines Fehlgriffs zu minimieren.Miami hat geschrieben:Das so groß gelobte Netzwerk des LM ist meiner Meinung nach ein wenig überbewertet. Seit Jahren haben wir keine James, Engelhardt ect. mehr in unserer Mannschaft gesehen.
Um Spieler wie James & Co. zu bekommen, bedarf es allerdings noch weitaus mehr als nur dem bloßen Finden und Scouten eines Spielers. Der Spieler muss Willens sein, nach Europa/Deutschland/Augsburg zu kommen, man muss ihn bezahlen können, man muss sich oft gegen zahlungskräftigere Konkurrenz aus dem In- und Ausland durchsetzen, Sigl muss dem Transfer zustimmen usw. Zu sagen, das Netzwerk sei überbewertet, weil wir seit Jahren keine Jameses mehr bekommen haben, geht also m.E. an der Realität vorbei bzw. lässt viele maßgebliche Faktoren einfach außen vor. Damals hatte man einfach auch unglaublich viel Glück und es hat alles, aber auch wirklich alles gepasst.
Zudem sollte man nie vergessen, wie es vor Mitchell war. Da hatten wir im Schnitt sicherlich keine stärkeren, meiner Meinung nach sogar noch deutlich schwächere Ausländer. Ich erinnere immer wieder gerne an die Filipowiczs, Potvins und Browns dieser Hockeywelt.
Ich sage nicht, dass Larry Mitchell das Nonplusultra für die Panther ist, aber er wäre in meinen Augen nur äußerst schwierig zu ersetzen. Noch schwieriger wäre es vermutlich, einen Mann zu finden, der in der Lage ist, beide Funktionen adäquat auszufüllen und der auch bereit ist, das auf sich zu nehmen.