Vllt. kam bei den Siegen auch noch das ein oder andere "bisschen" Glück dazu?

Moment junger Mann, da geht's auch um ganz andere Beträge im Fußball,Manne hat geschrieben:Das ist wirklich unerheblich
Etat um die 35 Mios, das ist ja nur das zehnfache.
Sonst alles okay ?
Vielleicht? Ich glaube, das kannst du getrost streichen. Da war definitiv auch Glück dabei. Trotzdem muss die Leistung auch gestimmt haben. Mit Glück alleine gewinnt man in der DEL nicht viele Spiel, geschweige denn Auswärtsspiele.Stadiongeist hat geschrieben:In den letzten fünf Spielen ein Torschussverhältnis von 131:189 gegen uns. Sprich es wurde 44 % mehr auf unser Tor geschossen als wir selbst Schüsse abgeben konnten.
Vllt. kam bei den Siegen auch noch das ein oder andere "bisschen" Glück dazu?![]()
Im großen und ganzen gebe ich Dir absolut Recht mit dem Netzwerk LM, zu dem Trainer LM ist meine Meinung er ist fehl am Platz, sehr gerne als Manager und Scout aber mehr nicht mehr.Golden Brett hat geschrieben:Das ist in meinen Augen jetzt eine stark vereinfachte These. Zunächst mal zu dem ständig zitierten Netzwerk: grundsätzlich ist der große Vorteil von Mitchell, dass dieses "Netzwerk" (soweit ich das beurteilen kann) nur ergänzend zum Einsatz kommt. Die meisten Spieler, die hierher kommen, kennt Mitchell offensichtlich persönlich bzw. hat sie ein- oder mehrmals selbst spielen sehen und sich in vielen Fällen auch persönlich mit den Spielern unterhalten. Möglich wird das vor allem dadurch, dass Mitchell nach der Saison noch durch Arenen in Nordamerika tingelt, während andere Trainer schon auf dem Golfplatz stehen und ihren Urlaub genießen. Die Kontakte, die Mitchell aufgebaut hat, dienen meist nur dazu, weitere Informationen über Spieler zu erhalten, um so das Risiko eines Fehlgriffs zu minimieren.
Um Spieler wie James & Co. zu bekommen, bedarf es allerdings noch weitaus mehr als nur dem bloßen Finden und Scouten eines Spielers. Der Spieler muss Willens sein, nach Europa/Deutschland/Augsburg zu kommen, man muss ihn bezahlen können, man muss sich oft gegen zahlungskräftigere Konkurrenz aus dem In- und Ausland durchsetzen, Sigl muss dem Transfer zustimmen usw. Zu sagen, das Netzwerk sei überbewertet, weil wir seit Jahren keine Jameses mehr bekommen haben, geht also m.E. an der Realität vorbei bzw. lässt viele maßgebliche Faktoren einfach außen vor. Damals hatte man einfach auch unglaublich viel Glück und es hat alles, aber auch wirklich alles gepasst.
Zudem sollte man nie vergessen, wie es vor Mitchell war. Da hatten wir im Schnitt sicherlich keine stärkeren, meiner Meinung nach sogar noch deutlich schwächere Ausländer. Ich erinnere immer wieder gerne an die Filipowiczs, Potvins und Browns dieser Hockeywelt.
Ich sage nicht, dass Larry Mitchell das Nonplusultra für die Panther ist, aber er wäre in meinen Augen nur äußerst schwierig zu ersetzen. Noch schwieriger wäre es vermutlich, einen Mann zu finden, der in der Lage ist, beide Funktionen adäquat auszufüllen und der auch bereit ist, das auf sich zu nehmen.
Benni_AEV hat geschrieben:
Als Trainer hätte ich gerne einen jungen hungrigen
Von Krolock hat geschrieben:Ich stelle jetzt schon noch mal die Frage nach der Erwartungshaltung. Ich mag technisch anspruchsvolles Hockey, ich mag Neger und Osteuropäer. Nichts davon serviert mir das Trainergespann Mitchell/Thomson. Trotzdem steht das Gespann bislang nicht zur Disposition. Das könnte auch daran liegen, dass der vielfache Wunsch eines einzelnen hinter vereinsinternen Zielvorgaben zurückstehen muss.
Ich bin so naiv zu glauben, dass der Stellenwert Mitchells erst dann richtig bewusst wird, wenn er nicht mehr da ist. Natürlich war das Spiel gestern die allerletzte Grütze. Aber man verklärt schon brutal die Vergangenheit, wenn man glaubt, dass es diese Spiele unter anderen Trainern nicht gegeben hätte. Zwischen 2002 und 2008 wurden die PO (mit teilw. anderem Modus) nicht erreicht. Welchen anderen Anspruch sollte ein Trainer in Augsburg haben, als die PPO zu erreichen? Spricht der Sigl zum Larry: "Lass ma schön spielen, der Rest ist nicht wichtig". Geht doch nicht.
Man muss einfach Etat und Tabellenplatz ins rechte Verhältnis setzen. Da ist man im Soll, egal wie man es dreht und wendet. Wenn man Mitchell dafür verantwortlich macht, dass er sein Team zu Hause gegen Iserlohn verlieren lässt, muss man ihm fairerweise attestieren, dass er in München, in Ingolstadt oder auch im Sauerland keinen ganz schlechten Job gemacht hat. Manchmal habe ich das Gefühl, bei Niederlagen wird die Guter-Scout-schlechter-Trainer-Geschichte wieder und wieder ausgepackt, während bei Siegen die jeweiligen Spieler im Mittelpunkt stehen. Hat Mitchell MacArthur, Zeiler und Co. vorgeschrieben, schlecht zu spielen? Oder hat er sie vergangenes Jahr richtig und dieses Jahr falsch trainiert? Glaubt jemand, dass ein anderer Trainer den Zeiler nach Hause schickt und vor lauter Freude darüber Chris Minard seinen Vertrag in Köln auflöst und sofort nach Ausgburg will?
Wenn ich mir die Leistungen von Zeiler, MacArthur, Forrest und Co. ansehe und wenn ich das Verletzungspech hinzuziehe, dann bliebe höchstens noch der Traum vom Zauberer Mitchell und nicht vom Trainer Mitchell. Okay, man könnte ihm vorwerfen, Ehelechner zu schwächen, aber hat Ehelechner das nicht selbst getan? Man könnte ihm vorwerfen, das er Forrest keine Denkpause gibt, aber die Alternative hieß doch nur Kindl, wenn man nicht freiwillig dezimieren wollte. Man könnte ihm vorwerfen, dass er auf die Leistungen von Zeiler und MacArthur nicht reagiert, aber das darf man nicht, denn darauf reagiert er. Ich werfe ihm die Vetragsverlängerung von Forrest vor, bedanke mich aber sehr herzlich für Woywitka oder Reiß. Und ich werfe ihm vor, dass er womöglich tatsächliech Lieblinge hat, die in seiner Gunst höher stehen. Anders kann ich mir die Eiszeit Morrison im Verhältnis zu Farny nicht erklären. Aber erstens hat sich auch das geändert und zweitens muss man einem Trainer doch so etwas zugestehen. Schließlich hält der den Kopf hin. Wenn die Fans das Team aufstellen würden, hätten wir vermutlich auch alle sehr unterschiedliche Meinungen.
Bei mir hat Mitchell jedenfalls noch Kredit, obwohl mir vieles von dem, was ich auf dem Eis sehe, überhaupt nicht gefällt. Und ich bin überzeugt, dass mit unserem Büdget auch der kommende Trainer bei seiner Spielersuche auf andere Tugenden als auf überschäumendes Talent setzen muss.
Seh ich ähnlich: man versteht es einfach nicht. Die oszillieren dieses Jahr wohl echt zwischen unerwarteten Siegen gegen stärkere Gegener (zumeist auswärts, jüngst ja sogar in Serie) und ganz miesen Vorstellungen. Und wie nicht zu erwarten ist das Forum dann entweder himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt. Dazwischen gibt's kaum was. Na immerhin lässt einen die Mannschaft nicht kalt - das wär ja auch nix.alterfan hat geschrieben:So, eine Nacht über diesem Mistspiel geschlafen. Ich verstehe das auch nicht mehr, was da passiert. (...) Was ist da nur los?:
Ideenlos, harmlos, emotionslos, saftlos, kraftlos und noch viele andere los......
(...)
Am Dienstag in Schwenningen haben wir nichts zu verlieren. Wenn wir da mehr als 0 Tore schießen sind wir schon besser als im letzten Spiel, also krassere Außenseiter. Und am Freitag, gegen den wahrscheinlichen Spitzenreiter, haben wir dann wieder Chancen.
Also, ich habe mir vorgenommen, noch einmal positiv zu denken und zu hoffen: Es wird schon wieder (nur wann??????).
der
alte(r)fan
Das werden wir nie erfahren!Von Krolock hat geschrieben: Hat jetzt Mitchell in den Play-offs zur Vizemeisterschaft gecoacht oder haben die gescouteten Protagonisten das selbst erledigt?
Sabionski G7 hat geschrieben:Oder noch besser:
Ich mache es endlich so, wie es schon 10 von 15 Leuten meiner 25 jährigen AEV-Clique in den letzten 3 Jahren gemacht haben.
Ich gehe einfach auch gar nicht mehr hin.
Die kriegen das Stadion auch ohne so langjährige Fans wie mich voll...
Es funktioniert doch, es gibt genügend Evenities.
Gruß, Tim
Da stell ich mir schon lange nichts mehr vor. Außerdem hätte ein Sadomasostudio für 20 Jahre unterschrieben.Miami hat geschrieben:Leider! Ich stell mir gerade vor man hat gegen Straubing und Iserlohn potentielle Haupsponsorenanwärter eingeladen. Das sind dir nach 10 Minuten alle Argumente ausgegangen.
Das liegt nur am Nachbar, sowas muß man nicht immer betonen. Jetzt wird dir der Sport erklärt von der Picke auf. Jetzt brauchen wir nur noch den Punisher neben uns, dann fress ich nach einer Leistung wie gestern sein Handy und alles wird gut.Von Krolock hat geschrieben:
Ich bin auch so etwas wie ein "langjähriger Fan" und ich bleibe. Sehr gerne sogar. Jetzt mit ohne Witterungseinflüsse noch lieber
Ingolstadt???? Nicht schlecht damit fährt??? Alles klar...Benni_AEV hat geschrieben:Im großen und ganzen gebe ich Dir absolut Recht mit dem Netzwerk LM, zu dem Trainer LM ist meine Meinung er ist fehl am Platz, sehr gerne als Manager und Scout aber mehr nicht mehr.
Als Trainer hätte ich gerne einen jungen hungrigen wie es jetzt auch Ingolstadt und Nürnberg versucht und damit nicht schlecht fährt und ja ich weiß das hier was das Geld angeht ein himmelweiter Unterschied ist.
Ich fürchte, ich kann Dir nicht ganz folgen. Aber bedenke bitte, dass Deine Wortwahl die gleiche wie die des Arschlochs ist, der die betroffene Personengruppe beim Düsseldorf-Spiel als selbige bezeichnet hat. Und ich kann bzw. möchte mir nicht vorstellen, dass Du mit dem in einen Topf geworfen werden möchtest.Von Krolock hat geschrieben:Ich würde mich freuen
Du wärst wirklich bei den Panthernmitarbeitern super aufgehoben, die haben bei Problemlösungen ähnliche Gedankenansätze. Gestern kam das 0:1,0:2 und das 1:4 mit Endergebnis und Spielbericht. Ist schon deutlich mehr wie beim letzten Spiel. Vielleicht funktioniert die App ja nächstes Jahr.Dibbl Inch hat geschrieben:Jetzt macht euch mal nicht ins hemd, das ist eine einstellungssache beim hochladen, ein falsches häkchen gesetzt...
Ich vermute, da werdet ihr bis morgen warten müssen.