Was hat das eine mit dem anderen zu tun?!Nightmare hat geschrieben: (1)Auch die Aussagen, dass man wieder den Gegner schwächt, sind hier natürlich nicht ganz korrekt.
(2)Der Vertrag beim BVB lief aus und der Spieler selbst wollte auch gehen. Also alles in Butter.
(1)Der BVB wird durch diesen Weggang von Lewa definitiv geschwächt sein, genauso wie man es nach dem Weggang von Götze war.
(2)Es ist aber nicht so das Lewa nur wegen der Stadt München beim FCB unterschrieben hat, der 5Jahresvertrag dürfte sich wohl mind auf 30Mio Euro belaufen!
Soviel zu dieser Aussage...
Lewa hat sich absolut Profihaft verhalten, sich in der Hinrunde zu 100% für den BVB eingesetzt und das rechne ich ihm persönlich sehr hoch an.
Zu seinen Beratern braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen...
Der FCB hat ab nächster Saison mit Götze und Lewa zwei der tragenden Eckpfeiler des BVB Erfolgs unter Vertrag und dazu kann man eigentlich nur Gratulieren, oder sollte man sagen "Glückwunsch zum neuen Ausbildungsverein BVB!?"
Wenn man sich in Europa so umkuckt, was die Topspieler in England, Spanien, Italien oder sonst wo so kosten, kann man dem FCB nur erneut Gratulieren, so günstig kriegst du nirgends anders soviel Qualität unter Vertrag genommen.
Dem BVB selbst kann man m.M.n auch nicht wirklich was vorwerfen, aus meiner Sicht. Götze hätte ohne die AK wohl niemals verlängert und Lewa will jetzt halt auch das große Geld machen... Shit Happens aus Sicht des BVB!
Es sollte trotzdem noch möglich sein die direkte CL Quali die nächsten Jahre über als realistisches Ziel auch zu erreichen, von daher stört es mich eigentlich gar nicht mehr so krass... beim Götze Wechsel war der Zeitpunkt der bekanntgabe halt alles andere als "glücklich"!
Viel spaß nächste Saison mit Mr. Lewagoal
