Bubba88 hat geschrieben:Warum soll Sigl ein Problem haben? Die Zuschauerzahlen sind doch besser als erwartet... warum also ein Problem?
Noch ist man was die Zuschauer betrifft, absolut im Soll bzw. besser als man erwartet/kalkuliert hat. Jedoch hat man noch 9 Heimspiele. Daher bleibt zu hoffen, dass die Leute weiterhin kommen; dafür waren aber die letzten Heimspiele alles andere als eine gute Werbung.
Bubba88 hat geschrieben:
welches System hat er denn bei den Auswärtsspielen benutzt? Was hat er denn so gemacht das es anders wurde von heute auf morgen?
Liegt es vllt. daran das man nur 3 Reihen zur Verfügung hatte, die außer kämpfen und verteidigen nicht viel bieten kann weil es einfach nicht möglich war?
Schon komisch das es anders wird direkt als die kranken ALer wieder in den Spielberichtsbogen kommen, findest du nicht auch?
Ist es nicht so, dass wir keine Möglichkeiten hatten anders zu spielen und somit alles klar ist wie es läuft?
Welches System wir bei den Auswärtsspielen benutzt haben? Die Frage hast Du doch bereits selbst beantwortet. Wir haben uns hinten rein gestellt, die eigene Zone dicht gemacht, eng am Mann gestanden, gekämpft und uns für alles was dennoch durchkam (was ja nicht so wenig gewesen ist) auf den Torwart und den lieben Gott verlassen. Dazu hat man dann versucht, schnell umzuschalten und über Konter zum Erfolg zu kommen. Auch muss man sagen, dass man halt auch brutal effizient gewesen ist, was uns in dieser Saison ja bislang weniger ausgezeichnet hat.
Die Frage, warum man dieses defensive System zu Hause nicht beibehalten ist, stelle ich mir eben auch. Doch hat dies doch nichts mit den AL zu tun. Auch mit den AL hätte man dieses defensive System spielen lassen können. Die einzige Erklärung für mich ist, dass man eben auswärts aus der Not eine Tugend gemacht hat und man quasi gar nicht anders hat spielen lassen können. Nun kehrten ja MacArthur und (bereits ab dem Ingolstadt-Spiel) Zeiler zurück ins Team, sowie Caporusso stieß dazu. Ich gehe davon aus, dass die Trainer fest daran geglaubt haben, dass man mit 4 Reihen + Morrisson als Stürmer Nr. 13 die Spiele anders gewinnen kann, gegen Teams, die ja tabellarisch hinter uns stehen. Dieser Plan ging halt nicht auf und daher bin ich eben der Meinung, dass man gerade nach dem DEG-Spiel gegen die Roosters (wieder mal ein 6-Punkte-Spiel) hätte erneut wesentlich defensiver (1-4-System) spielen lassen müssen. Wir haben aber immer mit zwei Mann vorgecheckt und uns teilweise mit 3 Stürmern in den Ecken aufgerieben.
Nochmal, warum nicht defensiv, die Frage stelle ich mir auch. Aber das hat doch nichts, aber auch gar nichts mit den AL zu tun, sondern an der Ausrichtung per se.
Und das wilde würfeln der Reihen stelle ich ebenso in Frage. Vor allem hätte ich einfach die Reihen komplett so gelassen, wie vorher auf dem Roadtrip und hätte die dazu gekommenen Spieler zusammen in eine Reihe gesteckt.
Die Spieler müsste man aber auch mal fragen, was da teilweise im Powerplay abgeliefert wurde. Dass nämlich keiner eine Scheibe stoppen kann bzw. einen sauberen Pass unfallfrei zum Nebenmann kriegt, hat wenig mit den Trainern zu tun.
Auch die Frage müsste sich das Team gefallen lassen, warum es bei Rückstand immer wieder umfällt, wie ein Kartenhaus bei Windstärke 10 und aus dem Loch überhaupt nicht mehr rauskommt. Da kann Dir halt auch Mentaltrainer der Welt helfen, wenn man sich unsere Körpersprache und die hängenden Köpfe anschaut.
Mir fehlt in diesem Team auch ein echter Leader, der gerade in solchen Situationen die Mannschaft wachrüttelt. Boyle ist für mich, von außen betrachtet, kein richtiger Captain. Bei dem bin ich schon froh, wenn er pro Spiel nur 5 anstatt 10 Böcke schießt. Der ist viel zu viel mit sich selbst und seiner Leistung beschäftigt.