[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

AEV Fan AB hat geschrieben:Bild

Nicht ganz ernst gemeint.....
Da machen die Fans vom FC Bauern mal wieder gute Eigenwerbung. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Rigo Kaka hat geschrieben:Manuel Neuer Welttorhüter 2013! Auf den Plätzen zwei und drei Buffon und Cech!
Das sagt ein bisschen was über diesen Titel aus. Die meisten Erfolge hatte er vielleicht, aber da wohl mit den geringsten Anteil, ganz abgesehen von seinen Leistungen dabei.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Selbst ich als Roter bin über die Wahl etwas überrascht, wenn ich ehrlich bin. Er bekam über das Jahr hinweg kaum was zu tun, und wenn, dann sah er nicht immer glücklich dabei aus.

Die Erfolge der Bayern sind, wenn man es auf einzelne Spieler ummünzen will, klar an anderen fest zu machen. Man kann also kaum sagen, dass die Bayern von Neuer geführt worden sind, so wie damals von Oliver Kahn. Da werden die Titel wohl eher dazu geführt haben, dass er zum Welttorhüter wurde.

Bleibt zu hoffen dass das bei Ribery dann auch der Fall ist ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bei Neuer muß man klar sagen, daß er von der Mannschaft, den Titeln und auch der Tatsache, daß kein Keeper der international im Blickpunkt stand ein wirklich überragendes Jahr hatte, profitiert. Wenn man Buffon schon auf Platz 2 wählt, der noch mehr Bolzen geschossen hat als Neuer, dann sagt das viel. Man hätte durchaus Weidenfeller berücksichtigen können, aber der hat international natürlich keinerlei Reputation.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kirianer

Beitrag von kirianer »

Bei Neuer darf man aber nicht nur das klassische Torwartspiel bewerten. Was der am Ball kann und wie schnell er das Spiel machen kann ist schon bemerkenswert und bei keinem anderen Keeper der Welt so ausgeprägt. Wenn man alles zusammen nimmt geht die Wahl doch in Ordnung. Denkt doch mal an das CL Finale. Da hat der Neuer uns mit 2-3 super Paraden vor einem Rückstand bewahrt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Aber Weidenfeller konnte sich deutlich mehr auszeichnen in der abgelaufenen Saison als z.B. ein Neuer, vorallem in der CL. Das hier Buffon auf die 2 gewählt wird, erschließt sich mir absolut überhaupt nicht! Was hat bitte eine Welttorhüterwahl mit der Reputation zu tun, eigentlich müsste es doch ausschließlich um die Leistung der abgelaufenen Saison gehen = Verhinderung von Großchancen ect.

Das Neuer ein Klasse Keeper ist muss ich Neidlos anerkennen aber allein das CL Finale zur Bewertung einer Welttorhüterwahl heran zu ziehen, ist mir zu wenig.
Da hat es der gute Ribery deutlich mehr verdient, anhand seiner Leistung in der abgelaufenen Saison, Weltfussballer zu werden, als Manuel Neuer Welttorhüter.
Sicher ist es für einen Torhüter in der Situation schwer, wenn wenig auf den Kasten kommt, sich letztlich auch auszuzeichnen aber zumindestens Weidenfeller mit in Top3, wäre mehr als gerechtfertigt was die abgelaufenen Saison angeht!
kirianer

Beitrag von kirianer »

Neuer war und ist der kompletteste Torwart von allen. Daher geht der Titel in Ordnung. Wer dann 2. oder 3. ist interessiert doch eh niemanden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Weidenfeller über noch einen Vizetitel gefreut hätte.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Da der FCB nun einen Einzeltitel hat ist der Weg für Messi bzw. Ronaldo jetzt frei. :p
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
kirianer

Beitrag von kirianer »

theobald123 hat geschrieben:Da der FCB nun einen Einzeltitel hat ist der Weg für Messi bzw. Ronaldo jetzt frei. :p
Von Seiten der Fifa ist doch eh noch alles getan worden, dass es Ronaldo wird. Der musste doch nur ein wenig rumheulen und sagen dass er nicht zur Gala nach Zürich kommen wird.Schwups wird die Wahl verlängert, er auf Fifa Heftchen abgedruckt und die Werbespots mit Ribery abgesagt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

kirianer hat geschrieben:Neuer war und ist der kompletteste Torwart von allen. Daher geht der Titel in Ordnung.
Aber ich muss doch so einen Titel vergeben, anhand dessen was in der vergangenen Saison geleistet wurde und nicht aufgrund der Tatsache der Anlagen eines Torhüters allein. Allein das Weidenfeller nicht genannt wird unter den Ausgezeichneten, macht die Wahl eigentlich total unglaubhaft und für mich persönlich ohne jeglichen Wert!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Tolle Geste
Der FC Bayern bedankt sich mit einer besonderen Geste bei seinen Fans für deren Unterstützung im Jahr 2013.
Der deutsche Rekordmeister steuert 90.000 Euro zu den Ticketkosten für das Auswärtsspiel im Champions-League-Achtelfinale bei Arsenal London am 19. Februar bei.
Dadurch verringert sich für die mitreisenden Bayern-Fans der Preis pro Karte für das Spiel im Emirates Stadium von 75 auf 45 Euro.
kirianer

Beitrag von kirianer »

el_bart0 hat geschrieben:Aber ich muss doch so einen Titel vergeben, anhand dessen was in der vergangenen Saison geleistet wurde und nicht aufgrund der Tatsache der Anlagen eines Torhüters allein. Allein das Weidenfeller nicht genannt wird unter den Ausgezeichneten, macht die Wahl eigentlich total unglaubhaft und für mich persönlich ohne jeglichen Wert!
Lies mein Post weiter oben bitte auch. Da hab ich geschrieben, dass man bei Neuer nicht nur die klassischen Qualitäten eines Torhüters bewerten sollte sondern auch seine Fußballerischen. Darüber hinaus macht keine Keeper der Welt das Spiel so schnell wie er. Diese Kombination aus klassischen und modernen Komponenten, die er die ganze Saison über gezeigt hat, macht ihn zum weltbesten Keeper. Wie ich auch schon gesagt, wen interessiert ein 2. oder 3. Platz? Ist doch wurscht wer da auf den Plätzen landet. Genauso wie bei der Weltfußballer Wahl. Da wird witzigerweise Ronaldo gewinnen und dass Messi und Ribery auf den kommenden Plätzen landen ist doch auch egal.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

kirianer hat geschrieben:Diese Kombination aus klassischen und modernen Komponenten, die er die ganze Saison über gezeigt hat, macht ihn zum weltbesten Keeper.
Da dürftest du nach dem letzten Jahr eine ziemlich exklusive Meinung haben.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Mr. Blubb hat geschrieben:Da dürftest du nach dem letzten Jahr eine ziemlich exklusive Meinung haben.
Aus welchem Grund? Wegen der Handvoll Unsicherheiten?
Ist doch klar dass bei euch Kritikern nur das Negative hängen bleibt. Hast du schonmal beobachtet wie viele Konter er durch sein schnelles Weiterspielen einleitet?
Wie viele lange Bälle er vom Gegner schon abgefangen hat durch sein offensives Torwartspiel? Wahrscheinlich nicht, weil man meistens nur über die Fehler eines Keepers spricht. Er hat ein riskantes Spiel, dass auch mal Fehler beinhalten kann. Was er an Toren verschuldet hat kannst an einer Hand abzählen aber was er Chancen mit eingeleitet hat, da ist die Zahl deutlich höher wie bei den Fehlern.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Da dürftest du nach dem letzten Jahr eine ziemlich exklusive Meinung haben.
Um ganz ehrlich zu sein, ja er hatte seine Fehler dieses Jahr, aber nen doch mal einen der besser war. Weidenfeller war 2012 für mich besser 2013 aber nicht. Cech und Buffon hätten ebenfalls einigen bolzen drin. San Iker sitzt nur auf der Bank, also wer bleibt noch? Die meisten Fehler von neuer resultieren aus einem sehr riskanten Spiel mit dem er aber auch sehr oft rettet. Gegenden Fca im Pokal hat er nahezu alle Chancen des FCa durch sein stellungsspiel geklärt.
Nicht falsch verstehen, Neuer steht nicht über den genannten, aber er ist eindeutig auf Augenhöhe und dann ist es doch irgendwo auch klar, dass die Titel bei der Wahl den Ausschlag geben.
Bild
BildBildBild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

kirianer hat geschrieben:Da hab ich geschrieben, dass man bei Neuer nicht nur die klassischen Qualitäten eines Torhüters bewerten sollte sondern auch seine Fußballerischen. Darüber hinaus macht keine Keeper der Welt das Spiel so schnell wie er.
Das stimmt schon so, allerdings muss ein Torhüter in erster Linie danach beurteilt werden was er an Torchancen verhindert und das ist m.M.n erstmal der Hauptgrund warum ein Torhüter zwischen den Pfosten steht. Das Neuer der beste mistpielende Torhüter der Welt ist, da gebe ich dir zu 100% Recht.
Weidenfeller hatte z.B. sehr viel größern Anteil am Finaleinzug der Dortmunder, als es von Neuer für München der Fall war.
kirianer hat geschrieben:Wie ich auch schon gesagt, wen interessiert ein 2. oder 3. Platz? Ist doch wurscht wer da auf den Plätzen landet. Genauso wie bei der Weltfußballer Wahl. Da wird witzigerweise Ronaldo gewinnen und dass Messi und Ribery auf den kommenden Plätzen landen ist doch auch egal.
Das sehe ich allerdings ein bischen anderst. Sicher ist Platz2 erstmal der erste Verlierer aber im Vergleich zur Torhüterwahl, gehören Ribery, Messi und Ronaldo auch zu den herausragendsten Fussballern der vergangenen Saison (vllt. noch Robben und Lewa). Buffon und Casillas gehören da einfach nicht hin, was die Wahlt halt zum Witz macht.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Wenn man nur nach vereitelten Torchancen bewerten würde, ginge das nicht. Man kann ja nicht sagen, derjenige der am meisten abgewehrt hat, ist vermutlich der Beste. Ein Neuer darf doch nicht dafür bestraft werden, weil er in der besten Mannschaft der Welt spielt und die nur wenig Chancen zulässt. Vorallem gehört zum heutigen Torwartspiel nicht nur das Tore verhindern, von daher müssen auch andere Kriterien erfüllt sein um Welttorhüter zu werden.
lionheart69

Rode nach München

Beitrag von lionheart69 »

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, und zwar seit so langer Zeit, dass ihnen zwischendurch die Luft auszugehen drohte. Doch jetzt ist es amtlich: Sebastian Rode wechselt nach der Saison ablösefrei zum FC Bayern München.
http://www.11freunde.de/liveticker/der- ... erticker-1
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hätt's nicht gebraucht - aber natürlich will man Frankfurt schwächen.

Auf ner seriösen Seite ist übrigens noch nichts davon bestätigt - auf fcb.de auch nicht.

Torschützen gestern: Green und Pizarro.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben: aber natürlich will man Frankfurt schwächen.
Der Lewa Quervergleich hat was :-) :-) :-)
Antworten